Bodybuilding Net
  HST Training
  HST: Fragen zur Übungszusammenstellung

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author HST: Fragen zur Übungszusammenstellung
Futhel

Beiträge: 137
Aus: Halle
Registriert: 16.09.2003

07.10.2004 19:49     Profil von Futhel   Futhel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich habe jetzt meine HST-Plan mit allen Übungen zusammengestellt und habe noch ein paar Fragen. Hier erst einmal meine Übungsauswahl: 2x vorgebeutes Lh-Rudern 2x Klimmzüge 2x Bankdrücken 1x Schrägbankdrücken 2x Schulterheben 2x Nackendrücken A: 2x Beinpresse B: 2x Kniebeuge 2x Beinbeuger 2x Wadenheben (Das A und B ist nach dem Plan auf www.natural-bb.de nachempfunden) Nun zu meinen Fragen: Frage 1: Auf www.natural-bb.de steht das man die Klimmzüge im Untergriff druchführen sollte. Damit wird dann der Bizeps mehr beansprucht. Kann ich die Klimmzüge im Obergriff durchführen und dafür 1 Satz Lh-curls mit einbauen? Das führt mich gleich zu Frage 2: Auf www.natural-bb.de steht auch, das man keine Curls machen muß, da die Arme bei den andern Übungen schon mit drin sind. Kann man trotzdem einen Satz Lh-Curls mit einbauen, oder is das kontraproduktiv? (zumal ich ja Klimmzüge im Obergriff machen will) Frage 3: Sind im anbetracht der Übungen die ich für die Beine mache noch Curls (Beinbeuger und Beinstrecker) notwendig/zu empfehlen? Frage 4: Nackendrücken oder Frontdrücken? Welches eignet sich eher und warum. Nackendrücken mache ich derzeit geführt. Frage 5: Passt der Plan sonst so? Danke für eure Zeit ;) MfG, Futhel

IP: Logged

Futhel

Beiträge: 137
Aus: Halle
Registriert: 16.09.2003

08.10.2004 12:12     Profil von Futhel   Futhel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kann mir keiner weiterhelfen? Wäre nett wenn mir jemand die Fragen beantworten würde, da ich demnächst in die Dekondition gehe. MfG Futhel

IP: Logged

Holzkopf

Beiträge: 63
Aus: Nürnberg
Registriert: 08.05.2002

08.10.2004 14:15     Profil von Holzkopf   Holzkopf eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, der Plan passt eigentlich so ganz gut. Nur kann Schrägbank, Bankdrücken und Nackendrücken doch etwas viel für die Schulter werden(ausprobieren). Wenns zwickt würd ich BD oder SBD rauschmeißen, eine Übung für die Brust reicht eigentlich meist aus. Die Klimmzüge macht man im Untergriff um den Lat besser zu dehnen, nicht nur um um den Bizeps besser zu belasten. Wenn du aber aus irgendwelchen Gründen keine KZ's mit Untergriff magst, dann mach welche mit Obergriff, ist auch kein Beinbruch. Bizepscurls kann man immer dazu machen. Nicht immer nötig, aber Schaden tun sie nicht, also geh ich z.b auf Nummer sicher(außerdem machen die Spass). Front- oder Nackendrücken ist eigentlich egal, nur manche Personen bekommen Schwierigkeiten mit der Schulter bei der Nackenvariante. Nimm die , die dir am besten liegt. Taugen beide gut. Beuger und Strecker braucht man meistens eher nicht extra trainieren, Kniebeugen(am besten die Tiefen) hauen da schon gut rein. Wenn du eventuell noch Kreuzheben einbaust ist der Unterkörper gut bedient(kannst ja KH im Supersatz mit Schulterhaben machen).

IP: Logged

Futhel

Beiträge: 137
Aus: Halle
Registriert: 16.09.2003

08.10.2004 22:51     Profil von Futhel   Futhel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Danke erst einmal. Bankdrücken als eine der Grundübungen soll auf jeden Fall mit drinne bleiben. Ich seh grad, dass ich bei Nackendrücken 2x geschrieben habe, jedoch habe ich nur 1 mal vor, da meine Schultern schon zu stark, im Vergleich zum Oberarm, ausgebildet sind. Deswegen wollte ich diesen Teil im HST ein wenig "schleifen" lassen, aber dennoch weiter (wenn nicht ganz soviel wie die andern Muskeln) trainieren. MfG Futhel

IP: Logged

Menace

Beiträge: 1824
Aus: Nirvana
Registriert: 26.11.2002

09.10.2004 08:14     Profil von Menace   Menace eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:83cf1b6948]2x Bankdrücken 1x Schrägbankdrücken 2x Schulterheben 2x Nackendrücken [/quote:83cf1b6948] Wäre für meine Schultern zuviel. Ich würde die beiden Schulterdruck übungen rausschmeißen und seitheben dafür rein.

IP: Logged

Futhel

Beiträge: 137
Aus: Halle
Registriert: 16.09.2003

09.10.2004 08:41     Profil von Futhel   Futhel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:de4bccef6f="Menace"] Wäre für meine Schultern zuviel. Ich würde die beiden Schulterdruck übungen rausschmeißen und seitheben dafür rein. [/quote:de4bccef6f] Das Problem ist dann, wie ich bei Seitheben die Inkrementation im Sinne des HST verwirkliche, da man bei Seitheben viel zu wenig Gewicht bewältigt und somit die Abstufungen zu fein wären. Mit Schulterheben sind ja Shrugs gemeint, also für den Nacken. Das die Schulter zu stark belastet wäre habe ich bei den Übungen wie Bankdrücken/Schrägb. noch nicht gemerkt, wobei ich aber auch noch nie so ein Volumenprogram durchgeführt habe. Wie gesagt, kleine Korrektur: 2x Bankdrücken 1x Schrägbank 1x Nackendrücken Das wären dann die Übungen für die Schulter, ist das immernoch zuviel? Bei den ersten beiden ist sie ja nur indirekt mit drin. MfG Futhel

IP: Logged

Holzkopf

Beiträge: 63
Aus: Nürnberg
Registriert: 08.05.2002

09.10.2004 11:14     Profil von Holzkopf   Holzkopf eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
naja "zuviel" ist ja sehr relativ. Probiers halt einfach mal aus. Wenn du es verträgst ist ok,dann mach weiter, wenn nicht schmeiß als erstes SBD und dann ND raus. Und tausche Beinpresse mit Kreuzheben. Bei den beiden Übungen kommt man schnell mit der Konditionierung durcheinander. Außerdem ist KH doch sowieso viel netter. :) Prinzipell ist der Plan schon ok so, was aber wichtiger ist, daß er dir Spass macht, sont hast du nicht lange freude dran.

IP: Logged

Futhel

Beiträge: 137
Aus: Halle
Registriert: 16.09.2003

10.10.2004 17:23     Profil von Futhel   Futhel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Noch eine kleine Frage. Währen der SD geht man ja Trainingstechnisch gesehen von 100 auf 0. Kann man während der Zeit wenigstens ein wenig die Cardio Geräte quälen gehen oder doch lieber gar nichts im Studio machen? Wird komisch sein, weil ich dann an den normalen Trainingstagen auf einmal nichts zu tun habe. MfG Futhel

IP: Logged

Holzkopf

Beiträge: 63
Aus: Nürnberg
Registriert: 08.05.2002

10.10.2004 18:15     Profil von Holzkopf   Holzkopf eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Dieses von 100 auf 0 find ich auch immer etwas grob. Und die ersten paar Tage fehlt mir auch immer was. Also da Cardiotraining die Muskeln auch belastet, ist es für die Konditionierung nicht so dolle. Aber wenn du sonst vor langeweile stirbst, mach dein cardio. Ich hab trotz dem ganzen radeln in der SD keine Probleme mit meiner Beinentwicklung(eher das gegenteil).

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Yellow Subs Extrem, creatin + chrome, ho ho ho es weihnachtet sehr.Für die weiblichen besucher gibts nen weihnachtsman, frage bei propionat, [b]Hilfe![/b] Hüften wegtrainieren, aber wie?, Axton cab 308 woofer + gta 450 blaupunkt amp, E.C.T Economic Training ? ? ? ? ? ? ? ?, Eigenblutbehandlung wissenschaftlich oder Kräuterkacke?, Votin machine, Neues Training?, V: Powerliftung Gürtel, Propionat absetzen ?, MK Deception ... kommt!, Meine Pics, erbitte Beurteilung, Testosteron und Roaccutan?, Ratschläge für meine Diät !, Probleme bei French Press!, frage zu testomaxx 2, Ein nettes Studio in Berlin Steglitz?, 3erSplit-plan!, !Zu heftig oder Okay?!, verstehe hst nicht..., Filmkritik: Open Water, Ketogene diät, Ephedra super caps, Problem mit Netzwerkkarte, Geschafft!, Aminos wie viele über den Tag verteilt einnehmen?, Defi mit Testo Tren Bolde Kombi Steroid, createston


Themen dieser Seite:
Fragen, Hst, Nackendrücken, Frage, Bankdrücken, Futhel, Das, Mfg, Ich, Klimmzüge, Plan, Kann, Schulter, Untergriff, Curls, Wenn, Wäre, Obergriff, Schulterheben, Schultern, Danke, Sbd, Konditionierung, Zeit, Beinbeuger, Beinpresse, Und, Schrägbankdrücken, Seitheben, Muskeln


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Delphin-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
Masturbator Sushi Surprise
Armband mit Bernstein und Silber
Clit Sucker
Damen Riemenbody S-L
GWT-34
Seitensprünge
Kaftan sw S-XL
Traumhaftes Bernstein Armband
Hi Tec Protein - 1,2 kg
Eule-Bernstein-Anhänger mit
Nippel-Pumpe Hard Nipples
NEPAL ARMREIF SILBER VERGOLDET MIT MANTRA
Orgasmusring Delphin-Power
LDA-1

- Hardcore Shop -
Dymatize Supreme Whey - 908g
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Hardcore Products Gainer - 1000g
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Dymatize Power Tech - 1kg
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.

- Hot Sex Shop -
She Shell
Sarahs Secret blau
BH-Set
BlitzBlank Enthaarungscreme
Secura Sex4fun Sortiment 24er
Leder Hängefesseln schwarz S-L
Leder String Innenpenis S-L
Perlen-Vibrator Horny Rabbit
Buch Lustvolle Fesselspiele
Dildo Cumshot
Catsuit mit Einblicken sw S-L
Leder Klatsche
Leder Handfessel gepolstert
Buch 106 erotische Bettgeschichten
Leder Bull Whip

- Berstein Shop -
Anhänger NEPAL Silber mit Koralle und Türkis
Edler Ring mit Bernstein und Silber
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Cognac
Nil-Elefant Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Traumhaftes Bernstein Armband
Silber Schlangen Halskette
Schöner Bernstein Silber Anhänger
NEPAL SILBERRING MIT MANTRA
Traumhafte Bernstein Halskette.
Traumhaftes Bernstein Collier. Handarbeit.
Zauberhafter Silber-Anhänger mit 4 Bernsteinen
Silber Anhänger Wassermann
Edler Anhänger mit grünem Bernstein & 925er Silber
Klassischer Silber-Bernstein-Ring
Zauberhafter Bernstein-Silber-Ring in Multicolor

- Hantelshop -
OP-15
EXM-1900
SZ
LM-83
OP-R-20
R-22
LA-79S
EXM-2550
SZ-S
GO-7
RCH-22
LDA-3
PVKC-83
SM-44
Bauchmuskelmaschine


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB