Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Mehr Kraft... wie soll ich trainieren?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Mehr Kraft... wie soll ich trainieren?
Hauklotz

Beiträge: 28
Aus: Herborn
Registriert: 26.05.2004

05.10.2004 15:41     Profil von Hauklotz   Hauklotz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, ich stelle immer wieder mit erstaunen fest wie Kerle bei mir im Studio, die etwa von den Körpermaßen her die Hälfte von mir sind, fast meine Gewichte bewältigen. Auch als ich mit einem Kumpel von mir (ca. 180 groß und gerade mal 68 kg - so definiert dass man jede muskelfaser einzeln sieht) zusammen gearbeitet habe, habe ich festgestellt, dass ich trotz meines Trainings und einem 39er Oberarm nicht sehr viel mehr Kraft habe als er! (Bin auch 1.80 und wiege 86 kg bei etwa 13 % KFA!) Ich würde gerne mein Training umstellen um mehr Kraft zu erlangen! Was soll ich tun? Ich habe viel über intermuskuläre Koordination gelesen und habe schon im Kraftsport Forum nach geschaut aber irgendwie hilft mir das nicht viel weiter! Vielleicht weiß einer von eich was ich machen kann!

IP: Logged

-LX-

Beiträge: 385
Aus:
Registriert: 18.03.2004

05.10.2004 15:51     Profil von -LX-   -LX- eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Erhöhe einfach die Gewichte, sodass du bei 5 Wdh bist mfg

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 4964
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

05.10.2004 15:51     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
einfach im Bereich von 1-5 Trainieren und dabei ausschließlich grundübungen machen!

IP: Logged

Hauklotz

Beiträge: 28
Aus: Herborn
Registriert: 26.05.2004

05.10.2004 15:55     Profil von Hauklotz   Hauklotz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Danke! Wie sieht es mit der Ernährung aus? Bleibt da alles beim alten? Wird im Bereich von 5 Wiederholungen auch Masse aufgebaut? UND: Ist gleichzeitiges Cutten möglich? (Wollte das nämlich bald nach beenden meiner Massephase machen!)

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 4964
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

05.10.2004 16:05     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ernährung bleibt gleich!(Eiweißreich) ja aber natürlich nicht so wie in den Masse als wenn du 12 Wdh machst!

IP: Logged

$ebastian

Beiträge: 6
Aus: Berlin
Registriert: 05.10.2004

05.10.2004 19:27     Profil von $ebastian   $ebastian eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mehr Eiweiß brauchst du nicht, normal weitertrainieren, WDH max. 3! Nie bis zum Muskelversagen gehen, hohes Volumen, am besten Ganzkörperplan. Ziehe das 3-6 Wochen durch, trainieren kannst du locker bis zu 6x die Woche.

IP: Logged

PhilippAlex

Beiträge: 1833
Aus: Weinheim
Registriert: 09.09.2004

06.10.2004 09:50     Profil von PhilippAlex   PhilippAlex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:c1bc0abb23="$ebastian"], trainieren kannst du locker bis zu 6x die Woche.[/quote:c1bc0abb23]Das würde ich nicht empfehlen. :vogel:

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5889
Aus:
Registriert: 23.02.2004

06.10.2004 10:04     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:bba6d35207="$ebastian"]Mehr Eiweiß brauchst du nicht, normal weitertrainieren, WDH max. 3! Nie bis zum Muskelversagen gehen, hohes Volumen, am besten Ganzkörperplan. Ziehe das 3-6 Wochen durch, trainieren kannst du locker bis zu 6x die Woche.[/quote:bba6d35207] Um mehr Kraft zu bekommen...:balabala: Ist klar!! @threadler Harte, schwere kurze TE´s ausschließlich mit Grundübungen und viel Regeneration!!

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 4964
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

06.10.2004 15:00     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:0aea9ca884="Pecto"][] @threadler Harte, schwere kurze TE´s ausschließlich mit Grundübungen und viel Regeneration!![/quote:0aea9ca884] wkms plan eignet sich dafür sehr gut einfach nur noch 1-6 wdh machen statt 12!

IP: Logged

Hauklotz

Beiträge: 28
Aus: Herborn
Registriert: 26.05.2004

06.10.2004 16:17     Profil von Hauklotz   Hauklotz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Danke für die Antworten! Also max. 5 oder 6 Wiederholungen! Wieviele Sätzen muss ich denn machen? Und warum nicht bis zum Muskelversagen? Woran merke ich, dass ich bei beispielsweise 6 Wiederholungen aufhören muss, wenn ich mich nicht nach dem Muskelversagen orientieren kann? Nur zum Beispiel: Ich mache Rudern mit dem Kabelzug: ca. 3 Sätze á 8 - 10 Wiederholungen bei 70 - 75 kg! Woran soll ich mich denn mit dem Gewicht orientieren, wenn ich nicht bis ans Limit gehen soll??? Kann mir das einer erklären?

IP: Logged

Squat4Life

Beiträge: 769
Aus: Landsberg
Registriert: 12.04.2004

06.10.2004 16:51     Profil von Squat4Life   Squat4Life eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
nimm halt so viel gewicht dass du die letzte wdh. gerade noch so schaffst...wieviel dass ist musst du halt probieren ;) zur steigerung der maximalkraft ist muskelversagen nicht nötig, eher kontraproduktiv... du musst auch nicht die ganze zeit im bereich von 5-6 wdh. arbeiten geh ruhig auch mal auf 3er rauf nach ner weile z.b. 4 wochen 6er dann 4 wochen 3er und dann mal ne leichte woche einschieben und wieder von vorn beginnen...

IP: Logged

lucky luciano

Beiträge: 19
Aus: nahe dem Wahnsinn
Registriert: 20.08.2004

06.10.2004 16:55     Profil von lucky luciano   lucky luciano eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:2e520542a9="Squat4Life"]nimm halt so viel gewicht dass du die letzte wdh. gerade noch so schaffst...wieviel dass ist musst du halt probieren ;)[/quote:2e520542a9] Hat man dann kein Muskelversagen erreicht? Wie würdet ihr MV definieren?

IP: Logged

Hauklotz

Beiträge: 28
Aus: Herborn
Registriert: 26.05.2004

06.10.2004 17:01     Profil von Hauklotz   Hauklotz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
MV (bei mir) = tritt meistens in der positven Bewegen auf und bedeutet, dass ich selbst wenn ich es wollte das Gewicht nicht mehr nach oben bekomme! Meistens ist bei mir bei der vorletzten Wiederholung alles voebei, dann Konzentration und irgendwie schaffe ich das Gewicht dann ein letztes Mal hoch, wo bei ich dann meistens schrei, fluche und am ganzen Körper zittere... ... danach ist dann schluss! Manchmal kann ich danach nicht mal mein 0,5er Eiweiß Drink heben! Manchmal "verzittere" ich auch die Hälfte! :zunge:

IP: Logged

Squat4Life

Beiträge: 769
Aus: Landsberg
Registriert: 12.04.2004

06.10.2004 17:14     Profil von Squat4Life   Squat4Life eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:be311c8453]dass ich selbst wenn ich es wollte das Gewicht nicht mehr nach oben bekomme![/quote:be311c8453] na das triffts doch aufn punkt ;) das solltest du halt weitestgehend versuchen zu meiden...

IP: Logged

Hauklotz

Beiträge: 28
Aus: Herborn
Registriert: 26.05.2004

06.10.2004 21:07     Profil von Hauklotz   Hauklotz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wird da durch das Nerv-Muskel Zusammenspiel verbessert? Kann mir einer erklären, was genau mit dem Muskel passiert, wenn ich in diesem Wiederholungsbereich trainiere? Ich interessiere mich sehr für die genauen Abläufe! Würde mich freuen wenn mir das jemand erklären könnte!

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Muskelkater, Was Haltet ihr davon, Erzfeinde?, Sind die hier echt oder alles billige fakes und prohormone?, Limitationale Ornithomorphie bzw. grenzwertige Verhühnerung..., Was ist nun mit den extrem line produkten ?, Von 2 auf 1, Bridge..., Nachweisbarkeit Ephedrin / Asperin, was kann man gegen hohlkreuz machen?, wie macht ihr WHEY in wasser schmackhaft?, pics raufladen!, Rychlak drückt 456 kg (1005 Pounds), eMCrypt, Avatar, Muskel Energiebedarf / Kalorienverbrauch, Dorinda Pribila, BD- Steigerung ?, tagesbedarf an kohlenhydraten, eiweißen und fetten?, Creatin während der Kur?, Training zum Fettabbau mit unterstützung von Citosan, Aufziehen, Pre- und Postworkout Drink bei 912 HST, Eure erfahrungen mit Profi Kreatin Caps von Powerstar!, Bachelorette..., ist tren trüb?, roter Brustnippel, kniebeugen falsch?, pimp my tank, wie erkenne ich einen spritzenabszess?


Themen dieser Seite:
Kraft, Mehr, Muskelversagen, Wdh, Wiederholungen, Gewicht, Ich, Woche, Eiweiß, Und, Ist, Manchmal, Wird, Muskel, Masse, Nie, Ziehe, Grundübungen, Regeneration, Woran, Harte, Ernährung, Kann, Wochen, Volumen, Ganzkörperplan, Gewichte, Hälfte, Wie, Bereich


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Die aktuelle Flex
Anhänger NEPAL Silber mit Korallen und Türkisen
Iron Man Amino Liquid - 1000ml
Leder Bull Whip
Mandys Spielfinger
Sex Therapie
PowerBar ProteinPlus Riegel - 55g
Ultimate Nutrition L-Carnitine - 30 Tabl.
Herren Riemenbody S-L
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Buch Marquis De Sade - Herr der Qual
Arnold is numero uno Shirt
DBFV Musclefest Gala 2003
Hi Tec Protein - 1,2 kg

- Hardcore Shop -
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Dymatize Creatine - 500g
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter

- Hot Sex Shop -
Mr. Softee
Sexuell hörig
Kaftan sw S-XL
Puppe Gary B.
Set Sexy Fun Kit
Buch Sex von hinten
Leder Bikiniset S-L
Orgasmusring Sensations
Rocky Titanium 100 ml
Pearl Essance Anal Lovebeads
Sarahs Secret blau
Herzchenstring rot S-L
Pumpe Mega-Penis-Pumpe
Atlantis
Catsuit busenfrei ouvert sw

- Berstein Shop -
Anhänger NEPAL Silber mit Korallen und Türkisen
Traumhafte Bernstein Silber Ohrringe
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
Wunderschönes Bernstein-Silber-Collier
Traumhaftes Bernstein Collier. Handarbeit.
Silber Ring mit honigfarbenem Bernstein
Silber Ring mit grünem Bernstein
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Koralle

Exklusiver Silber-Anhänger mit Bernstein
Klassische Bernstein Halskette
Schönes Bernstein Armband mit Silber in Herzform
Wunderschöner Bernstein-Silber Armband in Blumenform
Edle cognacfarbene Bernstein Silber Ohrstecker
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Türkis

Schöner Bernstein Silber Anhänger

- Hantelshop -
Recumbent-Bike R2200 HRT
EXM-2500
Kurzhantel
extralang

Elliptical Crosstrainer X6200 HRT
PSG-442
GO-7
AAB-26
R-22
EXM-2850
RP-0.5kg
Trizeps-Seil
LA-79S
EXM-1900
PSG-462
OP-R-15


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB