Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  schultertraining ja oder nein ?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author schultertraining ja oder nein ?
auserwählter

Beiträge: 60
Aus: mannheim
Registriert: 27.09.2004

05.10.2004 15:39     Profil von auserwählter   auserwählter eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hallo an alle! bin neu hier im forum und hab schonmal ein paar fragen. ich hab mich zwar durchgelesen und hab auch die suchfunktion betätigt aber es sind immer noch fragen vorhanden. zuerst zu mir: 1,70m, 74kg, 12%KF, training seit 2,5 jahren (anfänger, meiner meinung nach) BD:100-110 KB:120 KH:120 trainingsart: Volumen zu meinen problemen: ich hab hier gelesen, dass wenn man breiter werden möchte, d.h schulterbreite (in betrachtung von vorne), es unsinnig sei, die deltas zu trainieren. stimmt das? ich machs nämlich immer so: 1. tag = brust+bizeo+schultern 2. tag = pause 3.tag = beine 4. tag = pause 5. tag = rücken+trizeps 6.tag= pause 7.tag = pause für schultern mach ich immer 4 sätze military press. --> 2x eng (für vordere) und 2x breit (für zusätzlich seitliche) rückentraining= 2x KH, 3x klimmzug (schulterbreit), 3x LH-rudern (schulterbreit) 2x vorgebeugtes seitheben am kabelzug (für hintere schulter) grund für meine frage: schultern wachsen nicht. (damit meine ich jetzt die breite und die kugellige form der deltas) sollte ich schultern komplett rauslassen? denn wie jeder bbler, möchte ich breiter werden und dicke arme, natürlich proportional zum körper, haben. jedoch besitze ich beides nicht schultertraining für breite ja oder nein??? ich würde gerne die meinung von jedem hören! und bitte nicht gleich sagen="benutz doch die suchfunktion!" vielen dank! mfg inkognito

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 4964
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

05.10.2004 15:55     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
lass das Schultertraining drin! versuch mal im wegsell Nackendrücken und Fronddrrücken zumachen mit je 1-2 Sätzen Seitheben also ein Woche Nackendrücken Woche drauf Fronddrücken achja pack mal die Schultern zu den Beinen!

IP: Logged

auserwählter

Beiträge: 60
Aus: mannheim
Registriert: 27.09.2004

05.10.2004 15:58     Profil von auserwählter   auserwählter eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
danke erstmal für deine antwort. wird die schulter aber dann nicht übertrainiert? bei brust trainiere ich ja schon indirekt schulter, und bei rücken ja auch. zusätzlich noch ein training direkt für die schultern, an einem anderen tag wär doch zu viel ??? mfg auserwählter

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 4964
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

05.10.2004 16:03     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Schulter einfach zu den Beinen packen! und wenn du sie nur eimal die Woche direkt tranierst kommst du schon nicht so schnell ins Übertraining!

IP: Logged

chillsolutions

Beiträge: 1694
Aus: Gelnhausen
Registriert: 19.01.2004

05.10.2004 16:07     Profil von chillsolutions   chillsolutions eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
es stimmt schon, dass für eine breitere ansicht eher muskeln wir lat zuständig sind, aber schultertraining gehört doch trotzdem in jeden TP wie willst du denn aussehen ohne gescheite deltas? außerdem benötigst du die schulter ja auch für andere übungen, eine mangelnde entwicklung wäre also hinderlich

IP: Logged

PhilippAlex

Beiträge: 1833
Aus: Weinheim
Registriert: 09.09.2004

05.10.2004 16:39     Profil von PhilippAlex   PhilippAlex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:4ad85cc4be="Falk333"] achja pack mal die Schultern zu den Beinen![/quote:4ad85cc4be] :daumen: Übertraining oder Überlastung wird dadurch eher vermieden, da die Schultern nicht mit der Brust trainiert werden und so Zeit haben sich zu regenerieren. Die Schulterbeteiligung bei Rücken ist sehr gering. Allenfalls die hinteren. Allerdings würde ich im Schultertraining daher nur die seitlichen Köpfe intensiv bearbeiten. Aber Schultertraining ist definitiv wichtig, vorallem für die Optik. P.S. Wo in MA trainierst du denn?

IP: Logged

Ghazban

Beiträge: 678
Aus: Berlin
Registriert: 26.12.2002

05.10.2004 17:13     Profil von Ghazban   Ghazban eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Nach oder vor richtig intensivem Beintraining geht NICHTS mehr. Lass das Beintraining bloss isoliert so wie es nicht,das ist schon gut so. Wenn nötig mach noch nen extra Schultertag aber Beine+Schultern ist zuviel.

IP: Logged

Keramik77

Beiträge: 83
Aus: Dortmund
Registriert: 29.03.2003

05.10.2004 17:55     Profil von Keramik77   Keramik77 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich trainiere die Schulter gar nicht.Bei mir wird sie schon bei starkem Bankdrücken sehr beansprucht.Ansonsten habe ich auch keine lust mich wieder an der Schulter zu verletzen da dies immer sehr lange dauert bis alles wieder in Ordnung ist.

IP: Logged

PhilippAlex

Beiträge: 1833
Aus: Weinheim
Registriert: 09.09.2004

05.10.2004 18:26     Profil von PhilippAlex   PhilippAlex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:30aa3f1036="Ghazban"]Nach oder vor richtig intensivem Beintraining geht NICHTS mehr. Lass das Beintraining bloss isoliert so wie es nicht,das ist schon gut so. Wenn nötig mach noch nen extra Schultertag aber Beine+Schultern ist zuviel.[/quote:30aa3f1036] Extra Schultertag kann man machen, aber mir wärs zuviel. Für Beine mache ich eh nur Kniebeugen und Wadenheben und damit bin ich in einer halben Stunde fertig. Da ist Schultern noch gut drin. Nach Brust schaff ich bei Schultern deutlich weniger und bin auch nicht mehr so motiviert. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst herausfinden.

IP: Logged

b000gie

Beiträge: 248
Aus: Sydney, Australia
Registriert: 24.08.2004

06.10.2004 04:55     Profil von b000gie   b000gie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
trainiere beine auch zusammen mit schultern. zwar muss das blut einen langen weg gehen...aber fuer mich funzt es ganz gut. ich denke, schultern sind ein elementarer teil des oberkoerper-aufbaus. detailierte delta-koepfe erzielen einen enormen effekt hinsichtlich der abgrenzung von schultern zu brust und oberarm. trainiere derzeit ca.: 2x seitheben 2x schulterpresse an der multipresse 2x vorgebeugtes seitheben 2x aufrechtes rudern mit der lh gruss, b000gie btw: versuche einfach verschiedenes aus und beobachte, was fuer dich die besten ergebnisse bringt!

IP: Logged

PhilippAlex

Beiträge: 1833
Aus: Weinheim
Registriert: 09.09.2004

06.10.2004 10:20     Profil von PhilippAlex   PhilippAlex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:93ce2b7633="b000gie"]trainiere beine auch zusammen mit schultern. zwar muss das blut einen langen weg gehen...aber fuer mich funzt es ganz gut. ich denke, schultern sind ein elementarer teil des oberkoerper-aufbaus. detailierte delta-koepfe erzielen einen enormen effekt hinsichtlich der abgrenzung von schultern zu brust und oberarm. ![/quote:93ce2b7633] Da stimme ich dir zu. :daumen:

IP: Logged

auserwählter

Beiträge: 60
Aus: mannheim
Registriert: 27.09.2004

06.10.2004 15:24     Profil von auserwählter   auserwählter eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
danke für eure antworten! ich weiß ja, dass die deltas für eine gute bb optik sehr wichtig sind. kugellige schultern und breit sein sind ziele jedes bblers. (vielleicht auch nicht) will ja net nur handbälle (schulterform) sondern auch breit sein. sieht ja shice aus, wen man krasse schultern hat aber gar kein kreuz. (wie manche typen bei uns ausm studio) werd ma schauen wie ich das mach. trotzdem danke an alle!

IP: Logged

Naposim100mg

Beiträge: 218
Aus: Romania
Registriert: 05.08.2004

06.10.2004 15:34     Profil von Naposim100mg   Naposim100mg eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also zu Schultern, dass ist ein muss!!! Wenn manche sagen bei Brusttraining werden sie schon stark genug beansprucht -> Blödsinn dann macht man etwas falsch in der Ausführung, war auch mal mein Problem. Und vielleicht denkst du über dein Plan nochmal nach, wenn du die Pausen machen musst OK dann geht es halt nicht anders, aber ansonsten niemals drei Muskelgruppen die auch noch Sekundär bei den anderen Muskelgruppen beteiligt sind trainieren. Gruß Napo

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Wieder mittendrin - Zeugenaussage, bbszene Hymne, Browser Spielchen für nebenbei!:), Möchte Gewicht halten und Muskeln weiter herausarbeiten, Danabol, Creatin Abhängigkeit/Sucht?, Deca, testo depot, dianabol unitedpharma, Ermahnung, Wie lange Pause zwischen Kur?, Brauche neue Hardware, was ist das Beste?, meine "dumme" keto frage ..., Keto, Kennt jemand dieses Testo?, Warum kein Schweinefleisch, Die besten BB-Studios in Hamburg gesucht !, JantheMan sucht ein Lied Part II, Quali trotz Deca?, Wann geht Ihr immer ins Bett und wann steht Ihr immer auf (MO-FR und WE)?, EO3 , Creatin mit Glutamin und Amino einnahme zuviel...?, Halotestin, absetzen mit clomid und hcg, Bitte bitte bitte helfen, Womit lässt sich am besten Frontdrücken auswechseln ?, 912 hst, Buchtipp gesucht, Rücken, SST TRaining, Bandscheibenvorfall HWS, Kurz vorstellen..., Körperfettgehalt und Muskelaufbau ?


Themen dieser Seite:
Schultern, Beintraining, Beinen, Schulter, Nach, Woche, Schultertraining, Beine, Schultertag, Wenn, Nichts, Muskelgruppen, Aber, Lass, Brust, Nackendrücken, Also, Extra, Brusttraining, Stunde, Wadenheben, Kniebeugen, Blödsinn, Für, Problem, Sekundär, Gruß, Napo, Pausen, Plan


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Lust an der Angst
Einzelgriff
PSC43
NVE Stacker 3 - 100 Kaps.
Anhänger NEPAL Silber mit Korallen und Türkisen
Multi Power Form Drink L-Carnitine - 20 A.
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Edler Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Silber Ohrstecker
PSG-45S
CEC-340
KH-G-D
Unicity Chloroplasma - 120 Kapseln
Originelle Ohrstecker aus Silber mit Bernsteinen
NEPAL ARMREIF SILBER MIT KORALLEN

- Hardcore Shop -
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml

- Hot Sex Shop -
Secura Nougatti
Orgasmusring Sensations
Leder H.Brustharness M-XL
Der geile Fahrplan
Penisring Magic Blue
She Shell
Herren Chastity Belt S-L
Handschellen Love Cuffs Black
Handschellen Love Cuffs Rose
Flutschi extra 80 ml
Vagina Kiss
Pumpe Male Power Typ A
Liebes-Kissen pink
Flutschi Professional 200 ml
Buch Flotter Dreier

- Berstein Shop -
Ring Silber mit 5 Bernsteinen
Wunderschöne grüne Silber Bernstein Ohrstecker
Exclusive Bernstein-Silber-Ohrstecker
Zauberhafter Bernstein-Silber-Anhänger in Herzform
Wunderschöner Bernstein-Herz-Anhänger mit 925er Sterling Silber
Feminines Silber-Armband mit Bernsteinen
Sonnenförmiger Bernstein-Silber-Anhänger
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN SILBER
Silber Anhänger Schütze
Edler Bernstein Ring mit Silber
Schöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
NEPAL SILBERRING MIT TÜRKISEN UND KORALLEN
Silber Anhänger Jungfrau
Silber Halskette
Zauberhafter Bernstein-Silber-Ring in Multicolor

- Hantelshop -
SP-15kg
R-22
LA-80SM
GO-7
Rudergerät Oxford CS
Stack-M2
PSG-45SM
LCE-65
Laufband T9450 HRT
Kniebeugenständer
Olympia-Kurzhantel
SRM-40
Elliptical Crosstrainer Andes 100 CS
SM-46
Elliptical Crosstrainer X6200 HRT


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB