Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  Testowerte

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Testowerte
PowerOn

Beiträge: 9
Aus:
Registriert: 24.07.2004

29.09.2004 14:12     Profil von PowerOn   PowerOn eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi hab hier so ein wisch vor mir liegen steht drin: GOAE ZIffer: Faktor: Testosteron(RIA): 4042 1.0 SHBG: 3765 1.0 Prolaktin: 4041 1.0 DHEA-S: 4038 1.0 kann mir jemand bitte sagen wass die ganzen Zahlen bedeuten ? Und was ist SHBG und PROLAKTIN UND DHEA ? Wäre dankbar für eine Kompetente Antwort. Gruß Power

IP: Logged

PowerOn

Beiträge: 9
Aus:
Registriert: 24.07.2004

29.09.2004 14:14     Profil von PowerOn   PowerOn eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Sorry sieht verwirrend aus. ALso die 4 Stelligen Zahlen sind die GOAE ZIffern und die 1.0er sind die Faktor Zahlen.

IP: Logged

Qubi

Beiträge: 385
Aus: München
Registriert: 10.02.2004

29.09.2004 14:22     Profil von Qubi   Qubi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das sind die Ziffern der Gebührenordnung für Ärzte (=GOÄ). Nach diesen Positionen rechnet er die erbrachten Leistungen ab. ZB ist eine Untersuchung GÖA 1 dies entspricht 6,21 Euro. Der Faktor 1 sagt aus, mit wieviel fachem Satz der Arzt abrechnet. 1 ist für Krankenkasse. Höher geht es bei normalen Untersuchungen nicht. Der Zahnarzt kann hier für schwer zugängige Stellen entsprechend aufschlagen, muss aber gesondert dazu begründen. Bei privat Patienten wird üblicherweise der 2.3 bis 3,7 fache Satz abgerechnet. Die von Dir aufgeführten Werte betreffen die Laborkosten für eben diese Werte. Die werden dem Artz in Rechnung gestellt (bei Fremdlabor) und er fordert sie von Dir zurück. Jeder "Such"-Wert hat seinen extra Preis, der in der Gebührenordnung festgehalten ist. Schaut Dir der Arzt bei einer Grippe in den hals und macht eine Bluttest, dann bekommt er dafür ca. 30 Euro. Bei einem privat versichertem macht er genau das selbe und bekommt dafür das 2,3 fache. Ausserdem kann er auch noch eine GÖA 65 dazu rechnen. Eine besondere, das gewöhnliche Mass überschreitende Untersuchung und Beratung für 12,40 Euro, natürlichz auch 2,3 fach.

IP: Logged

da_andi

Beiträge: 3026
Aus: Reichertshofen
Registriert: 29.05.2002

29.09.2004 14:30     Profil von da_andi   da_andi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Qubi, schreib bessser Euro, das Forum hat seine Probleme mit dem Zeichen, aber das nur am Rande.

IP: Logged

PowerOn

Beiträge: 9
Aus:
Registriert: 24.07.2004

29.09.2004 14:38     Profil von PowerOn   PowerOn eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Qubi deine Antwort super Ausfürhlich :daumen:. Vielen Dank. Gruß Power

IP: Logged

Qubi

Beiträge: 385
Aus: München
Registriert: 10.02.2004

29.09.2004 14:40     Profil von Qubi   Qubi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Und ganz vergessen. Prolaktin ist ein Hormon das wie auch das STH und andere Storoide für die Aufrechterhaltung der sog. Milchabsonderung (Laktation) zuständig ist. Das wird durch hohe Gelbkörperspiegel gehemmt. (Soviel ich weiss, haben gelbkörperchen bur schwaangere Frauen und das zeug kann im Urin nachgewiesen werden; dürfte in Coragon drin sein) DHEA ist ein sog. Prohormon, das zur Synthese der körpereigenen Hormone benötigt wird. SHBG ist das Sexualhormon bindende Globulin. Für was das gut sein soll weiss keine Sau........ Ich glaube aber abschätzen zu können, zu welchem Zweck die Untersuchung erfolgte............

IP: Logged

PowerOn

Beiträge: 9
Aus:
Registriert: 24.07.2004

29.09.2004 16:02     Profil von PowerOn   PowerOn eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Du scheinst dich gut auszukennen in dem Gebiet Qubi. Also entweder bist du ein Arzt oder ein Hobby Bodybuilder. Wo kann ich mich auch so gut Informieren ? Kannst mir vielleicht gute Bücher empfehlen ? Danke

IP: Logged

da_andi

Beiträge: 3026
Aus: Reichertshofen
Registriert: 29.05.2002

29.09.2004 16:11     Profil von da_andi   da_andi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich tippe auf Arzt. wer sonst sollte diese kryptischen Codes sonst kennen?

IP: Logged

Qubi

Beiträge: 385
Aus: München
Registriert: 10.02.2004

29.09.2004 16:20     Profil von Qubi   Qubi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hmmm....soll ich mich outen.....

IP: Logged

da_andi

Beiträge: 3026
Aus: Reichertshofen
Registriert: 29.05.2002

29.09.2004 16:25     Profil von da_andi   da_andi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Krankenschweser? Krankenkassendrehstuhlrocker?

IP: Logged

Qubi

Beiträge: 385
Aus: München
Registriert: 10.02.2004

29.09.2004 20:34     Profil von Qubi   Qubi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
stimmt, erraten. Ich bin Krankenelfe...............und Wunderheiler

IP: Logged

PowerOn

Beiträge: 9
Aus:
Registriert: 24.07.2004

29.09.2004 20:53     Profil von PowerOn   PowerOn eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ok dann hätte ich noch eine letzte Frage: Was sind denn die Normwerte für SHBG , Prolaktin und DHEA ?? Testo ist ja soweit ich weiss zwischen 2 oder 3 bis 8 oder 9 Pg/ml.

IP: Logged

Crafty

Beiträge: 133
Aus: Eitorf
Registriert: 31.08.2003

29.09.2004 21:29     Profil von Crafty   Crafty eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:9768fa5423="PowerOn"]ok dann hätte ich noch eine letzte Frage: Was sind denn die Normwerte für SHBG , Prolaktin und DHEA ?? Testo ist ja soweit ich weiss zwischen 2 oder 3 bis 8 oder 9 Pg/ml.[/quote:9768fa5423] Bei Dhea(lia) liegt der Normwert zwischen 100-420 µg/dl. bei den anderen Werten weiss ich das leider net.

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5079
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

29.09.2004 22:22     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
testowert ist im natural training [b:c5bc110ad2]0,0000 gar nix [/b:c5bc110ad2] ausschlagebend! Ich habe mehr oder minder stark erniedrigen testo wert (werde demnächst behandelt) und baue trotzdem recht "gut" (jeder beurteile slebst am profilbild ist nach dem 1. jahr enstanden) auf...

IP: Logged

andy

Beiträge: 1283
Aus: Naehe Heidelberg
Registriert: 24.11.2000

30.09.2004 09:25     Profil von andy   andy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ruhrgebiet volle zustimmung! mein testowert liegt seit monaten zwischen 2 und 2,5 und baue ebenfalls gut auf. nur mit meiner ausdauerleistung und fettabbau bin ich nicht zufrieden.

IP: Logged

Qubi

Beiträge: 385
Aus: München
Registriert: 10.02.2004

30.09.2004 09:58     Profil von Qubi   Qubi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ist auch tatsächlich so. Ich hatte auch unter dem Normalwert. Jetzt mit 4,51 oder so ist auch nix anders. Da spielen noch andere Werte eine Rolle. Eine Sache für den Endokrinologen.

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5079
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

30.09.2004 14:17     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:e18244b848="Qubi"]Ist auch tatsächlich so. Ich hatte auch unter dem Normalwert. Jetzt mit 4,51 oder so ist auch nix anders. Da spielen noch andere Werte eine Rolle. Eine Sache für den Endokrinologen.[/quote:e18244b848] wie wurdest du behandelt wenn man fragen darf?

IP: Logged

Qubi

Beiträge: 385
Aus: München
Registriert: 10.02.2004

30.09.2004 22:15     Profil von Qubi   Qubi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Gar nicht. Ich war nur heillos übertrainiert. Siehe im medizinischen forum "Testosteron und Übertraining". Ich konnte schlechter schlafen, war immer etwas schlecht drauf und musst mich im Training zur Leistung quälen. Teilweise auch über Tage Leistungseinbrüche. Keine Probleme mit der Libido, immer únten rum so drauf wie sonst. Abgenommen habe ich kein Gramm. Nach ein paar Wochen Ruhe stieg der Wert wieder an. Cortisol, ein Stresshormon und Testohemmer, senkte sich auch. Bin jetzt im Training wieder besser drauf. Das Gemüt ist stabiler. Gemacht nix.

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5079
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

30.09.2004 22:16     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
aja da sist`s bei mir ja nicht... hypognadismus oder so bsw. erniedrigter testo wert! ich hab auch libido, bartwuchs usw. naja!

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
20er Super Kniebeugenprogramm, Wie viel masse kann man aufbauhen?, Kleines Kraftsport Lexikon, PC-Probleme, Problem mit Kreuzheben, Kniebeugen,kiregs einfach nicht hin, Bodyextrem-=extrem ?, Buttermilch?, Trainingsplan nach Breitenstein, Weight Gainer, Enantat mit Trenbolon ok?, L-Carnitin bei fleischarmer/vegetarischer Ernährung?, www.garagenstreit.de, Alternative zur POB-44, Haben die zu viel Ravemaster geschaut?, Cheaten als digitales Doping, um Meisterschaften zu gewinnen, Verkaufe meine Piranhas, WorkoutNutriotion Protein..., Iq und Amerika, Bestes Mittel zur Fettverbrennung ! ! !, Regeneration von Bauch und Rücken, probleme mit frechen kindern als zivi, HST und 1-testo, Mein Desktop spinnt, Zink von Ebay !, Und gibts was neues?, Eiweißpulver zum Mahlzeit aufwerten?, Lachsöl, Zink 100+ von KAL ?, Daschner-Prozess


Themen dieser Seite:
Testowerte, Ich, Dhea, Prolaktin, Shbg, Euro, Werte, Arzt, Qubi, Eine, Zahlen, Das, Dir, Untersuchung, Bei, Und, Faktor, Endokrinologen, Training, Frage, Sache, Rolle, Testo, Probleme, Normwerte, Was, Ist, Jetzt, Normalwert, Wert


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Hi Tec Amino Anabol (Professionell) - 240St.
Creatine
Injektionen leicht gemacht
Exklusiver Silber-Anhänger mit Bernstein
Body Attack 3-XT Protein - Probe
Laufband SL6.0T
Umschnall-Pracht-Penis
Traumhaftes Bernstein-Silber-Armband
Unicity Herb Voltage - 15 Beutel
Traumhaft schöne Ohrstecker aus Bernstein und Silber
Body Attack L-Carnitin Liquid - 1000ml
Mini Rabbit Vibe
Origineller Bernstein Ring in Multicolor mit Silber
Edler Anhänger mit Bernstein & 925er Silber
de Bron Cookies - LowCarb Kekse

- Hardcore Shop -
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Hardcore Products Gainer - 1000g
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.

- Hot Sex Shop -
Catsuit mit Einblicken sw S-L
Leder Slip mit Doppelpenis S-L
Catsuit busenfrei ouvert sw
BlitzBlank Enthaarungscreme
Rocky Titanium 100 ml
Catsuit weiß S-L
Lack-Body
Vibrator Florida-Dolphin
Nature Skin Soft Vagina
Puppe Gary B.
Leder Striemenpeitsche
Sexuell hörig
Lust für Geld
Leder Bull Whip
Orgasmusring Long-Time-Lover

- Berstein Shop -
Wunderschöne Multicolor-
Wunderschöne Bernstein-Silber-Ohrstecker
Zauberhafter Silber-Anhänger mit 4 Bernsteinen
Herz aus Bernstein
Edler Anhänger aus Silber mit Bernstein
Zauberhafter Bernstein-Silber-Ring in Multicolor
Edler Bernstein Ring mit Silber
Silber Schlangen Armband
Schöner Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Traumhafte Ohrringe aus hellem Bernstein & 925er Silber
KATALOG BERNSTEIN SHOP 2004
Silber Armband mit grünen Bernsteinen
KREBS
LÖWE
Traumhaft schöne Ohrstecker aus Bernstein und Silber

- Hantelshop -
LM-84SM
RC-06
LH-18
LP-275
CCO-112
LCE-65
HCG-900
R-22
OP-R-10
EXM-3000
SZ
VLP-56
LA-79S
Kurzhantel
extralang

PSG-44SM


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB