Bodybuilding Net
  Ausdauersport
  Lowcarb und Ausdauersport

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Lowcarb und Ausdauersport
bikepower

Beiträge: 58
Aus: null
Registriert: 28.05.2004

22.09.2004 14:02     Profil von bikepower   bikepower eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mich interessieren Erfahrungsberichte von Ausdauersportlern die eine lowcarb Diät machen oder gemacht haben und ihre Auswirkung auf die Leistungsfähigkeit. Hintergrund: Ich fahre hauptsächlich Rennrad und MTB, versuch aber jedes Winterhalbjahr wieder eine halbwegs menschliche Figur zu erreichen wenn möglich ohne dabei den Körperfettanteil zu erhöhen. Im Sommer hab ich die Erfahrung gemacht, dass ich mit zuwenig Carbos gerade am Berg jämmerlich eingegangen bin. Ist eine lowcarb Diät mit Ausdauersport vereinbar, was meint ihr?

IP: Logged

dachsbaer

Beiträge: 60
Aus: Chemnitz
Registriert: 08.05.2003

23.09.2004 08:16     Profil von dachsbaer   dachsbaer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Paßt ni zusammen, Radsport wirkt eh schon katabolisch, wenn du dann noch die Kohlenhydrate weglässt bauste noch mehr ab.

IP: Logged

andy

Beiträge: 1283
Aus: Naehe Heidelberg
Registriert: 24.11.2000

23.09.2004 08:56     Profil von andy   andy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
muss dacsbaer zustimmen. selbst mit ueber 200gr kh/tag habe ich probleme auf dem rad die leistung zu bringen und rieche danach dann verdaechtig nach ammoniak was wiederum proteinkatabolismus bedeuted.

IP: Logged

DoctorJay

Beiträge: 431
Aus: Mönchengladbach
Registriert: 10.05.2003

27.09.2004 22:12     Profil von DoctorJay   DoctorJay eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
habe ein halbes jahr ne keto gemacht und das hat mich sehr behindert beim ausdauersport

IP: Logged

MetzeI

Beiträge: 35
Aus: Frankfurt
Registriert: 08.12.2003

29.09.2004 11:59     Profil von MetzeI   MetzeI eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also bei mir persönlich klappt das zusammen auch nicht, aber ich kenne einen läufer, der während lc seine beste marathonzeit gelaufen ist.

IP: Logged

Milchknilch

Beiträge: 186
Aus: Mannheim
Registriert: 27.07.2001

29.09.2004 12:11     Profil von Milchknilch   Milchknilch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
http://www.second-opinions.co.uk/athletic_diet.html http://www.second-opinions.co.uk/low-carb_index.html

IP: Logged

Beinstrong

Beiträge: 9
Aus: Düsseldorf
Registriert: 19.10.2003

02.12.2004 21:35     Profil von Beinstrong   Beinstrong eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wenig kh funktioniert um die fettstoffwechselrate zu erhöhen, aber wehe ZU WENIG...dann verstoffwechselst du deine Muskeln. ohne Leisttungsdiagnostik, bei der dein KH-Verbrauch bestimmt wird, würde ich nicht zu weit runter gehen. kh-verbräuche (bei mir 75kg) ga1.....50g/h ga2-ans....50-200g/h alltag 5g/h schlaf 2g/h rechne es mal auf dein gewicht bezogen nach, da ich selbst einen sehr hohen verbrauch habe, ist es ziemlich sicher, dass es noch bei dir reicht. bloss nicht drunter gehen, auch das immunsystem wird dann angegriffen. aber viel ist das eh nicht, an einem tag an dem ich 90-100km Grundlage fahre, sind das grade mal 230g KH.

IP: Logged

Suffikator

Beiträge: 14
Aus: Dahoam
Registriert: 23.05.2002

04.12.2004 20:19     Profil von Suffikator   Suffikator eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Bikepower, habe das gleiche Problem wie du und bei mir klappt das mit LOW CARB ganz gut im Winter. Da ich wie du sicherlich auch mein Training nicht mehr radsportspezifisch gestalte (Ski, laufen, langlauf,eislauf etc.) ist das keine Frage mehr mit dem Katabolismus, weil die Einheiten nie so extrem lang werden wie in der Saison. Versuchs mal mit Kohlenhydrat Reduktion am Abend (kein Keto); ich habe dann immer auch wieder ne "normale" Figur (ca.75Kg auf 183). P.S.: Krafttraining nicht vergessen, vorallem für den Quad. :)

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Stoff bei dem sich Wirkung proportional zur Dosierung verhält ?, MediaMarkt-Werbespots mit Oliver Pocher, Creatin...Wasser, GVT und Supersätze, Mc D - Nährwerttabelle, Was ist denn gyno ?, Mein neuer spitzname:tiger!, Pressefotos, Maca Testaron Kur auf natürliche Weiße?, bauch-sixpack-genetisch?, Oberschenkel Problem, 2/3 der Flüssigkeitszufuhr am morgen ?, Ritteressen ;-), Glutamin einzeln, Gibt es irgendwo Informationen für ein Kurzhantel-Workout, Der erfolgloseste DJ des Universums, Kanülenfrage, Hilfe bei creatin!, Früh übt sich, ..., Kris Dim 4 Wochen vor dem Mister Olympia, wiedermal Zink, HD'ler an die Front: Zyko wettert gegen HIT, SCO gerade gehackt, Funktion des Gesäßmuskels?, eohedrin hcl vs.supercabs, Beziehungsproblem... weiß nimmer aus noch ein!, Frage, trainingsplan kampf- und kraftsport, Wo isser denn?, Verstopfte wenen oder so beulen an den gelenkeun an underen stellen


Themen dieser Seite:
Ausdauersport, Lowcarb, Diät, Figur, Training, Winter, Ski, Carb, Bikepower, Verbrauch, Grundlage, Frage, Problem, Low, Katabolismus, Abend, Keto, Krafttraining, Quad, Reduktion, Kohlenhydrat, Einheiten, Saison, Versuchs, Leisttungsdiagnostik, Kohlenhydrate, Hintergrund, Ich, Rennrad, Mtb


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Anhänger SZ Hantel
BMS Designer Protein - 2kg
Hi Tec Fat-Attack - 120 Kaps.
Traumhafte Ohrstecker aus
Iron Man BCAA Aminobolin - 20 Amp.
BF-48
LH-18
Bernstein Silber Anhänger in cognac
Anabole Steroide (Grünes Buch)
Xcel-Vibrator
Wunderschöne Bernstein Halskette
DA-2
SP-15kg
DBFV Bayerische Meisterschaft 2004
Bezaubernde Bernstein Halskette

- Hardcore Shop -
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Powerman MCT Oil - 500g
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Powerman L-Carnitin - 1000g
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Umschnall-Pracht-Penis
Nippel-Pumpe Hard Nipples
Liebes-Kissen pink
Catsuit weiß S-L
Tüllbikini S-L
XXL-Vibrator
Latex Augenmaske
Masturbator Wet-Dreams
Leder Peitsche mit Penisgriff
Leder Riemenbody S-L
She Shell
Leder Peitsche mit Holzgriff
Dildo Cumshot
Clit Sucker
Gang Bang

- Berstein Shop -
Extravagante Ohrstecker aus Bernstein und 925er Silber
Traumhaftes Bernstein Silber Armband
Bernstein Silber Collier
Sonnenförmige Silber-Bernstein-Ohrstecker
Grosser Bernstein-Silber Anhänger Honig
Bernstein Silber Anhänger
Eule-Bernstein-Anhänger mit
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Nil-Elefant Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN ROT
WAAGE
Anhänger NEPAL Silber mit Korallen und Türkisen
Silber Anhänger Jungfrau
Silber Ring mit honigfarbenem Bernstein
Silber Anhänger

- Hantelshop -
Rudergerät Oxford CS
WK-6300
LA-79S
LB-48
LPH-1000
KH
FI-21
VKR-30
MCG-01S
DA-2
PSG-442
SM-46
PVKC-83
Kurzhantel
extralang

CA-2


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB