Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  Dieses sch... knacksen!

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Dieses sch... knacksen!
obsessed

Beiträge: 338
Aus: Wolfratshausen
Registriert: 03.05.2004

06.10.2004 19:50     Profil von obsessed   obsessed eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Moin, ich habe heute zum ersten mal Shrugs ausgeführt und bei jedem mal wieder locker lassen (KH wieder absenken) knackst mein rechtes Schlüsselbein. Weh tuts zwar nicht, aber es ist ekelhaft und ich will mir nicht schaden. Das lässt sich nicht wirklich verhindern, oder? z.b mein rechter großer Zeh kackst auch nett vor sich hin und beim auf den Boden setzen krachts auch..

IP: Logged

VolkerWeller

Beiträge: 123
Aus: Fleischfachhandel
Registriert: 29.09.2004

06.10.2004 20:21     Profil von VolkerWeller   VolkerWeller eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
da hilft wohl nur Notschlachten

IP: Logged

da_andi

Beiträge: 3027
Aus: Reichertshofen
Registriert: 29.05.2002

06.10.2004 21:18     Profil von da_andi   da_andi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hm, bei mir hört solches Knacksen immer von alleine wieder auf. Hatte ich früher beim Bankdrücken in den Handgelenken.

IP: Logged

Eisenbaer

Beiträge: 1507
Aus:
Registriert: 13.07.2001

06.10.2004 21:29     Profil von Eisenbaer   Eisenbaer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Nach aktueller Lage der Erkenntnis sollte es keine Langzeitfolgen für die Gelenke haben. Das Geräusch kommt vom platzen von Gasbläschen in der "Gelenkschmiere".

IP: Logged

Robz

Beiträge: 514
Aus: Berlin
Registriert: 11.08.2003

06.10.2004 21:54     Profil von Robz   Robz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
*Eisenbaer zustimm* kam letztens bei galileo! GreetZ ExPörT

IP: Logged

Bahyano

Beiträge: 31
Aus: Planegg
Registriert: 28.09.2003

06.10.2004 22:22     Profil von Bahyano   Bahyano eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hab letztens eine Studie mal gelesen wo das widerrufen wurde und sie immer noch net wissen was das knacksen ist, jedenfalls solls net von den Bläschen kommen aber ich sag mal....is eh wurscht so lange keine schmerzen

IP: Logged

nitro03

Beiträge: 250
Aus:
Registriert: 08.07.2004

06.10.2004 22:45     Profil von nitro03   nitro03 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hab diese scheiße auch immer in den handgelenken, naja hoffe das es nichts schlimmes ist, bis jetzt habe ich keine schmerzen...greetz

IP: Logged

Magma

Beiträge: 291
Aus: Deutschland
Registriert: 08.09.2004

07.10.2004 07:08     Profil von Magma   Magma eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also die Geschichte mit den Bläschen stimmt schon - allerdings meist nur an der Wirbelsäule - da dort häufig die Gelenkkapsel straff ist. Das Knacksen ist der Unterdruck zw. zwei Gelenkflächen der sich löst und man dann wieder beweglicher ist. Es gibt allerdings noch andere Theorien. Was aber aber den Schultergürtel oder periphere Gelenke betrifft ist das nicht so. Wenn das Schlüsselbein knackst - wichtig wo... am Brustbein oder an der Schulter... kann es sein, das deine Schultern zu weit vorne sind. Also Shrugs sind jetzt Nackentraining glaube ich oder??? Beim Hochheben aufpassen das die Schultern nicht gleichtzeitig nach vorne gezogen werden... das Knacksen ist auf jeden Fall ein Indiz dafür das das Gelenk nicht richtig gleiten kann, ggf. ist dein Nackenmuskul. einfach schon zu stark bzw. zu kurz wodurch die Clavicula (Schlüsselbein) ziemlich fix. wird am Brustbeinnahen Ende. Da sollte man eher ans Mobilisieren bzw. vorsichtige Dehnen denken... die andere Möglichkeit ist eine Hypermobilität in dem Gelenk - dann versuchen die Bew. nicht ganz so extrem auszuführen... gruß Magma

IP: Logged

Eisenbaer

Beiträge: 1507
Aus:
Registriert: 13.07.2001

07.10.2004 08:34     Profil von Eisenbaer   Eisenbaer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:54834c165a="Magma"] Was aber aber den Schultergürtel oder periphere Gelenke betrifft ist das nicht so. Wenn das Schlüsselbein knackst - wichtig wo... am Brustbein oder an der Schulter... kann es sein, das deine Schultern zu weit vorne sind. Also Shrugs sind jetzt Nackentraining glaube ich oder??? Beim Hochheben aufpassen das die Schultern nicht gleichtzeitig nach vorne gezogen werden... [/quote:54834c165a] Ist das knacken am Brustbein möglicherweise schwer zu lokalisieren? Bei mir ist es so ein dumpfes Knacken, wenn ich die Lunge vollatme, Luft anhalte und dabei den oberen Bereich dehne (schwer zu beschreiben). Ich kann aber nicht genau sagen, ob es von vorne (Brustbein) oder hinten (BWS) kommt. Ich habe auch eine (mittelschwere) Skoliose mit mehrmals täglich krachenden Wirbeln (LWS/BWS und wenn ich es darauf anlege auch HWS), falls da ein Zusammenhang bestehen sollte...

IP: Logged

Magma

Beiträge: 291
Aus: Deutschland
Registriert: 08.09.2004

07.10.2004 08:43     Profil von Magma   Magma eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
natürlich, durch die Rippen ist die BWS ja auch mit dem Schultergürtel verbunden. Also wirklich versuchen die Bew. nicht so weit auszuführen und mal Pos. des Schultergürtel kontrollieren. Einfach etwas ausloten, damit es nicht mehr so knackt, wenn mögl. Generell auch was gegen die Skoliose tun sonst kommt das immer wieder... gruß Magma

IP: Logged

Hundekönig

Beiträge: 109
Aus: Deutschland
Registriert: 25.05.2004

07.10.2004 18:11     Profil von Hundekönig   Hundekönig eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn ich meine Arme anspanne und dann ausstrecke knackst es manchmal in den Ellbögen. In den Handgelenken habe ich das manchmal auch. Ich hab mich schon immer gefragt ob das schädlich ist.

IP: Logged

Magma

Beiträge: 291
Aus: Deutschland
Registriert: 08.09.2004

07.10.2004 18:38     Profil von Magma   Magma eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
naja, das Knacken mit angespannten Armen im Ellenbogen ist nicht weiter schlimm, da durch den Muskelzug die Knochen wieder in den 3 Teilgelenken repositioniert werden. Die sind häufig durch monotone Arbeitsabläufe über den Tag nicht ganz io. Das Knacken in den Hand- und Fingergelenken ist meist die Konsequenz von Überbeweglichkeit bzw. Bindegewebsschwäche - welche dazu führt das die Bänder an den Gelenken zu lasch sind. Ihr solltet das Knacken nicht zu oft provozieren. Durch die laschen Bänder kann das Gelenk sich über das normale Bew.ausmaß bewegen sog. Subluxation und durch das Knacken wird es wieder repositioniert. Fehlende muskul. Stabilisation ist der Grund. gruß Magma

IP: Logged

obsessed

Beiträge: 338
Aus: Wolfratshausen
Registriert: 03.05.2004

07.10.2004 21:23     Profil von obsessed   obsessed eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
bei den Shrugs habe ich die Schultern eigentlich nicht zu weit vorne... Was ich aber gemerkt habe, ist, dass wenn ich nicht ganz locker die Arme wieder senken lasse lasse (also sozusagen keine "ruhepause" einlege), hört das Knacksen auf.. ist es denn Wert, die Übung wegen des knacksens einzuschränken?

IP: Logged

Magma

Beiträge: 291
Aus: Deutschland
Registriert: 08.09.2004

08.10.2004 06:46     Profil von Magma   Magma eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also das du quasi die Arme beim Absenken nicht ganz locker läßt unten und das Gewicht sozusagen "hälst"....???? Hat zum einen den Vorteil das die Nackenmuskul. nicht an Spannung verliert, so sollte es eigentlich auch sein und man schafft demzufolge dann auch wahrscheinlich weniger Wiederholungen. Der andere Punkt ist, wenn du so das Knacken verhinderst, bedeutet das, das durch das schwere Gewicht an den Armen - wenn du sie locker läßt - der Schultergürtel zu sehr in eine Depression gezogen wird - was dazu führt das das Schlüsselbein am tiefsten Punkt den Kontakt zum Brustbein etwas verliert sog. Subluxation und beim Hochheben wieder "einrastet". Du solltest dies schon vermeiden, da man so eine Hypermobilität eintrainiert. Wenn du die Bew. vorher stoppst, so wie du sagst - werden sich die Muskeln wieder so anpassen das das Schlüsselbein mit der Zeit wieder fixiert wird. Dauert aber etwas. gruß Magma

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
wkm in einer te, 7 deca + 5 testo, Help! Flash downloaden und ansehen., Battle Royale, Pickel am Rücken - vom Protein?, ECA in Testo Kur ?, Urlaub in Russland, Kenny Rogers Jackass, Winstrol Depot Real or Fake?, supplements von BestBody - gut oder schlecht?, Kreuzheben-richtige Ausführung, primo kur und gainer, Grosse Muskelgiganten ?!, Welche firma empfehlt ihr, industie einweisss...?!?, Körperteile schlafen ein!, gut oder mies mein Plan?, Leistungsplateau überwinden und eine Frage zum Trizepstraining, Verwendet ihr Bauch-/Gürteltaschen?, Übersetzung: Top 25 Ways to Pack on Mass, Wer hat erfahrungen mit dieser X-Stream Software?, Amiga Classics für PC... 120 Vollversionen für 13€, Schmerz im Schulterblattbereich...Help Magma ;-), tamee harrison, Hangelenkkapsel verletzt, Trainingsplan sinnlos?, Wie sich Frauen auf dem Klo verhalten..., Gutes Proggi für zu hause !?!, Wie oft pro Woche joggen?, Basisübungen mit Skoliose?


Themen dieser Seite:
Dieses, Knacken, Schlüsselbein, Brustbein, Schultern, Magma, Schultergürtel, Also, Wenn, Bew, Shrugs, Knacksen, Das, Gelenke, Hochheben, Gelenk, Was, Bws, Ich, Arme, Bänder, Nackentraining, Hypermobilität, Skoliose, Armen, Subluxation, Nackenmuskul, Beim, Schulter, Handgelenken


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Lust für Geld
Iron Man L-Carnitin Ampullen
Federverschlüsse
50mm

Nature Skin Big Vibe
Body Attack Power Protein 90 - 2,5kg
Buch 1666 Witze
Traumhafte Ohrhänger aus hellem Bernstein und Silber
Masturbator Wet-Dreams
Nature Skin Soft Vagina
Body Attack Magazin - Nr. 1
Body Attack Kreatin - 500g
Strapshemd Set S-L
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Teenager
Sonnenförmiger Bernstein-Silber-Anhänger

- Hardcore Shop -
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Powerman L-Carnitin - 1000g
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Hardcore Products Gainer - 1000g
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Dymatize Creatine - 500g
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose

- Hot Sex Shop -
Lustfinger
Clit Sucker
Liebes-Kissen pink
Liebe an der Autobahn
Pumpe Penis-Power-Pump
Penisring Magic Blue
Secura Formula Sexxx 3er
Herzchenstring rot S-L
Pumpe Male Power Typ A
Vagina Sucker
Magic-Silikon-Lusthülle weiß+bla
Netzbody + Ketten schwarz S-L
Energie-Stoß 1er 4 gr
Lust auf Intim-Rasur?
Leder String 3-fach S-L

- Berstein Shop -
KREBS
Traumhaftes Bernstein Collier. Handarbeit.
Schöner Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Extravagante Bernstein-Silber-Brosche
Süße Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Edler Anhänger mit Bernstein & 925er Silber
Bernstein-Silber-Armband
STEINBOCK
Bernstein Silber Armband in Multicolor
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
Zauberhafter Bernstein-Silber-Anhänger in Herzform
Edle cognacfarbene Bernstein Silber Ohrstecker
Bernstein Silber Anhänger in grün
LÖWE
Silber Anhänger

- Hantelshop -
PR-78
HCG-900
OP-R-10
Recumbent-Bike RSC-100
TBR-10
PPB-32
OP-R-250
LA-77
OP-R-125
OWT-29
Recumbent-Bike RSC-200 HRC
SP-2.5kg
LM-84S
PSG-46SM
LM-84SM


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB