Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  HD 1 - Rückenteil

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author HD 1 - Rückenteil
Giga

Beiträge: 48
Aus: München
Registriert: 12.05.2004

29.09.2004 08:50     Profil von Giga   Giga eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo zusammen! Ich trainiere momentan in einem Nautilus - trainingscenter. Und da es dort nur Maschinen gibt, also keine Hantel kann ich den Rückenteil des HD1 nicht 1 zu 1 übernehmen, weil ich dort kein Kreuzheben ausführen kann. Leute sagts jetzt bitte nicht "Scheiß Studio" und so. Mein Vertrag läuft noch ein halbes Jahr und muss jetzt das nutzen was mir zur Verfügung steht. An Geräten gibt es dort: Latziehen zum Nacken Maschinenrudern Überzüge Reverse flys Hyperextensionen (Maschine) Klimmzüge in allen Varianten Wie gesagt alle Übungen werden an Maschinen ausgeführt. Wer kann mir daraus einen Rückenteil fürs HD1 basteln???

IP: Logged

Mark Oh

Beiträge: 513
Aus: Braunschweig
Registriert: 01.02.2004

29.09.2004 18:54     Profil von Mark Oh   Mark Oh eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:644921ce50]An Geräten gibt es dort: Latziehen zum Nacken Maschinenrudern Überzüge Reverse flys Hyperextensionen (Maschine) Klimmzüge in allen Varianten [/quote:644921ce50] Sieht doch ganz gut aus! Folgendes Rücken-Proggie würde ich wie folgt ausführen: Überzüge Latziehen zum Nacken (später evtl. Klimmzüge...) Maschinenrudern Hyperexies (evtl. mit leichten Gewichten...) Reverse Flys würde ich am Schultertag mit hineinnehmen. MfG

IP: Logged

Giga

Beiträge: 48
Aus: München
Registriert: 12.05.2004

30.09.2004 11:49     Profil von Giga   Giga eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mark Oh, danke für die Antwort! Hätte noch 2 Fragen: 1)Überzüge mach ich doch als Vorermüdung fürs Latziehen.Aber wie schauts mit der Vorermüdung beim Rudern aus,weil da versagt doch wieder der Bizeps zuerst.Und wieso überhaupt beide Übungen, reicht nicht eine Übung für den RückenWäre es nicht besser man macht Maschinenrudern und Latziehen im Wechsel?Blick da nicht ganz durch. 2)Was meinst du mit "später Klimmzüge"?

IP: Logged

DefenderOfSteel

Beiträge: 72
Aus:
Registriert: 21.07.2004

30.09.2004 11:59     Profil von DefenderOfSteel   DefenderOfSteel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wenn beim Rudern zuerst der Bizeps versagt, dann machst du ganz eindeutig etwas falsch. Es sollten nur die Oberarme und Schultern nach hinten gezogen werden, die Unterarme baumeln einfach rum, dienen eigentlich nur als Haken Mit Klimmzüge meint er wohl das du Latziehen durch diese ersetzt, wenn du stark genug bist. Ist ja im Prinzip die selbe Übung

IP: Logged

Giga

Beiträge: 48
Aus: München
Registriert: 12.05.2004

30.09.2004 12:39     Profil von Giga   Giga eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ja aber beim Maschinenrudern schaut die Bewegungsausführung anders aus.Beanspruchen Maschinenrudern und Latziehen bzw. Klimmzüge die gleichen Rückenmuskeln oder gibt es da einen Unterschied?

IP: Logged

DefenderOfSteel

Beiträge: 72
Aus:
Registriert: 21.07.2004

30.09.2004 12:51     Profil von DefenderOfSteel   DefenderOfSteel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
im Prinzip hast du beim Rudern ja den unteren Teil der Klimmzugbewegung, ich würde also schon sagen das die Muskelbeteiligung gleich bleibt. Je nach Griffweite kann sie aber natürlich trotzdem variieren. Beim freien Langhantelrudern arbeitet halt noch ein ganzer Schwung Muskeln als Stabilisator mit, das ist an der Maschine aber eh nicht gegeben

IP: Logged

Giga

Beiträge: 48
Aus: München
Registriert: 12.05.2004

30.09.2004 13:05     Profil von Giga   Giga eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Danke für die Antwort. Welche Rückenmuskeln werden beim Rudern und welche beim Latziehen bzw. Klimmzüge gefordert? Weil wenn es die gleichen Muskeln sind könnte man ja nur eine dieser Übungen machen!? Nach den Überzügen sollte man ja gleich zum Latziehen übergehen. Wieviel Pause sollte man zw. Latziehen und Rudern machen?

IP: Logged

DefenderOfSteel

Beiträge: 72
Aus:
Registriert: 21.07.2004

30.09.2004 13:58     Profil von DefenderOfSteel   DefenderOfSteel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich würde Rudern auf jeden Fall beibehalten, wenn es auch die gleiche Bewegung ist, so ist es doch eine andere Belastung. Überzüge sind ja im Prinzip auch ähnlich der untersten Aufwärtsbewegung des Klimmzugs, trotzdem würde ich sie nicht rausnehmen. Die Gewichtsbelastung und der daraus resultierende Muskelschwerpunkt ist hier ja ein ganz anderer. Beim Klimmzug hilft der Bizeps zum Beispiel viel mit, beim Rudern hingegen kann man ihn fast vollständig abschalten Die Pause zwischen Latziehen und Rudern würde ich einfach so lang machen, das du wieder Power hast. Das können eventuell nur 2 minuten, vielleicht aber auch 5 minuten sein, das ist wohl bei jedem individuell verschieden.

IP: Logged

Giga

Beiträge: 48
Aus: München
Registriert: 12.05.2004

30.09.2004 14:23     Profil von Giga   Giga eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Defender of steel machst du auch Heavy duty. Wenn ja wie lange schon?

IP: Logged

DefenderOfSteel

Beiträge: 72
Aus:
Registriert: 21.07.2004

30.09.2004 14:32     Profil von DefenderOfSteel   DefenderOfSteel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
habe 2 Monate HD1 3mal/Woche trainiert, seit Anfang September einen 2er von Mark Oh 2mal/Woche insgesamt also etwa 3 Monate, Ende des Jahres werde ich mal ein Feedback schreiben

IP: Logged

VanDamme@86

Beiträge: 56
Aus: Berlin
Registriert: 30.09.2003

30.09.2004 14:52     Profil von VanDamme@86   VanDamme@86 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ Giga da ich zurzeit auch in einem Nautilusstudio trainiere,könntest du die Behind the Neck Maschine machen,hier lege ich noch ein Bild dazu damit du weisst welches ich meine!

IP: Logged

Giga

Beiträge: 48
Aus: München
Registriert: 12.05.2004

30.09.2004 15:18     Profil von Giga   Giga eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Danke VanDamme. Aber dieses Gerät haben wir gar nicht im Studio.Da gibts so eins wo man mit dem Kopf das Gewicht nach hinten bewegt. Defender of Steel.Dann machst du also HD1 und HD2 im Wechsel um Abwechslung ins Spiel zu bringen oder bleibst du bei HD 2 wenns gut läuft. Wundert mich, dass du HD1 nur 2 Monate lang gemacht hast!? Was hälst du davon. dass ich mal Übungen im HD1 austausche (z.B. Fliegende durch Butterfly oder Bankdrücken durch Dips), damit ein bißchen Abwechslung da ist, weil man sagt ja, dass sich ein Muskel an eine Übung gewöhnt!?

IP: Logged

DefenderOfSteel

Beiträge: 72
Aus:
Registriert: 21.07.2004

30.09.2004 16:29     Profil von DefenderOfSteel   DefenderOfSteel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
den 2er mache ich nur weil ich im Moment nur Zeit für 2 TE/Woche habe. Übungen austauschen kannst du ruhig, aber nur wenn du willst, es ist kein Muss.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Mein Trainer macht den WKM-Plan und meinen Ernährungsplan nieder.., PlugIn Mozilla, Freund muss nicht Absetzen!?, Thunfischsteaks?, Im welchem Reformhaus bekomm ich Leinöl und Lachsöl kapseln zu kaufen?, hat das protein schon mal jemand genommen?, Tiefschlag :(, testo/bolde frage, Wiederholungen. Eure Erfahrungen., Nur für uns, nicht für Schwächlinge und Frauen und Kinder(Schwächlinge), Wiedermal PC-Problem!, Beidseitige Hüftumstellungsosteotomie, Muskelaufbau, Kreuzbeinfuge, 2 Mal am tag, Trainingsplan ?, Frage an die Fachleute, Trainingstips + Fotos, Von susta auf Testo E wechseln, Suche Namen und Bilder von alle Deutschen Profies ab 90-00, Cameltoe, Alternative zu Thunfisch ?, Mein Trainingsplan (kritik/vorschläge) & Mainliftübungen, 120-160 gr Eiweiss ohne Milchprodukte!?, Testo Kurende nach 9 Wochen, Kreuzheben - Auch Ohne Breiter Rücken?, 80er sportrevue, Massenaufbau im Arm, EP bei Propionat, stress, President Arnold Schwarzenegger? Video Beweismittel!, bankdrücken ohne bank`?, Jemand zufällig Ahnung vom Programmieren in Delphi hier?!?


Themen dieser Seite:
Rückenteil, Latziehen, Rudern, Klimmzüge, Maschinenrudern, Maschine, Nacken, Bizeps, Woche, Prinzip, Monate, Reverse, Antwort, Vorermüdung, Aber, Was, Die, Muskeln, Danke, Beim, Rückenmuskeln, Pause, Defender, Wechsel, Mark, Und, Hyperextensionen, Abwechslung, Varianten, Geräten


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Musclefood
Klappen-Bikini
Davina Energy Oat Snack - 90g
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Albert Buseks Best Of The Best Musclefest DVD
Secura hautnah 24er
NVE Stacker 3 - 100 Kaps.
Minibikini schwarz S-L
Leistungsernährung
Leder Riemenbody S-L
Ultimate Nutrition Glutapure - 1000g
Lust für Geld
Secura Formula Sexxx 3er
RP-0.5kg
OP-R-10

- Hardcore Shop -
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Dymatize Excite - 90 Caps
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)

- Hot Sex Shop -
Klappen-Bikini
Lust auf Intim-Rasur?
Ornament Body S-L
Pearl Essance Anal Lovebeads
Mini Rabbit Vibe
Buch 106 erotische Bettgeschichten
Orgasmusring Delphin-Power
Gang Bang
Forbidden Chair
Sex Therapie
Leder Hals-/Handgelenkfessel
Buch 1666 Witze
Energie-Stoß 1er 4 gr
Teenager
Penisring Magic Blue

- Berstein Shop -
Blüten-Bernstein Ohrstecker mit Silber
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Honig
Edler Anhänger Multicolor Bernstein und Silber
Feminines Silber-Armband mit Bernsteinen
Edler Silber-Anhänger mit grünem Bernstein
ZWILLINGE
LÖWE
KATALOG BERNSTEIN SHOP 2004
Schönes Bernstein Armband
Edler Bernstein-Silber-Ring
Silber Ring mit 3 Bernsteinen
Silber Anhänger Skorpion
Bezaubernder Ring mit Bernstein
Wunderschöne grüne Silber Bernstein Ohrstecker
NEPAL HALSKETTE SILBER MIT KORALLEN & MALACHITEN

- Hantelshop -
LCE-65
Einzelgriff
OP-10
OP-R-10
LH-18
OP-250
OP-15
MCG-442
FB-50
PM-65
RP-5kg
HCG-900
CA-2
LDA-1
OP-R-25


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB