Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  zu hohes volumen und cortisol

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author zu hohes volumen und cortisol
C-Riouz

Beiträge: 924
Aus: Südhessen / Bergstraße
Registriert: 08.09.2003

03.10.2004 20:46     Profil von C-Riouz   C-Riouz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi. es heisst, man solle nicht zu lange trainieren, da das kontraproduktiv sei. aufgrund des ansteigenden cortisol- und abfallenden testosteronniveaus im körper, wäre ein training länger als maximal 60 minuten unvorteilhaft. jetzt stellt sich mir aber folgende frage: ist diese aussage auf ein training bezogen, das knallhart, mit max. 60 sek. pause zwischen den sätzen absolviert wird, oder generell auf die zeitspanne? ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man generell sagen kann, ein training von zwei stunden wäre schlecht. wenn ich jetz 2 stunden richtig intensiv trainiere, mit hunderttausenden von sätzen, so ist das auf jeden fall ein viel zu hohes volumen. aber wenn ich aufgrund von ausgedehnten pausen ( ~ 3 bis 5 min.) bei normalem volumen auf 2 stunden training komme, so ist das doch eigentlich kein problem, oder doch????? das cortisol/testo-level verändert sich doch wirklich nur bei anhaltender intensiver belastung über 45 bis 60 min. so, dass es wirklich negative auswirkungen hat. wenn mein training jetzt wegen ausgiebiger pausenzeiten so lang werden würde, hätte das auf das volumen ja keinen einfluss. ich hoffe es ist klar was gemeint ist...? vielleicht kann ja jemand ein paar weise worte dazu verlieren. thx. gruß C-Riouz

IP: Logged

Grobi69

Beiträge: 312
Aus: Mülheim a.d. Ruhr
Registriert: 20.12.2002

03.10.2004 21:22     Profil von Grobi69   Grobi69 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Soviel ich weiß, ist das mit dem Cortisol nicht überzubewerten, da zählt wohl wirklich nicht die Zeit an sich, sondern was man in dieser Zeit an Volumen und Intensität (Höhe der Gewichte) bzw. Arbeitslast absolviert. Kann das leider mit keiner Studie belegen, hab ich schon öfter irgendwo gelesen :ratlos: Aber Intensität, Volumen und auch Intensität im Sinne der Ausbelastung muss man sowieso immer abgleichen... Tip: Cortisolkontrolle durch Kohlenhydratgabe während des Trainings = längeres Training bei geringerer Cortisolausschüttung möglich... MfG, Grobi69

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Michael Moore Inc., Gewichthebergürtel, Homer & Co machen einen Fortentreff, Mit welchem Anti - Viren Proggi habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?!, seid ihr ausdauersportler ?, wie steigere ich Masse + Volumen nach langer trainingspause?, Karachi Sustas Frontload : verhärtung seit einer Woche (evtl. Glassplitter !), FS in Oberhausen die zweite, Dione Diole? was ist das?, wofür ist seitheben ?, Gelatine in Protein und Aminosäuren - wie erkennen, warum minderwertig?, HIT, Mal wieder eine berühmte Frage ;-), Richtiger Gedanke um den Stoffwechsel anzuregen ?, Der Weg zum Masseaufbau :), Kniebeugen in der Multipresse?, Der Steppenwolf, das nazihun kehrt zurück!, Lagerung von Deca Rurabolin, Suche Trainingspartner für Köln, Glycin - Dosierungsanleitung erbeten, HALO 2, injektionsintervall bei susta, IFBB: EM (Frauen), Wichtige Frage: Supermass / Chemwar ?!?!, Eure Meinung, Geht dieser trainingsplan?, Mein Ernährungsplan, Propionat absetzen ?, Übung für die hinteren Deltas?!


Themen dieser Seite:
Intensität, Volumen, Zeit, Kohlenhydratgabe, Cortisolkontrolle, Tip, Trainings, Cortisolausschüttung, Mfg, Ausbelastung, Grobi, Training, Studie, Höhe, Cortisol, Soviel, Gewichte, Arbeitslast, Aber, Riouz, Kann, Sinne


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
BMS Creavitargo - 2kg
FID-70
Muskel Guide
Blue Planet
Multi Power Energy Balance - 24 Stk.
Night Of Champions 2004 DVD
Body Attack Frauentop
DBFV Int. Deutsche Meisterschaft 2004
Leder Augenmaske
Lust auf Intim-Rasur?
EAS Myoplex Diet - 12 St.
Body Attack Power Protein 90 - 8x1kg
Ultimate Nutrition CreaPure - 1000g
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Injektionen leicht gemacht

- Hardcore Shop -
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Powerman L-Carnitin - 1000g
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Dymatize Supreme Whey - 908g
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel

- Hot Sex Shop -
Handschellen Love Cuffs Rose
Mini-Perlenvibrator
Lack Minibikini schwarz S-L
Leder Handfessel gepolstert
Penisringe-Set Get Hard
Umschnall-Pracht-Penis
Pearl Essance Anal Lovebeads
Popo-Proppen
Leder String 3-fach S-L
Nature Skin Double Dong
Clit Sucker
Lack-Body
Black Asia
Buch Kamasutra
Secura Nougatti

- Berstein Shop -
Originelle Ohrstecker aus Silber mit Bernsteinen
Schöner Bernstein Anhänger
Traumhafte Bernsteinkette
Bezaubernde Bernstein-Silber-Ohrstecker
Silber Schlangen Halskette
Traumhafter Bernstein-Silber-Anhänger
Wunderschöner Bernstein-Pferd-Anhänger mit Sterling Silber
Traumhaftes Bernstein Collier. Handarbeit.
Wunderschöner Bernstein Ring mit Silber
Bezaubernde Bernstein Ohrstecker mit Sterling Silber
Sonnenförmiger Bernstein-Silber-Anhänger
Schönes Armband aus buntem Bernstein
ZWILLINGE
Wunderschöner Bernstein-Anhänger mit Silber
Schöner Bernstein Anhänger mit Sterling Silber

- Hantelshop -
RC-06
LPH-1000
OAS-14
Laufband SL4.0T
PL-VLP-156
Fahrradtrainer E3200 HRT
Stack-M1
LM-83
PSG-44SM
EXM-2850
OWT-26
BC-2
Nackenpolster
Stack-M2
OP-20


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB