Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Schulterschmerzen

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Schulterschmerzen
Doko

Beiträge: 189
Aus: einem unbekannten land vor gar nicht allzu langer zeit
Registriert: 11.03.2001

01.10.2004 14:42     Profil von Doko   Doko eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
aloha, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen ... ich weiss, den besuch beim doc erspart es mir nicht, aber vielleicht kann ja jemand selbst aus eigene erfahrung berichten. ich hab seit geraumer zeit beim training (allerdings nur bei brust oder schulter-training, bei bestimmten übungen, z.b. nacken- oder bankdrücken, bei butterfly oder frontheben eher weniger) schmerzen in der schulter. unabhängig von der belastung, wobei ich aber feststelle, dass, wenn ich etwas vordehne, die schmerzen nicht so stark sind. ich habe nicht unbedingt das gefühl, dass es gelenkschmerzen sind, sondern der zentrale punkt über dem gelenk liegt (kann ich irgendwie nicht so richtig beschreiben). was könnte das sein? ne entzündung? vielleicht kann ja jemand schon nen ratschlag geben zu behandlung. befinde mich leider gerade in ner kreatin-kur und würde ungern mit dem training aussetzen ..... [schild=16 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]schnief[/schild] in sports doko

IP: Logged

Robz

Beiträge: 514
Aus: Berlin
Registriert: 11.08.2003

01.10.2004 15:17     Profil von Robz   Robz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
tuts denn weh wenn du draufdrückst?

IP: Logged

ThaMaster2000

Beiträge: 86
Aus: Hamburg
Registriert: 19.05.2004

01.10.2004 16:11     Profil von ThaMaster2000   ThaMaster2000 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich befinde mich derzeit selbst in einer Zwangspause bedingt durch Schulterprobleme. Ob ich an ener Arthroskopie langkomme weiss ich noch nicht, wird sich nächste Woche zeigen. Bei mir war der Schmerz ähnlich, allerdings nach dem ich mich beim Drücken verletzt habe. Ich war im Übertraining und habe die Schulter damit nicht gerade verbessert. Kann Dir nur empfehlen, sofort mitm Training aufzuhören und schleunigst zum Orthopäden. Wird mit großer Wahrscheinlichkeit aber "nur" ne Entzündung sein, trotzdem wäre weitertrainieren nicht gerade das, was Du jetzt machen solltest. Trainingsstopp und Entzündungshemmer. Das mit dem Kreatin ist ärgerlich, aber Deine Gesundheit sollte Dir wichtiger sein. Gute Besserung!

IP: Logged

eichi

Beiträge: 2048
Aus: Feucht
Registriert: 09.03.2003

01.10.2004 16:59     Profil von eichi   eichi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das gleich problem mit schulterschmerz hatte ich auch. Bei ganz starken Schmerz versuchen die störenden Übungen zu vermeiden. Jedesmal beim Training den ganzen Körper ordentlich aufwärmen. Ich habe ganz langsam angefangen beim Schultertraining. Klingt zwar blöd aber ich habe eine kleine 4 kg Hantel / Nuß genommen und einfach so gut es ging die Übung langsam und sauber gemacht nach 3 montaen war es wieder o.K. Hört sich nach Entzündung an :winke:

IP: Logged

Mr. Squat

Beiträge: 67
Aus: Pforzheim
Registriert: 06.10.2003

01.10.2004 23:20     Profil von Mr. Squat   Mr. Squat eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Rotatorentraining hat sich bei Schulterproblemen und besonders zur Vorbeugung bestens bewährt. Auf www.k3k.de gibts da einen guten Artikel zu.

IP: Logged

Mr. Squat

Beiträge: 67
Aus: Pforzheim
Registriert: 06.10.2003

01.10.2004 23:24     Profil von Mr. Squat   Mr. Squat eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Der Artikel ist genau hier: www.k3k.de/Training/Rotatoren/rot1.HTML

IP: Logged

Doko

Beiträge: 189
Aus: einem unbekannten land vor gar nicht allzu langer zeit
Registriert: 11.03.2001

02.10.2004 18:14     Profil von Doko   Doko eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi jungs, erstmal danke für eure antworten .... @ robz: tut eigentlich nicht so weh beim draufdrücken, eher der normale druckschmerz .... werde wohl mal nächste woche zum arzt stiefeln, schaun mer mal .... danke nochmal, in sports doko

IP: Logged

Doko

Beiträge: 189
Aus: einem unbekannten land vor gar nicht allzu langer zeit
Registriert: 11.03.2001

03.10.2004 09:54     Profil von Doko   Doko eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich nochmal, würde mich freuen, wenn mir noch jemand tipps zur gestaltung des trainings (ich denke, andere muskelgruppen und wenig gewicht im brust/schulter-bereich dürften doch möglich sein, oder) während der behandlung geben könnte. wie lange hat denn bei euch die entzündung gedauert bzw. wann konntet ihr wieder voll trainieren und alles ohne einschränkung belasten? danke im voraus, in sports doko

IP: Logged

matzedre

Beiträge: 1910
Aus: Melle
Registriert: 18.01.2004

03.10.2004 10:18     Profil von matzedre   matzedre eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
nackendrücken würd ich an deiner stelle streichen. ersetz es durch frontdrücken. beim nackendrücken machst du eine sehr unvorteilhafte bewegung. ist nicht gut für die schulter.

IP: Logged

MSR

Beiträge: 535
Aus: Wien
Registriert: 17.05.2002

03.10.2004 10:38     Profil von MSR   MSR eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:207544c52a="matzedre"]nackendrücken würd ich an deiner stelle streichen. ersetz es durch [b:207544c52a]frontdrücken[/b:207544c52a]. [/quote:207544c52a] Wie schaut's denn hier nun genau aus? Christian hat ja früher mal gepostet, dass man auf Frontdrücken ("billige Rotatorenübung" oä) & Co. sowieso verzichten könnte. Morgen geht's nach einer dreiwöchigen (Zwangs)Pause bei mir wieder los und ich schwanke noch, um ich FD reinnehme oder doch draußen lasse. Schönen Dank schon mal für etwaige Antworten mfg//MSR

IP: Logged

Robz

Beiträge: 514
Aus: Berlin
Registriert: 11.08.2003

03.10.2004 11:21     Profil von Robz   Robz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hatte auch 3 wochen immer schmerzen in der schulter. war auch nur nen "interner" schmerz. kam vom BD, jemand hatte die hantel mir zu schnell hochgezogen. hatte aber weitertrainiert. nachm frontdrücken wars immer besser ^^ beim nächsten bd wurde es wieder schlechter. aber nach 3 wochen wars dann ganz weg. war deswegen auch nicht beim arzt, weiß deswegen auch nicht was los war. zum arzt gehen ist dennoch sicher das beste. GreetZ, ExPörT

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Trainingsgerät Klimmzugstange, generika apotheke, Kurzhantel-Schulterdrücken, Suche Song, Jeden Tag Training?, 2er Split, Steffen Müller Quali Sieger, gut oder mies mein Plan?, Trainingsplan nach Kieser/Nautilus-Methode . . . Meinung und Tips sind gefragt!, schultertraining ja oder nein ?, Trainingslog zum Zyko-Plan, dips?, bankdrücken, unten schwach, Methakur, xxl maxi zell - fragen., Wasserkanister, eine Frage zum Streamripper, mal wieder hautrisse, ich zieh nach dänemark..., Erstellung eines TP, Bräunungstabletten - Wirksam oder Geldverschwendung?, Gelenkschmerzen nach langen Training oder bei steigender Intensität, Yellow Subs Extrem, Eiweißaufnahme OHNE Kohlenhydrate?, Beine extrem eingeschlafen, Unterschied zw. deutschen und türkischen, vorgeschriebenes Training, Die Frau ist der Wahnsinn!, War beim Arzt wegen Gyno..Strahlenbehandlung (?), Welches ist im Moment oder demnächst das beste Handy auf dem Markt?!


Themen dieser Seite:
Schulterschmerzen, Ich, Training, Schmerz, Artikel, Dir, Bei, Das, Entzündung, Html, Rotatoren, Wie, Auf, Rotatorentraining, Schulterproblemen, Vorbeugung, Christian, Der, Morgen, Antworten, Msr, Greetz, Expört, Dank, Schönen, Rotatorenübung, Hört, Zwangs, Pause, Frontdrücken


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Leder Kopfmaske
AccuFitness Fatcaliper inkl. Software
CAB-360
Umschnall-Pracht-Penis
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Ultimate Nutrition Glutapure - 1000g
DNE Pharmaceuticals Super Caps - 100 Kaps.
GS-48
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN UND MALACHITEN
Leder Peitsche mit Penisgriff
Flutschi extra 80 ml
Unicity Low Oz Fruit Punch - 16 Beutel
Body Attack BCAA`s Tabletten - 3 x 180 Stück
Klassische Bernstein Halskette
Puppe Gary B.

- Hardcore Shop -
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Powerman MCT Oil - 500g
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Hardcore Products Gainer - 1000g

- Hot Sex Shop -
Buch Best of Lesen verboten
Leder Peitsche 45cm
Everlasting Dong
String rot/schwarz S-L
Nature Skin Soft Vagina
Sex-Kontakter
Supergleiter
Masturbator Sushi Surprise
Vibrator Excellerator
Buch Flotter Dreier
Leder Augenmaske
Knebel
She Shell
Best Satisfier
S/M Lesebuch

- Berstein Shop -
Bernstein Silber Armband in Honig
Traumhafte Ohrhänger aus hellem Bernstein und Silber
Traumhafte Ohrringe aus hellem Bernstein & 925er Silber
SCHÜTZE
Bezaubernde Bernstein-Silber-Ohrstecker
Klassisches Bernstein Armband
KATALOG BERNSTEIN SHOP 2004
Edler Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Wunderschönes Bernstein Silber Armband
NEPAL SILBERRING MIT TÜRKISEN UND KORALLEN
Schöne Bernstein-Silber-Ohrstecker mit 3 Steinen
Schönes Armband aus buntem Bernstein
Traumhaftes Armband aus
Edles Silber-Armband mit Bernsteinen
WIDDER

- Hantelshop -
EXM-3000
FB-20N
RCH-22
FID-30
DA-2
OP-05
LA-78
FID-70
OP-5
LB-48
Federverschlüsse
50mm

OP-R-15
SZ-G
PSG-44SM
Stack-M2


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB