Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  Maximalgewichtstest vermeiden?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Maximalgewichtstest vermeiden?
Julijan

Beiträge: 2
Aus: Hamburg
Registriert: 19.09.2004

01.10.2004 14:35     Profil von Julijan   Julijan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo alle zusammen,ich hab da eine Frage! Kann mir einer von euch sagen wie ich mein Maximalgewicht herausbekomme? Es gibt eine Methode die heißt" h1RM ". Nur ich verstehe sie nicht!!! Bei Wiederholungen von weniger als zehn ergab sich bei folgender Formel:% RM = 102.78 - 2.78 x Anzahl der Wiederholungen! Aufgrund ihrer hohen Verlässigkeit dient diese Formel als Basis des Konzepts vom individuellen hypothetischen Maximalgewicht! Kann mir einer die Formel erklären?

IP: Logged

HighIntensity

Beiträge: 8
Aus: Frankfurt
Registriert: 03.04.2004

01.10.2004 16:45     Profil von HighIntensity   HighIntensity eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, ich mache auch keine Max.Tests mehr, geht mir zu viel auf die Gelenke. Es gibt eine Tabelle zum Umrechnen. Ich weiß nur nicht mehr, wo ich die gesehen habe. Da kannst du dann nachgucken, welche Wiederholungen wieviel Prozent sind und dann dein Maxgewicht ausrechnen da brauchst du dir nicht die knochen brechen mit max gewichten. .

IP: Logged

mangabuilding-boy

Beiträge: 395
Aus: bielefeld
Registriert: 20.06.2003

01.10.2004 17:32     Profil von mangabuilding-boy   mangabuilding-boy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
http://www.ironsport.de/Maximal.htm Gewicht was du drückst und die Wh die du schaffst. Das Ergebnis muss aber nicht 100% stimmen.

IP: Logged

WuddiWuppen

Beiträge: 361
Aus: Rheda-Wiedenbrück
Registriert: 10.04.2002

02.10.2004 00:13     Profil von WuddiWuppen   WuddiWuppen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Natürlich geht es mehr auf die Gelenke wenn ich am Maximum arbeite, andererseits ist es eben nur für den Test, man sollte ja nicht in jeder Einheit 1RM drücken oder beugen. Wenn ich dann z.B. beim Bankdrücken eine 1RM von 133kg habe, dann wären das theoretisch bei 75% 100kg, bloss der Eine drückt die 14x, der Andere nur 8x. Alles ziemlich grob...... http://www.hadels.com/kraftsport/tools.html Wenn man schon nicht ans Limit für 1 Wdh. gehen will, dann sollte man direkt für den Wdh. Bereich testen, den ich trainieren will. Sagen wir für die nächsten 6 Wochen im Bereich von 8-12 Wdh., dann teste ich mein Gewicht für 10RM. Gruss Wuddi

IP: Logged

flyswatter

Beiträge: 93
Aus: Berlin
Registriert: 06.10.2003

02.10.2004 10:34     Profil von flyswatter   flyswatter eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich würde nicht zu sehr in die Formel vertrauen. Einfach mal in einer Trainingseinheit nen Trainingspartner schnappen, der aufpasst und vor dem regulären Training langsam an das RM herantasten.

IP: Logged

Julijan

Beiträge: 2
Aus: Hamburg
Registriert: 19.09.2004

02.10.2004 11:11     Profil von Julijan   Julijan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Danke euch für die Antworten. Besonderen Dank an dir Wuddi,der Link ist genau das was ich suche. MfG Juli

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Einsteiger braucht tipps?, Femara, intensitätstechnik für crunches!, Bitte um Ratschläge zur Einsteiger-Kur, SKB- Plan, Knacken der Schulter, TREN!, 200 Kilo natural, Will mit Kardio training anfangen, Vergleich Substanz-Anwendung 70er-Jahre und heute, probleme mit animierten gifs. help!, frage für meine freundin, Hercules Pak von Beachpower, Frage zu Kettlerbank, Testosteron Depot, whl zahl bei defi, Ziel Ungarn, Sinn oder Unsinn der großen 3, Für alle die keine KBs machen, Verkaufe Rattan Eck Garnitur mit Cordstoff, Gluteus?, Rohrbruch - Mietminderung?, insulin, Testa, Susta,Deca,Omna,Epo,Anapolon,Winstrol,Dianab,Soma,etc, Hi leute hab mal ne frage zu Maximalkraft beim BD, Gummibaerchen, viele fragen zu meiner testo&bolde kur, Planänderung?, Bizeps-curls, V12 u. Bolt Frage


Themen dieser Seite:
Maximalgewichtstest, Formel, Wiederholungen, Wdh, Wenn, Gewicht, Bereich, Wuddi, Maximalgewicht, Gelenke, Ich, Kann, Sagen, Limit, Andere, Alles, Bankdrücken, Wochen, Eine, Einfach, Dank, Link, Mfg, Juli, Besonderen, Antworten, Trainingseinheit, Trainingspartner, Training, Danke


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Multi Power Power Pack - 24 Stk.
Der Steroidersatz
Handschellen Love Cuffs Rose
NVE Stacker 2 - 100 Kaps.
Vibrator Pink Lover
Vagina Sucker
OP-R-10
Wunderschöner Anhänger aus Silber mit Bernstein
Arnold is numero uno Shirt
LO-2
PR-78
Muskel Guide für Frauen
VLP-56
Leder Strapsgürtel S-L
Dymatize Choco Peanut Butter Bar

- Hardcore Shop -
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose

- Hot Sex Shop -
Everlasting Dong
Orgasmusring Sensations
Leder Bull Whip
Leder Kopfmaske
Knebel
Sexuell hörig
Vibrator Lustspender
Latex Slip
Analstöpsel The Tower
Leder Bikiniset S-L
Buch Qualen der Lust 2
Nature Skin Lust Sleeve
Seitensprünge
Liebe an der Autobahn
Mr. Softee

- Berstein Shop -
Exclusive Bernstein-Silber-Ohrstecker
WIDDER
Schöne Bernstein-Silber-Ohrstecker mit 3 Steinen
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN & TÜRKISEN
Silber Anhänger Krebs
Wunderschöne Multicolor Bernstein Ohrstecker mit Silber
SKORPION
Edles Bernstein Silber Armband in Multicolor
Extravagante Ohrstecker aus Bernstein und 925er Silber
Silber Schlangen Halskette
Origineller Bernstein-Ring mit Silber
Edle Bernstein Silber Ohrstecker in Grün
FISCHE
Bezaubernder Ring mit Bernstein
Armband mit Bernstein und Silber

- Hantelshop -
MPR-80
OWT-29
Laufband T9450 HRT
WK-6300
PA-3
VKR-30
LO-2
Olympia-Kurzhantel
EXM-2550
OP-15
EXM-4000
CCO-112
CEC-340
VKR-82
AAB-26


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB