Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  Das ewige Leiden mit den Sehnen, Muskeln...

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Das ewige Leiden mit den Sehnen, Muskeln...
baboon201

Beiträge: 832
Aus: villach
Registriert: 26.07.2003

30.09.2004 10:51     Profil von baboon201   baboon201 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Moin Durch falsche Ausführung beim Kreuzheben, habe ich mir März den Muskel, der über dem Hüftgelenk liegt gereizt. Seitdem schmerzt er in unregelmäßigen Abständen und verschiebt sich spürbar über das Hüftgelenk(wenn es schmerzt). Nun habe ich auch noch ein Leiden im Trapezius, das ich zuerst als Schulterschmerzen gedeutet habe, da es richtung Schlüsselbei und Schulter ausstrahlt, habe mir das aber wahrscheinlich bei zu großer Belastung bei Shrugs geholt. Nun konnte der Sportarzt nicht viel machen und hat mir was zum Einschmieren(Deflamat) verordnet, mit dem es kurzzeitig besser wird bei Schmerz, aber sonst nicht viel hlft. Voltaren hat das ganze meiner Meinung nach noch verschlimmert, da ich während der Einnahem ständig Schmerzen hatte. Nun hab ich mich beim Orthopäden angemeldet und für Oktober einen Termin bekommen. Ich hoffe auf ein CT, dass mehr Informationen bringt. Ich denke ja, dass sich eine Sehne oder gar ein Teil des Muskels beleidigt fühlt. Hatte jemand schon etwas in der Richtung, bzw genau das gleiche? Heilungszeitraum würe mich interessieren und ob das durch ne gezielte Physiotherapie vielleicht verkürzt werden könnte. Möchte so schnell wie möglich wieder trainieren, danke.

IP: Logged

Qubi

Beiträge: 385
Aus: München
Registriert: 10.02.2004

30.09.2004 12:59     Profil von Qubi   Qubi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich tippe drauf, dass Du Dir durch Überlastung Muskelfaserrisse zugezogen hast. Passiert mir laufend. Das sind kleine Risse in den Macrofasern, die auch keinen Bluterguss hervorrufen. Die Fasern werden repariert, das freiwerdende Eiweiss flockt in der Milchsäure, die als Abbauprodukt eines arbeitenden bzw. überarbeiteten Muskel anfällt aus. Durch körpereigene chemische Reaktionen gibt es dann eine art geleeartige Masse, die um die Faser herum. Der Schmerz ist eher stechend, wie mit einer grössere Nadel oder einem kleinen Messer. Keinesfalls ganz aufhören mit Training, sondern leicht weitermachen. Übungen, bei denen der Schwerz sofort kommt auslassen. Dadurch, dass Du leicht weitertrainierst können die Fasern schneller repariert werden. Wie gesagt, mit massen. Da hilft meines Wissens auch keine Salbe. Ein paar Enzyme, Wobenzym etc. wären nicht schlecht, weil die die Versorgung der betroffenen Stelle beschleunigen. Ansonsten abwarten.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Hradcore in Wiesbaden! West Gym!, Wirbelsäule macht geräusche?, Eiweißpulver zum Mahlzeit aufwerten?, Pause oder keine?, Bachelorette, President Arnold Schwarzenegger? Video Beweismittel!, Deutsche jugendmeisterschaft, Excel Trainingsplan mit Diagramme, Suche bestimmte Shorts, Clenbuterol oder Ephedra, Änderung! GBC-Classics Seminar!, Kurzhanteln gesucht!, Gesunde Nahrung & Gentechnik, Billig-Protein?, Oberkörper taugt, Arme wollen einfach nicht! Help!, Buchtipp gesucht, Erfahrungen mit Ergebnis metaboler zu anaboler/ketogener Diät, gezielte Ernährung?, Mein Trainingsplan & Grundübungen gefährlich für ein (Halb)Laien?, Langhantelrudern, seit 2,5 wochen durchfall..., Wehr geht hier zum Mister O ?, Fragen zum Brusttraining !, Unterschiede Whey`s + optimales Preis liestungsverhältnis?, Bin erwischt worden! kripo+hausdurchsuchung! hilfe, Kraft = Muskelmasse?, Das ewige Leiden mit den Sehnen, Muskeln..., Hilfe ;-), Petra Enderborn, Guenther Gastposing


Themen dieser Seite:
Leiden, Das, Sehnen, Muskeln, Nun, Ich, Hüftgelenk, Fasern, Muskel, Durch, Schmerz, Milchsäure, Faser, Masse, Reaktionen, Abbauprodukt, Eiweiss, Bluterguss, Passiert, Muskelfaserrisse, Risse, Macrofasern, Der, Die, Training, Enzyme, Ein, Wobenzym, Versorgung, Ansonsten


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Body Attack Power Protein 90 - 8x1kg
Body Attack Low Carb Brot - Roggenbrot
Buch Die sexuelle Disziplinierung der Frau
de Bron Cookies - LowCarb Kekse
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Body Attack Powerlifting Gürtel
The Lick - rotierende Zunge
S/M Lesebuch
Multi Power Diet Pack - 45g
Body Attack Power Amino Liquid - 1000ml
Leder Maske Falke schwarz
Bodybuilding Szene Shirt
Perlen-Penisring
Hi Tec Magnesium + Kalzium - 350 Tabs.
Unicity Bios Life 2 - 60 Beutel

- Hardcore Shop -
Powerman MCT Oil - 500g
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Hardcore Products Gainer - 1000g
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Dymatize Supreme Whey - 908g
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Dymatize Power Tech - 1kg
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Flutschi - Das Original 200 ml
Liebe an der Autobahn
Wild Berries
Forbidden Chair
Massage-Roller-Set
Leder Herren Gurt S-L
Rillen-Vibrator
Flutschi Knaller Angebot
Strap on
The Lick - rotierende Zunge
Set Sexy Fun Kit
Catsuit mit Einblicken sw S-L
Ornament Body S-L
Super-Flex-Penis-Ring
Flutschi Professional 200 ml

- Berstein Shop -
Edler Anhänger Multicolor Bernstein und Silber
Wunderschönes Bernstein-Silber-Collier
Eule-Bernstein-Anhänger mit
Traumhaftes Armband mit
Bernstein-Silber-Armband in Herzform
Traumhaftes Bernstein Armband
Bezaubernder Bernstein-Silber-Ring
Traumhaftes Bernstein Silber Armband
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN ROT
Edle cognacfarbene Bernstein Silber Ohrstecker
STEINBOCK
Schöner Bernstein Anhänger
SKORPION
Schöner Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Wunderschöner Bernstein Anhänger in Multicolor mit 925er Silber

- Hantelshop -
SCR-49
LCE-65
SP-20kg
RC-06
LA-80SM
CA-2
FID-30
CAB-360
OWT-26
OP-250
SZ-S
Doppelgriff
Kurzhantel
extralang

EXM-4000
VLP-56


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB