Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  wieder mal krank

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author wieder mal krank
Ro-mann

Beiträge: 178
Aus: Baden
Registriert: 24.07.2004

28.09.2004 13:45     Profil von Ro-mann   Ro-mann eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
es kotzt mich schon wirklich an! alle 2-3 monate hab ich irgendeinen infekt. schnupfen, halsweh, gliederschmerzen. nie wirklich total arg, ohne fieber (deshalb sitzt ich jetzt auch in der arbeit :oje: ) aber an training ist nicht zu denken, gliederschmerzen, verstopfte nase, kopfweh :krank: ! ich kapiers einfach nicht, eigentlich stinmmt alles, ich ernähr mich gesund, nehm mutlivitamine und zink, mach wechselbäder, mentales training, schau auf regeneration... mein training: 3x pro woche schweres kraftraining 60 min. Mo Mi FR 3x pro woche aerobes training 60 min. Di Do So stress hab ich eigentlich auch keinen, bin grad mit dem studium fertiggeworden und in der arbeit ist es echt komod. was es sein könnte, wäre, daß ich einen etwas argen schlafrhythums habe. da ich nachmittags arbeite, gehe ich selten vor 2-3:00 uhr ins bett, schlafe dann aber 8-9 std. das beste sind meine freunde, die meinen " iss doch mal was ordentliches (d.h. ungesundes) das braucht dein körper auch. du mußt dich ausgewogen ernähren (d.h. mal gesund, mal ungesund)." ja genau, daran wird's liegen!!!!!! :dampf: :kopfwand: was soll ich denn noch machen, dass mein immunsystem endlich auf vordermann kommt? glutamin? aber des is so teuer und ob's was bringt... helft's ma leidln, mi feut's echt an!!!!!! :dampf: :wein:

IP: Logged

Naturbody

Beiträge: 536
Aus: Deutschland
Registriert: 25.01.2004

28.09.2004 15:28     Profil von Naturbody   Naturbody eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also gehs du insgersamt sechs mal die woche ins fitness studio???ist trotzdem zu viel!!! vier mal die woche währe optimal!! oder geh mal zum artz und lass dich komplett checken..blutabnahme usw....

IP: Logged

Ro-mann

Beiträge: 178
Aus: Baden
Registriert: 24.07.2004

28.09.2004 15:36     Profil von Ro-mann   Ro-mann eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
naja, ich hab zuhause einen hometrainer ;) aber du hast schon recht, 6x die woche sport. ist das echt zuviel? hm, 4x wäre ja nur eine aerobe trainingseinheit bei 'nem 3er split. naja, vielleicht hast du recht.aber so ganz kann ich's nicht glauben! wie gesagt, ich achte sehr auf richtige regeneration, ernährung, supplemente, da muß das doch drinnen sein, vor allem, wenn das richtige intensive krafttraining nur 3x die woche ist! :ratlos: :arcade:

IP: Logged

meissmar

Beiträge: 487
Aus: Erlangen
Registriert: 06.05.2002

28.09.2004 15:45     Profil von meissmar   meissmar eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich würde auch sagen, dass 6x die woche zu viel ist. dein körper barucht auch gammel-tage. und dein kopf erst recht. worauf ich auch tippen würde, wäre, dass das was du für gesunde ernährung hälst gar nicht so gesund ist und wichtige teile fehlen. ich habe meine meinung über gesundes essen auch stark revidiert in den letzten 18 monaten. und mir geht es wesentlich besser seitdem ich mehr fleisch, wurst und käse esse (LC). war früher auch häufiger krank. jetzt ist das kaum noch der fall. was ich geändert habe ist weniger training und LF auf LC. Gruß Mario

IP: Logged

Ro-mann

Beiträge: 178
Aus: Baden
Registriert: 24.07.2004

28.09.2004 15:57     Profil von Ro-mann   Ro-mann eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
dann post ich mal was ich so ess: frühstück: 500 g magerjoghurt natur + 250 g topfen (quark) oder 30 g proteinpulver + vitamin c pulver + multivit im mixer 2. mahlzeit: 2 kürbiskernweckerl mit frischkäse fettarm 3. mahlzeit: 250g topfen 5. mahlzeit: post-workout-nutrition, 80g maltodextrin + 40g whey 6. mahlzeit: 140g reis mit 150g pute oder 125g thunfisch 7. mahlzeit: 250g topfen oder 30g proteinshake dazu 4-6 liter wasser, multivitamin, magnesium, zink zwischendurch immer wieder etwas obst oder gemüse! p.s.: was ist lc und lf? :ratlos: :gruebel:

IP: Logged

Legend

Beiträge: 663
Aus: Düsseldorf
Registriert: 04.12.2003

28.09.2004 16:03     Profil von Legend   Legend eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
anmerkung: viamin-tabletten sind nicht so der hit, versuch es mal mit frischem gemüse/obst... dann wirst du auch nicht so schnell krank.... ist gesund und hat wenig kcal MfG Legend

IP: Logged

Ro-mann

Beiträge: 178
Aus: Baden
Registriert: 24.07.2004

28.09.2004 16:09     Profil von Ro-mann   Ro-mann eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:24eeadf54b="Legend"]anmerkung: viamin-tabletten sind nicht so der hit, versuch es mal mit frischem gemüse/obst... dann wirst du auch nicht so schnell krank.... ist gesund und hat wenig kcal MfG Legend[/quote:24eeadf54b] @legend: [quote:24eeadf54b="Ro-mann"] zwischendurch immer wieder etwas obst oder gemüse! [/quote:24eeadf54b] die vitamintabletten nehm ich nur, damit ich auch sicher sein kann, daß ich wirklich genug vitamine zu mir nehme, das kann man heutzutage bei den ausgelaugten böden nämlich nicht garantieren! btw, hast du irgendwelche quellen für deine aussagen, daß vitamintabletten nicht so der "hit" sind? würde mich nämlich interessieren!

IP: Logged

Eisenbaer

Beiträge: 1507
Aus:
Registriert: 13.07.2001

28.09.2004 16:26     Profil von Eisenbaer   Eisenbaer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Die Theorie der Bodenverarmung ist nicht belegt. http://www.dge.de/Pages/navigation/presse/akt2699.htm [url=http://www.dge.de/Pages/navigation/fach_infos/dge_info/2004/fkp0304.html]obiger Satz steht hier irgendwo[/url] ... aber irgendwas ungesundes scheint mir in diesem Jahr in der Luft zu liegen.

IP: Logged

Vega24

Beiträge: 102
Aus: Mannheim
Registriert: 08.12.2003

28.09.2004 16:28     Profil von Vega24   Vega24 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo zusammmen, also ich traniere 6 - 7 mal Woche. 4 mal Studio und 2-3 mal Boxen. Manchmal sogar 2mal am Tag. Ich nehm keine zusätzlichen Vitamintabletten find ich unnötig ! ! Streß hab ich eigentlich genug hab nen Vollzeit Job und mach noch Abendschule. Auf Ernährung achte ich eigentlich schon aber ab und zu darf auch mal ne Pizza oder Mc Donalds sein. Ich war jetzt seit 3 Jahren nicht einmal krank kein Schnupfen kein Halsweh gar nichts. Also ich denk nicht das es am Training liegt. Ich ess vor jeder Trainingseinheint eine ganze Zitrone! Aber ob es daran liegt das ich nicht mehr krank war glaub ich net.

IP: Logged

Ro-mann

Beiträge: 178
Aus: Baden
Registriert: 24.07.2004

28.09.2004 16:29     Profil von Ro-mann   Ro-mann eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:670eef388d="Eisenbaer"]Die Theorie der Bodenverarmung ist nicht belegt. http://www.dge.de/Pages/navigation/presse/akt2699.htm [url=http://www.dge.de/Pages/navigation/fach_infos/dge_info/2004/fkp0304.html]obiger Satz steht hier irgendwo[/url] ... aber irgendwas ungesundes scheint mir in diesem Jahr in der Luft zu liegen.[/quote:670eef388d] belegt oder nicht, auf jeden fall kann eine zusätzliche supplementierung mit vitaminen (vitamin c) nicht schaden. überschüssiges vitamin c wird einfach über die harnwege ausgeschieden!

IP: Logged

Ro-mann

Beiträge: 178
Aus: Baden
Registriert: 24.07.2004

28.09.2004 16:36     Profil von Ro-mann   Ro-mann eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:6ef90567b6="Vega24"]Hallo zusammmen, also ich traniere 6 - 7 mal Woche. 4 mal Studio und 2-3 mal Boxen. Manchmal sogar 2mal am Tag. Ich nehm keine zusätzlichen Vitamintabletten find ich unnötig ! ! Streß hab ich eigentlich genug hab nen Vollzeit Job und mach noch Abendschule. Auf Ernährung achte ich eigentlich schon aber ab und zu darf auch mal ne Pizza oder Mc Donalds sein. Ich war jetzt seit 3 Jahren nicht einmal krank kein Schnupfen kein Halsweh gar nichts. Also ich denk nicht das es am Training liegt. Ich ess vor jeder Trainingseinheint eine ganze Zitrone! Aber ob es daran liegt das ich nicht mehr krank war glaub ich net.[/quote:6ef90567b6] ja, nur leider sind wir nicht alle gleich! :/ :flowerkitty:

IP: Logged

Vega24

Beiträge: 102
Aus: Mannheim
Registriert: 08.12.2003

28.09.2004 16:42     Profil von Vega24   Vega24 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Achte halt auch auf Kleinigkeiten wie z.B. nicht mit nassen Haaren nach dem Duschen aus dem Studio gehen. Oder darauf achten das keinen Zug bekommst im Studio wenn du schwitzt wenn Fenster offen sind oder ne Klimaanlage an ist.

IP: Logged

Ro-mann

Beiträge: 178
Aus: Baden
Registriert: 24.07.2004

28.09.2004 16:47     Profil von Ro-mann   Ro-mann eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
mach ich eh alles! *seufz* :ratlos: :(

IP: Logged

Vega24

Beiträge: 102
Aus: Mannheim
Registriert: 08.12.2003

28.09.2004 16:54     Profil von Vega24   Vega24 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Dann weiß ich eigentlich auch nicht weiter. Entweder gehst mal zum Arzt und lässt die durchchecken oder du härtest dich mal ab und stärkst so dein Immunsystem z.B im Winter nach der Sauna in im eiskalten See schwimmen. Da gibts bei uns ne Saunalandschaft die liegt direkt am See.

IP: Logged

meissmar

Beiträge: 487
Aus: Erlangen
Registriert: 06.05.2002

28.09.2004 17:08     Profil von meissmar   meissmar eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
LC ist low carb (also kohlenhydratarm), LF ist low fat (also fettarm = deine ernährungsform). wenn du mich fragst, dann isst du zu wenig fleisch und damit auch zu wenig fett. es wird überall immer nur von den vitaminen im obst gesprochen. aber schau dir doch mal eine nährwerttabelle an. im fleisch und käse sind ebenso viele (wenn nicht mehr) vitamine zu finden wie im obst. und ich bin mir nach jahren gar nicht mehr so sicher, dass die ganze sache mit den vitaminen so viel bedeutung hat. du solltest aber auf jeden fall deutlich mehr fett zu dir nehmen. is ja kaum was dabei. und fett ist lebensnotwendig! und es macht nicht dick, lass dir nichts erzählen. wenn du dick wirst, dann reduzier lieber die KH. lass dir das essen wieder schmecken, denn fettreiche lebensmittel schecken einfach besser. solange du so viel trainierst, kannst du eigentlich kaum fett werden.

IP: Logged

Hühne2004

Beiträge: 193
Aus: Frankfurt
Registriert: 10.04.2004

28.09.2004 17:17     Profil von Hühne2004   Hühne2004 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, ich finde deine Ernährung zu eintönig, denke dass es daran liegt, du ernährst dich nämlich meiner Meinung nach durch zu viele Milchprodukte, was aus eigener Erfahrung sehr schädlich sein kann!Habe früher immer 3-4 Liter Milch 0,3% Fett am Tag getrunken, und mir wars abends immer total schlecht danach, wurde oft krank.... Hab das ganze abgesetzt, öfter mal SOjaprotein+Weizen oder Erbsenprotein genommen, auch mal ein gutes Rumpsteak gegessen( was auch für das Immunsystem wichtige essentielle Fettsäuren enthält +Eisen), Zink sowieso, und siehe da, bin seid über 2 Jahren nicht mehr krank gewesen! Esse trotz Vitamintabs auch viel Salat und Obst, und am Training liegts sicher nicht, ich trainiere 6 Tage die Woche, meist mit Triple-Split!!! Grüßle Hühne

IP: Logged

Hühne2004

Beiträge: 193
Aus: Frankfurt
Registriert: 10.04.2004

28.09.2004 17:23     Profil von Hühne2004   Hühne2004 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ach was ich auch gehört habe, Thunfisch soll irgendso einen ungesunden SToff beinhalten, der, falls man ihn oft verspeist, ebenfalls krank macht, also iss lieber häufiger Pute, Muscheln, krabben, Kabeljau, Seezunge, fettarme Rinderfilets, alles in allem mehr Fleisch und weniger Mlchprodukte. Ich esse beispielsweise mittags 500 gramm Hähnchenbrsutfilets oder marinierte Putenfilets von "gut und günstig", kostet nur 2 €, odre auch der Kabeljau kostet bei 400 gramm nur 3,79€!!! Grüßle

IP: Logged

Ro-mann

Beiträge: 178
Aus: Baden
Registriert: 24.07.2004

28.09.2004 17:30     Profil von Ro-mann   Ro-mann eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
danke für eure tips, aber des is alles net so der bringer. mag sein daß thunfisch ned so gsund is, aber pute (die ich eh auch esse) ja auch nicht (antibiotika, hormone). milchprodukte hab ich letztes jahr für 4 wochen ganz gestrichen, ergebnis: kein unterschied. und daß soja-protein ned so der bringer ist, is ja allgemein bekannt. und bezüglich fett: vielleicht hast du recht, werd mal öfters leinöl dazunehmen. ansonsten lass ich mir das essen eh schmecken, es schmeckt mir jedenfalls besser als ungesundes junkfood!

IP: Logged

Ratatoskr

Beiträge: 91
Aus: Zürich
Registriert: 06.07.2004

28.09.2004 18:06     Profil von Ratatoskr   Ratatoskr eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Würde auch sagen, dass evtl. etwas mehr Fett helfen könnte. Machst Du Cardio im Studio oder an der frischen Luft? Gerade in der kalten Jahreszeit ist's für das Immunsystem sehr förderlich täglich draussen zu sein. Den Effekt unterschätzt man gerne.

IP: Logged

Ro-mann

Beiträge: 178
Aus: Baden
Registriert: 24.07.2004

28.09.2004 18:11     Profil von Ro-mann   Ro-mann eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:c9c7f7d2f7="Ratatoskr"]Würde auch sagen, dass evtl. etwas mehr Fett helfen könnte. Machst Du Cardio im Studio oder an der frischen Luft? Gerade in der kalten Jahreszeit ist's für das Immunsystem sehr förderlich täglich draussen zu sein. Den Effekt unterschätzt man gerne.[/quote:c9c7f7d2f7] cardio zuhause am hometrainer. bin aber die letzten jahre im winter oft wandern gegangen (nicht gemütlich, sondern bergauf, sodass einem der schlecker aus dem mund hängt). hat es was genützt? vielleicht, aber ned viel! werd's aber trotzdem wieder machen den winter, weil ich es einfach liebe im wald zu wandern wenn es winter is!

IP: Logged

Ro-mann

Beiträge: 178
Aus: Baden
Registriert: 24.07.2004

28.09.2004 18:13     Profil von Ro-mann   Ro-mann eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ups, bezüglich fett, hab ich noch was vergessen: täglich so 1-2 proteinriegeln! die haben 9g fett!

IP: Logged

pitbull86

Beiträge: 108
Aus: berlin
Registriert: 23.02.2004

29.09.2004 00:38     Profil von pitbull86   pitbull86 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich habe auch die übelsten halsschmerzen zur zeit aber ich gehe weiterhin jeden tag zum training immer wenn ich aus dem studio komme geht es mir besser d h die halsschmerzen sind fast weg die kommen immer nur am nächsten morgen wieder ich schwitze die krankheit sogesehen beim training aus!!!!

IP: Logged

Ro-mann

Beiträge: 178
Aus: Baden
Registriert: 24.07.2004

29.09.2004 01:32     Profil von Ro-mann   Ro-mann eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:04920f620b="pitbull86"]ich habe auch die übelsten halsschmerzen zur zeit aber ich gehe weiterhin jeden tag zum training immer wenn ich aus dem studio komme geht es mir besser d h die halsschmerzen sind fast weg die kommen immer nur am nächsten morgen wieder ich schwitze die krankheit sogesehen beim training aus!!!![/quote:04920f620b] halsschmerzen ok, aber ich habe gliederschmerzen, kopfweh, schnupfen! wenn du da zum training gehst, dann hast du wenn du glück hast, nach 4 min. einen schwächeanfall, wenn du pech hast, eine herzmuskelentzundung!

IP: Logged

Schweinehund

Beiträge: 1329
Aus: Wien
Registriert: 07.01.2001

29.09.2004 01:59     Profil von Schweinehund   Schweinehund eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wäre ich dein ZNS würde ich noch heftiger reagieren!! Stephan ;)

IP: Logged

labersack

Beiträge: 11
Aus: Friedberg
Registriert: 24.04.2003

29.09.2004 09:18     Profil von labersack   labersack eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
kann mich den vorrednern nur anschließen: milchprodukte durch fleisch und vor allem seefisch ersetzen. statt vitaminpräparate lieber frisches obst und gemüse oder aber auch frisch gepressten saft (nicht aus konzentrat). diese vitaminpräparate mögen vielleicht durch die menge an vitaminen "bomben" sein, wie sie aber vom körper tatsächlich verwertet und verarbeitet werden, ist mehr als zweifelhaft, auf jeden fall sind natürliche vitamine aufgrund ihrer natürlichen umgebung (faser- ballaststoffe) besser verwertbar. alles in allem natürlich mehr fett, insbesondere in der kalten jahreszeit. seit ich den ständigen magerquark bei LF durch eier und anderes ersetzt habe, gehts mir auch deutlich besser.

IP: Logged

Ro-mann

Beiträge: 178
Aus: Baden
Registriert: 24.07.2004

29.09.2004 13:36     Profil von Ro-mann   Ro-mann eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:1ed92f8405="labersack"] alles in allem natürlich mehr fett, insbesondere in der kalten jahreszeit. seit ich den ständigen magerquark bei LF durch eier und anderes ersetzt habe, gehts mir auch deutlich besser.[/quote:1ed92f8405] nochmal, ich ess auch obst und gemüse, fleisch und besonders fisch! die vitaminpräperate nehm ich nur, damit ich auf der sicheren seite bin. und bezüglich des fettes muß ich dich enttäuschen, hab bis vor kurzem 4-5 eier täglich gegessen! war aber nix anders! :ratlos: :winke:

IP: Logged

bAzZ

Beiträge: 148
Aus: Landshut
Registriert: 08.10.2002

30.09.2004 16:27     Profil von bAzZ   bAzZ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
mir gings letzten winter genau so 3 oder 4 mal grippe mit fieber und nochma zusaetzlich 2 mal erkältung im september hatte ich ( interessanter weise nach einem urlaub ) die erste erkältung dieses herbstes/winter .. ohne grund naja ich werd auf alle faelle bald zum arzt gehen und mich mal gruendlich durchchecken lassen gg grippe impfen usw. training geh ich auch nur noch 2 mal / woche ich hoffe echt das das hilft Ansonsten gibts kein Mittel das einem z.B. die Schleimhäute bakterienfrei macht ? das man z.b. jeden abend einwirken lassen koennte ? ..

IP: Logged

Hühne2004

Beiträge: 193
Aus: Frankfurt
Registriert: 10.04.2004

30.09.2004 17:19     Profil von Hühne2004   Hühne2004 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Lass dir für die Schleimhäute Mucosolvan verschreiben, dass löst den Schleim und hält sie sauber! Ist außerdem gut für den Muskelaufbau und Ausdauer, denn der Wirkstoff ist Clenbuterol :engel: !!

IP: Logged

Ro-mann

Beiträge: 178
Aus: Baden
Registriert: 24.07.2004

30.09.2004 17:49     Profil von Ro-mann   Ro-mann eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:7548c62a58="bAzZ"] naja ich werd auf alle faelle bald zum arzt gehen und mich mal gruendlich durchchecken lassen gg grippe impfen usw. training geh ich auch nur noch 2 mal / woche [/quote:7548c62a58] grippe impfen hab ich mich auch lassen! hab ja auch keine echte grippe, sondern grippale infekte, und gegen die kann man sich nicht impfen lassen! zum thema impfung muß ich mal was erzählen: hab mich mal impfen lassen und da der arm da immer ein paar tage weh tut, hab ich den doktor gefragt, ob er mir die spritze nicht in den ar$ch geben kann, der hat gesagt, er müßte schauen, ob ich nicht zu dicke haut habe. er hat mir also an den ar$ch gegriffen und nachden er festgestellt hatte, dass ich nicht zuviel speck habe, hat er mir die spritze gegeben. am nächsten tag hab ich mich gefühlt, als hätte ich fieber, ausserdem hat mir die hüfte sauweh getan. dann hab ich bemerkt, dass ich an der hüfte eine faustgrosse schwellung gehabt habe, die sehr gerötet war. nach 2 tagen war's weg, aber in der zeit hab ich mich echt saumässig scheissse gefühlt. schon komisch! ;) :)

IP: Logged

Hühne2004

Beiträge: 193
Aus: Frankfurt
Registriert: 10.04.2004

30.09.2004 23:56     Profil von Hühne2004   Hühne2004 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ohje, da hat der gute Onkel Doktor doch nicht aus Versehen ein wenig Luft mitgespritzt??

IP: Logged

King

Beiträge: 771
Aus: Liechtenstein
Registriert: 04.11.2001

01.10.2004 14:32     Profil von King   King eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Ro-mann... hatte auch die ganze Zeit Probleme mit Schnupfen, Ohrenschmerzen, etc.etc. habs dann komischerweise mit Wobenzym in den Griff bekommen... habs eigentlich gegen meine Entzündung genommen, aber bin dann draufgekommen, dass es sonst bei Erkältungen auch gut funzt :) gruss King

IP: Logged

Ro-mann

Beiträge: 178
Aus: Baden
Registriert: 24.07.2004

01.10.2004 15:05     Profil von Ro-mann   Ro-mann eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@King: kannst du mir mehr über dieses wobenzym sagen? wo hast du es her und wieviel nimmst du? danke!

IP: Logged

King

Beiträge: 771
Aus: Liechtenstein
Registriert: 04.11.2001

01.10.2004 15:10     Profil von King   King eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Ro_mann. kannst in jeder Apotheke kaufen... da ich aber nicht aus D komme, habe ich ein Produkt, mit den gleichen Inhaltsstoffen, aber einem anderem Namen... hier einmal einen guten Link. http://kepler-apotheke.de/aktuell/wobenzym.htm habs wie gesagt eigentlich gegen meine Sehnenscheidenentzündung genommen... habe da ca. 12 dragees am Tag genommen und jetzt im MOment nehme ich 6 dragees... gruss King

IP: Logged

Ro-mann

Beiträge: 178
Aus: Baden
Registriert: 24.07.2004

01.10.2004 15:58     Profil von Ro-mann   Ro-mann eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@King: komme auch nicht aus D! ;) sondern aus A! bin mal mit einem lichtensteiner in die schule gegangen, ihr kennt euch ja eh alle untereinander, oder? ;) danke für den link. was ich auch mal versuchen werde, ist echinacen, soll als vorbeugung ganz gut wirken. ;) :)

IP: Logged

HHF

Beiträge: 286
Aus: Saarbrücken
Registriert: 29.09.2000

01.10.2004 18:30     Profil von HHF   HHF eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich leide auch schon seit Jahren darunter, dass ich immer wieder durch grippale Infekte zurück geworfen werde. Ich achte sehr auf gute Ernährung, ziehe mich warm an, vermeide Zug usw. und ich trainiere gerade im Herbst immer etwas reduzierter. Nützen tut es leider nix! 4 mal im Jahr bin ich krank. Ich glaube, dass das Immunsystem (wie so vieles andere auch) stark von der Genetik abhängt. Es gibt Leute, die ernähren sich von Currywurst und saufen Alkohol wie verrückt und sind nie krank und ich bin halt 4 mal im Jahr krank. Wobenzym in Kombination mit Zink bringt definitiv was! Zumindest kann ich so meistens nur mit Halsweh und Schnupfen durchkommen und der fiese trockene Husten bleibt aus! Wobenzym ist schon ein sehr geniales Produkt! Wünsche allen beste Gesundheit :) Gruß HHF

IP: Logged

Hühne2004

Beiträge: 193
Aus: Frankfurt
Registriert: 10.04.2004

01.10.2004 20:02     Profil von Hühne2004   Hühne2004 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ja das stimmt, das hängt mit der Genetik zusammen, wenn sich Männlein und Weiblein paaren, und sie passen genetisch perfekt zueinander(vermischen sich gut), dann ist das Kind so gut wie nie krank!!

IP: Logged

NocturnoCulto

Beiträge: 51
Aus:
Registriert: 23.08.2004

01.10.2004 20:42     Profil von NocturnoCulto   NocturnoCulto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hatte das gleiche Problem wie du, hab es in den Griff bekommen nun. Kann sein, dass es an den Zink-Tabletten liegt, von denen ich jeden Tag eine Kapsel einnehme (15 mg Zink). Ich empfehl dir die Curazink. Zink stärkt das Immunsystem, einen Versuch ists allemal wert!

IP: Logged

gabriel

Beiträge: 78
Aus: da, wo der Gletscher kalbt
Registriert: 09.05.2002

03.10.2004 12:10     Profil von gabriel   gabriel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi vielleicht hast du "unbemerkt" eine Krankheit namens "Pfeiffersches Drüsenfieber" durchlaufen, eine sehr aggressive Geschichte, bekommen viele junge Leute, häufig unbemerkt, man fühlt sich über längere Zeit "schlapp", hat geschwollene,entzündete Mandeln, was leider häufig vom Arzt mit Antibiose zu bekämpfen versucht wird-in dem Fall nutzlos, weil Viruserkrankung. allerdings hat man während dieser Krankheit auch immer wieder Fieber, was immer wieder zu- und abnimmt. Dauer der reinen "Krankheit" 6-8Wochen, das Immunsystem braucht danach ca. 6-12Monate um sich von der Geschichte zu erholen, vorausgesetzt man schont sich, sonst bleibt das u.U. so(habe ich mir sagen lassen) Also ich hatte Pfeiffersches Drüsenfieber, wurde dann auch irgendwann als ich schon 3 Wochen krank war festgestellt, war nicht witzig, einfach mal den Hausarzt mit Deinem Problem konfrontieren und gezielt nach Pfeifferschem Drüsenfieber suchen lassen, ist kein Problem, läuft über Blutuntersuchung. Am Rande: Während des Krankheitsverlaufes ist die Milz (so mein Arzt) besonders verletzungsanfällig, und es waren auch noch andere "nette Sachewn " zu beachten..... Also ich habe seit Abklingen der Krankheit vor mittlerweile 3 Jahren nach wie vor eine im Ggs. zu früher eine höhere Infektanfälligkeit, trotz Ernährung,Schlaf, zink und Co. Ist ne scheiß Geschichte, aber wenn man zumindest mal auch an diese Möglichkeit denkt, ist man gut beraten. Achja, holen "tut" man sich diese Krankheit gern beim "Rumknutschen", deshalb wird diese Geschichte auch als-wenn ich recht erinnere- "Studentische Kußkrankheit" bezeichnet, im Fachjargon als "Infektiöse Mononukleose". Achnein, Impfen kann man sich dagegen nicht lassen. liebe grüße

IP: Logged

Ro-mann

Beiträge: 178
Aus: Baden
Registriert: 24.07.2004

04.10.2004 13:58     Profil von Ro-mann   Ro-mann eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@gabriel: ich hatte pfeifer'sches drüsenfieber, allerdings schon mit 14. ist nun schon 14 jahre her! war vorher denke ich genauso krank wie nachher. denke nicht, daß das noch was damit zu tun hat!

IP: Logged

bAzZ

Beiträge: 148
Aus: Landshut
Registriert: 08.10.2002

04.10.2004 14:53     Profil von bAzZ   bAzZ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich war zwar als kind auch mal oefter krank , aber seit ich vor 2 jahren keuchhusten hatte bin ich eindeutig deutlich oefter krank ( von meiner erkältung vor 4 wochen hab ich immer noch ganz leichten schnupfen , das is doch net normal ) naja morgen arzt und dann alles durchchecken lassen.

IP: Logged

gabriel

Beiträge: 78
Aus: da, wo der Gletscher kalbt
Registriert: 09.05.2002

10.10.2004 11:13     Profil von gabriel   gabriel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Ro-mann Ja, ok wird dann bestimmt nicht daran liegen, aber es war halt ne idee...

IP: Logged

Siggi99330

Beiträge: 251
Aus: Arnstadt
Registriert: 27.03.2004

10.10.2004 13:06     Profil von Siggi99330   Siggi99330 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hast du es schon mal mit wöchentlicher Sauna probiert? Ganz langsam mit 60 Grad C. starten und dann bis 95 Grad? Mein Kumpel hst damit auch sein versautes Immunsystem in Form gebracht. Hast du mal deine freien Radikale messen lassen? Wenn die durch ein zu häufiges Training zu sehr nach oben gehen (über 400 Einheiten), dann fühlst du dich auch global schlapp, nebst Deinem Immunsystem. Mail mir mal, falls nicht. MFG Siggi

IP: Logged

Ro-mann

Beiträge: 178
Aus: Baden
Registriert: 24.07.2004

13.10.2004 15:13     Profil von Ro-mann   Ro-mann eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:5b7e3c29a0="Siggi99330"]hast du es schon mal mit wöchentlicher Sauna probiert? Ganz langsam mit 60 Grad C. starten und dann bis 95 Grad? Mein Kumpel hst damit auch sein versautes Immunsystem in Form gebracht. Hast du mal deine freien Radikale messen lassen? Wenn die durch ein zu häufiges Training zu sehr nach oben gehen (über 400 Einheiten), dann fühlst du dich auch global schlapp, nebst Deinem Immunsystem. Mail mir mal, falls nicht. MFG Siggi[/quote:5b7e3c29a0] ja, sauna werd ich den winter sicher gehen, das ist eine gute idee. gehst du im sommer eigentlich auch? wie und wo kann man denn seine freien radikale messen lassen, bzw. was kann man dagegen machen?

IP: Logged

bAzZ

Beiträge: 148
Aus: Landshut
Registriert: 08.10.2002

13.10.2004 16:04     Profil von bAzZ   bAzZ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich hab jetz von meinem hausarzt ribomunyl verschrieben bekommen muss ich an 4 aneinander folgenden tagen die woche nehmen , das ganze 3 wochen lang danach nur noch 1 mal im monat anscheinend sind das abgeschwaechten bakterien ( inhalt u.a. streptococcus pneumoniae ) die das immunsystem staerken sollen kennt das wer ?

IP: Logged

Siggi99330

Beiträge: 251
Aus: Arnstadt
Registriert: 27.03.2004

13.10.2004 19:51     Profil von Siggi99330   Siggi99330 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ja auch im Sommer (ich habe mir in unserem Waschhaus anstelle des alten Kessels zum Schweine-Schlachten eine kleine Heimsauna gebaut - ca. 600 Euro Materialkosten) und gehe wöchentlich einmal rein. Wegen der freien Radikale - ich halte das für Sportler unabdingbar, daß jeder seinen Grundwert kennt und weiß, wann er es mit dem trainieren übertreibt. Einige große Vereine machen das auch schon, um nur ihre fittesten Spieler auflaufen zu lassen. Denn - wenn zwei das gleiche leisten, kann das heißen, daß der eine das lässig macht und der andere dann schon vollkommen "ausgepowert" ist. Wenn würdest du dann in einem wichtigen Spiel einsetzen? Außerdem hat man festgestellt, daß durch eine sportliche Überlastung ähnliche Radikal-Konzentrationen erzeugt werden können wie beim Rauchen, bei Megastreß wie Marathon sogar deutlich mehr. Insofern sollte man die schon absenken, wenn man verhindern will, daß der ansonsten so gesunde Sport mehr schädigt als er nützt. Ein instabiles Immunsystem kann auch daher rühren. Viele denken, daß da Vitamin-Coktails helfen würden und schmeißen viel Geld umsonst raus, da die Werte meist nur gering damit abzusenken sind. Da ich aber hier keine Werbung möchte, müßtest du mir schon eine PN für einen Link schicken. MFG siggi

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
mrm whey, Suche: preisgünstiges Laktatmessgerät, Steroidenkur mit Tesosteron Depot 250mg + Zink, zum absetzen Clomifen, benötige bitte eine Kaufempfehlung für Eiweiß und Kohlenhydrate, Braucht man Handschuhe?, Kur Weitere Planung, BB-Szene inKarlsruhe, Creatin Pyruvat verbotten in Deutschland und wirkung?, PC-Problem, Wie raus aus Diät, L-Carnitin bei fleischarmer/vegetarischer Ernährung?, Bitte um Ratschläge zur Einsteiger-Kur, Masseplan,diesmal gut überlegt, Chris Cormier DVD, Ganglion, wer hat eins?, Gynäkomastie was jetzt?, Homescreen für Windows Handy, sporting nürtingen, Kontraband, Suche Studio in Chemnitz, New Comer..., wieder nen plan, Kann ich WKM so modifizieren/splitten?, Gutes Whey in Wasser, Solarium!, World Strongman Cup bei B.TV, Eure Lieblingshits ever (Bereich: Dance, Trance, Techno)?!, Telefonbuch zerreissen, wie am besten trainieren?, Hagen umgebung, Der Ring der Nibelungen


Themen dieser Seite:
Immunsystem, Ich, Studio, Krankheit, Luft, Ernährung, Tag, Mfg, Jahren, Training, Zink, Schnupfen, Also, Pages, King, Grad, Jahr, Geschichte, Arzt, Halsweh, Problem, Wenn, Wobenzym, Drüsenfieber, Deinem, Radikale, Fett, Sauna, Siggi, Legend


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Leder Hängefesseln schwarz S-L
KH-G
Minibikini schwarz S-L
TBR-10
DS-14N
Ultimate Nutrition Isopreme - 2270g
PCB-29
Davina Energy Oat Snack - 90g
Set Sexy Fun Kit
Body Attack L-Carnitine Kautabletten - 72 St.
Dymatize Dyma-Bol 300 - 60 Kaps.
Silber Anhänger Fische
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Traumhafte Bernsteinkette
Wunderschöner Bernstein Anhänger mit 925er Silber

- Hardcore Shop -
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Dymatize Power Tech - 1kg
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel

- Hot Sex Shop -
Leder H.Brustharness M-XL
Pearl Essance Anal Lovebeads
Vibrator riesig
Masturbator Sushi Surprise
Buch Manga
Perlen-Penisring
Better-Sex Massage-Öl 100 ml
Dildo Cumshot
Leder Bikiniset S-L
Lust an der Angst
Buch Sex von hinten
KlatschNass
Overknees schwarz S-L
ANOS Silikon-Fluid 100 ml
Orgasmusring Sensations

- Berstein Shop -
Wunderschöne grüne Silber Bernstein Ohrstecker
Traumhafte Bernstein Silber Ohrringe
Edles Bernstein Silber Armband
Bernstein Silber Ohrstecker
Edler Berstein Anhänger mit 925er Silber
Nil-Elefant Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
NEPAL SILBERRING MIT KORALLEN
Bernstein-Silber-Ohrstecker in Herzform
Edler Bernstein Ring mit Silber
Schöne Bernstein-Silber Ohrstecker
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN & TÜRKISEN
ZWILLINGE
LÖWE
Schönes Delphin-Bernstein
Schmetterling Anhänger Silber-Bernstein

- Hantelshop -
BF-48
PSC43
Elliptical Crosstrainer X6200 HRT
AAB-26
PCH-24
FB-20N
Bauchmuskelmaschine
Rudergerät Oxford CS
EXM-4000
MCG-01SM
OP-R-25
EXM-2750
PSG-45S
EXM-3000
PCA-1


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB