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Author Zieldefinititon
Leia

Beiträge: 2
Aus: Bodensee
Registriert: 03.08.2003

12.10.2004 15:13     Profil von Leia   Leia eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also, ich hab mich neu im fitnessstudio angemeldet. Mach geräte und spinning. möchte 12kg abnehmen, aber gleichzeitig muskeln aufbauen. möchte allerdings nich überall so viel muskeln aufbauen. man sollte die muskeln nur an den armen und am bauch sehen. außerdem würde ich gern die lästigen hüftpolster loswerden und in der taille schlanker werden. meine trainerin hat bei mir als ziel "allgemeine fitness" angegeben. ich glaub aber nich, dass das das richtige ist, was ich will. wie würdet ihr mein ziel beschreiben? was ist denn der unterschieg zwischen muskeldefinition und muskelaufbau als ziel? außerdem besteht mein trainingsplan jetzt aus 10 min aufwärmen, 5 übungen ( brust, bauch, rücken, arme, beine) zu je 15 wiederholungen und zwei durchgängen. was sollte ich also meiner trainerin sagen, wie sich mein ziel beschreiben lässt? fettabbau, gewichtsreduktion, muskelaufbau, muskeldefinition, oder muskel... nur an armen;bauch? und sonst, was für die taille? bitte helt mir. bin echt verzweifelt.

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Sternchen

Beiträge: 1502
Aus: Hamburg
Registriert: 10.10.2002

12.10.2004 15:30     Profil von Sternchen   Sternchen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo und herzlich willkommen hier on Board... ;) erstmal denke ich, dass es ein toller schritt ist, ins fitness-studio zu gehen. generell ist es wohl so, dass viele frauen dieses von dir beschriebene ziel haben (leichte muskelansätze an armen und einen schönen, straffen, flachen bauch, weniger speck an hüfte und schenkeln)... ;) mach dich nicht verrückt, du scheinst ja ganz neu dabei zu sein. und vor allem - lass dich nicht von irgendwelchen ausdrücken verwirren, die deine trainerin auf einen ein stück papier geschrieben hat. versuch erstmal dich ins training einzufinden - mit dem von ihr aufgestellten plan. lerne deinen körper und seine reaktionen auf das training kennen. frag regelmäßig (anfangs so alle 8 - 10 wochen) nach einem neuen plan bzw. änderungen. nebenbei kannst du dich hier durchs forum lesen - es gibt viele interessante threads! aber vor allem - hab geduld. niemand sieht von heut auf morgen aus wie er es möchte - alle haben sich das in jahremlangem harten training erarbeitet, gepaart mit guter ernährung. stöber hier ein wenig im forum rum, wenn du konkrete fragen hast, stelle sie und ansonsten - viel spaß beim training... :) :winke:

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Leia

Beiträge: 2
Aus: Bodensee
Registriert: 03.08.2003

12.10.2004 22:23     Profil von Leia   Leia eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hab doch aber konkrete fragen. hab schon bisschen rumgestöbert...aber nix passendes gefunden. und was nützt es, mit einem falschen training zu beginnen? außerdem ist es ja nich so, dass ich davor noch nie sport gemacht hätte. hab schon etwas musklen... möchte doch nur wissen, was ich als mein zeil angeben könnte...

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Shana

Beiträge: 1153
Aus: Lohr am Main
Registriert: 07.10.2000

12.10.2004 22:57     Profil von Shana   Shana eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Leia, auch ein langer Weg beginnt immer mit dem ersten Schritt. Und der ist in diesem Sport am Anfang immer gleich. Du brauchst jetzt noch gar nichts anzugeben.. weder Kraft noch Muskelaufbau noch Fettabbau denn das Training eines Anfängers bleibt immer gleich! Richte Dich nach Deinem Trainingsplan und gib alles. In ein paar Monaten stehst Du dann an der ersten Kreuzung und DANN kannst Du Dir den Weg raussuchen den Du gehen willst.. Lieben Gruss Shana

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Nidan

Beiträge: 530
Aus: Offenburg
Registriert: 12.07.2001

13.10.2004 07:54     Profil von Nidan   Nidan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Weise Worte Shana, klingt sehr philosophisch :-) Mal im Ernst, wa meine zwei Vorschreiberinnen gesagt haben ist ui 100% richtig und sie haben beide Ahnung von der Materie. Fang erst mal an, gehe einen Schritt nach dem anderen und vor allem setze Dir nicht falsche oder zu Hohe Ziele. Du willst 12kg abnehmen, das ist ein tolles Ziel. Jetzt setz Dir einen Zeitraum in dem Du das erreichen möchtest, ich würde vorschlagen so 4-6 Monate sind realistisch, dann setz kleine Zwischenziele und arbeite darauf hin und lass Dich vor allem von kleinen Rückschlägen nicht aus dem Konzept bringen. Wenn Du mehr wissen willst frag und Dir wird geholfen werden. Nidan

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