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Author Fragenkatalog zum Zunehmen und Training
scr4tchy82

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28.09.2004 14:46     Profil von scr4tchy82   scr4tchy82 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Paar Fragen zu Ernährung mit Training: 1. Welche Alternativen zu Traubensaft hab ich nach dem Training? Was bringt mir das? 2. Ist es richtig, dass man über das Trinken viele kcal bekommen kann? Ich brauch ca. 2800 kcal am Tag und hab meist über Getränke ja schon 1000 knapp. 3. Wie krieg ich die Masse vom Bauch in die Arme? (ich trainier doch schon 3x g) 4. Kann noch mal wer so nen 2000 kcal Trink posten? Mir würden ehrlich gesagt schon 1000 reichen... 5. Hab da nen Weight Gainer, aber viel bringt der net. Welcher bringt was?

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obsessed

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28.09.2004 18:08     Profil von obsessed   obsessed eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
1. Traubenzucker ist genauso gut 2. Ja, aber ich bin seit neuestem nicht mehr so für Kalorientrinken, weil durch 200ml Apfel- und Orangensaft, schätze ich, schon alle darin enthaltenen Vitamine für den Tag gedeckt sind (meistens ist das einzig übriggebliebene Vitamin C...ich kann mich aber auch täuschen..auf den Verpackungen steht halt nur was von Vitamin C) Das gute daran ist, dass man davon nicht satt/voll wird und es somit ganz einfach ist, cKals. zu bekommen. (sofern ich mich entsinne, willst du ja auch noch etwas Fett ansetzen) 3. Gar nicht. Wie denn? Du kannst doch auch nicht deinen Zeh in dein Gesicht pflanzen (obwohl... :))) 4. Das ist eigentlich immer dasselbe: viel Quark, viel Milch, viel Öl und schmeckt shice. Versuchs doch mal mit meinem Kamikaze Weightgainer :)) ... Das Problem ist außerdem bei den Gainern bei mir zumindest, dass ich die Menge, die 2000 Kalorien hat, gar nicht auf einmal runter bekomme 5. Kamikaze Weightgainer :))

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scr4tchy82

Beiträge: 83
Aus: stuttgart
Registriert: 08.07.2004

30.09.2004 00:17     Profil von scr4tchy82   scr4tchy82 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
zu 1. Was fürn Getränk geht auch? Apfl-Kirsch? Multivitamin? Isodrink? Was wird damit bezweckt? Was esst ihr vor dem Training, was danach um optimales Muskelwachstum zu unterstützen. zu 2. ja das ist gut, ist für mich wohl gut, wenn ich so täglich noch paar kcals mitbringe oder sind die ganzen Zucker irgendwie noch kontraproduktiv? zu 3. war eher Spaß, aber mich stresst es, dass die 7kg, die ich zugenommen habe, scheinbar nur im Bauch landen. Jetzt sieht man nen Bauchansatz und die Arme sind immer noch dünn.... Kommt die Masse auch dort mal??? ;( zu 4. und 5. bitte mehr Meinungen. DANKE!

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noil

Beiträge: 818
Aus: Berlin
Registriert: 28.11.2002

30.09.2004 08:39     Profil von noil   noil eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:a6d9b49cbe="scr4tchy82"]Paar Fragen zu Ernährung mit Training: 1. Welche Alternativen zu Traubensaft hab ich nach dem Training? Was bringt mir das? [/quote:a6d9b49cbe] [url=http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?p=812152&highlight=#812152]>Beitrag 'Was essen vor und nach dem Training?'[/url] [quote:a6d9b49cbe]2. Ist es richtig, dass man über das Trinken viele kcal bekommen kann? [/quote:a6d9b49cbe] Ja ;) [quote:a6d9b49cbe]3. Wie krieg ich die Masse vom Bauch in die Arme? (ich trainier doch schon 3x g)[/quote:a6d9b49cbe] Das Bauchfett kann nicht isoliert wegtrainiert werden. Es hilft nur den Körperfettanteil insgesamt zu senken. Dh Diät mit Kaloriendefizit. [quote:a6d9b49cbe] 4. Kann noch mal wer so nen 2000 kcal Trink posten? Mir würden ehrlich gesagt schon 1000 reichen... [/quote:a6d9b49cbe] Reicht dir [url=http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=59827]>diese Auswahl[/url] nicht? Kalorienrechnen kannst du zB im www.muscle-forum.de Ernährungsplaner. [quote:a6d9b49cbe]5. Hab da nen Weight Gainer, aber viel bringt der net. Welcher bringt was?[/quote:a6d9b49cbe] Gainer nehmen zur Ernährung lediglich eine unterstützende Funktion ein, wenn diese mangelhaft ist und sind somit imo nonsens. Ernähre dich bewusst und gut is. Gruß noil

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meissmar

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30.09.2004 09:36     Profil von meissmar   meissmar eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich würde dir nicht empfehlen, deine kalorien mit säften aufzubessern. zu viel zucker und keine kalorien, die dir wirklich eine gute energieversorgung geben. was dabei rauskommt siehst du an deinem bauch. das gilt auch für den weight gainer. der hat fast immer auch nur sehr kurzkettige KH und geht damit auch sehr schnell auf den bauch. ersetze die vielen zucker-kalorien lieber duch mehr eiweiß und fett. dann wirds bei richtigem krafttraining auch was mit den muckis (->WKMs Plan!).

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scr4tchy82

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30.09.2004 13:32     Profil von scr4tchy82   scr4tchy82 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hmmm, ich habs schon öfters gesagt. Ich kann und will halt nicht auf Spagetti etc... verzichten und auch nicht nur Pute mampfen. Dennoch muss es ja möglich sein, dass ich mich halbwegs ordentlich ernähr, wenn auch nicht perfekt. Aber um Muskeln aufzubauen sollte es ja dennoch reichen, nur nicht so gut, oder??? Was kann ich denn dann essen um auf viel Eiweiss zu kommen? Hab mir überlegt. Mal paar Nüsse zwischenrein, bisschen Quark zwischenrein. Dann dürfte ja so ne kleine Lasagne, Pizza etc. nicht so reinhauen. Also ich kanns mir vom äußeren her leisten, stell demnächst mal Bilder hier rein. Auch wenns peinlich wird. Wie könnte denn ein Tagesplan von mir aussehen? Und was könnte ich zwischenrein essen? Also ich will halt abwechslungsreich essen nicht jeden Tag Pute / Fleisch etc... sondern auch mal Teigwaren mit Sauce, auch wenn das nicht so optimal ist. Hoffe ihr versteht den gewissen Spagat, den ich gehen will.

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meissmar

Beiträge: 487
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30.09.2004 14:24     Profil von meissmar   meissmar eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
zwischenrein einfach erdnüsse oder cashews sind ein guter snack. und statt zuckerreicher säfte würde ich dann schon eher gleich schocki essen. hat weniger zucker und mehr eiweiß und fett. edelherb natürlich. aber nur, wenn man nicht lieber ohne zucker will. ansonsten ess einfach mehr käse und wurst. das schmeckt und tut gut.

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Pecto

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30.09.2004 15:16     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:395c1ce363="scr4tchy82"]hmmm, ich habs schon öfters gesagt. Ich kann und will halt nicht auf Spagetti etc... verzichten und auch nicht nur Pute mampfen.[/quote:395c1ce363] Musst Du ja auch nicht! Nudeln mit Pute schmecken auch super...:zunge: Hab Deine Daten jetzt nicht gesehen, aber ne ordentliche Portion Spaghetti Bolognese haben noch keinen BB´er umgebracht, solang Dus Dir nicht täglich pfundweise reinhaust!! [quote:395c1ce363] Dennoch muss es ja möglich sein, dass ich mich halbwegs ordentlich ernähr, wenn auch nicht perfekt. Aber um Muskeln aufzubauen sollte es ja dennoch reichen, nur nicht so gut, oder???[/quote:395c1ce363] Definiere "halbwegs ordentlich" und "nicht so gut aufbauen" :zunge: [quote:395c1ce363] Was kann ich denn dann essen um auf viel Eiweiss zu kommen? [/quote:395c1ce363] Fleisch, Fisch, Quark, Eier, Milch, EW-Shakes... [quote:395c1ce363] Hab mir überlegt. Mal paar Nüsse zwischenrein, bisschen Quark zwischenrein. [/quote:395c1ce363] Grundsätzlich keine schlechte Überlegung. Hängt halt vom gesamten Ernährungsplan ab. [quote:395c1ce363] Dann dürfte ja so ne kleine Lasagne, Pizza etc. nicht so reinhauen. [/quote:395c1ce363] Kommt drauf an, wie oft und wieviel...:ratlos: Die nächsten 2 Aussagen beißen sich... [quote:395c1ce363] Also ich kanns mir vom äußeren her leisten [/quote:395c1ce363] [quote:395c1ce363] Auch wenns peinlich wird. [/quote:395c1ce363] :ratlos: [quote:395c1ce363] Wie könnte denn ein Tagesplan von mir aussehen? [/quote:395c1ce363] Gucksch Du hier: http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=78306 Irgendwie erscheinst Du mir noch ein bißchen planlos :dreh: Nicht bös gemeint!! :winke:

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scr4tchy82

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30.09.2004 16:34     Profil von scr4tchy82   scr4tchy82 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
pecto, ich bin etwas planlos ja, aber du scheinst meinen Punkt nicht ganz zu verstehen. Ich wieg derzeit 74kg bei 1,81m, würde aber gerne bestimmt 80kg wiegen und auch an Muskelmasse zulegen, weil mein gesamter Körperbau recht schmächtig ist und teils knochig, was ich weghaben will. (bin hardgainer) die aussage beisst sich keineswegs, die bilder werden peinlich, weil ich zu knochig noch bin und ich kann mir fett leisten eben aus diesem grund. da scheinst du etwas planlos zu sein. Mir geht es darum, dass ich nicht auf Spagetti Bolognese, Pizza etc. verzichte, da ich eben sehr schwer zu nehme und ich werde nicht tagtäglich Pute fressen. Dennoch darf ja die Frage erlaubt sind, wie ich es machen sollte, wenn ich nich täglich Pute fressen will. Klar kommt da öfters mal Pizza, aber dennoch geht das doch. Heute Mittag gabs Bratwürste, wovon ich 5 gefuttert hab, sowas ist ja denk ich auch ok und ist die gewisse Abwechslung, die ich möchte. Halbwegs ordentlich heißt eigentlich das obere, also ich will eben auch recht viel Eiweiß mitnehmen, aber ich will nicht nur Pute und das Gleiche essen. Priorität: 1. Zunehmen 2. Abwechslung 3. Eiweiss..... Spagetti Bolognese is schlecht? Warum? Einerseits Nudeln, andererseits Hackfleisch. Wär auch so ne Mahlzeit für mich, die ich gut find, eben weil sie einerseits KH und Eiweiß liefert, andererseits nicht immer nur Pute ist. Oft komm ich dann eben mit meiner Ernährung nicht auf soviel Eiweiss, zumindest nicht täglich, das wollte ich mit Cashew Kernen oder Nüssen ändern. Was könnt ich da noch nehmen? Nich böse gemeint, aber ich will meine Ernährung nicht voll auf BB umstellen, nur ein wenig mehr Eiweiss zu mir nehmen um das Training zu stützen. Aber nich vergessen, dass die Vorschläge mit täglich Pute usw.. wegfallen, das ist ja der Punkt meines Posts und das konnt mir keiner richtig sagen. (daher bin wohl nich nur ich so planlos)

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meissmar

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01.10.2004 07:29     Profil von meissmar   meissmar eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
auch auf die gefahr, dass sich wieder bestimmte leute aufregen: warum nur pute? ess einfach mehr fleisch in jeder form, die schmeckt. du musst nicht aufs fett achten. wenn du trotzdem fetter werden solltest, dann kannst du auch die KH reduzieren. fett ist nicht annähernd so schlecht, wie sein ruf und Khs sind nicht so gut wie ihr ruf. du musst dich ja nicht mit fett vollstopfen, aber etwas mehr fett zugunsten mehr eiweiß ist auf jeden fall ok und kein problem. fleisch, wurst, käse, nüsse. alles gute eiweissquellen. ohne wirds schwer mit zunehmen. spaghetti bolognese ist deshalb problematisch, weil die gekochten nudeln sehr viele recht kurzkettige KH haben und im verhältnis zur soße zu viele davon gegessen werden.

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scr4tchy82

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02.10.2004 13:05     Profil von scr4tchy82   scr4tchy82 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hast mir da evtl n Link, was an den kurzkettigen so schlecht ist? Ich ging immer davon aus: Nudeln = KH = gut ; Hackfleisch = Eiweiss = auch gut :) Ich mein, die Nudeln sind ja immer gekocht, dann is das Problem ja allgemein so und nicht nur bei Spagetti/Penne/etc Bolognese... oder? Mehr Fleisch ess ich schon, werd ich auch weiter drauf achten. Nüsse, Pistazien, Cashew-Kerne, Bratwürste, Hackfleischsoße, alle Pasta, Fleisch, Quark, Eier, Milch.... ess ich auch. Muss mal noch nach mehr gucken, das "viel" Eiweiss hat, weil ich zumindest 1-2 Wochen nicht das selbe essen will. Danke für deinen Tipp, warum sollte einer meckern? Ich hab nach Alternativen gefragt, also ist deine Antwort doch goldrichtig.

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arena

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02.10.2004 19:21     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
spaghettis sind ganz ok als bolognese bekommt es sogar noch einen niedrigeren GI - also "top" zu 4&5) warum viele kcal / WG? wenn du ohnehin den Bauch loswerden möchtest?

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meissmar

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04.10.2004 09:08     Profil von meissmar   meissmar eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wenn du viele kurzkettige KH zu dir nimmst, dann schießt dein insulinspiegel schnell sehr stark in die höhe, weil die KH sehr schnell zu großer zahl ins blut gehen. diese mahlzeit ist schnell verdaut, und die KH gehen vermehrt auf die "hüften". das bedeutet, dass dein blutzucker ständig schwankt, was deine leistung negativ beeinflussen kann und deine energieversorgung verschlechtert.

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arena

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Aus: Am Arsch der Welt
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04.10.2004 19:50     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
sry aber nicht bei Spaghetti Bolognese -> BZ Anstieg Spaghetti al dente = GI von ca 40/45 dazu die Soße Bolognese dann evtl nur nch 30/35 und Fett erst wenn die Bilanz positiv wird

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scr4tchy82

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05.10.2004 20:25     Profil von scr4tchy82   scr4tchy82 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ähm, die kcal brauch ich, weil ich noch paar Kilos brauche. Ich brauch sie halt mehr am Oberkörper und den Armen. Ich kann aber nicht soviel essen an Eiweiss, dass ich täglich auch auf meine Kalorien komme. Die Pläne, die ihr hier meist reinstellt, beinhalten halt nur Pute etc... das möchte ich ja nicht. Wie es z.B. für mich aussehen könnte: 9.00 Uhr: eine Schüssel Müsli (250ml Milch), 1 Banane 10.30 Uhr: 2 Laugenbrötchen mit Butter 12.00 Uhr: Geschnetzeltes mit Rahmsoße und doppelt Nudeln (Mensa halt) 15.00 Uhr: 1 Käse-Sandwich mit Tomate und Gurke 17.30 Uhr: angebratene Maultaschen (ka wieviel Gramm; 200g glaub ich) 20.30 Uhr: also jetzt, la was es da gibt Übern Tag verteilt: 0,4l Milch mit 3 EL Weight-Gainer 1l Mezzo Mix 2l Apfelsaft Problem daran ist eben, dasss es nich so übermäßig viel Eiweiss hat das Ganze, ich aber halt auch etwas abwechslungsreich essen möchte. Versteht ihr das Prob? Wie soll ich`s umgehen? Wie stark beeinflusst es mein Training, wenn ich nich ganz so viel Eiwess zu mir nehme? Bau ich auch so auf? Oder wie anstellen s.o.?

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scr4tchy82

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05.11.2004 19:31     Profil von scr4tchy82   scr4tchy82 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
*hüpf* hier bin ich, bitte um antwort. :)

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meissmar

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08.11.2004 10:44     Profil von meissmar   meissmar eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
aus eigener erfahrung kann ich nur sagen: zu wenig eiweiß und fett und mit dem zulegen an muskulatur wirds nix. ich lege erst richtig zu seitdem ich mich lowcarb ernähre und dadurch deutlich mehr eiweiß und fett zu mir nehme. ich hab doch schon geschrieben: ess mehr fleisch, fisch, wurst, käse uns schau nicht so aufs fett. dann kannst du dich auch abwechsungsreich ernähren und das essen macht weiterhin spaß.

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