Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Rechtliches Problem mit meinem Studio!

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Rechtliches Problem mit meinem Studio!
Xcelent84

Beiträge: 32
Aus: BaWü
Registriert: 26.08.2004

06.10.2004 08:07     Profil von Xcelent84   Xcelent84 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Guten Tag meine Lieben! Hab da mal ein paar Fragen....bei mir im Fitnesstudio gibt es seit neuestem einen neuen Kurs, der sich "Tri-Dent" schimpft. Hierbei sperrt der Studiobesitzer die Hälfte der Geräte für knapp 90 Minuten für alle anderen Besucher des Studios, dies macht er immer zu Stoßzeiten abends. Kann aus diesem Grund mein Training nicht problemlos durchziehen. Punkt 2: Er verbietet mir, eigene Getränke mitzubringen. Komm ich aus dem Vertrag raus? Danke für eure Hilfe!

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5889
Aus:
Registriert: 23.02.2004

06.10.2004 08:47     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Weiß nicht ob, ersteres ein Kündigungsgrund ist, aber zweiteres kann er Dir nicht verbieten!!

IP: Logged

WeeWee

Beiträge: 309
Aus: Bochum
Registriert: 16.01.2004

06.10.2004 09:14     Profil von WeeWee   WeeWee eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:a51054e952="Xcelent84"] Komm ich aus dem Vertrag raus? [/quote:a51054e952] Kommt natürlich auf den Vertrag an den du unterschrieben hast. Wenn dir darin die Benutzung der Geräte während der Öffnungszeiten ohne Einschränkungen zugesichert wurde hast du gute Chancen.

IP: Logged

Der kleine mÜ

Beiträge: 1841
Aus: Frankfurt
Registriert: 21.03.2001

06.10.2004 09:39     Profil von Der kleine mÜ   Der kleine mÜ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hey, ich finds ja echt erschreckend wie oft fitneß studios so assi besitzer haben... da bin ich echt froh; ich kenne den besitzer gut und bin auch mit dem studio zu 90 prozent zufrieden... greetz, der kleine mÜ

IP: Logged

PhilippAlex

Beiträge: 1833
Aus: Weinheim
Registriert: 09.09.2004

06.10.2004 10:26     Profil von PhilippAlex   PhilippAlex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:526862356f="Xcelent84"] Punkt 2: Er verbietet mir, eigene Getränke mitzubringen. ![/quote:526862356f] Wie Pecto schon sagte, kann er dir das nicht verbieten. Schau deinen Vertrag mal genau durch.

IP: Logged

WeeWee

Beiträge: 309
Aus: Bochum
Registriert: 16.01.2004

06.10.2004 11:01     Profil von WeeWee   WeeWee eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:27ade4c3df]Eigene Getränke im Fitnessstudio erlaubt Die Klausel in von Fitnessstudios benutzten Geschäftsbedingungen, dass das Mitbringen von Getränken nicht gestattet sei, ist unwirksam. So urteilte das Oberlandesgericht Brandenburg am 25. Juni 2003 (AZ: 7 U 36/03). Der Kläger ist ein eingetragener Verein und verlangte von dem Fitnessstudio, den Verzehr von mitgebrachten Getränken nicht zu untersagen und die Klausel zu streichen. Nach Ansicht der Richter enthält diese Klausel eine unangemessene Benachteiligung der Kunden und sei damit unwirksam. Würde man den Kunden eigene Getränke verbieten, könnten die Fitnessstudios diese zu unangemessenen und überhöhten Preisen anbieten. Dies würde die Kunden erheblich benachteiligen. Zudem führe die sportliche Betätigung zu einem zwangsläufigen Flüssigkeitsverlust, der Getränkekonsum unumgänglich macht. Ein schutzwürdiges Interesse der Beklagten, durch diese Klausel die Hygiene im Sportstudio zu gewährleisten vermochten die Richter nicht zu erkennen. Dieses Urteil zeigt, dass man sich nicht alles gefallen lassen muss! [/quote:27ade4c3df] Den letzten Satz solltest du dir zu Herzen nehmen... Quelle: http://www.anwaltskanzlei-adelmann.de/Rechtspr/sonstig/fitness.html

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5889
Aus:
Registriert: 23.02.2004

06.10.2004 11:08     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wasser im Studio: http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=79249 Kündigung: http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=76853 :winke:

IP: Logged

Xcelent84

Beiträge: 32
Aus: BaWü
Registriert: 26.08.2004

06.10.2004 11:16     Profil von Xcelent84   Xcelent84 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also ich kann euch den Vertrag ja mal einscannen.... ist nur eine Seite, hinten steht nix drauf...meiner Meinung nach zum den Hintern wischen ;-) Aber schonmal vielen Dank für die Tipps!

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5889
Aus:
Registriert: 23.02.2004

06.10.2004 11:20     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:7e9d9d0c75="Xcelent84"]Also ich kann euch den Vertrag ja mal einscannen.... [/quote:7e9d9d0c75] Das würd mich auch mal interessieren!!

IP: Logged

Xcelent84

Beiträge: 32
Aus: BaWü
Registriert: 26.08.2004

06.10.2004 11:41     Profil von Xcelent84   Xcelent84 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Heut mittag kommt er :-) Meine Daten (Kontonummer etc. löl) mach ich aber raus *ggg*

IP: Logged

Xcelent84

Beiträge: 32
Aus: BaWü
Registriert: 26.08.2004

06.10.2004 12:57     Profil von Xcelent84   Xcelent84 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
So Leute, hier ist also mein Vertrag! Mehr steht net drauf *g* Hab ich Recht mit Hintern wischen?

IP: Logged

WeeWee

Beiträge: 309
Aus: Bochum
Registriert: 16.01.2004

06.10.2004 13:13     Profil von WeeWee   WeeWee eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hast du keine AGBs ? (Stehn meistens auf der Rückseite) Wenns geht, auch mal einscannen.

IP: Logged

Xcelent84

Beiträge: 32
Aus: BaWü
Registriert: 26.08.2004

06.10.2004 13:15     Profil von Xcelent84   Xcelent84 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wie gesagt, DAS ist alles! KEINE AGB`s KEINE Hausordnung NIX NULL NJENTE NADA!

IP: Logged

driver81

Beiträge: 429
Aus: Stuttgart
Registriert: 07.11.2003

06.10.2004 13:16     Profil von driver81   driver81 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
seltsam, dass der vertrag so kurz und unausführlich ausgefallen ist - gibts da nicht noch zusätzliches (agb - bei mir heisst das "studioordnung")? ansonsten muss ich sagen, dass der vertrag für den kunden recht kulant ausgelegt ist (z.b. der punkt mit dem umzug). bei mir heisst das allgemein: "vertragsunterbrechungen aus wichtigen gründen müssen mit der geschäftsleitung abgesprochen und von ihr genehmigt werden". aber sonst kann ich nichts zum thema beitragen :)

IP: Logged

driver81

Beiträge: 429
Aus: Stuttgart
Registriert: 07.11.2003

06.10.2004 13:29     Profil von driver81   driver81 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
trotzdem nochmal eine frage: du bist doch nicht der einzige, der sich über diesen kurs ärgert?! wieso gehst du (und vielleicht ein paar andere) nicht einfach zum verantwortlichen hin und redest mit ihm?

IP: Logged

Ghazban

Beiträge: 678
Aus: Berlin
Registriert: 26.12.2002

06.10.2004 13:39     Profil von Ghazban   Ghazban eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Naja,dann nimm halt irgend eine Adresse von nem Kumpel der 20 kh weiter weg wohnt und sag dem Studiobesitzer du ziehst dahin. Ne Polizeiliche Anmeldung wird er schon nicht verlangen ansonsten machste da einfach Stress und meckerst was das Zeug hält. Sag ihm du ziehst nächste Woche weg und hast eh keinen Bock mehr zu trainieren. Dann wird er dich schon gehen lassen.

IP: Logged

Mr.Mister

Beiträge: 86
Aus: Bielefeld
Registriert: 04.05.2004

06.10.2004 14:03     Profil von Mr.Mister   Mr.Mister eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
geh zum arzt und lass dir ein attest über rückenprobleme geben damit kommste ohne probleme raus

IP: Logged

Xcelent84

Beiträge: 32
Aus: BaWü
Registriert: 26.08.2004

06.10.2004 14:07     Profil von Xcelent84   Xcelent84 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@driver81 Wir sind jetzt mittlerweile knapp 20 Personen, die ihn mehrmals darauf aufmerksam gemacht haben, dass dieser Kurs uns im Training beeinträchtigt. Daraufhin meint er nur: "Kommt halt, wenn kein Kurs ist" Aber Hallo, der Kurs ist 3x am Tag: 17:00, 19:30 und 21:00....und ich arbeite bis 17 Uhr *grins* Also er ist total uneinsichtig, wir wollen alle in ein anderes wechseln. Die Härte war, dass er letztens, wo ich mal 2 1/2 Std. im Studio war, gemeint hat: "Sag mal, was treibst du dich eigentlich hier so lange herum? Mir wäre es lieber wenn die Leute nach 1 bis 1 1/2 Stunden wieder verschwinden" Mannomann da werd ich wieder richtig sauer wenn ich an den Kerl denk *aufreg*

IP: Logged

pepe1

Beiträge: 22
Aus: zw. WÜ. u. Sch.
Registriert: 19.11.2001

06.10.2004 14:29     Profil von pepe1   pepe1 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hay der vertrag ist sehr kulant, der studiobesitzer ein Arsch ! das er mit solchem verhalte sein studio halten kann ist mir ein rätsel !? Sven ps. such dir ein anderes studio

IP: Logged

driver81

Beiträge: 429
Aus: Stuttgart
Registriert: 07.11.2003

06.10.2004 16:32     Profil von driver81   driver81 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:854bdec04e="Xcelent84"]@driver81 Wir sind jetzt mittlerweile knapp 20 Personen, die ihn mehrmals darauf aufmerksam gemacht haben, dass dieser Kurs uns im Training beeinträchtigt. Daraufhin meint er nur: "Kommt halt, wenn kein Kurs ist" Aber Hallo, der Kurs ist 3x am Tag: 17:00, 19:30 und 21:00....und ich arbeite bis 17 Uhr *grins* Also er ist total uneinsichtig, wir wollen alle in ein anderes wechseln. Die Härte war, dass er letztens, wo ich mal 2 1/2 Std. im Studio war, gemeint hat: "Sag mal, was treibst du dich eigentlich hier so lange herum? Mir wäre es lieber wenn die Leute nach 1 bis 1 1/2 Stunden wieder verschwinden" Mannomann da werd ich wieder richtig sauer wenn ich an den Kerl denk *aufreg*[/quote:854bdec04e] wenn das so ist, dann ist der fall wirklich vollkommen klar. ich kann mir gut vorstellen, dass der besitzer den vertrag anstandslos auflöst, weil ihr einfach nicht seinen wunschvorstellungen entsprecht. sieht ja fast so aus, als ob das studio ein hausfrauentreff o.ä. werden soll.

IP: Logged

kloetenhuber

Beiträge: 196
Aus: Minden
Registriert: 10.09.2003

06.10.2004 18:19     Profil von kloetenhuber   kloetenhuber eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Manmanman! Was man sich alles gefallen lassen muss. Ich trainiere wacker zuhause und jetzt weiß ich wieder warum. Was sollst du in einem Studio dessen Geräte du nicht benutzen darfst? Falls der Inhaber sich quer stellt beim Vertrag auflösen, nimmst du dir jemanden aus deinem Bekanntkreis,der weiter wie 20 km vom studio weg wohnt, lässt dir von ihm bestätigen das du dort eingezogen bist und schon bist du vertragsgercht raus aus dem Sauhaufen.

IP: Logged

Xcelent84

Beiträge: 32
Aus: BaWü
Registriert: 26.08.2004

07.10.2004 10:21     Profil von Xcelent84   Xcelent84 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Morgen Leute! Haben gestern geschlossen (20 Mann) der Reihe nach die Kündigung auf den Tisch geknallt....inklusive der Begründung und dem Vermerk "Sollten über den Oktober hinaus weitere Abbuchungen ihrerseits anfallen, werden diese zu ihren Lasten zurück gebucht". Mann hat der Augen gemacht ;-)

IP: Logged

PellePelle

Beiträge: 170
Aus: weit weit weg..
Registriert: 27.05.2004

07.10.2004 12:34     Profil von PellePelle   PellePelle eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:8514e4e69b="Xcelent84"]@driver81 Wir sind jetzt mittlerweile knapp 20 Personen, die ihn mehrmals darauf aufmerksam gemacht haben, dass dieser Kurs uns im Training beeinträchtigt. Daraufhin meint er nur: "Kommt halt, wenn kein Kurs ist" Aber Hallo, der Kurs ist 3x am Tag: 17:00, 19:30 und 21:00....und ich arbeite bis 17 Uhr *grins* Also er ist total uneinsichtig, wir wollen alle in ein anderes wechseln. Die Härte war, dass er letztens, wo ich mal 2 1/2 Std. im Studio war, gemeint hat: "Sag mal, was treibst du dich eigentlich hier so lange herum? Mir wäre es lieber wenn die Leute nach 1 bis 1 1/2 Stunden wieder verschwinden" Mannomann da werd ich wieder richtig sauer wenn ich an den Kerl denk *aufreg*[/quote:8514e4e69b] Dann hau ihm aufs Maul :)) aber obwohl dann hättest du mal wieder die Meinung der Maßen bestätigt da die eh alle denken das Bodybuilder es nur in den Armen haben..

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Sanabolikum (nandrolon cyclohexylpropionat); kennt sich jemand aus?, Brauche dringend hilfe zur einer Frage, testo/bolde frage, Omna... only?!, Tattoo ?, Diät nach längerer Pause direkt ?, Stillstand - Weder Hypertr. noch Fettabbau? Brauch Hilfe... (Bilder), Omnadren vs. Propionat, westdeutsche a, 6. november, ziplip.com, Paco Bautista, Bachelorette..., Danke für die Verschiebung der HerbaLife-Werbung, wann was nehmen?, posing und grinsen, Hab angefangen mit Powerlifting und ne Menge Fragen!, BB Shirts?, knochenbruch steroide anabolika, 9Live - Da ist was wahres dran, Mein 1. Trainingsvideo, Beinverlängerung?, Unterschiede Whey`s + optimales Preis liestungsverhältnis?, Brauche dringend Expertenrat, Neuer Kraftplan - Kann man den lassen?, Wie Zykelt ihr?, Eiweiß, KH und Fett entsprechen xxx kcal?, Nach der ersten kur nie wieder wie vorher?, Einnahme von Ephedrin Drogentest?, Einrad fahren, langfristige Ernährung


Themen dieser Seite:
Studio, Rechtliches, Problem, Kurs, Vertrag, Xcelent, Leute, Also, Getränke, Training, Kommt, Sag, Die, Tag, Klausel, Aber, Hallo, Uhr, Härte, Mir, Std, Personen, Kunden, Geräte, Stunden, Kerl, Wir, Daraufhin, Mannomann, Fitnessstudio


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Ultimate Nutrition Glutapure - 1000g
Nepal Ring Silber mit Türkis
Recumbent-Bike R2200 HRT
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
BlitzBlank Enthaarungscreme
Hi Tec Protein Instant Soup - 10 Portionen
PowerBar Power Gel - 1 Beutel
Crystal Clear
Origineller Bernstein Ring in Multicolor mit Silber
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Traumhafte Bernstein Ohrstecker
DBFV Deutsche Meisterschaft 2004
Arnold Schwarzenegger DVD: Die frühen Jahre
EAS Myoplex Low Carb Riegel - 70g
Analkette schwarz

- Hardcore Shop -
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Hardcore Products Gainer - 1000g
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Dymatize CLA - 90 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Sarahs Secret blau
Latex Rio schwarz S-L
Nature Skin Big Vibe
Leder Bikiniset S-L
Buch Qualen der Lust 2
Buch Sex von hinten
Flutschi anal 80 ml
Ornament Body S-L
Catsuit busenfrei ouvert sw
Mr. Softee
Nippel-Pumpe Hard Nipples
Buch Meine Lust an der Unterwerfung
Leder Herren Gurt S-L
Nature Skin Double Dong
Pumpe Color Z Pump

- Berstein Shop -
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Grün
Bezaubernder Bernstein-Anhänger
Bezaubernde Bernstein Halskette
Edler Bernstein Ring mit Silber
Bezaubernde Bernsteinohrringe mit Sterling Silber
Traumhafte Bernsteinkette
WASSERMANN
Edles Armband aus grünem
Traumhafte Bernstein-Silber-Ohrstecker
Edler Anhänger mit Bernstein und Silber
Traumhafte Ohrstecker aus Silber und Bernstein
Traumhaftes Bernstein-Collier
Bernstein Silber Anhänger
Feminines Silber-Armband mit Bernsteinen
Nil-Elefant Bernstein Anhänger mit Sterling Silber

- Hantelshop -
RCH-22
SM-45
Kniebeugemaschine
FID-30
PL-VLP-156
LP-275
SP-3.75kg
SWT-16
LB-48
PSG-46SM
EXM-2500
RP-1.25kg
OP-R-15
RP-5kg
PSG-45SM


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB