Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  schmerzen im unteren Rücken durch ...

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author schmerzen im unteren Rücken durch ...
Don Gaetano

Beiträge: 48
Aus: Helgoland
Registriert: 18.09.2004

28.09.2004 10:19     Profil von Don Gaetano   Don Gaetano eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Moin all! Also letzter Zeit geh ich die Wände hoch vor lauter schmerzen im unteren Rücken. Es handelt sich um folgendes und zwar gehe ich jeden morgen joggen und trainiere beim Rückentraning Kreuzheben und beim Beintraining nochmals Kreuzheben ohne Beinbeteiligung. Kann es sein das das jeden morgen laufen auch auf den unteren Rücken geht? so das es einfach zuviel für den unteren Rücken auf die Dauer ist? Helft mir mal da weiter bitte

IP: Logged

Qubi

Beiträge: 385
Aus: München
Registriert: 10.02.2004

28.09.2004 10:33     Profil von Qubi   Qubi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich frage mich eher, ob das Kreuzheben nicht die falsche Übung für Dich ist. Falsch, oder zu schwer ausgeführt ist das Gift für die Wirbelsäule und kann fatale Folgen haben. Die schlimmst Übung ist das Kreuzheben mit gestrecken Beinen aus der Hüfte heraus. Die Belastung der Wirbelsäule und der bandscheiben ist hier immens. Natürlich kommt es auch beim Joggen, gerade auf Asphalt oder der Strasse zu schweren Erschütterungen der Wirbelsäule, die sich in Bandscheibenschäden auswirken können. Es staucht Dir sozusagen bei jedem Lauf die Wirbel zusammen. Der Druck wird normalerweise durch die Bandscheiben aufgefangen und kompensiert. Bei einer vorgeschädigten Wirbelsäule bzw. geschädigten Bandscheiben funktioniert dieser mechanismus nicht mehr und die Schädigung wird schlimmer, bis es evtl. zum richtigen Vorfall oder zum Prolaps kommt. Kreuzheben und vor allem in nicht korrekter Ausführung bei bestehenden Rückenschmerzen ist der Wirbelsäule Tod.

IP: Logged

Don Gaetano

Beiträge: 48
Aus: Helgoland
Registriert: 18.09.2004

28.09.2004 12:45     Profil von Don Gaetano   Don Gaetano eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also ich mache nur Teilkreuzheben weil ich schon angst habe wenn ich tiefer runter gehe das ich einen rundrücken mache deshalb nur teilkreuzheben und wenn dann auch nur mit wenig gewicht und mehr wh. Zur Zeit behandel ich mein Lendenwirbel mit 4-5 mal täglich ne Wärmeflasche cremes bringen eh nix also nur wärme drauf Für weiter Tips immer her damit danke im vorraus

IP: Logged

Heiner Blader

Beiträge: 15
Aus: München
Registriert: 21.09.2003

28.09.2004 14:04     Profil von Heiner Blader   Heiner Blader eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Naja, wie Qubi schon sagte, kann Laufen auf dem Asphalt eine Ursache sein. Weiterhin solltest Du mal überprüfen ob deine Haltung beim Kreuzheben korrekt ist, z.B. mit einer Videokamera oder unter Mithilfe eines Trainers oder erfahrenen Kreuzhebers. Da wird schon vieles klarer. Außerdem solltest Du, auch wenn es Dir schwerfällt, eine Pause vom Rückentraining einlegen. Zusätzlich zum Arzt gehen und Dir vielleicht auch Krankengymnastik aufschreiben lassen. M. m. nach kann man bei einem guten KG einiges an Übungen lernen um die Schmerzen in Griff zu bekommen. Was Du nicht tun solltest ist einfach so weitermachen, Schmerzen sind immer ein Warnsignal des Körpers und sollten nicht ignoriert werden, zumindest nicht über längere Zeit.

IP: Logged

Don Gaetano

Beiträge: 48
Aus: Helgoland
Registriert: 18.09.2004

28.09.2004 14:25     Profil von Don Gaetano   Don Gaetano eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hm also es kann ja auch vom beckelift kommen (Bauchübung) den da kan sowas auch schnell passieren ohne das man es sofort merkt. Durch ruckartiges wieder mit den Becken auf die Bank legen und wieder sofort hoch drücken Denke ich habe mir den Nerv eingeklemmt oder ein Dornenfortsatz ist abgebrochen? vom Wirbel PS:hab schon mal im Spiegel beobachtet die Haltung is astrein solange ich nur teilkreuzheben mache das vom Bodenausgefürte kann ich vergessen brauch ich eh net den dadurch wird nur der Beinbizeps und Po noch mit einbezogen mir geht es um den untere Rücken und da bin ich mit teilkreuzheben gut bedient trotzdem denke ich es ist mit der Zeit verschleiss den jeden Tag joggen dann die Übungen auf die Monate und nie pause dazwischen das wirds wohl sein ....................

IP: Logged

Heiner Blader

Beiträge: 15
Aus: München
Registriert: 21.09.2003

28.09.2004 14:35     Profil von Heiner Blader   Heiner Blader eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass man im Spiegel lange nicht soviel sieht, wie wenn einen jemand anderes beobachtet, oder wenn man sich mit einer Videokamera dabei filmt. Außerdem sollte man eh nicht seitlich in einen Spiegel sehen beim KH (Abgesehen davon, dass ich es auch gar nicht könnte :-))

IP: Logged

Don Gaetano

Beiträge: 48
Aus: Helgoland
Registriert: 18.09.2004

28.09.2004 14:40     Profil von Don Gaetano   Don Gaetano eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das war ja nur ohne Gewicht............... nur um zu schauen wie weit ich runter gehen darf ohne das ich ein rundrücken mache.

IP: Logged

Qubi

Beiträge: 385
Aus: München
Registriert: 10.02.2004

28.09.2004 15:41     Profil von Qubi   Qubi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
So einfach ist es gar nicht den unteren Rücken wieder hinzubekommen bzw. Muskeln da hin zu bekommen. Ich war deshalb 5 Wochen bei einer Physiotherapeutin. A und O ist die stärkung der Bauchmuskeln, die dann den Rücken bzw. das Skelettgerüst stützen. Aber keine Übungen mit denen der Rücken gewalkt wird. Also nix mit Situps etc. Bei Rückenbeschwerden gilt es zudem die gesamte Haltung und zu bessern und die Muskeln in einer guten Ausgewogenheit zu bringen. Ich würde Dir vorschlagen einen kompetenten Sportarzt aufzusuchen.

IP: Logged

Don Gaetano

Beiträge: 48
Aus: Helgoland
Registriert: 18.09.2004

28.09.2004 18:45     Profil von Don Gaetano   Don Gaetano eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Danke für eure hilfe

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Schilddrüse unten, Doktor lustlos, Ergebnisse der WPO-Finals im Schwergewicht 2004, Wieviel Sätze?, 5.600 Jahre Bauzeit für Tunnel, Sue Price gesucht!, frage bei propionat, winamp frage, frage zu kniebeugen und rudern mit untergriff, Tschechen hier ?Frage wg. Übersetzung ..., Langhantelset 90kg (50mm) für 160 billig?, kalorien verbrauch durch alkohol entgiften, Neue Übungen Lat und Arme, Weight Gainer + Mega Mass, testos echt?, Klassische Musik, Tamoxifen?, Ephedrin + yocon Gleenwood, 1,5-3g Eiweiß pro Kilo ?, 1-Testosteron, 1kg Protein 80% = 10€, ON und UN WHEY aus USA?, Testo bis zum Sommer und dann mit Bolde & Tren definieren?, kraftverteilung beim bankdrücken ?, Erfahrungen mit Testomaxx und Boldamaxx?, Wie definiere ich meine Muskeln richtig?, Hat wer schon Erfahrung mit ALA 100 von Body Attack und Creatine ?, Firefox Favoriten, Form halten?, Wer von euch nimmt Creatin auf dauer ein, also nicht in Kuren?, Wir suchen das BBszene-Unwort des Jahres 2004 ;)


Themen dieser Seite:
Rücken, Kreuzheben, Wirbelsäule, Dir, Also, Zeit, Spiegel, Ich, Haltung, Schmerzen, Bei, Asphalt, Wirbel, Bandscheiben, Die, Muskeln, Außerdem, Videokamera, Becken, Durch, Pause, Bank, Kreuzhebers, Rückentraining, Bauchübung, Zusätzlich, Arzt, Griff, Was, Körpers


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
AccuFitness Fatcaliper inkl. Software
Vibrator Big Boy
Peak Body Mega Pro 100 - LowCarbRiegel!
Blüten-Bernstein Ohrstecker mit Silber
PVKC-83
Hardcore Products Gainer - 1000g
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Traumhaftes Armband aus
Penisringe-Set Get Hard
Traumhaftes Bernstein-Collier
Multi Power Fitness Pack - 24 Stk.
Perlenvibrator Horny Beaver
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Unicity Booster C - 150 Tabl.
MCG-01S

- Hardcore Shop -
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Powerman MCT Oil - 500g
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Hardcore Products Gainer - 1000g
Dymatize Excite - 90 Caps
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle

- Hot Sex Shop -
Leder Beinfessel
Rillen-Vibrator
Mini-Perlenvibrator
BH-Set
Buch Die geile Nachbarin Teil 2
Xcel-Vibrator
Set Blue Fantasy
Buch Lustvolle Fesselspiele
S/M Lesebuch
Catsuit weiß S-L
Best Satisfier
Leder Bikiniset S-L
Popo-Proppen
Buch Qualen der Lust
Buch 99 Bettstories

- Berstein Shop -
NEPAL ARMREIF SILBER MIT KORALLEN
Edle Bernstein Silber Ohrstecker in Grün
Silber Anhänger Jungfrau
Originelle Ohrstecker aus Silber mit Bernsteinen
Silber Anhänger Widder
Silber Ring mit 3 Bernsteinen
Wunderschöne Bernstein Halskette
Schöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
NEPAL HALSKETTE MIT KORALLEN UND MALACHITEN
Wunderschöne Multicolor-
Bernstein Silber Anhänger in cognac
Traumhafte Bernstein Ohrstecker
Wunderschöner Ring aus Silber mit Bernstein
Bernstein Silber Armband in Honig
Edler Berstein Anhänger mit 925er Silber

- Hantelshop -
SRM-40
PSG-442
LM-84S
CAB-360
LA-78
SP-10kg
MCG-01SM
OP-R-250
PCA-1
Elliptical Crosstrainer X6200 HRT
Nackenpolster
PA-3
RP-1.25kg
LDA-1
Stack-M2


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB