Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Der Schlaf! Wenn Regeneration so wichtig ist, warum...

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Der Schlaf! Wenn Regeneration so wichtig ist, warum...
Jochen82

Beiträge: 32
Aus: Stuttgart/Frankfurt
Registriert: 01.10.2004

04.10.2004 04:25     Profil von Jochen82   Jochen82 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
...schreibt dann niemand, was die optimalen Schlafryhtmen sind und ob man zusätzlich einen Mittagsschlaf halten sollte um seinen Körper am besten aufbauen zu können. Ich denke mal die Tiefschlaffase von 23-2 Uhr und dann die 2. ist wichtig, aber ehrlich gesagt, würde ich es gern nicht erraten, sondern wissen. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, daß dieser Faktor vernachläßigt werden kann. Gruß Jochen

IP: Logged

redfox

Beiträge: 624
Aus: Wien/Feldkirchen i .K.
Registriert: 10.05.2002

04.10.2004 06:15     Profil von redfox   redfox eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich würde einen Mittagsschlaf von 30-45min empfehlen. ISt sehr erquickend und man bringt danach einfach wieder mehr Leistung (vorallem wenn man ein 2.Training noch vor sich hat). Ich kann eigentlich nicht mehr ohne, pünktlich nach dem essen werd ich sehr sehr müde. Alles über 1h ist zu lang, denn dann braucht man sehr lange um wieder voll wach zu sein. "Muskeln wachsen im Schlaf" stimmt zwar nicht ganz, hat aber sich seine Berechtigung. mfg, redfox!

IP: Logged

C-Riouz

Beiträge: 924
Aus: Südhessen / Bergstraße
Registriert: 08.09.2003

04.10.2004 07:39     Profil von C-Riouz   C-Riouz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also ich bin immer total k.o. nachdem ich mich zu nem mittagsschlaf hingelegt habe! egal wie lang er dauert. was mich aber interessieren würde, ob es einen unterschied macht, ob man jetzt vor, oder nach 0 uhr schlafen geht... vielleicht weiss da jemand mehr?

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5889
Aus:
Registriert: 23.02.2004

04.10.2004 08:44     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:6babe0dc5e="C-Riouz"]...ob es einen unterschied macht, ob man jetzt vor, oder nach 0 uhr schlafen geht... vielleicht weiss da jemand mehr?[/quote:6babe0dc5e] Solang Du auf mindestens 7h Schlaf kommst, ists relativ unerheblich, ob Du um elf oder um eins ins Bett gehst. Aber versuch mal als Teil der arbeitenden Bevölkerung erst um eins in Bett zu gehen und trotzdem noch 7 Stunden zu schlafen...;)

IP: Logged

da_andi

Beiträge: 3027
Aus: Reichertshofen
Registriert: 29.05.2002

04.10.2004 13:27     Profil von da_andi   da_andi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Gäbe es einen Normmenschen wo man sagen könnte das er nach exakt 8 min. eingeschlafen ist und nach 20 min. die erste Tiefschlafphase beginnt die nach 40 min. wieder aufhört könnte man den perfekten Schlafrhytmus bestimmen. Einziger Haken: sowas gibts nicht.

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5079
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

04.10.2004 14:51     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:2fd7bb29ba="Pecto"][quote:2fd7bb29ba="C-Riouz"]...ob es einen unterschied macht, ob man jetzt vor, oder nach 0 uhr schlafen geht... vielleicht weiss da jemand mehr?[/quote:2fd7bb29ba] Solang Du auf mindestens 7h Schlaf kommst, ists relativ unerheblich, ob Du um elf oder um eins ins Bett gehst. Aber versuch mal als Teil der arbeitenden Bevölkerung erst um eins in Bett zu gehen und trotzdem noch 7 Stunden zu schlafen...;)[/quote:2fd7bb29ba] schonmal was von spätschicht gehört? :arcade: redfox, durch den mittagsschlaf bringste deinen schlafzyklus völlig durcheinander, ich habe die erfahrung das ich dann abends gar nichtmehr einschlafen kann...

IP: Logged

ZzouZ

Beiträge: 154
Aus: Freiburg
Registriert: 06.03.2004

04.10.2004 14:59     Profil von ZzouZ   ZzouZ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das kommt wohl drauf an wie lange man Mittagsschlaf macht und wie lange man die N8 vorher geschlafen hat ;) . 7-8h Schlafen + 20-30Mittagsschläfchen/Dösen ist bei mir im Optimalfall angesagt. Wenn ich aufne Prüfung lerne splitte ich noch mehr, 6h nachts, ~2h Mittags, gebt mir Tiernamen, aber für die geistige Leistungsfähigkeit über den ganzen Tag gesehen ist ein sehr frühes anfangen (~6Uhr) und dafür lange Mittags pennen bei mir deutlich besser (Weil ich eh mal 1-2h Pause einlegen muss)

IP: Logged

obsessed

Beiträge: 338
Aus: Wolfratshausen
Registriert: 03.05.2004

04.10.2004 15:13     Profil von obsessed   obsessed eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
mal ne Frage wegen des Muskelwachstums nur im Schlaf: wachsen meine muskeln nicht auch, wenn ich hier einfach vorm Pc rumgammel? da bewege ich mich auch nicht mehr als im Bett... Und der Schlaf ist ja eigentlich nur fürs Hirn.

IP: Logged

Hacker

Beiträge: 80
Aus: Hallo Ballo an der See
Registriert: 17.07.2004

04.10.2004 15:23     Profil von Hacker   Hacker eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich glaube es geht um die völlige Entspannung die du im Tiefschlaf hast während du vorm Pc rumsitzt bist du ja nie richtig tief Entspannt. Manche hier habens gut können nach dem Mittagsessen schlafen gehen und unser eins muss wieder Arbeiten gehen. :heul:

IP: Logged

schweinenacken

Beiträge: 491
Aus: hamburg
Registriert: 16.01.2004

04.10.2004 15:37     Profil von schweinenacken   schweinenacken eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:a105691977="obsessed"]mal ne Frage wegen des Muskelwachstums nur im Schlaf: wachsen meine muskeln nicht auch, wenn ich hier einfach vorm Pc rumgammel? da bewege ich mich auch nicht mehr als im Bett... Und der Schlaf ist ja eigentlich nur fürs Hirn.[/quote:a105691977] deine muskeln entspannen sich doch nicht vorm pc. oder meinst du aufrechtes sitzen, kopf aufrecht halten, arme und finger bewegen geschiet ohne muskelarbeit? :gruebel:

IP: Logged

driver81

Beiträge: 429
Aus: Stuttgart
Registriert: 07.11.2003

04.10.2004 15:42     Profil von driver81   driver81 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich meine mal gelesen zu haben, dass vor allem beim einschlafvorgang körpereigene wachstumshormone ausgeschüttet werden und deshalb ein mittagsschlaf keine schlechte sache sei (man beachte, dass ich im konjunktiv schreibe, weil ich nicht nachvollziehen kann, ob das auch tatsächlich stimmt).

IP: Logged

Silencio

Beiträge: 7435
Aus: Berlin
Registriert: 22.06.2003

04.10.2004 22:38     Profil von Silencio   Silencio eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:10b5a9b2aa="da_andi"]Gäbe es einen Normmenschen wo man sagen könnte das er nach exakt 8 min. eingeschlafen ist und nach 20 min. die erste Tiefschlafphase beginnt die nach 40 min. wieder aufhört könnte man den perfekten Schlafrhytmus bestimmen. Einziger Haken: sowas gibts nicht.[/quote:10b5a9b2aa] das ist halt das Problem... trotz Müdigkeit penne ich teilweise erst nach 30 Minuten ein, während nahe Verwandte innerhalb von weniger als 5 Minuten laut schnarchend umgefallen sind :-/

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 4964
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

04.10.2004 22:51     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
naja ich komme auf 6 Stunden in der Nacht und ca 2 Stunden am Nachmittag wird woll reichen :)

IP: Logged

schweinenacken

Beiträge: 491
Aus: hamburg
Registriert: 16.01.2004

04.10.2004 22:52     Profil von schweinenacken   schweinenacken eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:4fff877086="driver81"]ich meine mal gelesen zu haben, dass vor allem beim einschlafvorgang körpereigene wachstumshormone ausgeschüttet werden und deshalb ein mittagsschlaf keine schlechte sache sei (man beachte, dass ich im konjunktiv schreibe, weil ich nicht nachvollziehen kann, ob das auch tatsächlich stimmt).[/quote:4fff877086] aber das würde dann ja auch bedeuten, daß es besser wäre 8 mal für eine stunde zu schlafen, als einmal 8 stunden im stück. und dem ist ja auch nicht so. vielleicht ist damit eher der übergang in die tiefschlafphase gemeint. allerdings glaube ich nicht, daß so was bei einem 30minütigen mittagsschlaf passiert...

IP: Logged

Finrod

Beiträge: 423
Aus: Völs
Registriert: 06.01.2004

04.10.2004 23:25     Profil von Finrod   Finrod eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich schlafe so um die 7h herum und wenn ich ganz müde bin penn ich ca. 2h am Nammitag. Aja am We schlaf ich immer 11h+ ist das schlecht?

IP: Logged

driver81

Beiträge: 429
Aus: Stuttgart
Registriert: 07.11.2003

05.10.2004 10:05     Profil von driver81   driver81 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ schweinenacken: da hast du zwar recht, aber was du gerade völlig unterschlagen hast, ist das bedürfnis der erholung. richtig erholsam ist nur die tiefschlafphase, welche nur bei längerem schlaf richtig eintritt. im prinzip sollte man also einen kompromiss eingehen (z.b. 7 std in der nacht schlafen und dann noch eine halbe std mittagsschlaf)

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
deca & testo (zink?), Musik zum anhören...?, Spiros zum Absetzen bei Enatat!, Ich wechsle von "home" in ein Studio!, Wichtigste Aminosäuren, Problem mit .wmv, Fettschicht, Was baut man zuerst ab?, Werde ich blind?, Witze, T-Net + T-DSL, Ergebnisse der WPO-Finals im Schwergewicht 2004, Jolene Blalock (Subcommander T'Pol), bd steigerung, Video von Ryan Kennelly!, Wo gibst diesen Shaker?, ECA was für erfahrungen?, Umfrage in Berlin? Hat einer Bok?, Hagen umgebung, Anfängerin sucht Tipps :), wer geht zu mr.olympia 2005 ?, KH. Durch was ersetzen ?, Achtung zu verschenken,umsonst ja ist denn heut schon weihnachten, XXL-Studio in Nürnberg, Steroide mit jungen Jahren !, LH 220cm, Zell Tech GS + Tri Plex von Allstar, Agnus Castus, die geister sagen..., welchen Heimtrainer? Tipps?


Themen dieser Seite:
Schlaf, Wenn, Regeneration, Der, Bett, Ich, Stunden, Mittagsschlaf, Tiefschlafphase, Normmenschen, Teil, Schlafrhytmus, Bevölkerung, Gäbe, Frage, Hirn, Minuten, Und, Muskelwachstums, Mittags, Aber, Einziger, Haken, Uhr, Solang, Riouz, Tiefschlaf, Entspannt, Manche, Entspannung


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Hi Tec Magnesium + Kalzium - 350 Tabs.
BH-Set Transparent
Ultimate Nutrition Amino Gold - 250 Kaps.
D&E Super Caps Xtreme ( Ephedra Free ) - 100 C
Vibrator Lustspender
SP-1.25kg
Pumpe Penis-Power-Pump
PowerBar Power Gel - 24 Beutel
WK-6300
Arnold Schwarzenegger - The Comeback
Traumhafte Ohrstecker aus
Strapshemd Set S-L
Crystal Clear
Einzelgriff
Traumhaftes Bernstein Collier. Handarbeit.

- Hardcore Shop -
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Hardcore Products Gainer - 1000g
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Dymatize Excite - 90 Caps
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Powerman MCT Oil - 500g

- Hot Sex Shop -
Blue Planet
Wild Berries
Orgasmusring Sensations
Mini Rabbit Vibe
Lust auf Intim-Rasur?
Leder Hals-/Handgelenkfessel
Pumpe Male Power Typ A
Vagina Kiss
Buch Die sexuelle Disziplinierung der Frau
Rillen-Vibrator
Buch Flotter Dreier
Umschnall-Penishülle
Secura hautnah 24er
Herren Riemenbody S-L
Lust an der Angst

- Berstein Shop -
Traumhafte Ohrstecker aus Silber und Bernstein
Wunderschönes Bernstein Silber Armband
Traumhaftes Bernstein-Collier
Anhänger aus grünem Bernstein & 925er Silber
Wunderschöne Bernstein Halskette
Bernstein-Silber-Armband
Bernstein Silber Anhänger in cognac
Traumhafte Bernstein Halskette.
Schönes Bernstein Armband mit Silber in Herzform
Delphin-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
Sonnenförmiger Anhänger Silber mit Bernstein
Traumhaftes Armband aus
KREBS
Ring Silber mit 5 Bernsteinen
Schöner Bernstein Anhänger mit Sterling Silber

- Hantelshop -
OP-5
EXM-1550
LDA-3
RP-5kg
GWT-34
RC-06
LM-80
SP-1.25kg
EXM-3000
OAS-14
LPH-1000
Laufband SL4.0T
EXM-2500
SP-20kg
KH


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB