Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  Probleme mit schienbein (sprungmuskeln) ?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Probleme mit schienbein (sprungmuskeln) ?
Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5079
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

30.09.2004 18:37     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, hatte damit zum ersten mal probleme seitdem ich beim schulsport wie ein Irrer versucht habe zu dunken... danach der tag war schlimm, wadenmuskelkater und dieser fiese schmerz für ~ 5 tage... jetzt im moment kommt der schmerz wieder nach ein paar mal seilchenspringen (ja so ein shice macht man im "sportunterricht"...)! Rennen ist damit gar nicht mehr drin, gemütliches laufen geht so grade! Kann ich da kühlen, wärmen? Oder sollte ich doch besser einen arzt aufsuchen? Denke eher nicht, oder? Danke, Cu.

IP: Logged

Nap

Beiträge: 11
Aus: Nirvana
Registriert: 23.12.2003

30.09.2004 20:49     Profil von Nap   Nap eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Problem hab ich auch wenn ich viel Basketball spiele. Bei mir gehts garnicht mehr weg, ohne dir jetzt groß Sorgen machen zu wollen. Hab heute grad Einlagen bekommen, die das Problem beheben sollen...nicht die ersten. :sorg: Sieh besser zu das du die Probleme schnell in den Griff bekommst. Läufst du falsch? Ich glaub ich habs daher bekommen, das ich bei mir zuhause am Korb viel rumgedunkt hab. Da hats nicht viel Platz, also versucht man sich mit den Fußballen viel Schwung bei den paar Schritten zu holen, wie beim Sprinten halt. Leider ist das dann mein normaler Laufstil geworden. 5 Minuten Warmlaufen...und meine Schienbeine verabschieden sich. http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=81452 ^ Nicht das es dir irgendwann ähnlich geht...

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5079
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

30.09.2004 22:15     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hmm naja bei dir sind`s ja eher wadenkrämpfe... das hab ich absolut nicht! bei mir schmerzt auch nicht der muskel, sondern so in der knochenregion liegt der schmerz und zieht dann hoch! hmm falschen laufstil hmm kann sein, muss aber nicht! wenn ich das so höhere mach ich mir grade voll sorgen hmmm shice :( wenn du seitlich auf den schienbeinknochen drückst, tut`s bsw. tat`s bei dir dann mal weh? bei mir ist das so 3cm lang die stelle. :sorg: du warst beim orthopäden?

IP: Logged

Nap

Beiträge: 11
Aus: Nirvana
Registriert: 23.12.2003

30.09.2004 22:58     Profil von Nap   Nap eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Jaja, Innenseite Unterschenkel, genau so fings an. Hab ich ewig, nur seid ich mit dem trainieren angefangen habe isses schlimmer geworden. Knackt dein Knöchel? Bei mir voll heftig, wenn ich aufstehe knackts immer... Das mit den Waden kommt mittlerweile dazu, ich hab nur keine Ahnung ob das mit dem Schienbein-Kanten-Syndrom zusammenhängt, oder nur weil ich echt keine Kraftausdauer in den Waden hab, weil ich früher da viele Wiederholungen gemacht hab und heute nimmer... Ich glaub erst war ich beim Hausartz. Der verschreibt natürlich Ruhe, sehr standard. Seit dem geh ich zu nem Sportartz, der hat mir erst Kompressionsstrümpfe verpasst. Haben nicht geholfen, drücken einem beim laufen so auf die Füße das ich lieber mit schmerzenden Knöcheln gespielt hab. Dann hat der mich zu ner Laufbandanalyse beim orthopädischen Schuhtechniker geschickt, seit dem gehts mit den Einlagen los...

IP: Logged

High_Octane

Beiträge: 30
Aus: Greven
Registriert: 30.08.2004

30.09.2004 23:46     Profil von High_Octane   High_Octane eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Moin Hast du das Problem nicht schonmal in nem anderen Unterforum erzählt? Hatte mal was ähnliches: Schmerzzone war gefühlt zwischen den beiden Knochen im unteren Bein (also Schienbein und der andere ;)) Ist bei mir weggegangen, hab aber auch ne Zeitlang überlegt zum Arzt zu gehen! Musst du halt selbst entscheiden! [quote:868e96cf4a="Ruhrge`BeaT"] jetzt im moment kommt der schmerz wieder nach ein paar mal seilchenspringen (ja so ein shice macht man im "sportunterricht"...)! [/quote:868e96cf4a] Seilchenspringen ist kein scheiß!!!! Sehr sehr geiles Sprungkraft und Ausdauertraining :daumen:

IP: Logged

Raini

Beiträge: 210
Aus: Hannover
Registriert: 16.04.2004

01.10.2004 08:21     Profil von Raini   Raini eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, vielleichcht kannst Du den Muskel selbst präziser eingrenzen. Durch Fehlbelastung kann es zu Schmerzen des M. tibialis posterior kommen. Dieser befindet sich direkt innenseitig der Schienbeinkante. Drückt man darauf, schmerzt er. Beginnt man mit dem Druck knapp über dem Innenknöchel und wandert nach oben, sollte der Schmerz etwa in Höhe der Mitte des Schienbeins aufhören. Wenn das zutrifft, sollte das ein Physiotherapeut (z.B. nach Brügger) therapieren. Das alles nur unter Vorbehalt, da Ferndiagnosen schwierig sind. Gruß, Raini :asmoker:

IP: Logged

ALPHAFLEX

Beiträge: 1046
Aus: Bayern
Registriert: 24.03.2004

01.10.2004 12:58     Profil von ALPHAFLEX   ALPHAFLEX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Du brauchst nichts weiter als AUSGLEICHSTRAINING für vernachlässigte Muskeln im Schenkelchen Hab ich da was von Seilspringen gelesen ? Seilspringen ist Supermüll

IP: Logged

Sj

Beiträge: 689
Aus: Koblenz
Registriert: 22.10.2003

01.10.2004 13:18     Profil von Sj   Sj eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also ich hab vom Dunken auch so etwas gehabt, innenseite der Unterschenkel; ist bei mir komplett weg gegangen, als ich wegen meiner Plattfüße orthopädische Einlagen bekommen habe, deswegen lag es zu 100% bei mir daran.

IP: Logged

bayernviech

Beiträge: 1111
Aus: traunstein
Registriert: 26.08.2003

01.10.2004 13:52     Profil von bayernviech   bayernviech eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
bei mir kommt das besonders nach KB. hatte ich noch nie. aber das ist genau der schmerz den ihr beschreibt. wie bei dem bild nur man beachte dass das an der inneseite ist, also links bzw rechts vom knochen.

IP: Logged

*_+

Beiträge: 25
Aus: Horsthausen
Registriert: 10.08.2003

01.10.2004 15:17     Profil von *_+   *_+ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Du beschreibst in etwa die Symptome, die ich auch an mir feststellen kann. Ich hatte dazu schoneinmal einen Thread eröffnet: [url]http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=58068&highlight[/url] Ich bin mir nicht sicher, ob wir wirklich vom gleichen Problem reden, aber bei mir gab es eine Zeitlang, in der es ganz extrem war, inzwischen ist es allerdings wieder zurückgegangen. Komplett weg ist es nicht, schon bei relativ geringer Belastung tut mir nachher das Bein weh. Dagegen hilft vor allem Wärme, ich ziehe mir dann oft etwas höhere Socken an, ein warmes Bad hilft auch Wunder.

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5079
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

01.10.2004 15:31     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:be778cd6aa="Sj"]Also ich hab vom Dunken auch so etwas gehabt, innenseite der Unterschenkel; ist bei mir komplett weg gegangen, als ich wegen meiner Plattfüße orthopädische Einlagen bekommen habe, deswegen lag es zu 100% bei mir daran.[/quote:be778cd6aa] hm, keine große lus tzu nem orthppäden zu rennen, zumal ich eigentlich nicht direkt so das problem mit dem laufen habe! @ alpha: naja mache immer intensives beintraining, natürlich auch waden, das es daher kommt schließe ich einfach mal aus @*_+ hmm, der beinbizeps is schon wieder zu weit oben, bei mir ist es eigentlich so eher wie raini es beschrieben hat! @ high_octane: unter schmerzen ist seilchenspringen (verständlicherweise) nicht mehr so lustig, zumal ich nach 10-20 sprüngen nicht mal mehr laufen, geschweige denn sprinten konnte... @ raini: deine beschreibung passt sehr gut, ich werd mir mal was überlegen!

IP: Logged

ALPHAFLEX

Beiträge: 1046
Aus: Bayern
Registriert: 24.03.2004

01.10.2004 15:37     Profil von ALPHAFLEX   ALPHAFLEX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Du meinst mit Waden aber auch die Muskeln auf der Vorderseite am Schienbein, wärst einer der wenigen die den Muskel mittrainieren.

IP: Logged

*_+

Beiträge: 25
Aus: Horsthausen
Registriert: 10.08.2003

01.10.2004 16:21     Profil von *_+   *_+ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:45264beae5]@*_+ hmm, der beinbizeps is schon wieder zu weit oben, bei mir ist es eigentlich so eher wie raini es beschrieben hat![/quote:45264beae5] Bei mir ist es zwischen dem unteren Ende des Beinbizepses und meinem Knöchel (an der Beininnenseite). Mein Beinbizeps ist völlig i.O.

IP: Logged

Raini

Beiträge: 210
Aus: Hannover
Registriert: 16.04.2004

01.10.2004 17:00     Profil von Raini   Raini eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, ja genau dort läuft ja der M. tibialis posterior entlang. Er ist am häufigsten in dieser Gegend von muskulären Dysbalancen betroffen. Gruß, Raini :asmoker:

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5079
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

01.10.2004 18:54     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hmm wie trainiert man den denn diesen muskeln?

IP: Logged

Raini

Beiträge: 210
Aus: Hannover
Registriert: 16.04.2004

04.10.2004 19:55     Profil von Raini   Raini eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, diesen Muskel muss man überhaupt nicht trainieren im BB-Sinne. Man muss nur für eine ausgewogene Balance zum Gegenspieler aufrechterhalten, damit nicht durch ungewolltes ständiges Anspannen oder gewolltem Anspannen bei schlaffem Muskel mit 3 Faszikeln dieser schmerzt. Erste Adresse ist ein "Profi-Trainer", PT, Physiotherapeut, der/die z.B. nach Brügger eine Balance wieder herstellt. Gruß, Raini :asmoker:

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Ghostrider is back!, Unbreakable Soundtrack, Aspiration, wie genau?, Erst nachdenken..., Nicht-Aromatisierende Anabolika?, was ist mit padre?, Neuer Wurm manipuliert Internet-Foren, Neue Kur in 3 Monaten...Trenbolon und Boldenon aber wie?!, Hy suche gute günstge Narungs ergänzung, Aktion 3: Weihnachtsmänner für alle!, Abnehmen bei Diabetes, Filmtipp: Shaun Of The Dead (Ein Zombie kommt selten allein), Cardio, Intervalltraining - Stretching ein paar Fragen, Boldenon Frage!?!?, Wenn sledge-hammer hockgenommen wurde warum geht der verkauf noch weiter?, Hilfe--->pickel, etc. pp, Was haltet ihr von diesen L-Carnitin (Link), prob mit brenner, Kohlenhydrate während dem Training ?, Bankdrücken?Wieviel KG anfangen und wie steigern?, die 3 stooges, Kalorienbombe für zwischendurch, Gute BB Kleidung?, Im welchem Reformhaus bekomm ich Leinöl und Lachsöl kapseln zu kaufen?, Wie blöd muß man sein..., Sticky Sinnvolles Bauchtraining ist fertig!, Mittelfußknochenbruch, wie nun trainieren?, Metabole Diät vs. ASAP 2, was ist besser ?, neueinsteiger, Mein TP - Eure Meinung, interessiert mich :)


Themen dieser Seite:
Probleme, Einlagen, Muskel, Ich, Problem, Unterschenkel, Waden, Hallo, Raini, Schienbein, Hab, Bei, Gruß, Bein, Physiotherapeut, Zeitlang, Knöchel, Plattfüße, Brügger, Muskeln, Seilspringen, Also, Dunken, Das, Anspannen, Balance, Höhe, Schmerz, Innenknöchel, Druck


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Unicity EquaLean - 180 Kapseln
S/M Lesebuch
Latex Slip
EXM-2550
Wild Berries
Multi Power nutri Meal - 12 Stk.
Elliptical Crosstrainer X6200 HRT
Leder Striemenpeitsche
Bezauberndes Bernstein Collier
LA-79SM
Federverschlüsse
50mm

Vibrator Florida-Dolphin
Sonnenförmiger Bernstein-Silber-Anhänger
Wunderschöne Bernstein Halskette
Kniebeugenständer

- Hardcore Shop -
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Dymatize Excite - 90 Caps
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Powerman L-Carnitin - 1000g
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Powerman 100% Egg Protein - 750g

- Hot Sex Shop -
Knebel
Catsuit busenfrei ouvert sw
Popo-Proppen
Analkette schwarz
Teenager
Strings 7er S-L
ANOS Silikon-Fluid 100 ml
Leder Slip mit Doppelpenis S-L
Vagina Sucker
Swinging - Kontakt
Gang Bang
Vibrator Lustspender
Der geile Fahrplan
Buch Die sexuelle Disziplinierung der Frau
Wild Berries

- Berstein Shop -
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
Extravagante Ohrstecker aus Bernstein und 925er Silber
Bernstein Silber Anhänger
Traumhafte Ohrhänger aus hellem Bernstein und Silber
Delfin Bernstein Silber Anhänger
Wunderschönes Bernstein Silber Armband
Elegante grüne Bernstein-Silber-Brosche
Traumhafte Bernstein-Silber-Ohrstecker
Edler Anhänger mit Bernstein & 925er Silber
Edle Bernstein Silber Ohrstecker
Wunderschöner Bernstein Anhänger in Multicolor mit 925er Silber
Bernstein Silber Anhänger in cognac
Bernstein Silber Armband in Honig
Wunderschöne Bernstein Halskette
Bezaubernder Ring mit Bernstein

- Hantelshop -
PR-78
EXM-2850
LA-80SM
Recumbent-Bike RSC-200 HRC
SWT-16
GWT-4
PSG-462
LDA-1
RCH-322
LCE-65
Rudergerät Oxford CS
BC-2
LA-79SM
EXM-2550
VLP-56


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB