Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  Obere Brust? Möglich zu isolieren?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Obere Brust? Möglich zu isolieren?
hubba00

Beiträge: 322
Aus: wien
Registriert: 23.12.2002

06.10.2004 21:13     Profil von hubba00   hubba00 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ist es denn möglich die obere brust zu trainieren? ich habe nämlich öfters gehört, dass die einzelnen partien der brust nicht trainiert werden können sondern alles mit genektik zu tun hat?! liebe grüße hubi

IP: Logged

Grammostola

Beiträge: 790
Aus: Heidelberg
Registriert: 02.02.2004

07.10.2004 15:44     Profil von Grammostola   Grammostola eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=81756

IP: Logged

VasxX

Beiträge: 224
Aus: stuttgart
Registriert: 12.04.2004

07.10.2004 16:41     Profil von VasxX   VasxX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Tag! Also wenn ich den Text richtig verstanden habe, wäre es ja schwachsinnig den brustmuskel mit mehreren übungen zu belasten ( ich meine keine vorermüdung wie fliegende und bd, sondern arbeitssätze. Somit könnte es doch ausreichen, dass man nur eine übung pro muskel gruppe macht, dort die kadenz ändert und die wdh etc., oder sehe ich das falsch? Z.B, ich mache nur bankdrücken als brustübung, verändere in den aufwärmsätzen die kadenz und wdh so ( 1/1 oder 1/2), dass ich die schnellen fasern muskelfasertypen belaste und mache einen schweren arbeitssatz zum muskelversagen mit langsamerer Kadenz und weniger wdhs (also 2/1/3 und 4-8 wdh). Somit wären doch alle muskelfasertypen belastet worden...oder? Klärt mich auf Cu

IP: Logged

DefenderOfSteel

Beiträge: 72
Aus:
Registriert: 21.07.2004

07.10.2004 21:04     Profil von DefenderOfSteel   DefenderOfSteel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kadenzen sind auch wurscht, die Muskelfaserbelastung ist nur vom Gewicht abhängig. Bei schwererem Gewicht hypertrophieren ALLE Muskelfasern besser, egal welche Wiederholungszahl, egal welche Kadenz Da gibts auch ne Studie zu, wenns sein muss kram ich die nochmal raus ;)

IP: Logged

VasxX

Beiträge: 224
Aus: stuttgart
Registriert: 12.04.2004

07.10.2004 22:07     Profil von VasxX   VasxX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
KRAMEN! :winke:

IP: Logged

DefenderOfSteel

Beiträge: 72
Aus:
Registriert: 21.07.2004

08.10.2004 14:05     Profil von DefenderOfSteel   DefenderOfSteel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wer kramet der findet ;) habe das wichtigste mal optisch hervorgehoben, wer darüber diskutieren will sollte sich allerdings die komplette Studie durchlesen. [quote:250a0fa9b4]Now, I will refer people to a study that was done comparing 3 different routines. (Campos GE, Luecke TJ, Wendeln HK, Toma K, Hagerman FC, Murray TF, Ragg KE, Ratamess NA, Kraemer WJ, Staron RS. Muscular adaptations in response to three different resistance-training regimens: specificity of repetition maximum training zones. Eur J Appl Physiol. 2002 Nov;88(1-2):50-60.) They used an 8-week high-intensity training program for the legs. Workouts were performed 2 days/week for the first 4 weeks and 3 days/week for the final 4 weeks. The subjects used one of three different regimens. The different training regimens were designed to be approximately equal in volume (resistance x repetitions x sets) with the rest periods between sets and exercises adjusted according to the strength-endurance continuum. Therefore, those individuals working on the high-rep end of the continuum performed fewer sets and had shorter rest periods compared with the other training groups. The exercises were performed in the fixed order of leg press, squat, and knee extension. After warming up: [b:250a0fa9b4]· The Low-Rep group used their 3-5RM for four sets with 3 min rest between sets and exercises. · The Intermediate-Rep group used their 9-11RM for three sets with 2 min rest. · The High-Rep group used their 20-28 RM for two sets with 1 min rest. During the study, the resistance was progressively increased as subjects were able to perform more reps in order to ensure subjects were always using their true RM for each rep range. [/b:250a0fa9b4] So what happened? Did the type-I fibers increase most in the high-rep group? Did only the type-II fibers hypertrophy in the low rep group? If you believe you must do high reps for type-I fibers to grow and low reps for type-II fibers to grow then that’s exactly what should have happened! On the other hand, if hypertrophy is a matter of load, and all fibers hypertrophy in response to increasing load, then hypertrophy should go up as load goes up. In other words the group that lifted the heaviest relative weight should have experienced the greatest amount of hypertrophy in ALL fiber types irrespective of the number of reps (within reason). And that is exactly what happened. Here is a breakdown of the hypertrophy caused by each rep range. [Remember, each group trained to failure regardless of RM used so muscular fatigue was equal between groups.] [b:250a0fa9b4]High-Rep (20-28RM) Type-I · pre = 3894 post = 4297 (10.3% increase) Type-IIA · pre = 5217 post = 5633 (8.0% increase) Type-IIB · pre = 4564 post = 5181 (13.5% increase) Med-Rep (9-11RM) Type-I · pre = 4155 post = 4701 (13.1% increase) Type-IIA · pre = 5238 post = 6090 (16.3% increase) Type-IIB · pre = 4556 post = 5798 (27.3% increase) Low-Rep (3-5RM) Type-I · pre = 4869 post = 5475 (12.4% increase) Type-IIA · pre = 5615 post = 6903 (22.9% increase) Type-IIB · pre = 4926 post = 6171 (25.3% increase) [/b:250a0fa9b4] Should this surprise anybody? No! Higher loads with equivalent volume leads to greater hypertrophy regardless of fiber type. It also doesn’t surprise me that these researchers were confused by the fact that the low rep group had as much or more hypertrophy that the other groups. They too have the idea cemented in their brain that you can’t use heavy weight to stimulate hypertrophy. The strength training dogma of the past has deeply influenced even the research community with regard to hypertrophy. This has done nothing but hinder their progress in understanding it because they end up designing studies on false premises.[/quote:250a0fa9b4]

IP: Logged

Mark Oh

Beiträge: 513
Aus: Braunschweig
Registriert: 01.02.2004

08.10.2004 18:36     Profil von Mark Oh   Mark Oh eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:a2c01373b2="hubba00"]Ist es denn möglich die obere brust zu trainieren? ich habe nämlich öfters gehört, dass die einzelnen partien der brust nicht trainiert werden können sondern alles mit genektik zu tun hat?! liebe grüße hubi[/quote:a2c01373b2] Hallo Hubi, versuche mal diese Kombination zur Entwicklung der gesamten Brust: Fliegende mit KH auf der Schrägbank als Supersatz mit... LH-Bankdrücken auf der Flachbank LG Mark Oh

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Verkaufe meine Piranhas, Arimidex + Finasterid ?, Der "Was verschenk ich eigentlich zu Weihnachten" Thread, Versöhnungsthread an JantheMan, Wie lange Batterien im Ladegerät lassen? (keine Bedienungsanleitung), Rezepte für Eiweisskuchen und Proteinriegel!, Flüssigkeit im Ampullenkopf (testoviron), Susta kur und ausdauertr., Prohormone, Fett durch Magerquark ersetzen?, Wie beendet man eine Diät am besten?, Hilfe! Allergische Reaktion bei einigen Protein Konzentraten, Ne Frage an die Studioleiter, was bei der Trainingspause (SD) erlaubt?, Powerplay protein ?, Kreuzheben: Leichtes Ziehen bzw. kribbeln im unteren Bauch., Autostunt..., Eiweißgehalt/100kcal, Hurra hier das LowCarb Bier, Hilfe:probleme mit "eigenen dateien", Wann Creatin?, Body Attack Protein oder Weider Super Protein 88?, Frage wegen "Metaboler Diät"?, und? wer hat über die Zwischentage "frei" und wer nicht, was bringt anabol-loges, absetzen mit deca, AccuFitness "FatTrack Gold" VS. "Fatcaliper" - welcher ist b, Bauch zwischen den Trainigstagen?, suche eine gold´s gym hb, Cheaten als digitales Doping, um Meisterschaften zu gewinnen


Themen dieser Seite:
Brust, Obere, Möglich, Type, The, Rep, Iib, Iia, Did, Ist, Studie, High, Gewicht, Somit, Kadenz, They, Low, Remember, Here, Intermediate, During, All, And, This, Schrägbank, Fliegende, Supersatz, Bankdrücken, Mark, Flachbank


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Wunderschöner Bernstein-Pferd-Anhänger mit Sterling Silber
Ultimate Nutrition L-Carnitine - 30 Tabl.
NEPAL HALSKETTE SILBER MIT KORALLEN & MALACHITEN
SP-15kg
Sams Super 91 - 4kg
PR-78
Super Arme
Silber Anhänger Stier
Kniebeugenständer
Ultimate Nutrition Prostar Whey - 907g
SP-0.5kg
Traumhaftes Bernstein Armband
Ultimate Nutrition Massive Whey Gainer - 2kg
LA-78
Natural Power Apfelessig - 90 Kaps.

- Hardcore Shop -
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Dymatize Power Tech - 1kg
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Dymatize GABA - 111g
Dymatize HMB - 120 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Pumpe Penis-Power-Pump
Vibrator Real Deal Big
Buch Das erotische Lesebuch
Leder Kopfmaske Knebel
Catsuit mit Einblicken sw S-L
Klappen-Bikini
Knebel
Buch Die Lust an der Qual
Puppe Gary B.
Mandys Spielfinger
SEX-Fantasies
Leder Fußfessel
Buch Sex von hinten
Netzbody + Ketten schwarz S-L
Strap on

- Berstein Shop -
Schöne Bernstein-Silber Ohrstecker
Edler Anhänger aus Silber mit Bernstein
Grosser Bernstein Silber Anhänger
Ring Silber mit 5 Bernsteinen
KATALOG BERNSTEIN SHOP 2004
NEPAL ARMBAND ORIGINAL HIMALAYA
Wunderschöner Bernstein-Pferd-Anhänger mit Sterling Silber
Sonnenförmiger Bernstein-Silber-Anhänger
Wunderschöner Bernstein-Silber-Anhänger
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN & TÜRKISEN
Edle Bernstein Silber Ohrstecker in Grün
Wunderschöner Bernstein-Anhänger mit Silber
Schöner Bernstein Silber Anhänger
Armband mit Bernstein und Silber
STEINBOCK

- Hantelshop -
Fahrradtrainer SL2.0B
LH-16
Einzelgriff
FID-30
LH-18
VLP-56
HCG-900
PM-65
CEC-340
LO-2
LCE-365
Laufband SL4.0T
SP-15kg
FI-21
PSG-44SM


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB