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Author Was macht jetzt fett?
akinger82

Beiträge: 170
Aus: Unter der Hantelbank
Registriert: 03.10.2003

21.09.2004 11:06     Profil von akinger82   akinger82 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Was macht uns jetzt genau fett,die positive Energiebilanz oder die Ernährungszusammensetzung? Es muss doch ein Unterschied sein,ob man "ausgewogen" 4000 Kcal am Tag isst oder die 4000 Kcal nur von McDonalds Sachen abdeckt,oder? Also sprich ob man die 4000 Kcal fettfrei oder mit Burgern zu sich nimmt? Bin nämlich grad in der Massephase und will aber auch nicht zu viel Fett ansetzen. Was würdet ihr mir empfehlen? P.S.:Auf LowCarb hab ich grad keinen Bock,will mich diesmal lieber ausgewogen bzw. fettarm ernähren! Wär Super,wenn mir hier jemand ein paar Tipps geben könnte! Gruß AK

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schnupfiwupfi

Beiträge: 103
Aus: Studio
Registriert: 09.04.2004

21.09.2004 11:52     Profil von schnupfiwupfi   schnupfiwupfi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also da ist doch bestimmt ein unterschied wenn man sich die kcal auf einmal bei McDs zu sich nimmt oder auf den tag verteilt! so in bezug auf hunger und proteinbedarf und so. desweiteren muss man klar auf die kohlehydratzufuhr achten, denn die werden ja im muskel im glycogenspeicher gespeichert und wenn der voll is in fett abgelagert. fazit--> ordentlich khs aber in maßen!!!

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DoGGFlExX

Beiträge: 712
Aus: Frankfurt
Registriert: 16.06.2004

21.09.2004 12:04     Profil von DoGGFlExX   DoGGFlExX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:636224e4df="schnupfiwupfi"] fazit--> ordentlich khs aber in maßen!!![/quote:636224e4df] schön gesagt :daumen: :)) :))

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schnupfiwupfi

Beiträge: 103
Aus: Studio
Registriert: 09.04.2004

21.09.2004 12:16     Profil von schnupfiwupfi   schnupfiwupfi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
bin auch stolz auf mich

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noil

Beiträge: 818
Aus: Berlin
Registriert: 28.11.2002

21.09.2004 12:23     Profil von noil   noil eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das 'Fastfood'Thema wurde [url=http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=79773]>hier[/url] schonmal angesprochen. Da Zuckerkram den Insulinspiegel verstärkt ansteigen lässt, sollte dich der Beitrag [url=http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=78172]>Insulin-Ausstoß --> Fetteinlagerung[/url] interessieren. Desweiteren wird der Energiebedarf auch von der Nährstoffwahl (KH/Fett/EW) beeinflusst. [quote:b9833236b4]Spezifisch-dynamische Wirkung der Grundnährstoffe Unter spezifisch - dynamischer Wirkung der Grundnährstoffe versteht man den infolge der Nahrungsaufnahme erhöhten Sauerstoffverbrauch und Energieumsatz, der je nach Art und Menge der aufgenommenen Grundnährstoffe unterschiedlich ist. Man hat diese Wirkung der Nährstoffe als "spezifisch - dynamisch" bezeichnet, obwohl sie weder spezifisch noch dynamisch ist, oder auch als "Kalorigme Wirkung". Durch die Verarbeitung der drei Grundnährstoffe (Kohlenhydrate, Fette, Eiweiß) kann eine Stoffwechselsteigerung oder ein Energieverlust entstehen, der bei den Fetten 3%, den Kohlenhydraten rund 6 %, beim Eiweiß aber rund 16-20 % des Brennwertes beträgt. Die Ausbeute an ATP ist also nicht bei allen Nährstoffen gleich. Vermutlich gibt es Unterschiede in der Koppelung der Nahrungsenergie an ATP. Bei einer normalen Mischkost kann man etwa 10 % des Grundumsatzes (ca 170 kcal) als Energieverlust für die Verarbeitung der zugeführten Nahrung in Rechnung setzten. Größer wird dieser Betrag allerdings, wenn die Nahrung überwiegend oder fast ausschließlich aus Eiweiß besteht. Dadurch tritt eine Stoffwechselsteigerung bzw. ein Energieverlust ein, der bis zu 20 % des Brennwertes geht. [/quote:b9833236b4] Gruß noil

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Solution

Beiträge: 384
Aus: Bochum
Registriert: 25.07.2003

21.09.2004 13:24     Profil von Solution   Solution eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:2abe9dba3a]Durch die Verarbeitung der drei Grundnährstoffe (Kohlenhydrate, Fette, Eiweiß) kann eine Stoffwechselsteigerung oder ein Energieverlust entstehen, der bei den Fetten 3%, den Kohlenhydraten rund 6 %, beim Eiweiß aber rund 16-20 % des Brennwertes beträgt. Die Ausbeute an ATP ist also nicht bei allen Nährstoffen gleich. Vermutlich gibt es Unterschiede in der Koppelung der Nahrungsenergie an ATP. Bei einer normalen Mischkost kann man etwa 10 % des Grundumsatzes (ca 170 kcal) als Energieverlust für die Verarbeitung der zugeführten Nahrung in Rechnung setzten. Größer wird dieser Betrag allerdings, wenn die Nahrung überwiegend oder fast ausschließlich aus Eiweiß besteht. Dadurch tritt eine Stoffwechselsteigerung bzw. ein Energieverlust ein, der bis zu 20 % des Brennwertes geht.[/quote:2abe9dba3a]´ Die nahrungsabhängige Thermogenese (Wärmebildung im Körper als Antwort auf eine Nahrungszufuhr) wurde von Wissenschaftlern der Arizona State University untersucht. Sie verglichen dabei eine eiweißreiche (mehr als 30% der Gesamtkalorien), kohlenhydratarme Kost mit einer kohlenhydratreichen, eiweißärmeren Nahrungszusammensetzung. Das Ergebnis: Die Ernährung mit hohem Proteinanteil erhöhte den Grundumsatz um 90 Kilokalorien täglich. Hochgerechnet auf ein Jahr führt dies zu einem Gewichtsverlust von ca. 5 kg ohne Kalorienreduktion oder Sport! Gruß Ach so: Letztendlich kann man sich aber mit "gesunder" Ernährung genau so fett fressen wie mit junk-food... ==> Energiebilanz !

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akinger82

Beiträge: 170
Aus: Unter der Hantelbank
Registriert: 03.10.2003

22.09.2004 09:28     Profil von akinger82   akinger82 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ all: danke für die hilfreichen Antworten! :winke: Gruß AK

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obsessed

Beiträge: 338
Aus: Wolfratshausen
Registriert: 03.05.2004

27.09.2004 17:39     Profil von obsessed   obsessed eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ist es denn auch wichtig, bei gleicher EW Zufuhr (gesund- ungesund) auf die KHs und Fette großen Wert zu legen oder ist das lediglich der Gesundheit wegen?

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arena

Beiträge: 5813
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

27.09.2004 20:06     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
auf Fette solltest du avchten die "richtigen" zu benutzen

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