Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  knaxen am brustbein (knochen kommt "hervor")

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author knaxen am brustbein (knochen kommt "hervor")
joe!

Beiträge: 8
Aus: zell
Registriert: 04.05.2004

11.10.2004 19:47     Profil von joe!   joe! eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi, ich habe seit einiger zeit ein starkes knaxen am brustbein (hoffentlich ist das auch das brustbein-> halt die knochen, die direkt unterm hals sind). es ist nicht so, dass es nur kaxt, sondern die knochen kommen/"springen" auch heraus, bei übungen wie bankdrücken oder latziehen. ich kann das nicht genau beschreiben aber sie kommen quasi ruckartig hervor (mit einem dumpfen knaxen) wenn ich beim bankdrücken drücke oder beim latziehen ziehe und gehen wieder zurück, wenn ich bei der übung eben auch wieder zurüch gehe. ihr wisst schon wie ich meine -> hoffe ich schmerzen hab ich nicht aber es ist unangenehm und ich hab auch kein gutes gefühl mehr dabei! die übungen führe ich richtig aus: da bin ich mir sicher. aber an was kann das liegen? ist das schlimm? helft mir bitte

IP: Logged

flyswatter

Beiträge: 94
Aus: Berlin
Registriert: 06.10.2003

11.10.2004 20:18     Profil von flyswatter   flyswatter eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich hab das auch irgendwie. Wenn ich morgens aufstehe habe ich so ein Spannungsgefühl vorne am Brustkorb, sodass ich die Arme nach hinten ziehe und die Brust herausdrücke, bis halt dieser dumpfe Ruck/knack kommt und alles wieder normal ist. Bisher hatte ich keine Schmerzen und wenn ich das vorm Training mache, auch keine Probleme beim Bankdrücken. Aber echt mal einen großen Dank an den Verfasser des threads!! Ich hab gedacht, ich wäre sonderbar und hätte 'nen schwerwiegenden Fehler. Da ich ja jetzt weiß, dass es auch mehrere Leute damit gibt :bussi:

IP: Logged

joe!

Beiträge: 8
Aus: zell
Registriert: 04.05.2004

11.10.2004 20:18     Profil von joe!   joe! eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
toll, naja ich finds aber beunruhigend!!! erstens mach ich jetzt nich mehr gern bankdrücken (was ich vorher ge´rn gemacht hab) und zweitens ist das manchmal auch so wenn ich z.B. einfach die arme in die höhe strecke... nervig. und gut kann das ja nich sein, oder? was hat dein therapeut den genau dazu gesagt??? warst mal bei nem orthopäden??

IP: Logged

flyswatter

Beiträge: 94
Aus: Berlin
Registriert: 06.10.2003

11.10.2004 20:52     Profil von flyswatter   flyswatter eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hm Den Gang zum Orthopäden hab ich bisher gescheut, weil ich das bei solchen Minderwertigkeiten nicht als nötig ansehe. Mich stört's ja nicht besonders... ist halt für mich so, als ob ich mit den Finger knacken würde.

IP: Logged

Raini

Beiträge: 210
Aus: Hannover
Registriert: 16.04.2004

12.10.2004 14:22     Profil von Raini   Raini eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das ist sicherlich das Sternoklvikulargelenk, das subluxiert. Gruß, raini :asmoker:

IP: Logged

joe!

Beiträge: 8
Aus: zell
Registriert: 04.05.2004

12.10.2004 16:52     Profil von joe!   joe! eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@raini: hab 0 verstanden. kannst du das bitte nocghmal erklären, dass es normalsterbliche auch verstehen? wär echt nett. danke

IP: Logged

Raini

Beiträge: 210
Aus: Hannover
Registriert: 16.04.2004

12.10.2004 17:32     Profil von Raini   Raini eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Klar. Es gibt ein Gelenk zwischen Brustbein und Schlüsselbein (Sternoklvikulargelenk). Dieses wird in der Regel von straffen Bändern stabilisiert. Sind nun einzelne Bänder kaputt oder überdehnt, kann es passieren, dass die Gelenkpartner bei bestimmten Bewegungen nicht mehr optimal gegenüber liegen (Subluxation). Wenn dieser Prozess pötzlich auftritt, kann es zu einem "Knacken" kommen. Gruß, raini :asmoker:

IP: Logged

joe!

Beiträge: 8
Aus: zell
Registriert: 04.05.2004

12.10.2004 17:35     Profil von joe!   joe! eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
danke! und ist das deiner meinung nach "schlimm" oder kann es schlimmer werden? kann es auch sein, dass das wiedr ganz weggeht?[/list]

IP: Logged

Raini

Beiträge: 210
Aus: Hannover
Registriert: 16.04.2004

12.10.2004 18:02     Profil von Raini   Raini eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, natürlich kann es theoretisch schlimmer werden - muß es aber nicht. Operativ sollte man nicht voller Euphorie vorgehen, da die stabilisierenden Eingriffe häufig nicht halten, was sie versprechen. Ausserdem gibt es in dem Bereich außergewöhnlich häufig hypertrophe Narben oder sogar Keloide. -> vorsichtiger trainieren Gruß, raini :asmoker:

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
CreaMax/L-Tryptophan/Tri-ZInk/Testomaxx 2 zu verkaufen !, Womit Kraftstationen schmieren ?ß, Ilka Schwengl, ich wars nich!, Permanent- bzw. Haltekraft, Nach 14.Wochen Testo jetzt noch Bolde & Tren?, Trainingsplan 1001, Verkaufe the battle for the olympia 2004 las vegas edition neu und ovp, 2 Kilo in 12 Tagen?, cda. flies von CD auf platte - Hilfe suche Prog!, Bodybuilding und Klamotten kauf, XXL-Studio in Nürnberg, 3er Split oder Grundübungen programm, Nadel schon aus Packung - noch steril?, Cortison?, gyno, Daschner-Prozess, Studien zur optimalen Belastungsintensität WarmUp/Cool Down, Deutschland - Kamerun: Wer macht das Rennen?, Omnadren, Schrägbankdrücken --- welcher winkel?, gut?!, Unterarmtraining, handgelenk und unterarm unproportional zum rest, Amoniakgeruch=positiv oder negativ? Sebulba?, creatin-traubenzucker, leg drive beim Bankdrücken, Kritik zu Trainingsplan, Thymuskin gegen Haarausfall?, 3-er split aufteilung! was meint ihr?


Themen dieser Seite:
Gruß, Ich, Sternoklvikulargelenk, Wenn, Bändern, Sind, Bänder, Regel, Brustbein, Gelenk, Gelenkpartner, Schlüsselbein, Dieses, Subluxation, Ausserdem, Eingriffe, Bereich, Narben, Keloide, Euphorie, Operativ, Klar, Prozess, Knacken, Hallo, Bewegungen, Das, Bisher, Schmerzen, Training


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Schöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
Buch Die geile Nachbarin Teil 2
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Body Attack Power Protein 90 - 8x1kg
Body Attack ALA 100 - 100 Kapseln
Leder Bikiniset S-L
Overknees schwarz S-L
Davina Low Fat Oat Snack - 90g
Rudergerät Oxford CS
Hi Tec Amino Anabol Classic - 240 St.
Body Attack Bauchtasche
Sonnenförmige Silber-Bernstein-Ohrstecker
Maxi-CD: Mr. Natural Wonder
Edle Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Rezepte für die Anabole Diät

- Hardcore Shop -
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Hardcore Products Gainer - 1000g
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter

- Hot Sex Shop -
Sex Therapie
Leder Beinfessel
Buch Lust auf Sex?
Buch Marquis De Sade - Herr der Qual
Mr. Softee
Buch Manga
Kaftan sw S-XL
Herzchenstring rot S-L
Leder Bikiniset S-L
Minibikini schwarz S-L
Latex Slip
Slip in Herzchendose S-L
Umschnall-Penishülle
Leder Strapsgürtel S-L
Latex Saunasack transparent

- Berstein Shop -
Silber Anhänger Steinbock
Silber Ring mit grünem Bernstein
Edle Bernstein Silber Ohrstecker in Grün
Schöne Bernstein Silber Brosche in Cognac
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Honig
Armband mit Bernstein und Silber
Feminines Silber-Armband mit Bernsteinen
Schönes Armband aus buntem Bernstein
Grosser Bernstein-Silber Anhänger Honig
Silber Anhänger Waage
Origineller Bernstein Ring in Multicolor mit Silber
WASSERMANN
Klassische Bernstein Halskette
Bezaubernde Bernstein Halskette
KATALOG BERNSTEIN SHOP 2004

- Hantelshop -
LB-48
PSG-452
PSG-462
OP-R-250
CCO-112
R-22
OP-125
Bauchmuskelmaschine
Doppelgriff
Elliptical Crosstrainer Andes 200 CS HRC
EXM-1900
SP-3.75kg
SWT-16
Nackenpolster
LA-78


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB