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Author Körperfett senken: wieviel in welcher Zeit?
drollig28

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21.09.2004 14:22     Profil von drollig28   drollig28 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich ernähre mich momentan fast ausschließlich von Eiweiß und Fett (ca. 1300kcal gesamt, 200g Eiweiß, <50g KH, ca. 50g Fett) um von 15% auf hoffentlich 11% zu kommen. Was meint Ihr wielange ich das "Diäten" durchhalten muss? zu mir: 64kg, 15% KF, Training 5xWoche

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seb2406

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21.09.2004 14:48     Profil von seb2406   seb2406 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
bei so nem extremen kcal-defizit musst du damit rechnen, dass du sehr viel (!) muskelmasse einbüsst! das ist ja ein defizit von ca 1500kcal - viel zu viel! viel mehr als 500/tag sollten es nicht sein

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noil

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21.09.2004 14:50     Profil von noil   noil eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:61f68f4bd6="drollig28"]Ich ernähre mich momentan fast ausschließlich von Eiweiß und Fett (ca. 1300kcal gesamt, 200g Eiweiß, <50g KH, ca. 50g Fett) um von 15% auf hoffentlich 11% zu kommen. Was meint Ihr wielange ich das "Diäten" durchhalten muss? zu mir: 64kg, 15% KF, Training 5xWoche[/quote:61f68f4bd6] Die Dauer hängt zu einem großen Teil von deinem Gesamtumsatz ab, den nur du alleine einschätzen kannst. Du solltest auch darauf achten, deinen Stoffwechsel desöfteren gezielt anzukurbeln, um bei der Abnahme nicht zu stagnieren. Lies dazu zb den 'Refeed-Beitrag' im Abspeckforum.

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seb2406

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21.09.2004 14:50     Profil von seb2406   seb2406 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
bei so nem extremen kcal-defizit musst du damit rechnen, dass du sehr viel (!) muskelmasse einbüsst! das ist ja ein defizit von ca 1500kcal - viel zu viel! viel mehr als 500/tag sollten es nicht sein

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drollig28

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21.09.2004 14:55     Profil von drollig28   drollig28 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ok, also mein Grundumsatz ist 2000kcal, d.h. ich gehe mal etwas höher, so auf 1500kcal / Tag. Wieviel % KF verliert man dann ca. pro Woche?

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noil

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21.09.2004 15:07     Profil von noil   noil eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:c460bb2dc5="drollig28"]ok, also mein Grundumsatz ist 2000kcal, d.h. ich gehe mal etwas höher, so auf 1500kcal / Tag. Wieviel % KF verliert man dann ca. pro Woche?[/quote:c460bb2dc5] Da du dich auf deinen Gesamtumsatz beziehen musst, liegt dein Kaloriendefizit am Tag immer noch über 1000kcal. Gehen wir mal vom glatten Wert 1000 aus, wären das in einer Woche 7000kcal. Da 1kg Körperfett 7000kcal enthält, könntest du wenn du nur das unerwünschte Körperfett verbrennen würdest, diesem Kilo lebewohl sagen. Allerdings wirst du ohne Muskelverlust nicht davon kommen. Wie du siehst, kann die KF Senkung aus dem Stehgreif schwer berechnet werden.

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Ruhrge`BeaT

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21.09.2004 19:01     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:1218e82415="seb2406"]bei so nem extremen kcal-defizit musst du damit rechnen, dass du sehr viel (!) muskelmasse einbüsst! das ist ja ein defizit von ca 1500kcal - viel zu viel! viel mehr als 500/tag sollten es nicht sein[/quote:1218e82415] sagt dir 912 HST etwas? wenn ja, weisst du, das das wat du geschrieben hast nicht der wahrheit entspricht!

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drollig28

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21.09.2004 20:21     Profil von drollig28   drollig28 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
danke für den tipp. und @seb2406: da schwingt wieder so die idee mit, man bräucht zum massezuwachs ein kalorienüberschuß und das bezweifle ich doch sehr, denn das Wachstum entsteht durch den Trainingsreiz. Um den Trainingsreiz zu erbringen brauch der Muskel Energie (KH), dann regeneriert sich der Muskel und braucht Eiweiß. Ich muss beim Massetraining zusehen, dass ich das an Energie bereitstelle, was der Körper braucht, aber wenn ich drüber liege, wird der Körper das in Fett ansetzen, oder irre ich?

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seb2406

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21.09.2004 20:23     Profil von seb2406   seb2406 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:c00d90cdc0="drollig28"]danke für den tipp. und @seb2406: da schwingt wieder so die idee mit, man bräucht zum massezuwachs ein kalorienüberschuß [/quote:c00d90cdc0] darf ich fragen, wo du das rausliest?

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noil

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22.09.2004 07:17     Profil von noil   noil eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:be0feb1a48="Ruhrge`BeaT"][quote:be0feb1a48="seb2406"]bei so nem extremen kcal-defizit musst du damit rechnen, dass du sehr viel (!) muskelmasse einbüsst! das ist ja ein defizit von ca 1500kcal - viel zu viel! viel mehr als 500/tag sollten es nicht sein[/quote:be0feb1a48] sagt dir 912 HST etwas? wenn ja, weisst du, das das wat du geschrieben hast nicht der wahrheit entspricht![/quote:be0feb1a48] Ich sehe das genauso wie seb2406. Je größer das Kaloriendefizit desto größer das Risiko des Muskelverlustes. Unwahrscheinlich ist, dass '912 HST' daran etwas ändert. :winke: noil

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drollig28

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22.09.2004 08:51     Profil von drollig28   drollig28 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also ich schreibe schon seit einiger Zeit meine Kalorien / Tag auf und ich brauche "nur" 2000kcal / Tag wenn ich Sport treibe und mein Gewicht halten will. Dann sind doch 1500kcal / Tag als Diät ok, oder?

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noil

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22.09.2004 09:25     Profil von noil   noil eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:178c9c746a="drollig28"]Also ich schreibe schon seit einiger Zeit meine Kalorien / Tag auf und ich brauche "nur" 2000kcal / Tag wenn ich Sport treibe und mein Gewicht halten will. Dann sind doch 1500kcal / Tag als Diät ok, oder?[/quote:178c9c746a] Du kannst die Minus 500kcal antesten und sehen inwieweit sich deine Kraftverhältnisse ändern. Hast du starke einbußen, gehst du einfach wieder langsam rauf mit den Kalorien bis du dich einigermaßen stabilisieren kannst. Hast du dich schon bezüglich der Refeedtage informiert? Ich empfinde diese als sehr hilfreich. Gruß noil

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Tinos

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22.09.2004 13:33     Profil von Tinos   Tinos eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@drolli 1500 kcal kann genug sein! Ich selbst habe eine ähnliche Diät hinter mir. Von 85 kilo auf 75 in 3 Monaten, dabei waren 1 Kilo Muskelverlust. Allerdings hatte ich, nachdem die ersten 2 Wochen Gewichtsmäßig gar nichts ging, meine kcal Zufuhr auf 1000 kcal gesenkt. Dann ging die Post ab und die Kilos in den Keller. Bin jetzt bei 1600 an trainingsfreien und 1900 kcal an Trainingstagen. ca. 250 g Eiweis, ca. 100 g Fett, > 30 g KH. Du kannst so weitermachen, solltest aber deine KH reduzieren und dafür dein fett erhöhen, dann kommst in Ketose was Körperfett verbrennt - dauert aber ca. 2 Wochen. Meine Daten: 41 jahre, 178 cm, 75 kg, 39 cm Oberarm. Errechneter Kalorienbedarf GU + Bürojob = 2160 kcal

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Ghazban

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23.09.2004 00:57     Profil von Ghazban   Ghazban eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ Tino: Sieht wirklich sehr gut aus. So sollte eine Diät laufen, wenig bis garkeine Muskelmasse verlieren und Fett abbauen. Ein ordentlicher Trainingsreiz schränkt den Muskelabbau während der Diät ebenfalls ein. Ich würde allerdings bei mehr als 500g Gewichtsverlust ab der zweiten Woche (in der ersten Woche geht normalerweise einiges an Wasser flöten durch die Nahrungsumstellung auf mehr natürliche Produkte) vorsichtig sein,denn dann ist mit Sicherheit auch ein erhöhter Anteil an Muskelmasse dabei. 10 Wochen Diät für 5 kg Fett ist der Durchschnitt. Fett was man erst kürzlich zugenommen hat verschwindet auch viel schneller aber "altes" Fett ist da schon hartnäckiger und erzwingen kann man nichts. Geduld ist bei einer Diät sehr wichtig,wenn man unter Zeitdruck stehen sollte,lieber 3 Wochen früher starten als am Ende zuviel Muskelmasse verlieren. Wenn man keinen Druck hat ist es eh besser alles schön langsam angehen zu lassen.

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Bullzeye

Beiträge: 2757
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23.09.2004 02:09     Profil von Bullzeye   Bullzeye eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:6f5b283c51="noil"][quote:6f5b283c51="Ruhrge`BeaT"][quote:6f5b283c51="seb2406"]bei so nem extremen kcal-defizit musst du damit rechnen, dass du sehr viel (!) muskelmasse einbüsst! das ist ja ein defizit von ca 1500kcal - viel zu viel! viel mehr als 500/tag sollten es nicht sein[/quote:6f5b283c51] sagt dir 912 HST etwas? wenn ja, weisst du, das das wat du geschrieben hast nicht der wahrheit entspricht![/quote:6f5b283c51] Ich sehe das genauso wie seb2406. Je größer das Kaloriendefizit desto größer das Risiko des Muskelverlustes. Unwahrscheinlich ist, dass '912 HST' daran etwas ändert. :winke: noil[/quote:6f5b283c51] Gähn! :idee: www.zyko.de "In 12 Tagen kann man keine Muskelmasse verlieren, auch wenn du nix isst!"

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drollig28

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23.09.2004 04:57     Profil von drollig28   drollig28 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Stimme Bullzeye zu. Und selbst WENN man Muskelmasse verlieren würde, so hat der Muskel glüclicherweise einen guten Memoryeffekt und kann verlorene Masse (z.B. bei längere Pause) schnell wieder aufbauen.

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noil

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23.09.2004 07:26     Profil von noil   noil eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:434aa26270="Bullzeye"][quote:434aa26270="noil"][quote:434aa26270="Ruhrge`BeaT"][quote:434aa26270="seb2406"]bei so nem extremen kcal-defizit musst du damit rechnen, dass du sehr viel (!) muskelmasse einbüsst! das ist ja ein defizit von ca 1500kcal - viel zu viel! viel mehr als 500/tag sollten es nicht sein[/quote:434aa26270] sagt dir 912 HST etwas? wenn ja, weisst du, das das wat du geschrieben hast nicht der wahrheit entspricht![/quote:434aa26270] Ich sehe das genauso wie seb2406. Je größer das Kaloriendefizit desto größer das Risiko des Muskelverlustes. Unwahrscheinlich ist, dass '912 HST' daran etwas ändert. :winke: noil[/quote:434aa26270] Gähn! :idee: www.zyko.de "In 12 Tagen kann man keine Muskelmasse verlieren, auch wenn du nix isst!"[/quote:434aa26270] Danke für den Link. 912 HST war mir noch nicht geläufig, so dass ich auf das Standardtraining getippt hatte und im Zusammenhang mit einer Diät hätte das imo wenig Unterschiede zu anderen mit trainingsreizen geladenen Programmen gemacht. Eine 12 Tage Diät habe ich noch nicht gemacht, deshalb kann ich das nicht beurteilen und dazu auch kein Statement abgeben. Wäre einfach nicht praxisnah ;) :winke: noil ps: Bei längeren Diäten ist mein obiges Zitat allerdings 100%ig gültig.

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