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  HST nur effektiv/ Hohe Gewichte!?!?!?

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Author HST nur effektiv/ Hohe Gewichte!?!?!?
Etta

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06.10.2004 17:20     Profil von Etta   Etta eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Eine Frage, ich hab vor noch diesen Monat einen HST Klassik Zyklus zu machen. Ist HST allgemein nur effektiv wenn man in den einzelnen Übungen viel Gewicht bewältigen kann, sowie in dem Beispiel von der Zusammenfassung von Komplement. ( 100 kg in 15RM;, 120 in 10RM usw)

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snert

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06.10.2004 20:42     Profil von snert   snert eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hmm ... also ich habe jetzt 3 mal deinen Beitrag gelesen und weiss nicht so recht was du meinst ;) Wenn du denkst das man jetzt mind.. 100kg 15RM schaffen sollte für HST dann ist das falsch! HST klappt wunderbar wenn man es gut geplant angeht.... :)

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metalpaladin

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06.10.2004 20:52     Profil von metalpaladin   metalpaladin eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ snert : es gibt den praktischen und den theoretischen arbeitsbereich ..... du arbeitest im praktischen oder ? :evil: ne mal im ernst er meint ----> ob sich hst auch lohnt wenn die max-gewichte für die jeweiligen wdhs nicht im bereich von 100 kg sondern deutlich drunter liegen. ---> ich würde sagen nein ....... und zwar weil meiner meinung nach die inkremente beim einem zu niegdrigen max-gewicht zu klein werden bzw. sie hanteltechnisch aufgrund zu kleiner abstände nicht zu realisieren sind . mfg pala

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Etta

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06.10.2004 21:15     Profil von Etta   Etta eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also sollte schon eingiges in Bakdrücken , Kreuzheben, LH RUdern schaffe können. Wäre dann für Anfänger nicht geeignet? Aber eigentlich ist ja bei jedem anders, jemand der nur 70 Kg bank drücken schafft für den is dann 40 nich soschwer. Jemand 100 kg drückt für den is das dan widerrum anders. ICh mein damit das Gewicht ist für jemanden so schwer, wie sein Keistungstand

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MomAn

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06.10.2004 21:35     Profil von MomAn   MomAn eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
afaik ist der load in relation zu deiner kondition des muskels das was zählt.

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Etta

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06.10.2004 21:49     Profil von Etta   Etta eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Zitat: afaik ist der load in relation zu deiner kondition des muskels das was zählt. LOL .... :balabala: Aha...und jetzt auf Deustch bitte

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Ruhrge`BeaT

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06.10.2004 21:52     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:5d72634786="Etta"]Zitat: afaik ist der load in relation zu deiner kondition des muskels das was zählt. LOL .... :balabala: Aha...und jetzt auf Deustch bitte[/quote:5d72634786] lol .... :balabala: aha... jetzt merkt man das du dich mit der HST ZUsammenfassung von komplement auch nicht ausenandergesetzt hast, dein pech! also entweder du liest es dir solang durch bist du es auch nur ansatzweise rallst, oder du lässt es :kopfwand: da gibt dir Moman schon nen tipp naja :whogives: btw geiler thread!

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MomAn

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06.10.2004 22:25     Profil von MomAn   MomAn eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ruhrgebeat hat recht. bevor du hst trainierst, solltest du die grundzüge verstehen. zu strafe: den 50 seiten hst thread komplett lesen :)

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Etta

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06.10.2004 22:26     Profil von Etta   Etta eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich hab die Zusammenfassung gelesen. Kann man mir das nicht einfach erklären oder einfach nur ,,ja" oder ,,nein" zu meiner Frage schreiben. In der Zusammenfassufn kommt nie was vor, mit so einem satz. Sag mir Kapitel bitte, wenn ich etwas überlesen hab. @Ruhrge`BeaT Sowas kann min sich auch sparen.

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Ruhrge`BeaT

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06.10.2004 22:28     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:cf89c38fd7="Etta"] @Ruhrge`BeaT Sowas kann min sich auch sparen.[/quote:cf89c38fd7] [schild=18 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Heutzutage muss man immer und überall sparen, sonst geld = futsch![/schild]

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MomAn

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06.10.2004 22:32     Profil von MomAn   MomAn eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ist doch nich soo schwer... load= gewicht konditionierung des muskels muesstest du wissen, sonst hat das echt keinen sinn. so, jetzt ziehst du brav hst durch. und? warum solltest du durch ein "leichtes" (achtung: definition leicht: für dich max., für jemand anderen leicht!) gewicht keine reize setzen koennen? dein muskel hat eben ein max. gewicht und zu diesem max gewicht trainierst du dann hin. mikrotraumata werden ausgelöst, solange dein load > als die konditionierung deiner muskeln ist. du siehst. du wirst auf jedenfall wachsen, also machs doch einfach. für weitere dinge bitte zyko fragen :zunge:

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Etta

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06.10.2004 22:33     Profil von Etta   Etta eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Jetzt bleib doch mal ernst und poste bitte was zur Threadfrage. Was is mit ,,afaik" gemeint?? Hab jetzt mal versucht den Satz irgendwie für mich verständlich zu machen und komme auf die antwort ,,nein" bezüglich meines threadtitels. Right??

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MomAn

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06.10.2004 22:34     Profil von MomAn   MomAn eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
as far as i know. sorry, ich kann nicht soviel schreiben, da ich morgen ne klausur vor mir hab und noch lernen muss. deswegen abkürzungen und so.

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Etta

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06.10.2004 22:37     Profil von Etta   Etta eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen das gegen ende des Zyklus das Training so intensiv sein soll. Man trainiert zwar fast jeden Tag, aber es ist wohl klar das mann immer die Wdh schafft, man trainiert ja zu einem Gewicht hin mit dem man auf jeden Fall 5 Wdh's schafft (5RM) wieso sollte man vorher, wo das gewicht ja leichter ist schlapp machen??

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MomAn

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07.10.2004 15:52     Profil von MomAn   MomAn eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ganz ernsthaft. willst du mich veräppeln? lies die zusammenfassung verdammt. und weil die klausur gut gelaufen ist, geb ich dir n stichwort: Dekonditionierung.

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Etta

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07.10.2004 16:27     Profil von Etta   Etta eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hab ich gemacht noch gestern abend! Kapitel 1.1 Punkt 4 ,,Dekonditionierung" Nur ich versteh da einen Satz nicht, ich kann den nicht für mich definieren Soweit ich verstanden hab: ,,Wenn der Muskel adapiert , sich angepasst hat!....Load erhöhen. Soweit klar! und dann steht da: ,,oder den Grad der Adaption (Konditionierung) zu verringern" ??? Ich definiere laut Wörterbuch: Kondition = körperliche Verfassung, Zustand eines Sportlers UNd ,,Sobald das Trainingsgewicht größer ist als der KG des Muskels, erhält man eine maximale Anzahl an MT" Man ein RM und trainiert darauf hin sagen, wir mal 100 Beispiel 70 75 80 85 90 95 100 Is ja klar das man bei jedem geiwcht die WDh schafft weil die Gweichte niedriger sind als 100 Man geht ja nicht über 100, erst ab der 10RM !! Man geht nie übe 100% hinaus

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MomAn

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07.10.2004 16:31     Profil von MomAn   MomAn eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
das prinzip von hst ist es, dass du zuerst dekonditionierst. danach kannst du auch mit z.b. 70% deines rm (repeat maximum, maximales gewicht fuer eine bestimmte, von dir oder deinem plan festgelegte anzahl von wiederholungen) genügen MT (mikrotraumata) auslösen. an diese gewichte adaptiert dein körper nach recht kurzer zeit, deshalb gewichtserhöhung. körper adaptiert an z.b. 80% wieder, deshalb erhöhen. usw usw usw usw.

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Etta

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07.10.2004 16:41     Profil von Etta   Etta eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ja soweit verstanden, immer erhöhen, erhöhen, i knof! Dekonditionierung muss sein damit der Muskel empfindlicher für MT ist. Habs auch jetzt gesehen bezüglich des Threadtitels. Weil es steht geschrieben ....erhält man eines maxi. anzahl an MT, wobei das Gewicht auch sehr gering sein kann!! :ausruf: MK dann ist alles ok. Ich will jetzt auch nicht solange auf dieses Thema von Kapitel 1.1 herum reiten. THX gruß Etta

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Fes

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07.10.2004 17:31     Profil von Fes   Fes eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Bei HST ist es, zumindest laut komplement egal, wie weit du bist. Er empfiehlt auch Anfängern gleich mit HST anzufangen und bei denen werden die Gewichte wohl auch kaum Richtung 100kg gehen.

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