Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  Testosteron und Übertraining

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Testosteron und Übertraining
Qubi

Beiträge: 385
Aus: München
Registriert: 10.02.2004

28.09.2004 08:26     Profil von Qubi   Qubi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich habe mich vor ca. 4 Monaten richtig durchchecken lassen. Blutwerte, Belastungs EKG und Sonografie der Organe. Ich stand recht gut im Training.3 x die Woche a' 1 1/2 Stunden. Alle Übungen im Pyramidensystem, letzter Satz sauschwer mit 6 WH. Ich trainiere seit ca 22 Jahren, habe 107 kg bei 180 cm und nehme gar nix, nicht mal Eiweisspulver. In letzter Zeit bemerkte ich, dass ich im Training schon länger lustlos war und mich zu den Übungen immer ein bisschen hinquälen musste. Gewichtssteigerungen hielten sich in Grenzen. Dies führte ich aber eher auf mein Alter zurück. Zudem häuften sich die Verletzungen. Muskelfaserrisse in den Schultern, Sehnenbeschwerden an den Unterarmen, Zerrungen in den Beinen. Oft war ich gereizt und der Schlaf war auch recht mies. EKG und Belastbarkeit waren sehr gut. Organe ohne Befund. Bei den Blutwerten war GOT auf 177 (normal bis 80), CK-MB auf 10 (normal bis 12), CK auf 73330 (normal bis 174), Cortisol bei 233 und Testosteron bei 2,12. Eigentlich ein Hinweis für akute Muskedystrophy. So sah ich aber nicht aus. Nach 2 Wochen Pause hatten sich die Werte normalisiert. Cortisol war aber weiterhin erhöht und Testo im Keller. Dann 3 Wochen Urlaub mit nachfolgender Blasenentzündung, die 10 tage mit Antibiotika behandelt wurd, somit ca. 4 - 5 Wochen fast ohne Training. Blutwerte erneut, wegen der Entzündungwert der Blase genommen. Cortisol jetzt bei 174, und Testo bei 4,14. Ich war somit auch bei 3 Trainingstagen schwerem Training heillos übertrainiert. Der Organismus hat somit alles heruntergefahren und mich ausgebremst. Und ich konnte es nicht glauebn. Auch nach mehr als 20 Jahren training passiert es immer wieder, dass ich übertrainiert bin und es nicht merke bzw. die Zeichen falsch deute. Interessant war jedoch der Zusammenhang von Übertraining, CK, Cortisol und Testo. Zur zeit packe ich natürlci hwiede gewalltig an. Ich muss ja den hohen Wert ausnutzen....habe das Training jedoch entschieden umgestellt.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Physikerhumor: Wolkenkratzerhöhe, Fernseher, Zink von Ebay !, Creatinserum, schwammige muskulatur, Angst ums Herz, Ich und mein Trainingsplan, Muskelversagen, Effektiver grüner Tee oder..., Bitte um Eure Meinung zur Nahrungsaufnahme!, essen vom chinesen empfehlenswert?, Pro Evolution Soccer 4, Analyse?, diablo 3, Probleme beim Frontdrücken, ? Breite Eigenbau Powerrack, Komische Beschreibung bei Weight Gainer!, Einnahme von Tamox?, hm, Hits of the 40s, Skater Stunt, was haltet ihr davon?, Thais?, Richard Jones Chancen beim Mr. O ?, gibts sowas wie antistoff?, Smilie-Kollektion, Suche Ronny Rockel DVD Material, Beta methoxy erfahrungen?, Welches Pyramidentraining, Verkaufe 3500g Pro85 Protein


Themen dieser Seite:
Testosteron, Ich, Training, Cortisol, Wochen, Testo, Jahren, Organe, Blutwerte, Ekg, Werte, Keller, Urlaub, Dann, Muskedystrophy, Eigentlich, Hinweis, Blasenentzündung, Nach, Pause, Trainingstagen, Interessant, Zeichen, Zusammenhang, Zur, Wert, Auch, Und, Blase, Entzündungwert


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
RP-0.5kg
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Silber Anhänger Schütze
Buch Marquis De Sade - Herr der Qual
BMS Creatine Monohydrat - 1kg
LB-48
GWT-4
Wunderschöner Ring aus Silber
Multi Power Giants Block - 12 Stk.
SWT-16
Perlenvibrator Horny Beaver
Klassische Bernstein Halskette
LA-80SM
Buch Qualen der Lust 2
Traumhaftes Bernstein Armband

- Hardcore Shop -
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Hardcore Products Gainer - 1000g
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs

- Hot Sex Shop -
Natürliche Penis-Vergrößerung
Leder Harness+Dildo S-L
Klappen-Bikini
Nippel-Pumpe Hard Nipples
Lack Minibikini schwarz S-L
Dildo Nature Boy
Metall Top S-L
S/M Kontakt
Netzshirt schwarz S-L
Leder Bull Whip
Leder Slip Penisaufsatz S-L
Puppe Pamela
Slip in Herzchendose S-L
Leder Handfessel gepolstert
Vibrator Florida-Dolphin

- Berstein Shop -
NEPAL HALSKETTE MUSCHEL & SILBER & KORALLEN
Traumhaftes Bernstein Silber Armband
Extravagante Bernstein-Silber-Brosche
Bezaubernde Bernsteinohrringe mit Sterling Silber
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN LILA
Silber Schlangen Armband
Schönes Bernstein Armband mit Silber in Herzform
FISCHE
Elegante grüne Bernstein-Silber-Brosche
Süße Silber-Ohrstecker mit Benrstein
Wunderschöner Anhänger aus Silber mit Bernstein
Traumhafter Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Traumhafte Silber Ohrstecker
Grosser Bernstein Silber Anhänger
Silber Bernstein Ohrstecker

- Hantelshop -
B-611
Fahrradtrainer E3200 HRT
RCH-22
SP-1.25kg
Kniebeugenständer
LDA-3
CAB-360
LPH-1000
HYP-45
CA-2
Olympia-Kurzhantel
PSC43
FI-21
FID-30
Olympia-Langhantel


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB