Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  warmmachen!

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author warmmachen!
Aluhelm

Beiträge: 62
Aus: Hamburg
Registriert: 19.12.2003

02.10.2004 14:46     Profil von Aluhelm   Aluhelm eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ist es eigentlich wichtig sich vordem training warm zu machen? wenn ja , wozu?

IP: Logged

Magma

Beiträge: 291
Aus: Deutschland
Registriert: 08.09.2004

02.10.2004 14:57     Profil von Magma   Magma eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
warm machen mit niedrigerem Gewicht ist wichtig um die Durchblutung des Muskels zu erhöhen, was bei den darauffolgenden schweren Sätzen mit erhöhtem Nährstoff- und Sauerstoffbedarf zum tragen kommt. zum anderen bereitet man so die Muskeln, Sehnen und Bänder auf die bevorstehende außergewöhnliche Mehrbelastung vor - im eigenen Interesse. gruß Magma

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 4964
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

02.10.2004 15:09     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:f60315ef82="Magma"]warm machen mit niedrigerem Gewicht ist wichtig um die Durchblutung des Muskels zu erhöhen, was bei den darauffolgenden schweren Sätzen mit erhöhtem Nährstoff- und Sauerstoffbedarf zum tragen kommt. zum anderen bereitet man so die Muskeln, Sehnen und Bänder auf die bevorstehende außergewöhnliche Mehrbelastung vor - im eigenen Interesse. gruß Magma[/quote:f60315ef82] :daumen: ich mach mich auch immer mit 2-3 aufwärm sätzen warmen z.b BD oder KB und KH würde ich nie ohne aufwärmung machen!

IP: Logged

Gorgeous

Beiträge: 205
Aus: Spanien
Registriert: 26.07.2004

02.10.2004 19:51     Profil von Gorgeous   Gorgeous eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Magma&Falk333 :daumen: Ich mach immer ein leichtes(mit Vorsicht) Stretching und dann 2 leichte Sätze mit 10-15 Wdh. Bei Brust und Bein können es sogar 3 Sätze sein.

IP: Logged

DarkSoul

Beiträge: 136
Aus: Hamburg
Registriert: 24.08.2003

02.10.2004 20:09     Profil von DarkSoul   DarkSoul eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
http://www.ironsport.de/Aufwaermen.htm

IP: Logged

High_Octane

Beiträge: 30
Aus: Greven
Registriert: 30.08.2004

02.10.2004 21:44     Profil von High_Octane   High_Octane eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also ich geh immer 5-10 Min vorher auf's Fahrrad, dann leichtes andehnen! Wenn ich das nich mache, sonder nur vorher 1-2 Aufwärmsätze mache, läufts bei mir irgendwie nie!

IP: Logged

Hacker

Beiträge: 80
Aus: Hallo Ballo an der See
Registriert: 17.07.2004

02.10.2004 22:05     Profil von Hacker   Hacker eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Sich vorm Training Warm machen ist sehr wichtig. Man muss ja nicht unbedingt Aufwärmsätze machen. Ich selber mache zum Aufwärmen ein bischen Aerobic das ist genauso gut .

IP: Logged

scaver

Beiträge: 75
Aus:
Registriert: 23.05.2004

02.10.2004 22:18     Profil von scaver   scaver eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich mach hampelmänner^^

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 4964
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

02.10.2004 22:22     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:39aa667b95="scaver"]ich mach hampelmänner^^[/quote:39aa667b95] :oje: aber vor KB ein wenig aufwärmen auf einen Cardio gerät kann nicht schaden!

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7669
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

02.10.2004 22:23     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:91eeb4ae67="scaver"]ich mach hampelmänner^^[/quote:91eeb4ae67] Vor allem hier im Forum. :evil: Gx LP

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5079
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

02.10.2004 22:35     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:2f88822b3b="Lord Phese"][quote:2f88822b3b="scaver"]ich mach hampelmänner^^[/quote:2f88822b3b] Vor allem hier im Forum. :evil: Gx LP[/quote:2f88822b3b] ist er aber nicht der einzigste :evil: Mache normal nur einen leichten Satz mit 50 % ausser beim höheren Load da mach ich noch einen mit 70 % und einen mit 80 %, aber jeweils nur ein paar WH! btw LP warste im urlaub oder so? Man hörte in letzter Zeit gar nich viel von dir :sorg:

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7669
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

02.10.2004 23:30     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ne, muß mich zur Zeit etwas mehr auf Schule, Training etc. konzentrieren und schaue hier nur noch so 2-3 Mal in der Woche vorbei. Aber es kommt ja immer noch auf die Qualität an... ;) Und zum Topic: Habe mich in meinem ganzen Leben noch nicht "warmgemacht", außer gezwungenermaßen im Schulsport. Ist mir einfach zu blöd und ich lebe trotzdem noch (relativ gut sogar). Gx LP

IP: Logged

da_andi

Beiträge: 3027
Aus: Reichertshofen
Registriert: 29.05.2002

02.10.2004 23:39     Profil von da_andi   da_andi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Im Keller ein bisschen im Kreis laufen um den Kreislauf in Schwung zu bringen. (blöder Wortlaut, is aber so.) Hab ganz gute erfahrungen damit gemacht...

IP: Logged

-LX-

Beiträge: 385
Aus:
Registriert: 18.03.2004

03.10.2004 16:20     Profil von -LX-   -LX- eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wieviel % des Trainingsgewicht benutzt ihr in etwa bei den Aufwärmsätzen?

IP: Logged

TheCode

Beiträge: 166
Aus: Hamburg
Registriert: 17.06.2004

03.10.2004 16:30     Profil von TheCode   TheCode eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn ich Aufwärmsätze mache dann nehme ich ein leichtes Gewicht mit dem ich dann etwa 15-20 wdh mache.. Ist dann aber meisst auch nur dieser eine Satz.. Dann gehts mit den Arbeitssätzen los.. Meisst reicht zum Aufwärmen schon leere Stange aus.. MfG TC

IP: Logged

Robz

Beiträge: 514
Aus: Berlin
Registriert: 11.08.2003

03.10.2004 17:01     Profil von Robz   Robz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich nehm einmal 50% und dann 75% vom arbeitsgewicht zum aufwärmen. beides je 10whd. GreetZ, ExPörT

IP: Logged

Starzan

Beiträge: 763
Aus: Ludwigsburg
Registriert: 20.05.2003

03.10.2004 22:15     Profil von Starzan   Starzan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:cace71b6db="Ruhrge`BeaT"][quote:cace71b6db="Lord Phese"][quote:cace71b6db="scaver"]ich mach hampelmänner^^[/quote:cace71b6db] Vor allem hier im Forum. :evil: Gx LP[/quote:cace71b6db] ist er aber nicht der einzigste :evil: [/quote:cace71b6db] Stimmt. Ich geh' vor jeder Einheit 5min auf den Ergometer und mache dann 3-4 Aufwärmsätze der ersten Übung. Vor Übungen für Muskelgruppen, die vorher schon trainiert wurden, mache ich keine Aufwärmsätze mehr, so geht es z.B. bei den Klimmzügen, denen Rudern vorausging, sofort mit Arbeitssätzen los. Nur beim Kreuzheben, das ich nach den Kniebeugen mache, führe ich vorher noch ein paar leichte Sätze aus, da nicht alle involvierten Muskeln schon durch die Kniebeugen warm sind. Auch ballistisches Dehnen ist sinnvoll, im Gegensatz zu ausufernden Stretchingsessions.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Masse erhalten, Echtes Video eines Ausserirdischen Raumschiffs! Wers verpasst ist selber schuld!, wer hats gemerkt?, Witz des Tages: Part II; krasser Hahn: ab 18, Training während der Kur, Das Ende des Internet, Omnadren vs. Propionat, Mod braucht hilfe ggg, Wirkt Kreatin bei manchen Personen nicht?, Kanülenfrage, Techno Club in LA?, Kennt ihr diesen Wirkstoff: Beta-Hydroxyl-Steroid ?, Susta Kur Fragen!, EW mit Wasser?, Angst ums Herz, frage bei propionat, Von Volumen auf HIT, Omlett, Endlich..., Welches Whey ?, Buch/ Fit for Life, Haben die zu viel Ravemaster geschaut?, Fußball: Iran gegen Deutschland: Eure Tipps!; Wer macht das Rennen?, Erzfeinde?, Hilfe, Verletzung, warum 20er nur bei KB?, Ein paar Ergebnisse, Geist?, 2x body invitational karten abzugeben!, Testosteron und Roaccutan?


Themen dieser Seite:
Aufwärmsätze, Magma, Vor, Ich, Gewicht, Muskeln, Ist, Forum, Sätze, Wenn, Arbeitssätzen, Aufwärmen, Lord, Phese, Zeit, Satz, Man, Training, Kniebeugen, Sehnen, Bänder, Mehrbelastung, Sauerstoffbedarf, Nährstoff, Durchblutung, Interesse, Muskels, Sätzen, Greetz, Mfg


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
All Stars HY-PRO Riegel - 100g
Multipower Supergainer - 1100g
Anhänger Kurzhantel klein
GWT-34
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN SILBER
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
OP-R-15
Vibrator Florida-Dolphin
Analstöpsel The Tower
CBT-380
OP-125
Vagina Sucker
SP-20kg
Silber Ring mit grünem Bernstein
Silber Ring mit honigfarbenem Bernstein

- Hardcore Shop -
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Powerman MCT Oil - 500g
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Dymatize Supreme Whey - 908g
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Powerman L-Carnitin - 1000g
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Hardcore Products Gainer - 1000g
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle

- Hot Sex Shop -
Catsuit mit Einblicken sw S-L
Nature Skin Soft Vagina
Penisringe-Set Get Hard
Leder Peitsche mit Holzgriff
Rillen-Vibrator
Super-Flex-Penis-Ring
Orgasmusring Delphin-Power
Pearl Essance Anal Lovebeads
Masturbator Wet-Dreams
Natürliche Penis-Vergrößerung
Buch Lust auf Sex?
Leder Augenmaske
Vibrator Big Boy
Dildo Cumshot
Liebes-Kissen pink

- Berstein Shop -
Wunderschöner Bernstein-Silber-Anhänger
KATALOG BERNSTEIN SHOP 2004
Edler Berstein Anhänger mit 925er Silber
Edler Silber-Anhänger mit grünem Bernstein
Sonnenförmiger Anhänger Silber mit Bernstein
Bezaubernder Bernstein-Anhänger
Edles Silber-Armband mit Bernsteinen
Wunderschöne Bernstein Halskette
Klassischer Silber-Bernstein-Ring
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Sonnenförmige Ohrstecker aus Silber und Bernstein
Anhänger NEPAL Silber mit Koralle und Türkis
Traumhafte Bernstein-Silber-Ohrstecker
Bernstein Silber Collier
Schöner Bernstein Silber Anhänger

- Hantelshop -
SM-45
PCH-24
PSG-45S
LA-80S
PSG-46SM
Nackenpolster
Olympia-Langhantel
LCE-365
PSG-44S
DA-2
VKR-82
LH-18
MPR-80
Laufband T9450 HRT
LA-79SM


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB