Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  Kleiner Trainingsunfall - Rotatoren oder doch was anderes?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Kleiner Trainingsunfall - Rotatoren oder doch was anderes?
docpaulpur

Beiträge: 116
Aus: Bukarest
Registriert: 04.06.2004

21.09.2004 14:26     Profil von docpaulpur   docpaulpur eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Am Samstag bin ich nach 4 Stunden Möbelschleppen zum Training gegangen. Beim KH-BD (30 KG je Hantel), bei der 4ten WH macht es 2 mal "knirsch" (oder auch "knack") in der rechsten Schulter mit dem Gefühl, als ob eine Sehne oder Muskel um das Schultergelenk rumgesprungen ist. Dann ist mir die rechte Hantel fast auf den Kopf gefallen. Hab 2 Minuten Pause gemacht um mich von dem Schock zu erholen, Folgeschmerzern habe ich eigentlich nicht gehabt. Am Ende des Trainings noch mehrere Sätze je 3 WH Scnell-BD mit 60 % 1rm (50 KG) geamcht. Bei der letzten WH dann wieder dieses Gefühl (diesmal ohne Geräusch), beim absetzen der Stange nach hinten Schmerzen bzw. ein starkes Ziehen gehabt. Am nächsten Tag Schmerzen in der Schulter, Rotation nach oben kaum möglich. Montag dann war es viel besser, aber rotieren fiel schwer. Heute ungefähr ähnlich. Können die Rotatoren wegen der starken Belastung am Samstag wohl in Mitleidenschaft gezogen worden sein? Beim schlafen schläft mir ausserdem auch hin und wieder die rechte Hand ein, wenn ich aufder rechten Seite liege( also auf der Schulter liege)

IP: Logged

pietschi

Beiträge: 217
Aus: Pforzheim
Registriert: 24.09.2000

21.09.2004 21:51     Profil von pietschi   pietschi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
1.Ferndiagnose immer schlecht! 2. Wie kann man nach der 1."Aktion" immer weiter auf dem Gelenk rumhacken? 3. Wahrscheinlich irgendetwas an der Manschette, meist nur was "kleines" bei Pech ne Ruptur. Mal etwas schonen, viel bewegen, wenig belasten und hoffen auf was einfaches. :-)) pietschi

IP: Logged

LHSash

Beiträge: 250
Aus: Frankenthal
Registriert: 30.06.2003

22.09.2004 07:15     Profil von LHSash   LHSash eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
So wie sich das anhört, sind die Bänder gedehnt, als das Gelenk aus der Pfanne wollte oder schon halb draussen war. Die eingeschlafenen Arme deuten auf eine Schwellung hin, die auf Nervenbahnen drückt. Oft kommt nach ein paar Tagen ein Bluterguss zum Vorschein. Das heißt erstmal zum Doc (der wird wohl Mikrowellenbehandlung machen) und ein paar Wochen Pause. Wenn Du die Bänder durch weiteres Training weiter dehnst und das Ganze nicht besser wird gibt es eine OP. :sorg:

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Abnehmen - individuelle Tipps, Kennt jemand das gym-stars in köln blumenberg ?, neu hier+hallo!, HST nur effektiv/ Hohe Gewichte!?!?!?, wie erkenne ich einen spritzenabszess?, Schulterproblem, kennt einer Legalon, LH 220cm, Extremer Gewichtsverlust..., Bildformate als Poster,möglich?, der winter naht und..., Votin machine, Glatzenrisiko berechnen ?, Kennt jemand dieses Testo?, Bonzenpack..., Alle deutschen Vereine sind im Champions League Achtelfinale!, [b]Hier:[/b] L-Carnitin, Eiweißpulver, Creatin!, Thai-tabs, Nebenwirkungen, Wieviel Löffel sind 30g?, Jeden Muskel 1 oder 2mal die Woche?!?!?, Exotica Soto, Wie wichtig ist Taurin ?, Noch in der Probezeit und schon geblitzt worden..., STÄNDER, soll ich jetzt, wo ich mit nolva absetze weiterhin auch zink nehmen?, neue ansätze beim training...erstes mal 3er split...bitte um kritik, titten raus es ist sommer..., ikea prinzip, Keine NAC Berichte mehr, Suche Bild...


Themen dieser Seite:
Rotatoren, Kleiner, Trainingsunfall, Schulter, Gefühl, Bänder, Gelenk, Schmerzen, Pause, Samstag, Training, Hantel, Beim, Wenn, Ruptur, Pech, Mal, Ganze, Wie, Ferndiagnose, Aktion, Wahrscheinlich, Pfanne, Manschette, Arme, Das, Vorschein, Doc, Mikrowellenbehandlung, Wochen


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Ultimate Nutrition Whey Protein Supreme-907g
Olympia-Langhantel
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
Netzshirt schwarz S-L
Schönes Bernstein Armband mit Silber in Herzform
Edler Bernstein Ring mit Silber
PSG-44SM
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
OP-R-20
Super Stacker Extra / Yellow Caps - 100 Kaps.
Body Attack Gelenkoptimizer - 150 Kaps.
GWT-4
SP-3.75kg
Mini-Perlenvibrator
Buch Anal-Sex

- Hardcore Shop -
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Powerman MCT Oil - 500g
Powerman L-Carnitin - 1000g
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Muscle Max Chrysin - 60 Caps

- Hot Sex Shop -
Teenager
Secura Sex4fun Sortiment 24er
She Shell
KlatschNass
Leder Kopfmaske Knebel
S/M Kontakt
Buch 1666 Witze
Buch 106 erotische Bettgeschichten
Handschellen Love Cuffs Rose
Leder Hals-/Handgelenkfessel
Netzshirt schwarz S-L
BH-Set Transparent
Buch Anal-Sex
Herren Riemenbody S-L
Buch Flotter Dreier

- Berstein Shop -
Originelle Bernstein-Brosche mit 925er Silber
Bezaubernde Bernstein-Silber-Ohrstecker
Silber Schlangen Halskette
Sonnenförmige Silber-Bernstein-Ohrstecker
Traumhaftes Bernstein Collier. Handarbeit.
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN UND MALACHITEN
SCHÜTZE
Sonnenförmiger Bernstein-Silber-Anhänger
KREBS
Bezaubernde Bernstein Ohrstecker mit Sterling Silber
NEPAL SILBERRING MIT TÜRKISEN UND KORALLEN
Silber Schlangen Armband
Bernstein Silber Collier
Schönes Delphin-Bernstein
Exklusiver Silber-Anhänger mit Bernstein

- Hantelshop -
MCG-442
Federverschlüsse
50mm

SP-0.5kg
SM-46
Laufband SL4.0T
LH-20
Stack-M1
LA-77
Doppelgriff
MH-30
Olympia-SZ
LCE-65
PSG-44SM
MPR-80
SP-20kg


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB