Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  Knochenhautenzündung

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Knochenhautenzündung
arnold50

Beiträge: 357
Aus: heidelberg
Registriert: 30.11.2003

29.09.2004 20:18     Profil von arnold50   arnold50 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hab ne knochenhautenzündung am schienbein. (denke ich, zumindest den syntomen nach: schmerzem am schienbein, stechen, teilweise krämpfe....) war leider noch nciht beim arzt, hatte noch keine zeit. wie lange dauert so was, (ich muss fit bleiben fürs sport abi,) und wie kann ich sowas selbst behandeln (voltaren, heiße bäder....???) grüße arnold

IP: Logged

EvaGall

Beiträge: 57
Aus: Deggendorf
Registriert: 01.08.2002

29.09.2004 20:30     Profil von EvaGall   EvaGall eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Zuerst musst du erstmal zum Arzt! Ist klar, egal ob Zeit oder nicht! Ist es wirklich eine Knochenhautentzündung, dann ist absolute Ruhe angesagt, ausser du willst eine chronische Problematik riskieren. Helfen tut vor Ort Kälteanwendung, mittels Eisbeutel, aber nicht bis die Erfrierung eintritt, Schonung und krankengymnastik. Für die Schmerzen und auch gegen die Entzündung sollste dir Antiphlogistikas, wie Ibuprofen, Diclac, Vioxx verschreiben lassen, nimm aber einen Magenschutz(Pantozol) mit ein, nicht dass du eine Magenblutung riskierst, vor allem wenn du die Dinger längerfristig futterst.... Ein guter Freund hatte eine Knochenhautentzündung am Schienenbein, als er sich zur Vorbereitung zum Hamburgmarathon befand. Er hat es auch sehr lange hinausgezögert, dass mit der Pause, mit dem Resultat, dass er ein halbes Jahr überhaupt nicht mehr laufen konnte. Ich hoffe, du hast nicht Recht mit deiner Befürchtung! Gute Besserung Eva

IP: Logged

arnold50

Beiträge: 357
Aus: heidelberg
Registriert: 30.11.2003

29.09.2004 20:39     Profil von arnold50   arnold50 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
danke, hoffe auch das es keine ist. aber den syntomen nach....

IP: Logged

Viner

Beiträge: 1
Aus: Schweiz
Registriert: 29.09.2004

29.09.2004 20:47     Profil von Viner   Viner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Ich kann ein Lied davon singen. Bei mir ist es nun chronisch, d.h. laufen kann ich nicht mehr. Mein Tipp: schonen, schonen, schonen. Zudem Voltaren, kühlen, Salbe einreiben... Weiter würde ich mir Gedanken über Einlagen machen. Seither ist es bei mir etwas besser, aber eben... Einmal rennen und ich kann wieder pausieren. Wünsche dir gute Besserung und hab Geduld. Schonung ist zur Zeit das Wichtigste. Gruss, Viner

IP: Logged

arnold50

Beiträge: 357
Aus: heidelberg
Registriert: 30.11.2003

29.09.2004 20:49     Profil von arnold50   arnold50 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
habt ihr ne ahnung, wie lange sowas dauert wenn ich es schone

IP: Logged

Raini

Beiträge: 210
Aus: Hannover
Registriert: 16.04.2004

30.09.2004 07:55     Profil von Raini   Raini eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, ich würde auf jeden Fall zu einem Orthopäden gehen, da es sich auch um eine Stressfraktur handeln kann, die im Volksmund häufig "Knochenhautentzündung" genannt wird, weil man auf einem Röntgenbild ebenso häufig nichts sieht: www.akademie-fuer-handrehabilitation.de/downloads/stressfrakturen.pdf Bin gespannt, was herauskommt, Gruß, Raini :asmoker:

IP: Logged

Titus 1008

Beiträge: 2
Aus: Essen
Registriert: 07.12.2003

30.09.2004 10:27     Profil von Titus 1008   Titus 1008 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Miteinander! Ich kann dir nur empfehlen, das entzündete Bein ruhig zu halten und nicht versuchen gegen den Schmerz zu arbeiten und weiter z.B. zu laufen. Ich habe die Sch**** jetzt auch schon ca. 5 Jáhre und das war damals der Grund warum ich mit Sportarten wie Fußball; Joggen usw. aufhören mußte. Solltest du durch irgendeine Prüfung oder ähnliches gezwungen sein, Sport zu machen, kann ich dir nur Voltaren Tabletten empfehlen. Wichtig ist, dass der Wirkstoff Diclofenac drin ist. Mit zwei pro Tag kannst du so lange weiter Sport machen, bis die Prüfung vorbei ist. Die Teile gehen ein wenig auf den Magen also zuerst mit deinem Doc Rücksprache halten. Ach noch was: Ich habe sämtliche Therapiemethoden ausprobiert, hier nur ein kleiner Auszug: Ultraschall; Wärme-/Kältebehandlung;Laufbandanalyse inkl. Einlagen; Ruhigstellung; langsam steigende Trainingsbelastung und zu guter Letzt die Brechstangenmethode. Ich habe dabei ca. 6 Wochen mit Tabletten weiter gemacht, bis ich auf Grund der starken Entzündung Flüssigkeit in den Beinen hatte also war das auch ne Drecksidee von meinem Arzt. Ich hoffe du bekommst die Sache in den Griff, bei mir haben die Ärzte jedenfalls aufgegeben und mir gesagt, es läge an dem Ungleichgewicht, dass für das ich durchs Krafttraining gesorgt hätte. Gruß Titus

IP: Logged

ilpadre

Beiträge: 5300
Aus: Heydelberg
Registriert: 03.06.2002

30.09.2004 10:55     Profil von ilpadre   ilpadre eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich kann dir natürlich nicht sagen, was du hast, aber (wie die Vorposter auch) nur wärmstens empfehlen: Ruhe, Ruhe, Ruhe, und den Gang zum Arzt. Vor einiger Zeit hab ich mir in beim Laufen eine Stressfraktur am Schienbein geholt, und natürlich hab ich die Schmerzen ignoriert und bin viel zu spät direkt zum Orthopäden gegangen. Ich bin ähnlich wie Raini gespannt, ob es das bei dir auch ist - hier mal mein MRT von damals...

IP: Logged

Qubi

Beiträge: 385
Aus: München
Registriert: 10.02.2004

30.09.2004 13:30     Profil von Qubi   Qubi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Knochenhautentzündung in einer Selbstdignose zu diagnostizieren ist etwas sehr gewagt. Das ist normalerweise schon eine recht heftige Angelegenheit. Mit so etwas gibt es um die 6 Monate Liegegips!!! Du müsstest dazu eigentlich noch sattes Fieber und die 40 haben. Ich würde, wie die Vorschreiber, auf Haarrisse am Schienbein in der nähe des Fussgelenkes tippen. Laufen wie mit einem Sack Zement auf dem Rücken, springen aus dem gelenk unmöglich und Knochenschmerzen, die teilweise pulsieren. Geh auf jeden Fall zum Doc. Ich glaube Dich aber beruhigen zu könen. Knochenhautentzündung wird es definitiv nicht sein.

IP: Logged

arnold50

Beiträge: 357
Aus: heidelberg
Registriert: 30.11.2003

30.09.2004 21:41     Profil von arnold50   arnold50 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
werde die tage mal zum arzt gehen und mich durchchecken lassen, werde euch dasnn sagen was es war. drückt mir die daumen!! die beine ruhig halten, ist ziemlich schwierig, weil ab und zu muss man halt mal irgendwo hin rennen. (zb bus) grüße arnold

IP: Logged

arnold50

Beiträge: 357
Aus: heidelberg
Registriert: 30.11.2003

04.10.2004 11:08     Profil von arnold50   arnold50 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
war gerade beim arzt. shit, is ne knochenhautenzündung. jetzt erst mal 3 wochen ruhe, dann bekomm ich einlagen für die schuhe(weil mein fuss irgendwie falsch gewachsen ist), und ann nehm ich noch irgendwelche voltaren tabletten. shit happens

IP: Logged

Qubi

Beiträge: 385
Aus: München
Registriert: 10.02.2004

04.10.2004 11:28     Profil von Qubi   Qubi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hätte ich nicht gedacht........

IP: Logged

arnold50

Beiträge: 357
Aus: heidelberg
Registriert: 30.11.2003

04.10.2004 11:32     Profil von arnold50   arnold50 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
der arzt hats aber gesagt. trotzdem is es s.cheisse, wegen der sportvorbereitung

IP: Logged

Raini

Beiträge: 210
Aus: Hannover
Registriert: 16.04.2004

04.10.2004 19:45     Profil von Raini   Raini eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ob die Diagnose wirklich stimmt? Welche Diagnostik wurde denn durchgeführt? Gruß, raini :asmoker:

IP: Logged

arnold50

Beiträge: 357
Aus: heidelberg
Registriert: 30.11.2003

04.10.2004 21:25     Profil von arnold50   arnold50 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
der artzt, hat mich erst vom knie bis zum knöchel abgetastet. dann noch den fuss untersuch,( hat festgestellt, da sich nen hohlfuss habe) danach geröngt, er meinte irgendwas von statisch irgendwas(fehlstellung oder so) bin auch nciht ganz sicher as die diagnose betrifft. mal ne frage. wenn man ne knochenhautenzündung hat, tut dann das ganz normale gehen schon weh????? werde mir noch die meinung eines anderen arztes einholen.

IP: Logged

bratwurst12

Beiträge: 187
Aus: Eschweiler
Registriert: 14.09.2004

04.10.2004 21:57     Profil von bratwurst12   bratwurst12 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
das gleiche hab ich auch .... hab im moment schon ein halbes jahr pause mit fussball , da ich nach 2 wochen training immer den gleichen scheiss habe du musst dir einlagen besorgen lassen ... damit kann man das beheben , aber die einlagen werden dir am anfang bei viel bewegung nicht nur aufn "sack" gehen sondern auch schmerzen bereiten mein beileid ... das ist echt ne beschissene angelegenheit ich hallte mich nun durch BB fitt und hab erstma die lust am fussball verloren ( dabei hatte ich mit 18 schon nen vertrag bei landesliga verein :-( ) wünsch dir glück das du es behebn kannst mfg chris

IP: Logged

arnold50

Beiträge: 357
Aus: heidelberg
Registriert: 30.11.2003

04.10.2004 21:59     Profil von arnold50   arnold50 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
er meinte ich könnte in drei wochen wiede sport machen. was ich nicht so ganz verstehe, da es doch scheinbar eine schwierige angelegenheit ist. oder hat der onkel dok keine ahnung????

IP: Logged

bratwurst12

Beiträge: 187
Aus: Eschweiler
Registriert: 14.09.2004

04.10.2004 23:56     Profil von bratwurst12   bratwurst12 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also bei mir gehts immer nach 1-2 wochen vorbei wenn ich "die" beine schone da ich normal immer direkt auf beiden seiten habe aber wenn du einmal diesen falschen gang hast dann musste einlagen tragen ( ich tus immo auch net aber muss bald wieder sein ... wenn ich fussball spielen will ) mfg chris

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Bitte um Einschätzung !, Hammer-Curls, Tribulus, Sperren oder Einstellen?, Heute um 21:00 Uhr auf MTV: Verleihung der MTV Europe Music Awards 2004, 6 split, Frage zum Rudern beim wkm, 3 kleine Fragen., GBC-DVD Thread, Womit soll man sustanon am besten kombinieren?, Trinity wird Mama, Lustiges Flash-Spiel, susta und sport, Einsteiger braucht tipps?, was ist "SAS Simplex", home-programm die 2.te!, Creatin in Gainer, Vitamin b 12 depot ! wie oft injek. ?, Neues ueber Alexander Federov, Sauna nach dem Training, Shruggs?, Frage nach einem bestimmten Musikstück/Sample, whey nach dem training reine geldverschwendung?, Süppchen von Powerstar, Weight Gainer Einnahme, Abi 05, Gelenkentzündung - Trainingspause, ! ZINK aus den USA ! bei eBay, Eine schrecklich nette Familie wer kennt die Bundys noch?, Keine Muskelshirts im Studio?!?


Themen dieser Seite:
Knochenhautenzündung, Ich, Knochenhautentzündung, Ruhe, Hallo, Gruß, Zeit, Arzt, Tabletten, Raini, Stressfraktur, Voltaren, Fall, Besserung, Laufen, Schienbein, Ist, Orthopäden, Doc, Mit, Prüfung, Sport, Grund, Schonung, Entzündung, Schmerzen, Einlagen, Trainingsbelastung, Wochen, Laufbandanalyse


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Elliptical Crosstrainer Endurance Pro CS HRC
All Stars Zell Tech GS - 2kg
OP-125
Leder Hals-/Handgelenkfessel
Keto-Bar Low Carb Riegel - 65g
Schöner Multicolor Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Nature Skin Double Dong
Blue Planet
Muskel Guide für Frauen
MCG-442
Laufband T9450 HRT
NEPAL ARMBAND AUS ONYX-STEINEN - ORIGINAL !
DBFV Sachsen-Anhalt Open 2003
B-611
Mini Vibes

- Hardcore Shop -
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Hardcore Products Gainer - 1000g
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Dymatize Supreme Whey - 908g
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Buch Manga
Liebes-Kissen pink
Vibrator Rubber Lover
Der geile Fahrplan
Pearl Essance Anal Lovebeads
Buch Qualen der Lust 2
Nature Skin Hot Pussy vibr.
Pumpe Mega-Penis-Pumpe
Analstöpsel The Tower
Lack Minibody schwarz S-L
Lustfinger
Seitensprünge
Leder Halsband
KlatschNass
Leder Herren Gurt S-L

- Berstein Shop -
Wunderschöner Anhänger aus Silber mit Bernstein
Silber Ring mit 3 Bernsteinen
Wunderschöne Bernstein Halskette
Sonnenförmige Ohrstecker aus Silber und Bernstein
Edle cognacfarbene Bernstein Silber Ohrstecker
Wunderschöne Multicolor Bernstein Ohrstecker mit Silber
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN ROT
Origineller Bernstein-Silber-Ring!
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Honig
NEPAL ARMREIF SILBER VERGOLDET MIT MANTRA
Silber Anhänger Fische
Tolle Bernstein-Silber-Ohrstecker in Blumenform
STEINBOCK
Schöner Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
NEPAL SILBERRING MIT MANTRA VERGOLDET

- Hantelshop -
OP-R-20
PPB-32
EXM-4000
Olympia-Langhantel
EXM-2850
PSS-60
GIB-2
Kniebeugenständer
MH-30
SP-10kg
OP-05
Olympia-SZ
GO-7
LDA-3
SP-20kg


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB