Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  starke Verspannung im mittleren Rücken

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author starke Verspannung im mittleren Rücken
twist.to

Beiträge: 540
Aus: ganz hinten in meinem Kopf
Registriert: 21.01.2004

30.09.2004 12:19     Profil von twist.to   twist.to eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Habe seit 3-4Tagen starke Verspannungen im mittleren Rückenbereich(die Region die zB bei falschem Heben stark beansprucht wird), ausgehend von der Wirbelsäule die Rippen entlang. Am ersten Tag war es so stark, dass ich kaum atmen konnte, mittlerweile schmerzt es beinahe nurnoch wenn ich den Kopf auf die Brust lege. Mein eigentliches Prblem ist aber das es Nachts immer schlimmer wird. Ich schlafe auf der selben Matratze wie eh und je und frage mich nun ob sie vielleicht zu weich ist und ich es nur nie richtig bemerkt habe...

IP: Logged

VolkerWeller

Beiträge: 123
Aus: Fleischfachhandel
Registriert: 29.09.2004

30.09.2004 12:21     Profil von VolkerWeller   VolkerWeller eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Machst du Kreuzheben ?

IP: Logged

Magma

Beiträge: 291
Aus: Deutschland
Registriert: 08.09.2004

30.09.2004 13:21     Profil von Magma   Magma eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
bei ausstrahlender Symptomatik entlang der Rippen hast du dir wahrscheinlich einen Brustwirbelkörper blockiert... gruß Magma

IP: Logged

twist.to

Beiträge: 540
Aus: ganz hinten in meinem Kopf
Registriert: 21.01.2004

30.09.2004 13:25     Profil von twist.to   twist.to eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
echt? Ich hab die Schmerzen im Brustbereich nicht erwähnt weil die vergelichsweise geringer sind und auch nur bei Anspannung der Brustmuskeln auftreten und ich dort das öfters mal habe, aber nie über volle 3 Tage. Müssen die irgendwie wieder eingerenkt werden oder gibt sich das von alleine?? --------------- jo ich mache Kreuzheben, mein Rückentag war aber 3-4Tage vor besagteb Problem, habe allerdings am Vortag ne Waschmaschine geschleppt, hat zwar nicht geschmerzt und war kaum anstrengend, aber vermute das ich wohl dabei mich "dumm" bewgt habe.

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5079
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

30.09.2004 14:03     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich hatte das auch mal hab zuerst sätze jenseits der 120 kilo gemacht und dann nur noch mit 60 um die hantel wieder in die halterung zu packen und hab in der obersten posi ein verdammt starkes hohlkreuz gemacht! nach einigen tagen der ruhe war`s wieder ok!

IP: Logged

Magma

Beiträge: 291
Aus: Deutschland
Registriert: 08.09.2004

30.09.2004 14:47     Profil von Magma   Magma eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich würde da nur drauf tippen, wenn die Schmerzen bei der Atmung entstehen - so wie oben geschrieben. Was auch nicht das Problem wäre - das ist schnell gemacht bei jedem Arzt oder Manualtherapeuten. Aber wenn der Schmerz speziell beim Anspannen von den Pectorali kommt - wird´s wohl eher eine Muskelüberlastung oder ähnliches sein... gruß Magma

IP: Logged

twist.to

Beiträge: 540
Aus: ganz hinten in meinem Kopf
Registriert: 21.01.2004

30.09.2004 16:18     Profil von twist.to   twist.to eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
naja wenn ich anspanne sticht es ,aber eben genau im Brustbein und nicht in der Muskulatur, hatte wenn dann eher auf Rippenfell getippt das sich da öfters was verspannt aus anatomischer Fehlstellung heraus oder so. Kennt doch bestimmt jeder das es manchmal so in der Brust sticht. Früher war das eindeutig im Bereich der Rippen, diesmal ist es aber genau im Brustbein, fühlt sich aber sehr ähnlich an... ach naja wie auch immer, tatsache is dasses nix schlimmeres ist und vermutlich bei ein wenig Schonung von alleine weggeht. Ich mach heute erstma ein moderates Rückentraining und spar mir Latziehen in den Nacken um das Brustbein nicht unnötig zu belasten und schau danach mal obs sichs alles wieder dahin gelockert gelöst und verschoben hat wo´s hingehört. Mit entsprechendem dehnen hinterher und ner halben Stunde leichtes Cardio aufm Crosser wird das die Sache vermutlich nicht schlimmer machen und bei Schmerzen ist ja sowieso SChluss... Danke euch allen Gruss

IP: Logged

blade7501

Beiträge: 63
Aus: Köln
Registriert: 05.02.2004

30.09.2004 17:29     Profil von blade7501   blade7501 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hatte ich auch mal. Bin Nachts mal aufgewacht und tiefes Atmen tat so weh, als ob man Herzstiche hätte. War dann am nächsten Morgen dann beim Arzt, der sagte mir das es eine Muskelverhärtung ist und verschrieb mir erstmal 1 Massage. Und ich sollte das Kreatin weglassen, das es durch die Wasserbindung schnell zu Muskelkrampfungen führen könne...

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Mister Olympia Preisgeld, Was haltet ihr von diesen Fotokameras?, was sind hypogonadisten?, Planung fuer naechsten 8monate, Nicht-Schwitzen, Blutwerte während Steroideinnahme!, Alternativen zu Milchprodukten?, Mit welchem Anti - Viren Proggi habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?!, Was mein Ihr?, ein paar Gedanken ..., dicker Fuß/Sprungelenk, Borreliose - training?, Kreatin Kautbaltten+Anwendung?, Clenbuterol !spätere Nebewirkung, aktivierte Saponine..., Hilfe "seltsame" Pickel !, Gynäkomastie / vergrößerte Brustdrüse, Bilder nach 15 Monaten, massive pecs!, Superanabolon / NandrolonePhenylpropionate Hilfe?, Hilfe mein Bizeps will nicht!, Trainingsplan für Januar - Alter Zyko-Plan !, GM streicht 12.000 Jobs, Übung..., Keine Wirkung bei D&E SuperCaps, Mathe-Asse gesucht!, Alternative zu Creatine?, Habe ne Dose Dynamite Xtreme übrig ..., Muskelkater Waden - Hilfe :/, Wehr geht hier zum Mister O ?


Themen dieser Seite:
Verspannung, Rücken, Rippen, Schmerzen, Ich, Brustbein, Problem, Magma, Tage, Nachts, Kreuzheben, Brust, Arzt, Stunde, Mit, Kennt, Rippenfell, Fehlstellung, Früher, Bereich, Rückentraining, Latziehen, Schonung, Nacken, Cardio, Schluss, Massage, Muskelverhärtung, Morgen, Und


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Bezaubernde Bernstein-Silber-Ohrstecker
Hi Tec Creatine Monohydrat - 500g
RC-06
EXM-2750
Edles Bernstein-Armband mit Silber
CEC-340
LA-77
Traumhafte Ohrstecker aus
SP-10kg
Leder Maske Falke schwarz
Nutripharma Maxadrine - 120 Kaps.
Anhänger NEPAL Silber mit Koralle und Türkis
Elliptical Crosstrainer Andes 100 CS
Tolle Bernstein-Silber-Ohrstecker in Blumenform

- Hardcore Shop -
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Powerman L-Carnitin - 1000g
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Dymatize Power Tech - 1kg
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)

- Hot Sex Shop -
Nimm mich wie eine Hure
Sex-Kontakter
Rillen-Vibrator
Umschnall-Penishülle
Klappen-Bikini
Vibrator Rubber Lover
Masturbator Sushi Surprise
Buch Qualen der Lust 2
Slip in Herzchendose S-L
Buch Flotter Dreier
Strapshemd Set S-L
Orgasmusring Sensations
Leder Augenmaske
Analkette schwarz
Catsuit busenfrei ouvert sw

- Berstein Shop -
Edles Bernstein Silber Armband in Multicolor
Exklusive Bernstein-Silber-Brosche
Klassischer Silber-Bernstein-Ring
Silber Anhänger Schütze
Bernstein Silber Armband in Multicolor
Schönes Armband aus buntem Bernstein
Traumhafte Ohrringe aus hellem Bernstein & 925er Silber
Schöne Bernstein Silber Brosche in Cognac
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Koralle

Anhänger aus grünem Bernstein & 925er Silber
Blüten-Bernstein Ohrstecker mit Silber
Edler Ring aus Silber mit Bernstein
Wunderschöner Bernstein Ring mit Silber
Nepal Ring Silber mit Türkis
Eule-Bernstein-Anhänger mit

- Hantelshop -
Olympia-Kurzhantel
OAS-14
OP-5
CBT-380
EXM-2500
SP-0.5kg
Federverschlüsse
50mm

BC-2
OP-R-25
OP-05
Elliptical Crosstrainer Andes 200 CS HRC
SP-1.25kg
FID-70
Bauchmuskelmaschine
LM-83


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB