Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Kleine Frage an die ,die schon länger dabei sind.

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Kleine Frage an die ,die schon länger dabei sind.
powercap

Beiträge: 441
Aus: Schwerin
Registriert: 17.04.2004

09.10.2004 07:47     Profil von powercap   powercap eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wie verläuft die Muskelzunahme und Kraftzunahme über die Jahre hinweg? Im Normalfall baut man ja in den ersten Jahren am besten auf und hat die größten Zunahmen in Muskelmasse sowie bei der Kraft.Richtig?! Frage nun wie sieht es für die nächsten Jahre aus? Ging es bei euch konstant weiter nach oben oder waren derbe Schwankungen mit drin. Achso ob gestofft wurde oder nicht sollte dazu schon gesagt werden.

IP: Logged

postfach

Beiträge: 271
Aus: kassel
Registriert: 30.07.2003

09.10.2004 09:27     Profil von postfach   postfach eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, bin nun seit 1986 dabei, ein paar Zeiten der Lustlosigkeit waren natürlich auch dabei. In 86 (mit 16 Jahren) hatte ich ein Körpergewicht von 72kg, war allerdings noch ein paar Zentimeter kleiner wie today. Bis zum zwanzigsten Lebensjahr hab ich Gewichtheben gemacht, also kein BB oder Krafttraining im "herkömlichen" Sinn. Sind jetzt natürlich ca. Angaben. Mit 18 so 90kg Mit 20 so 95kg Ab 22 so 102/103kg, manchmal auch 105/106 (Kreatin) Ab 32 114/118kg, hab mit dem Rauchen aufgehört und nochmal einen Sprung gemacht. Die Kraftwerte blieben im Verhältnis etwa gleich. Mit 95kg 115-125kg 8er BD Mit 102/103kg 125-140kg 8er BD Mit 114/118kg 140-155kg 8er BD Neulich haben wir in einem anderen Studio einen kleinen Freundschaftswettkampf gemacht, BD mit Körpergewicht. Also wie viele Wiederholungen möglich sind. Hab mit 115kg 27 Stück gemacht, ohne sonderliche Vorbereitung. Du siehst also, bleib am Ball dann geht im Lauf der Zeit so einiges. mfg

IP: Logged

postfach

Beiträge: 271
Aus: kassel
Registriert: 30.07.2003

09.10.2004 09:31     Profil von postfach   postfach eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Sorry, war zu schnell Bin alltime natural, auch wenn einige aus eigenem unvermögen meinen, das solche Leistungen nicht möglich sind. Hatten wir gerade unter Kraftsport und "200kg BD möglich". Mein persönliches Ziel sind übrigens mit 170 8er beim BD. Ob ich das allerdings jemals schaffe, weis ich nicht. Ich hab Zeit und viel Geduld. mfg

IP: Logged

--arsenal--

Beiträge: 170
Aus: --------------
Registriert: 29.12.2003

09.10.2004 10:22     Profil von --arsenal--   --arsenal-- eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@postfach WIe siehts eigentlich mit deinem Kf aus? Weil die Daten sind ja für einen natural durchaus ordentlich,aber du bist ja auch schon länger dabei.

IP: Logged

postfach

Beiträge: 271
Aus: kassel
Registriert: 30.07.2003

09.10.2004 11:13     Profil von postfach   postfach eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@arsenal Schwierig, ein Kumpel (Trainer) hat bei mir im Lauf der Zeit zum einem mit diesem "Clipper" gemessen. Dort lag es zwischen 17 und 20%. Zum anderen haben die bei uns (da auch Reha) so ein Teil, wo ein "Sender" an den Oberarm gehalten wird und dann wohl ein Strom durch den Körper fliest. Weis aber im Augenblick nicht, wie das Ding heist. Dort waren die Werte von 18 bis 21%. Persönlich ist mir das nicht so wichtig, will ja nicht auf eine Bühne. Hab im Profil die goldene Mitte gewählt, 19 %. mfg

IP: Logged

Flesh

Beiträge: 752
Aus: Luzern
Registriert: 07.08.2001

09.10.2004 11:44     Profil von Flesh   Flesh eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Postfach: Wie schauts den aktuell mit der Maximal-1RM-Leistung aus beim BD? Ueberigens: Dein FFMI betraegt ca 28. Das Du nicht stoffst, weisst Du selber am Besten, die Messung des Fettanteils ist da aber eine andere Sache....nur mal so am Rande und ohne Unterstellung. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass Der Calipser nicht mehr sehr zuverlässig ist ab Werten jenseits von 15% KF. So hättest Du mit 25% KF bereits einen realistischen FFMI von ca 25. Da würden mich Bilder sehr interessieren. Nichts desto Trotz: Wahnsinns Leistung um die ich Dich wahrlich beneide!! Zum Topic: Bei mir gab es am Anfang nur ein geringer Schub. Danach ging es konstant weiter bisher mit ca 1-2 kg Muskelmasse-Zunahme pro Jahr. Gruss Flesh

IP: Logged

postfach

Beiträge: 271
Aus: kassel
Registriert: 30.07.2003

09.10.2004 11:55     Profil von postfach   postfach eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Flesh Max. Versuche hab ich schon ewig nicht mehr gemacht. Sehe diesbezüglich für mich persönlich keinen Sinn, da ich eh keine Wettkämpfe anstrebe (reicht mir noch vom Gewichtheben). Und da ich vor Jahren übelste Probleme mit der Bizepssehne hatte will ich eigentlich nichts "anzetteln". Mache seit Jahren nicht weniger als 8 Wiederholungen. Für die nächste Zeit habe ich allerdings vor, mal auf 5er runterzugehen. Bezüglich % Zahlen erhebe ich nätürlich nicht den Anspruch, das dies ganz genau ist. Das elektrische Verfahren soll aber recht gut sein. Muss meinen Kollegen mal dazu Fragen. Bilder hoffe ich demnächst mal reinstellen zu können, will mir nun auch endlich mal ne Digitalkamera zulegen. mfg

IP: Logged

Flesh

Beiträge: 752
Aus: Luzern
Registriert: 07.08.2001

09.10.2004 12:38     Profil von Flesh   Flesh eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Postfach: Schöne Reaktion...bester Beweis, dass es auch friedlich geht. Ist eher selten hier... Freue mich auf Deine Bilder und bin sehr gespannt, ob diese den FFMI für mich in Frage stellen können. Ein schönes Wochenende Flesh

IP: Logged

dellaroc

Beiträge: 18
Aus: Berlin
Registriert: 22.07.2004

09.10.2004 13:06     Profil von dellaroc   dellaroc eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also bei dieser elektronieschen methode weiß ich nicht so recht...in meinem studio existiert auch so ein teil,ist aber bei mir sehr ungenau gewesen..hab gemessen und er hat mir ein KFA von 8% angezeigt,da war ich schon recht stolz,als ich dann zwei tage später wieder gemessen hab zeigte er mit 15% und gleich nach der messung hab ich es nochmal pobiert und er hat mir 11% angezeigt!also sehr sehr ungenau meiner meinung nach!..aber ich lege darauf eigentlich wirklich keinen wert,soll ja die optik und die leistung stimmen.und mir scheint deine leistung ist TOP :respekt: :daumen:

IP: Logged

lee4073

Beiträge: 716
Aus: Wien
Registriert: 17.05.2003

09.10.2004 13:10     Profil von lee4073   lee4073 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:6b57158045]Freue mich auf Deine Bilder und bin sehr gespannt, ob diese den FFMI für mich in Frage stellen können. [/quote:6b57158045] ich habe auch festgestellt, dass der FFMI eher selten zutrifft. Ich habe nach knapp einem Jahr natural training schon fast einen FFMI von 25, das kann nicht stimmen Wobei ich die Formel(auf eikes Seite) auch mal händisch angwendet habe und zwar mit Klammern, dann kommt es schon realitischer heraus(~20), aber Eike meint, dass der Rechner richtig ist....

IP: Logged

Flesh

Beiträge: 752
Aus: Luzern
Registriert: 07.08.2001

09.10.2004 13:26     Profil von Flesh   Flesh eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote="lee4073"][quote:65e5ac91c6]ich habe auch festgestellt, dass der FFMI eher selten zutrifft. [/quote:65e5ac91c6] Hallo Lee! Bis zum jetztigen Zeitpunkt glaube ich immernoch daran, dass der FFMI ein guter Richtwert liefert. Das Wort "auch" in Deinem Posting trifft also nicht auf meine Aussage zu. [quote:65e5ac91c6] Ich habe nach knapp einem Jahr natural training schon fast einen FFMI von 25, das kann nicht stimmen [/quote:65e5ac91c6] Das könnte sehr wohl stimmen. Wer innerhalb von einem Jahr 140kg im Bankdrücken schafft, gehört zu den Top-Talentierten auf dieser Welt...meiner Meinung nach! Es gibt genug Leute, die schaffen ein solches Resultat in 10 Jahren nicht! Genauso wie andere 10 Jahre brauchen für einen FFMI von 25, brauchst Du demensprechend vielleicht nur 1 Jahr! Das kann schon sein...ist gut möglich, dass Du jetzt für jedes weitere kg kämpfen musst und quasi stehen bleibst ohne die chemische Keule. --> Es gab hier mal einer, der hatte einen super Body vorzuweisen nach ca 15 Jahren Natural-Training. Alle bewunderten sein Durchhalte-Vermögen, bis er gestand, dass er eigentlich schon nach wenigen Monaten so aussah und über die letzten Jahre nur noch kleinere Feinschliffe vollbringen konnte.... so als Beispiel. Ausserdem steht für mich zweifelsohne fest, dass es im Bezug auf den KF zuviele Unstimmigkeiten gibt!! Was viele als 15% anschauen ist in Wirklichkeit einiges mehr. Bei einer Diät kommt dann die grosse Ueberraschung: Und plötzlich passt der FFMI wieder :gruebel: [quote:65e5ac91c6] Wobei ich die Formel(auf eikes Seite) auch mal händisch angwendet habe und zwar mit Klammern, dann kommt es schon realitischer heraus(~20), aber Eike meint, dass der Rechner richtig ist....[/quote:65e5ac91c6] Das wäre natürlich nochmal zu überprüfen. Bei mir kam allerdings das selbe Resultat heraus. Check das doch noch mal durch wenn Du Zeit hast. Wenn Du wirklich einen Fehler findest, melde den doch detailliert an Eike. @powercap: Sorry, falls ich hier etwas off bin. Ich denke aber, dass der FFMI usw Dein Thema ein bisschen streift, da man mit dem FFMI einen Richtwert der Leistung erhält. In Relation zur Trainingserfahrung erlaubt es Dir eventuell auch ein paar Schlüsse zum eigentlichen Thema. Gruss Flesh

IP: Logged

lee4073

Beiträge: 716
Aus: Wien
Registriert: 17.05.2003

09.10.2004 13:32     Profil von lee4073   lee4073 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:e2e2c9dd86]--> Es gab hier mal einer, der hatte einen super Body vorzuweisen nach ca 15 Jahren Natural-Training. Alle bewunderten sein Durchhalte-Vermögen, bis er gestand, dass er eigentlich schon nach wenigen Monaten so aussah und über die letzten Jahre nur noch kleinere Feinschliffe vollbringen konnte.... so als Beispiel. [/quote:e2e2c9dd86] :shock: Jetzt hör aber auf mir Angst einzujagen! ;) Du kannst natürlich recht haben, kann sein, aber ich werde mir die Formel nochmal ansehen, wenn ich die Zeit entbehren kann.

IP: Logged

powercap

Beiträge: 441
Aus: Schwerin
Registriert: 17.04.2004

09.10.2004 13:34     Profil von powercap   powercap eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@flesh kein Problem ich lese mir alles schön durch hauptsache der Tread bleibt sauber.

IP: Logged

PhilippAlex

Beiträge: 1833
Aus: Weinheim
Registriert: 09.09.2004

09.10.2004 13:41     Profil von PhilippAlex   PhilippAlex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:11878619ef="lee4073"][quote:11878619ef]--> Es gab hier mal einer, der hatte einen super Body vorzuweisen nach ca 15 Jahren Natural-Training. Alle bewunderten sein Durchhalte-Vermögen, bis er gestand, dass er eigentlich schon nach wenigen Monaten so aussah und über die letzten Jahre nur noch kleinere Feinschliffe vollbringen konnte.... so als Beispiel. [/quote:11878619ef] :shock: Jetzt hör aber auf mir Angst einzujagen! ;) Du kannst natürlich recht haben, kann sein, aber ich werde mir die Formel nochmal ansehen, wenn ich die Zeit entbehren kann.[/quote:11878619ef] Scheiße, da kriegt man ja echt Angst. Zumal Flesh was von einem jährlichen Zuwachs von 1-2 Kg erzählt hat.

IP: Logged

Flesh

Beiträge: 752
Aus: Luzern
Registriert: 07.08.2001

09.10.2004 13:56     Profil von Flesh   Flesh eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das Gewicht schwankt bei mir unter dem Jahr auch bis zu knapp 10kg. Wenn ich aber dann meine Diät durchgezogen habe, bleibt unter dem Strich jährlich knappe 2 kg... Ueberigens: Der Schnitt von ca 2kg/Jahr haben sehr viele vorzuweisen. Ist jetzt also nicht besonders schlecht oder so, sondern eher ein Richtwert. Braucht mal also nicht Angst davor zu kriegen: Ist die Realität. Ausserdem sind 2kg gar nicht so wenig, wie es sich anhoert. Kauf mal 2kg Putenbrust und verteile sie auf Deinem Body....2kg sind eine ganz schöne Entwicklung. Und in 10 Jahren werden aus 2kg/Jahr dann auch satte 20kg...obwohl dieser Schnitt eventuell nicht 10 Jahre lang beizuhalten ist. Ich hoffe, dass ich einige Ansprüche/Erwartungen etwas zurecht-rücken konnte. Gruss Flesh

IP: Logged

PhilippAlex

Beiträge: 1833
Aus: Weinheim
Registriert: 09.09.2004

09.10.2004 14:03     Profil von PhilippAlex   PhilippAlex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Als Einsteiger ist man mit einem Massezuwachs von 10Kg in einem Jahr halt etwas verwöhnt.

IP: Logged

Flesh

Beiträge: 752
Aus: Luzern
Registriert: 07.08.2001

09.10.2004 14:58     Profil von Flesh   Flesh eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich glaube es versteht sich von selbst, dass das nicht so weitergehen kann ;)

IP: Logged

PhilippAlex

Beiträge: 1833
Aus: Weinheim
Registriert: 09.09.2004

10.10.2004 12:22     Profil von PhilippAlex   PhilippAlex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Leider :wein:

IP: Logged

arena

Beiträge: 5813
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

10.10.2004 22:14     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:5d9aa7f3d7="postfach"]@... wo ein "Sender" an den Oberarm gehalten wird und dann wohl ein Strom durch den Körper fliest. Weis aber im Augenblick nicht,...[/quote:5d9aa7f3d7] so etwas ähnliches?[img:5d9aa7f3d7]http://www.vicmedic.de/vicmedic/produktlinie/img/futrex_5000_gross.jpg[/img:5d9aa7f3d7] das ist mit Infrarotmessung am Bizeps

IP: Logged

powercap

Beiträge: 441
Aus: Schwerin
Registriert: 17.04.2004

11.10.2004 01:13     Profil von powercap   powercap eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:242a167ebb]Als Einsteiger ist man mit einem Massezuwachs von 10Kg in einem Jahr halt etwas verwöhnt.[/quote:242a167ebb] Und diese Verwöhnungsphase ist bei mir zu ende,bin mir aber nicht sicher. :oje:

IP: Logged

postfach

Beiträge: 271
Aus: kassel
Registriert: 30.07.2003

11.10.2004 16:11     Profil von postfach   postfach eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@arena Ja so in etwa schaut das Teil aus. Werde die Tage mal nachfragen, wegen genauigkeit. Oder kannst du was dazu sagen?? mfg

IP: Logged

arena

Beiträge: 5813
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

11.10.2004 20:19     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wenn man die Werte (Gr., tätigkeit usw.) richtig eingibt sowie richtig misst = relativ genau

IP: Logged

postfach

Beiträge: 271
Aus: kassel
Registriert: 30.07.2003

23.10.2004 11:41     Profil von postfach   postfach eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, ja, ist so ein Teil von dieser Firma. Mein Kollege, der öfters mit dem Gerät bei Leuten messen tut meint auch, es ist recht genau. mfg

IP: Logged

--arsenal--

Beiträge: 170
Aus: --------------
Registriert: 29.12.2003

23.10.2004 14:22     Profil von --arsenal--   --arsenal-- eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Postfach Wie siehts bei dir mit den anderen Daten aus,Armumfang,Bauch Brust?

IP: Logged

postfach

Beiträge: 271
Aus: kassel
Registriert: 30.07.2003

24.10.2004 10:42     Profil von postfach   postfach eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, eigentlich halte ich nichts von solchen "Maßbandgeschichten", hab extra das Maßband rausgesucht. Bizeps 46 Brust 132 Bauch 105 Handgelenk 20,5 Natürlich nicht "aufgepumpt" mfg

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Drako hat Zeit, Maske ohne Sido!, Brauche dringend Tips, Der "Kälte-Krieg" im Studio, Gab es schon mal einen Dopingfall in der (Lauf-)Marathongeschichte?, Klimmzugstange, lustisches Link!, Powerball, Trainingsplan, Hilfe und Kritik erwünscht, GKT zwei Tage hintereinander?, Wer hat Ahnung von mp3-Playern? Erfahrungen mit Ebayanbietern?, Artikel - sinnvolles Training?, Probleme mit der Brust - immer wieder Muskelkater, 1,5-3g Eiweiß pro Kilo ?, Win XP und Festplatte, Createston, Premium Zell Mass von Powerstar, Idee einer Galleryseite Pro und Kontra erwünscht, Arnold Schwarzenegger fort Amerikaner TV, Lustig!, Power Protein 90 - Erfahrungen?, Richard Jones Chancen beim Mr. O ?, kleines starkes herz, Tolles Filmforum, Iranisches Anabolika, V: Powerliftung Gürtel, Bestes Glucosamin/Chondroitin/MSM Produkt?, 1000Möglichkeiten, doch was paßt jetzt zu mir!, bankdrücken ohne bank`?, HST und 1-testo, mp3 suche HELP


Themen dieser Seite:
Frage, Kleine, Ffmi, Jahr, Jahren, Zeit, Das, Ich, Jahre, Flesh, Mit, Wie, Und, Angst, Formel, Hallo, Body, Bilder, Alle, Vermögen, Durchhalte, Feinschliffe, Postfach, Leistung, Teil, Beispiel, Monaten, Training, Eike, Richtwert


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Hi Tec Super Mass - 3kg
POB-44
Natural Bodybuilding (Dr. Andreas Müller)
Rudergerät Oxford CS
Body Attack Trainingshandschuhe
Iron Man L-Carnitine Liquid - 1 Liter
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Anhänger Kurzhantel retro
Natura Vita Energy Fruchtschnitte - 50g
Nippel-Pumpe Hard Nipples
Sleeve Dragon
Body Attack Low Carb Nudeln - 250g
NEPAL SILBERRING MIT KORALLEN
Leder Fußfessel
Silber Anhänger Krebs

- Hardcore Shop -
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps

- Hot Sex Shop -
Rillen-Vibrator
Catsuit weiß S-L
Leder Beinfessel
Mr. Softee
KlatschNass
Leder String Innenpenis S-L
Atlantis
S/M Kontakt
Orgasmusring Delphin-Power
Penisring Magic Blue
Forbidden Chair
The Lick - rotierende Zunge
Leder Klatsche
Buch Marquis De Sade - Herr der Qual
Metall Top S-L

- Berstein Shop -
Armband mit Bernstein und Silber
Edle cognacfarbene Bernstein Silber Ohrstecker
Edler Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Silber Ring mit 3 Bernsteinen
Silber Schlangen Halskette
Traumhaft schöne Ohrstecker aus Bernstein und Silber
WASSERMANN
Originelle Bernstein-Brosche mit 925er Silber
Sonnenförmiger Anhänger Silber mit Bernstein
Silber Armband
Edler Bernstein Anhänger
Origineller Bernstein-Ring mit Silber
NEPAL ARMBAND AUS ONYX-STEINEN - ORIGINAL !
Edles Bernstein Silber Armband
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN ROT

- Hantelshop -
OWT-29
KH-G-D
SP-2.5kg
MCG-442
Fahrradtrainer SL2.0B
Einzelgriff
OP-R-5
SWT-16
RP-1.25kg
PCA-1
CAB-360
KH-G
RCH-322
RP-0.5kg
LPH-1000


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB