Bodybuilding Net
  Anfängerforum
  Beine im übertraining ?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Beine im übertraining ?
Knockout

Beiträge: 46
Aus:
Registriert: 14.03.2004

01.10.2004 14:36     Profil von Knockout   Knockout eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Grüße, ich bin seid 8 oder 9 monaten dabei ... ich mache 3x die woche mein trainin. Beine dabei: 30-45min joggen, und dann beim krafttraining 6x 10 kniebeugen mit gewicht ( 20kg ) .. also immer 10 stück dann 1min pause wieder 10, pause 10 ... anerde übung und dann nochmal die beine. Noch dazu kommt mein beruf ... ( elektriker ) laufe relativ viel, bücken, leitern steigen ( baustelle ) ... ist das insgesamt zu viel ? Hannes

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 4964
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

01.10.2004 14:47     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
bei den geringen Gewicht was du verwendest würde ich spontan sagen du bist nicht im Übertraining! warum machst du KB nur mit 20kg???

IP: Logged

Garak

Beiträge: 214
Aus: Cardassia Prime
Registriert: 27.12.2003

01.10.2004 15:17     Profil von Garak   Garak eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich sehe auch nicht wie man beine seperat übertrainieren könnte..

IP: Logged

Deniz84

Beiträge: 71
Aus: Darmstadt
Registriert: 26.09.2003

01.10.2004 16:47     Profil von Deniz84   Deniz84 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Vielleicht meint er ja 20kg pro Scheibe.

IP: Logged

hardcore1987

Beiträge: 135
Aus: Elsfleth
Registriert: 01.08.2003

01.10.2004 16:59     Profil von hardcore1987   hardcore1987 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wow Elektriker Ich bin Im Einzelhandel unterwegs ich hab aber keine Probs damit! Musst mal mehr essen dann passt das

IP: Logged

obsessed

Beiträge: 338
Aus: Wolfratshausen
Registriert: 03.05.2004

01.10.2004 17:12     Profil von obsessed   obsessed eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
auch ne Frage: Stört es die Regernationszeit, wenn ich jeden Morgen zur Schule mit dem Rag fahre? (Der Berg ist nicht sehr lang, aber dafür seehr steil und danach muss ich schauen, ob noch meine Beine dran sind.)

IP: Logged

daboerna

Beiträge: 436
Aus: Oben, bei Mutti
Registriert: 23.11.2003

01.10.2004 17:32     Profil von daboerna   daboerna eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:aa6d5f5ac3] Beine im übertraining ?[/quote:aa6d5f5ac3] wenn dann das zns, nicht die beine. aber das würdest du merken. alle haben immer angst vor übertraining, dabei dauert es verdammt lange, bis man da hin kommt. also schön weitertrasinieren. und bei der geringen intensität... [quote:aa6d5f5ac3]ich sehe auch nicht wie man beine seperat übertrainieren könnte..[/quote:aa6d5f5ac3] er sagt es... [quote:aa6d5f5ac3]Stört es die Regernationszeit, wenn ich jeden Morgen zur Schule mit dem Rag fahre?[/quote:aa6d5f5ac3] nee, es verkürzt sie eher. leichtes cardio beschleuningt die regeneration. es sei denn du fährst zwei stunden hardcore mtb, das ist was anderes. zusammenfassend: keine angst vor übertraining. die muskeln können viel und hohe belastung problemlos wegstecken. nur durch dauerndes training bis zum absoluten muskelversagen stresst man sein zns, was schließlich zu übertraining führen kann. aber das dauert lange. interessant zu dem thema ist auch zykos artikel über hit, auf seiner seite. so, hoffe geholfen zu haben. gruß

IP: Logged

Painmaster

Beiträge: 264
Aus: Nienburg
Registriert: 08.11.2003

01.10.2004 19:31     Profil von Painmaster   Painmaster eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:3dd1c22aee="daboerna"]keine angst vor übertraining. die muskeln können viel und hohe belastung problemlos wegstecken. nur durch dauerndes training bis zum absoluten muskelversagen stresst man sein zns, was schließlich zu übertraining führen kann.[/quote:3dd1c22aee] Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man auch ohne MV in´s Übertraining kommen kann. (davon ausgegangen, dass man alle muskeln trainiert) Ano

IP: Logged

daboerna

Beiträge: 436
Aus: Oben, bei Mutti
Registriert: 23.11.2003

03.10.2004 21:03     Profil von daboerna   daboerna eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:93c07536dd]Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man auch ohne MV in´s Übertraining kommen kann. (davon ausgegangen, dass man alle muskeln trainiert) [/quote:93c07536dd] weißt du über HST bescheid? wenn nicht, rate ich dir, die zusammenfassung von komplement zu lesen, da wird das thema übertraining und häufiges training auch behandelt. könnte mir vorstellen, dass du doch näher am mv warst, als du vielleicht glaubst. kommen mehrere andere faktoren wie schlechte ernährung, stress, oder sonst was dazu, kann das natürlich in übertraining enden. aber bezogen auf das problem des threadstellers ist seine angst ja wohl übertrieben. da sind wir uns hoffentlich einig, oder? gruß

IP: Logged

Painmaster

Beiträge: 264
Aus: Nienburg
Registriert: 08.11.2003

04.10.2004 18:53     Profil von Painmaster   Painmaster eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:6def908cc6="daboerna"]aber bezogen auf das problem des threadstellers ist seine angst ja wohl übertrieben. da sind wir uns hoffentlich einig, oder?.[/quote:6def908cc6] Jo! Ano

IP: Logged

jack336

Beiträge: 308
Aus: Frankfurt
Registriert: 04.06.2004

04.10.2004 19:21     Profil von jack336   jack336 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das mit dem Regenerationszeit verkürzen durch Kardio wurde ja schon gesagt, man muss die verbrauchten kCal natürlich wieder einfahren sonst verliert man doch Muskeln. @Knockout Pack mal mehr drauf bei den KB. 20 Kg wiegt doch schon die Hantelstange alleine (zumindest manche Olympia Stangen).

IP: Logged

Kultus

Beiträge: 392
Aus: nähe Würzburg
Registriert: 26.07.2004

05.10.2004 11:14     Profil von Kultus   Kultus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:5a32cdc724="jack336"]Das mit dem Regenerationszeit verkürzen durch Kardio wurde ja schon gesagt, man muss die verbrauchten kCal natürlich wieder einfahren sonst verliert man doch Muskeln.[/quote:5a32cdc724] Höchstens dann wenn man überhaupt kein bischen Fett mehr auf den Rippen hat...

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
mal wieder ne TP-Bewertung..., ass n tittis, beim KH Gewichte absetzen?, testo E von Norma, benötige bitte eine Kaufempfehlung für Eiweiß und Kohlenhydrate, potenzsteigernde mittel?, was tun bei Koffeinintoxikation?, knieschmerzen durch beinstrecker?, Fragen zu meinen Trainingsplan ;), sacred, Mein Schlafrythmus, I'm a mong, World Games 2005, Geburtstagsgeschenk für den 1 Geburtstag ?, Körperwachstum, Erdbeben im Indischen Ozean, Eure Meinungen über meine sonntag begonnene Testo kur..., Sauna gut, schlecht ?, Trapezrudern an der Maschine / Zug horizontal, Susta Kur Fragen!, blutdruck senken, Testomaxx 2 von us product line, Perverse Psychotricks! ;), Lea-oder-ist jedes Leben lebenswert?, Wieviel Eiweiß hat Rinderhack?, Wieviel Eiweiss vorm schlafengehen?, LH-Rudern! Wie für Latissimus?, Niedersachsen Thread, Positives zu Omnadren?, Levitra, Cialis etc. bei Testo-Kur !


Themen dieser Seite:
Beine, Aus, Schule, Morgen, Regernationszeit, Erfahrung, Ano, Muskeln, Kardio, Regenerationszeit, Das, Stört, Rag, Knockout, Pack, Grüße, Noch, Hannes, Hantelstange, Olympia, Rippen, Fett, Höchstens, Stangen, Gewicht, Hst, Ich, Einzelhandel, Probs, Musst


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Multipower Supergainer - 1100g
Laufband T9450 HRT
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Vibrator riesig
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
NEPAL ARMBAND ORIGINAL HIMALAYA
Body Attack Bauchtasche
de Bron Choc Wafer - LowCarbWaffel
DBFV Hessische Meisterschaft 2003
Hi Tec Ultra A-Z - 150 Tabl.
Body Attack Carb Blocker - 90 Kapseln
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Buch Das erotische Lesebuch
Body Attack Research Report - Creatine
Ohrstecker Silber-Bernstein

- Hardcore Shop -
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Powerman MCT Oil - 500g
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Dymatize Creatine - 500g
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps

- Hot Sex Shop -
Rocky Titanium 100 ml
Leder Fußfessel
Analkette schwarz
Silber-Bikini
Dildo Cumshot
Latex Saunasack transparent
Vibrator Excellerator
Leder Kopfmaske Knebel
Nippel-Pumpe Hard Nipples
BH-Set
Nature Skin Hot Pussy vibr.
Netzshirt schwarz S-L
Butt Hungry
Perlenvibrator Horny Beaver
Lack Minibikini schwarz S-L

- Berstein Shop -
Edles Bernstein Silber Armband
Edles Bernstein Silber Armband in Multicolor
Exclusive Bernstein-Silber-Ohrstecker
Silber Anhänger Schütze
Klassisches Bernstein Armband
Wunderschöner Bernstein-Herz-Anhänger mit 925er Sterling Silber
Traumhaftes Bernstein Armband
Edler Anhänger aus Silber mit Bernstein
Herz aus Bernstein
Schönes Armband aus buntem Bernstein
Süße Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Edler Anhänger mit Bernstein und Silber
Bernstein-Silber-Armband
Schmetterling Anhänger Silber-Bernstein
Edles Bernstein-Armband mit Silber

- Hantelshop -
MCG-01SM
FID-71
VKR-82
DA-2
FB-50
OP-R-250
CCO-112
PSG-45S
LM-80
BF-48
BC-2
LM-84S
Olympia-SZ
OP-250
CBT-380


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB