Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Umstieg von 2er auf 3er split?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Umstieg von 2er auf 3er split?
Skaarj

Beiträge: 12
Aus: Gießen
Registriert: 23.06.2003

29.09.2004 19:29     Profil von Skaarj   Skaarj eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
HI! Habe jetzt gut ein jahr mit einem 2er split trainiert und das ganze 4 mal die woche, also praktisch jeden plan 2 mal pro woche! habe jetzt den tip bekommen jede muskelgruppe nur 1 mal die woche zu trainieren, damit sie sich besser erholen kann! meine fragen wären jetzt: wenn ich weiter mit einem 2er split trainiere bin ich ja nur 2 mal pro woche im studio? ich finde, daß ist ein bisschen wenig und würde jetzt gerne wissen ob ich dann nicht lieber auf einen 3er split umsteigen sollte und vielleicht einfach eine zusätzliche übung einbauen sollte? habe bis jetzt größtenteils mit 2 übungen pro muskel trainiert... mit der zusätzlichen übung würde ich ja den muskel stärker als sonst beanspruchen, denn er kann sich ja dann auch länger erholen? lieg ich da richtig oder ist das ein denkfehler? hoffe mir kann jemand weiterhelfen!! gruß skaarj

IP: Logged

PhilippAlex

Beiträge: 1833
Aus: Weinheim
Registriert: 09.09.2004

29.09.2004 19:33     Profil von PhilippAlex   PhilippAlex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das siehst du schon richtig. Wenn du nur einmal pro woche trainierst mußt du mehr Übungen oder Sätze machen als wenn du zweimal trainierst. Wenn ich 2 er Split mache, mache ich etwa 6 Sätze Brust. Wenn ich 3er mache, erhöhe ich auf 8-9.

IP: Logged

Naked Lunch

Beiträge: 32
Aus:
Registriert: 18.06.2001

29.09.2004 19:39     Profil von Naked Lunch   Naked Lunch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich find den 3er Split für Anfänger sehr nett. (vom Vogelmann) [b:f66c8a1fb9]Montags Rücken [/b:f66c8a1fb9] Kreuzheben LH-Rudern vorgebeugt Klimmzüge UG Überzüge [b:f66c8a1fb9]Mittwoch Brust Schultern[/b:f66c8a1fb9] Bankdrücken Dips Fliegende/Flys Frontdrücken Rudern aufrecht Seitheben [b:f66c8a1fb9]Freitag Beine[/b:f66c8a1fb9] Kniebeugen Beinstrecker Beinbeuger Wadenheben

IP: Logged

PhilippAlex

Beiträge: 1833
Aus: Weinheim
Registriert: 09.09.2004

29.09.2004 19:44     Profil von PhilippAlex   PhilippAlex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Jau, sieht ja nicht schlecht aus. Ich würde allerdings die Schultern und Beine zusammen legen und zum Rücken bzw Brust noch Bi- und Trizeps machen

IP: Logged

Skaarj

Beiträge: 12
Aus: Gießen
Registriert: 23.06.2003

30.09.2004 11:47     Profil von Skaarj   Skaarj eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
_________________________ Danke für die schnellen Antworten: hatte mir den plan so vorgestellt: Montag: Brust/Schulter Brust: -Bankdrücken -KH Schrägbankdrücken -Butterfly Schulter: -Nackendrücken -Butterfly Reverse -Seitheben Mittwoch: Bizeps/Trizeps/Bauch Bizeps: -Scott Curls -Conzentration Curls -Hammer-Curls Trizeps: -Dips -Seilzug -Überzüge Freitag: Beine/Rücken Rücken: -Rudern einarmig -Latzug -Frontziehen Beine: -Beinpresse -Beinbeuger -Beinstrecker -Wadenheben Was sagt ihr dazu? ist der zweite tag unnötig, da man die arme nicht extra so hart trainieren sollte? Gruß skaarj

IP: Logged

natural-kind

Beiträge: 241
Aus: Kassel
Registriert: 05.04.2004

30.09.2004 13:12     Profil von natural-kind   natural-kind eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
versuchs doch mit nem 2er 3 mal die woche.... das cool cya

IP: Logged

Skaarj

Beiträge: 12
Aus: Gießen
Registriert: 23.06.2003

30.09.2004 17:19     Profil von Skaarj   Skaarj eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hab ich mir auch schon überlegt, aber dann brauche ich ja ne ewigkeit im studio, da ich jeweils eine übung pro muskelgruppe dazunehmen wollte, damit in bezug auf die längere erholungsphase das training intensiver sein soll. gruß skaarj

IP: Logged

PhilippAlex

Beiträge: 1833
Aus: Weinheim
Registriert: 09.09.2004

30.09.2004 17:21     Profil von PhilippAlex   PhilippAlex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das ist das Problem beim 2er Splitt. Würde das nicht so machen. Rücken und Beine an einem Tag. Auch Brust Schultern find ich nicht so optimal. Mein Tip ist das was ich oben geschrieben habe.

IP: Logged

Skaarj

Beiträge: 12
Aus: Gießen
Registriert: 23.06.2003

30.09.2004 17:35     Profil von Skaarj   Skaarj eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
warum findest du es nicht optimal? meinst du daß ich evtl. nicht volle leistung bringen kann, da zb. rücken und beine beides große muskelgruppen sind und viel energie erfordern?

IP: Logged

PhilippAlex

Beiträge: 1833
Aus: Weinheim
Registriert: 09.09.2004

30.09.2004 17:42     Profil von PhilippAlex   PhilippAlex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ja und zum anderen werden die Trainingsenheiten unterschiedlich lang. Brust und Schultern dauert, Arme kurz und Beine und Rücken lang. Aber es ist hauptsächlich was du sagst, wenn du Beine gemacht hast, hast du einfach nicht genug Power um den Rücken noch richtig zu trainieren.

IP: Logged

Skaarj

Beiträge: 12
Aus: Gießen
Registriert: 23.06.2003

30.09.2004 17:48     Profil von Skaarj   Skaarj eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
könntest du mir mal nen plan posten wie du es für sinnvoll hälst? wäre sehr nett! :)

IP: Logged

PhilippAlex

Beiträge: 1833
Aus: Weinheim
Registriert: 09.09.2004

30.09.2004 18:19     Profil von PhilippAlex   PhilippAlex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
1. Brust, Trizeps 2. Rücken, Bizeps 3. Beine, Schultern Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Belastbarkeit Powertec Power Rack, wieviel kreatin (kapseln), IFBB: EM (Frauen), soll ich jetzt, wo ich mit nolva absetze weiterhin auch zink nehmen?, Trainingsplan, Song? Oho- Big Daddy... Name?, seid ihr ausdauersportler ?, Wachstumshormonspray recom ultra, Mal wieder ein Trainingsplan, Wer kennt ihn?, Fitnessklasse 3 oder Bodybuilding, Super Stacker Extra -100 Cap zu empfehlen?, Ergebnisse der WPO-Finals im Leicht- und Mittelgewicht 2004, Studiosuche Wien, Speck am Hintern muss fott, Facettes de la petite mort, Erybooster, Der beste wiederholungsbereich ... nur erfahrene bb bitte!, Bitte um Rat ... Tp, D-bol mit ?, Joanna Thomas Clip, Cipionax(cipionat,testex) vs Enantat, Welches mittel bringt richtig was bei wenig nebenwirkungen?, Excel Trainingsplan mit Diagramme, Umfrage: DSL oder ISDN/Analog, Androlic, Deca seit 7 Wochen und jetzt noch Propis?, Zink 100+ von KAL ?, Creatin, Eiweiß und Aminos, Jo-Jo Effekt


Themen dieser Seite:
Umstieg, Beine, Rücken, Brust, Schultern, Trizeps, Rudern, Bizeps, Curls, Wenn, Seitheben, Butterfly, Freitag, Wadenheben, Dips, Beinstrecker, Beinbeuger, Schulter, Mittwoch, Sätze, Split, Ich, Das, Bankdrücken, Seilzug, Problem, Latzug, Gruß, Splitt, Beinpresse


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Body Attack Research Report - Protein
Multi Power Energy Balance - 24 Stk.
DBFV Berliner Meisterschaft 2004
Feminines Silber-Armband mit Bernsteinen
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Injektionen leicht gemacht
Body Attack 3-XT Protein - 1,5kg
Silber-Bikini
Bodyhose *N-Traxx*
Origineller Bernstein-Ring mit Silber
Schöne Bernstein-Silber-Ohrstecker mit 3 Steinen
Traumhafte Ohrstecker aus Silber und Bernstein
Kaftan sw S-XL
Olympia-Kurzhantel
Masturbator Girls Pussy

- Hardcore Shop -
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Dymatize Creatine - 500g
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Powerman MCT Oil - 500g
Dymatize Supreme Whey - 908g
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Dymatize Excite - 90 Caps
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Dymatize GABA - 111g
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.

- Hot Sex Shop -
Strap on
Flutschi Knaller Angebot
Buch Die sexuelle Disziplinierung der Frau
Vagina Sucker
Herren Chastity Belt S-L
Leder Bikiniset S-L
Vibrator Rubber Lover
Buch Das erotische Lesebuch
Buch Lustvolle Fesselspiele
Leder Kopfmaske
Lack Minibikini schwarz S-L
Swinging - Kontakt
Herren Riemenbody S-L
BH-Set Transparent
Leder String 3-fach S-L

- Berstein Shop -
Traumhafte Ohrhänger aus hellem Bernstein und Silber
Wunderschönes Bernstein-Silber-Collier
Traumhafte Silber Ohrstecker
NEPAL SILBERRING MIT TÜRKISEN UND KORALLEN
Wunderschöne Multicolor-
ZWILLINGE
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN & TÜRKISEN
Grosser Bernstein Silber Anhänger
Edler Anhänger mit grünem Bernstein & 925er Silber
KREBS
Schmetterling Anhänger Silber-Bernstein
Bezaubernder Multicolor-Bernstein-Anhänger mit Silber
Wunderschönes Bernstein Silber Armband
Edler Bernstein-Silber-Ring
Anhänger aus grünem Bernstein & 925er Silber

- Hantelshop -
MCG-442
MCG-01S
Fahrradtrainer E3200 HRT
LH-16
PA-3
RCH-322
Elliptical Crosstrainer Andes 100 CS
Olympia-SZ
LPH-1000
PSC43
FID-71
LRA-81
GS-48
SP-1.25kg
Fahrradtrainer SL2.0B


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB