Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  ab wann macht man BB?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author ab wann macht man BB?
compton_city_G

Beiträge: 22
Aus: ^lörrach
Registriert: 25.04.2004

29.09.2004 12:45     Profil von compton_city_G   compton_city_G eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
solly, wann kann man sich eigentlich body builder nennen? erst wenn man berge von muskeln hat oder ganz speziell nur krafttraining macht? Wenn mich jemand fragt was ich so für meinen Körper tuhe sage ich immer nur ich gehe ins fitness center, oder kann ich auch sagen dass ich BB betreibe? (viel kraftraining etc....) Klar, dass sich Menschen die nur ins fitness gehen um ihrer gesundheit was gutes zu tun sich nicht BB nennen, aber bei uns gibts viele die noch nicht viel muskeln, aber viel intensives hantel/ gerätetraining machen... danke für eine aufklärung :d_up:

IP: Logged

didi2112

Beiträge: 156
Aus: Köln
Registriert: 08.03.2004

29.09.2004 13:46     Profil von didi2112   didi2112 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
da gibts m.W. keine feststehende Definition zu. Das ist doch fliessend. Jeder sollte für sich entscheiden, wie er das was er tut nennt. In Fitness-Studio gehen okay, das paßt auf jeden Fall. Aber wenn man nix davon sieht würde ich persönlich nicht sagen, dass ich bb mache. Weil damit verbindet jeder muckis. Wenn man die nicht ausreichend hat, sollte man auch nicht von bb sprechen. Meine Meinung! Kommt sicher auch auf die Situation an. Würde bspw. nie in einem Lebenslauf oder Bewerbungsgespräch sagen, dass ich bb mache, wegen des Images eben. Oder wenn Du Dich mit einer Frau unterhälst, die auf Dich den Eindruck macht NICHT auf bb zu stehen, würde ich auch eher sagen, ich betreibe fitness. Wir verstehen uns...????

IP: Logged

compton_city_G

Beiträge: 22
Aus: ^lörrach
Registriert: 25.04.2004

29.09.2004 14:21     Profil von compton_city_G   compton_city_G eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wir verstehen uns :daumen: also lieber sagen dass man fitness macht, wenn man durchtrainiert aussieht aber noch keine muskelberge hat?

IP: Logged

Tautalego

Beiträge: 1595
Aus: 8° 43’ 40” / 47° 30’ 05”
Registriert: 02.03.2003

29.09.2004 14:50     Profil von Tautalego   Tautalego eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:3210738779="compton_city_G"]wann kann man sich eigentlich body builder nennen?[/quote:3210738779] Auszug aus meiner Arbeit "Bodybuidling und Ekstase": "7g) Elemente der Initiation Ganz bestimmte Eckdaten sind bei einem Bodybuilder wichtig, um von der breiten Bodybuilding-Gemeinschaft als Bodybuilder anerkannt zu werden. So ist es unabdingbar, dass er 1) eine Art Leitfigur hat (das kann auch er selbst sein), 2) ähnliche rituelle Handlungen wie andere Bodybuilder vollzieht, 3) auch in seinem Hauptbestreben Muskeln aufbauen und Fett abbauen will, 4) gewisse Orte hat, an denen er seine Rituale durchführen kann, 5) sich mit der Insider-Sprache auskennt und überdies noch folgende/s Aussehen, Masse und Leistungen vorweisen kann: eine erste Hürde ist der Oberarmumfang. Wenn das Massband über 40 Zentimeter zeigt, dann ist man schon in einen Bereich vorgedrungen, der als „fortgeschritten“, sprich von der Bodybuilding Gemeinschaft als anerkannt gilt. Natürlich sind 40 Zentimeter bei einem 1.65 Meter grossen Mann bedeutend eindrücklicher als bei einem 1.85 Meter grossen. Andere Masse wie Brust und Oberschenkel sind zwar auch wichtig, doch verschwinden im Gegensatz zum Oberarmumfang. Optisch sind ein breiter, massiver Rücken (v.a. musculus latissimus dorsi und musculus trapezius) und breite Schultern (v.a. musculus deltoideus lateralis) ein markantes Zeichen des Fortschritts. Manchmal sind es auch bloss spezielle Muskelpartien, die Akzeptanz, Bewunderung und sogar Staunen hervorrufen. Z.B. grosse, breitgefächerte musculus pectoralis major et minor (Brustmuskeln). Doch mehrheitlich wird auf ein ausgewogenes Verhältnis aller Muskelgruppen geachtet. Und ein sehr tiefer Prozentsatz beim Körperfettanteil kann ebenso in den Bann ziehen wie sehr grosse Muskelmasse. Was die Trainingsgewichte angeht, so sind die Leistungen des Kraftdreikampfes massgebend, ob man eines Bodybuilders Leistung mit Ehrfurcht oder eher mit mitleidigen Blicken betrachtet. Eine bedeutsame Grenze ist nach wie vor, 100 Kilogramm auf der Flachbank zu drücken. Ehrfurcht hat man damit noch nicht zu erwarten, aber man gehört schon ein bisschen dazu, zur Bodybuilder-Gemeinde. Ausschlaggebend für den Respekt sind dann die Leistungen, die im Verhältnis zum Körpergewicht recht hoch ausfallen. Bei den Trainingsgewichten zeigen die Faktoren 1.25 - 1.5 auf, wie weit fortgeschritten ein Bodybuilder ist und wie sehr er sich als Initiierten sehen kann."

IP: Logged

PhilippAlex

Beiträge: 1833
Aus: Weinheim
Registriert: 09.09.2004

29.09.2004 15:05     Profil von PhilippAlex   PhilippAlex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Geiles Thema! :)) :kult:

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 4964
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

29.09.2004 15:10     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:2984b00faa="PhilippAlex"]Geiles Thema! :)) :kult:[/quote:2984b00faa] dito :) was manche Menschen für problene haben.........

IP: Logged

da_andi

Beiträge: 3026
Aus: Reichertshofen
Registriert: 29.05.2002

29.09.2004 15:31     Profil von da_andi   da_andi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Bodybuilder, dt.: Körpererbauer. Jeder Genwissenschaftler ist ein Bodybuilder. Noch fragen? Ne, also gut, wieder zurück zu ernsten Themen. Ab wann ist man Bodybuilder? Ich denke sobald man damit anfängt ein Training zu betreiben das irgendwas am Körper aufbaut. Ob´s nun dieses Hardcore-tier ist hinter dem ich mich umziehen kann oder nur der oft zitierte "Discopumper", beide fallen doch mehr oder weniger in diesen Oberbegriff. Kraftsportler und meinetwegen auch noch Sprinter und Ausdauerläufer könnte man auch noch mit einbringen, man baut sich ja in sämtlichen fällen einen spezialisierten Körper auf, ob nun kräftig, schnell oder ausdauernd ist dann eine andere Geschichte. Btw, bis auf 100 Kilo auf der Bank fehlen mir noch 10 Kilo, trotzdem darf ich mich mit einem für meine Größe unbedeutsamen Oberam rumplagen. Sicher stinkt mir das, hoffe das bessert sich noch... Abschließend würd ich sagen das niemand mit nem 40er Oberarm auf die Welt gekommen ist und Bodybuilder ein seeeehr dehnbarer Begriff ist. Mehr fällt mir grad nicht ein.

IP: Logged

Madwrestler

Beiträge: 172
Aus: nähe Hannover
Registriert: 24.07.2003

29.09.2004 22:25     Profil von Madwrestler   Madwrestler eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo! Also ich würde sagen man ist ein Bodybuilder, wenn man sich voll und ganz (jeden Tag und mehrmals am Tag) mit dem Thema beschäftigt. Z.B. Dauernd über die Ernährung, das Training, die Ziele usw. nachdenkt. Ich denke um ein "richtiger - voll-Blut-Bodybuilder" zu sein muss man auch schon "süchtig" danach sein. Die Körpermaße finde ich im am Anfang noch nicht ausschalggebend. -Denn es gibt oft Menschen mit kleineren Oberarmen, die mehr Bodybuilder sind als manche mit grossen Oberarmen. Viel trainieren zwar wie ein Tier und nehmen Stoff aber haben von weiteren Dingen z.B. Ernährung oder wie die Muskeln heissen und wie man sein Training gestalten sollte null Ahnung. Ich meine keine Discopumper. Ich rede von so nem "Zwischending". Gruss Chris

IP: Logged

Tautalego

Beiträge: 1595
Aus: 8° 43’ 40” / 47° 30’ 05”
Registriert: 02.03.2003

30.09.2004 11:19     Profil von Tautalego   Tautalego eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:fd53a8af75="Falk333"][quote:fd53a8af75="PhilippAlex"]Geiles Thema! :)) :kult:[/quote:fd53a8af75] dito :) was manche Menschen für problene haben.........[/quote:fd53a8af75] [i:fd53a8af75]theorein und prattein[/i:fd53a8af75], meine lieben Liebenden! Das sind keine Probleme, sondern das ist [b:fd53a8af75]Leben des Bodybuidling lifestyles![/b:fd53a8af75] Wenn [i:fd53a8af75]Tun [/i:fd53a8af75]und [i:fd53a8af75]Denken [/i:fd53a8af75]zusammenfallen, dann "passt's"! Aber wunderbar, dass Ihr Eure qualifizierten Kommentare auch noch abgegeben habt. :hippie: Das bringt den Fragesteller sicherlich um einiges weiter! :sasmokin: Prost :bier:

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5889
Aus:
Registriert: 23.02.2004

30.09.2004 11:52     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn der Tagesablauf und der Lebenswandel dem Sport angepasst ist und man entsprechende Ziele verfolgt :kult:, spricht man imo von Bodybuilding!!

IP: Logged

Flesh

Beiträge: 752
Aus: Luzern
Registriert: 07.08.2001

30.09.2004 12:23     Profil von Flesh   Flesh eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
...alle Jahre wieder :zunge: Eigentlich ist es ganz einfach: Man ist ab dem Tag ein Bodybuilder, an dem man mit dem Bodybuilding-Lebenstil beginnt. Egal ob man 50 kg oder 150 wiegt! Schliesslich ist ein grottenschlechter Fussballer der jedesmal nur auf der Bank sitzt und noch nie einen Ball getroffen hat geschweige denn das Tor, trotzdem ein Fussballer --> Rein dadurch weil er zum Fussball-Training geht und diesem Sport froent. Wenn man sich als 50kg-Mann bloed vorkommt, sich Bodybuilder zu nennen, hat man noch die Moeglichkeit im Gespraech das Hobby als Kraftsport /Krafttraining zu umschreiben. Wobei man dann oefters auf groessere Akzeptanz stosst. Ansonsten war es noch nie verkehrt, sich Bodybuilding-Anfaenger oder eben Fussball-Anfaenger zu nennen und zu erwaehnen, dass man noch am Anfang steht aber noch grosses vor hat ;) Gruss Flesh

IP: Logged

berndf

Beiträge: 424
Aus: Düsseldorf
Registriert: 30.04.2003

30.09.2004 19:00     Profil von berndf   berndf eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:54537bebc1="compton_city_G"]solly, wann kann man sich eigentlich body builder nennen? [/quote:54537bebc1] Wenn man trainiert, weil man seinen Body builden will. :zunge:

IP: Logged

halllo_fireball

Beiträge: 123
Aus: Würzburg
Registriert: 14.04.2004

30.09.2004 19:09     Profil von halllo_fireball   halllo_fireball eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wie wärs mit: Ich mach Krafttraining ;) Ist nichts Halbes und nichts Ganzes ^^ Jan :-)

IP: Logged

diabolica

Beiträge: 134
Aus:
Registriert: 21.09.2004

30.09.2004 21:39     Profil von diabolica   diabolica eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
jo des sag ich auch immer ;) ... würd sich eh blöd anhören wenn einer von meiner masse sagen würde er macht BB ... da würd ich warscheinlich nur ausgelacht werden :)

IP: Logged

TheCode

Beiträge: 166
Aus: Hamburg
Registriert: 17.06.2004

30.09.2004 21:51     Profil von TheCode   TheCode eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:755b4ea402="berndf"][quote:755b4ea402="compton_city_G"]solly, wann kann man sich eigentlich body builder nennen? [/quote:755b4ea402] Wenn man trainiert, weil man seinen Body builden will. :zunge:[/quote:755b4ea402] So siehts aus ;) MfG TC

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Proteinshake ohne Milch, Wie bekomme ich am besten..., älterer aber guter beitrag von zyko, Hilfe! Was ist mit meiner Verbindung los?, Mr. Olympia 2004, Wer?, killer an board, Nehmen wir an..., blutige anfangerfrage, Hilfe, was soll ich nehmen?, masse abtrainieren, bein training, wieviel sätze?, Wann anfangen zu stoffen...?, Keine Lust!, Mehr Spaß beim Paintballspielen!, Frage zum Trainingsplan / Einteilung der Splits, Elvis, Karachi Sustas Frontload : verhärtung seit einer Woche (evtl. Glassplitter !), Fragen zu --> [b]912 HST [/b], Werde ich blind?, Was haltet ihr von "Metabolic Optimizer" von der Marke Performance ?!, Weightgainer / Eiweißshakes auf 100% pflanzlicher Basis, Pics von mir nach 15 Monaten Training!, Die dreibeinigen Herrscher, Kennt jemand das gym-stars in köln blumenberg ?, Testo Deca Kur Wirkung?, rammstein amerika, 2004 Dutch Grand Prix, Schmerz im unteren Rücken..., Red Demon = Red Devil?


Themen dieser Seite:
Bodybuilder, Wenn, Bodybuilding, Ich, Thema, Menschen, Training, Geiles, Leistungen, Das, Körper, Tag, Masse, Ernährung, Gemeinschaft, Sport, Muskeln, Meter, Anfang, Gruss, Akzeptanz, Oberarmen, Mann, Bodybuidling, Oberarmumfang, Verhältnis, Zentimeter, Ziele, Ehrfurcht, Body


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Sonnenförmige Silber-Bernstein-Ohrstecker
Buch Die sexuelle Disziplinierung des Mannes
Ultimate Nutrition Arginine Power - 100 Kaps.
PSG-46S
Elliptical Crosstrainer Endurance Pro CS HRC
PowerBar Power Gel - 24 Beutel
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Bodyhose *N-Traxx*
EAS Myoplex Diet - 20x56g
Bodybuilder Frontpose 40cm
Recumbent-Bike RSC-100
Knebel
Sarahs Secret blau
Wunderschöner Bernstein-Anhänger mit Silber
Neue Diätpillen

- Hardcore Shop -
Hardcore Products Gainer - 1000g
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose

- Hot Sex Shop -
Handschellen Love Cuffs Leo
Orgasmusring Long-Time-Lover
Secura Formula Sexxx 3er
Buch 106 erotische Bettgeschichten
Super-Flex-Penis-Ring
Mandys Spielfinger
Vibrator Florida-Dolphin
Nature Skin Lust Sleeve
Buch 99 Bettstories
Buch 1666 Witze
Better-Sex Massage-Öl 100 ml
Gang Bang
Top + Lendenschurz sw S/M
Energie-Stoß 1er 4 gr
Buch Anal-Erotik

- Berstein Shop -
FISCHE
LÖWE
Wunderschöner Ring aus Silber mit Bernstein
Origineller Bernstein-Ring mit Silber
Silber Anhänger Widder
Silber Schlangen Halskette
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Honig
Wunderschöner Bernstein Anhänger in Multicolor mit 925er Silber
NEPAL HALSKETTE MIT KORALLEN UND MALACHITEN
Zauberhafter Silber-Anhänger mit 4 Bernsteinen
NEPAL SILBERRING MIT KORALLEN
Schöner Bernstein Silber Anhänger
Wunderschöne Ohrstecke aus Silber mit grünem Bernstein
Wunderschöner Bernstein-Silber Armband in Blumenform
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein

- Hantelshop -
OP-15
VKR-30
SRM-40
Recumbent-Bike RSC-100
WK-6200
PM-65
MPR-80
AAB-26
SZ-G
LM-80
LM-84S
OP-05
PVKC-83
MCG-01SM
LCE-365


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB