Bodybuilding Net
  Ernährung
  Lactoseintoleranz induziert durch...

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Lactoseintoleranz induziert durch...
Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5085
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

13.10.2004 19:37     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, ich konnte früher bis zu 3l milch am tag trinken ohne probleme zu haben! jetzt habe ich morgens bei nem teller haferflocken mit milch und nem glas probleme, allerdings auch nur morgens! Nachmittags vertrag ich komischerweise milch, nur morgens nicht?

IP: Logged

Der Moloch

Beiträge: 215
Aus: Rosendahl
Registriert: 26.07.2004

13.10.2004 20:02     Profil von Der Moloch   Der Moloch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hast du mal etwas anderes morgens gegessen und wurde dir dann auch schlecht? Ich persönlich kann nämlich nicht frühstücken, bekomme immer erst frühestens drei Stunden nach dem Aufstehen Hunger. Das gilt zwar nicht für dich, aber vielleicht hat dein Magen ja im Moment Probleme morgens...

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5085
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

13.10.2004 20:53     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
naja milch bekommt dem magen garn icht morgens... also eier, brot etc. geht morgens ohne probleme rein, aber milch= no way :crybaby: hmm wenn du erst nach 3 stunden isst, fährt dein körper in der zeit den stoffwechsel schon extrem runter! nix gut

IP: Logged

John J. Rambo

Beiträge: 1163
Aus: im Himmel
Registriert: 04.04.2001

13.10.2004 21:43     Profil von John J. Rambo   John J. Rambo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi, liegt daran, dass der magen im laufe des tages seine magensaftsekretion immer stärker aktiviert. dasselbe spiel bei der pankreas. von daher ist es nicht verwunderlich, dass du und andere morgens probleme mit best. sachen haben, weil - die verdauung morgens beeinträchtigt ist - womöglich sonstige verdauungstechnische schwächen vorliegen, was den ersten effekt erst recht zum vorschein bringt.

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 4964
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

13.10.2004 21:47     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ruhrge`BeaT das klingt garnicht schön...... (wenn man bedenkt das ich selber auch fast jeden Tag 2,5-3Lieter milch trinke :oje: ) ist das plötzlich gekommen???? oder schleichend??? andere milchprodukte verträgst du aber?

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5085
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

15.10.2004 20:46     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
mit n bisschen käse oder magerquark gibs keine probleme! ich weiss nichtmehr genau wie es war, irgendwann war mal diem ilch alle, dann gab`s länger mal keine und seitdem ist es so... schon so seit 5 monaten jetzt :sorg:

IP: Logged

Sumpfmonster

Beiträge: 353
Aus: im Sumpf
Registriert: 26.04.2003

15.10.2004 20:53     Profil von Sumpfmonster   Sumpfmonster eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Ruhrgebiet! Ich habe das Gleiche Problem wie du! Wenn ich morgens meine Haferflocken mit nem Proteinshake nehme dann bekomm ich in der Schule Bauchschmerzen bis hin zu Durchfall, bin echt schon am verzweifeln ! Also wenn du irgend ne Lösung gefunden hast lass es mich bitte wissen :D Gruß Sumpfi

IP: Logged

jack336

Beiträge: 308
Aus: Frankfurt
Registriert: 04.06.2004

15.10.2004 21:27     Profil von jack336   jack336 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich benutz Lactosefreie Milch dafür. Kostet aber ca. doppelt so viel wie normale.

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5085
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

15.10.2004 22:53     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:1b1e36431e="jack336"]Ich benutz Lactosefreie Milch dafür. Kostet aber ca. doppelt so viel wie normale.[/quote:1b1e36431e] da würd ich lieber ganz drauf verzichten! Dann löffel ich mir halt ein bisschen magerquark rien oder kA... @ sumpfmonster: auf jeden fall erstmal den shake sein lassen, und nur ein bisschen milch mit haferflocken nehmen! Dann wird`s nicht ganz so schlimm, idR desto höher die dosis, umso schlimmer wird das Ganze! ALternativen wäre z.B. Whey in wasser, magerquark, gebackene proteinriegel, weiss ich nicht alles! Viel mehr kann man (leider) nicht machen, hast du dein problem den auch später am tag?

IP: Logged

Angulus

Beiträge: 423
Aus:
Registriert: 09.11.2001

16.10.2004 12:25     Profil von Angulus   Angulus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:02479b69ea]hmm wenn du erst nach 3 stunden isst, fährt dein körper in der zeit den stoffwechsel schon extrem runter! nix gut[/quote:02479b69ea] Eigentlich müsste jemandem, der sich schon etwas länger in diesem Forum aufhält, eindeutig klar sein, dass das absoluter Quatsch ist. VG Angulus P.S.: Rambo hat schon Recht mit dem was er geschrieben hat. Besonders abends ist die Magensekretion sehr stark.

IP: Logged

Milchknilch

Beiträge: 186
Aus: Mannheim
Registriert: 27.07.2001

16.10.2004 13:17     Profil von Milchknilch   Milchknilch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Vielleicht solltest du mal Buttermilch/Kefir/Joghurt (möglichst bioaktiv, nicht sterilisiert) probieren. Da ist die Laktose größtenteils abgebaut und das Casein schon "vorverdaut".

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5085
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

16.10.2004 13:43     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:d4e01576f0="Angulus"][quote:d4e01576f0]hmm wenn du erst nach 3 stunden isst, fährt dein körper in der zeit den stoffwechsel schon extrem runter! nix gut[/quote:d4e01576f0] Eigentlich müsste jemandem, der sich schon etwas länger in diesem Forum aufhält, eindeutig klar sein, dass das absoluter Quatsch ist. [/quote:d4e01576f0] Was soll daran denn sooo falsch sein? wenn du morgens nix isst, tja woher soll der körper denn dann seine energie nehmen um sich zu bewegen oder was auch immer!? gut sucher bin ich nicht, meine es aber mal hier gelesen zu haben, du meinst also es hat keine Auswirkung auf den Stoffwechsel ob man jetzt 3 stunden später isst, oder vielleicht gar nich?

IP: Logged

jack336

Beiträge: 308
Aus: Frankfurt
Registriert: 04.06.2004

16.10.2004 14:33     Profil von jack336   jack336 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:a20a989b2a="Milchknilch"]Vielleicht solltest du mal Buttermilch/Kefir/Joghurt (möglichst bioaktiv, nicht sterilisiert) probieren. Da ist die Laktose größtenteils abgebaut und das Casein schon "vorverdaut".[/quote:a20a989b2a] Die Laktose ist im Joghurt zumindest noch weitesgehend erhalten. In Käse wie gouda ist die Lactose erst richtig abgebaut.

IP: Logged

kyuss

Beiträge: 3232
Aus: Sky Valley
Registriert: 29.11.2002

16.10.2004 16:49     Profil von kyuss   kyuss eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:72f9674a38="John J. Rambo"]hi, liegt daran, dass der magen im laufe des tages seine magensaftsekretion immer stärker aktiviert. dasselbe spiel bei der pankreas. von daher ist es nicht verwunderlich, dass du und andere morgens probleme mit best. sachen haben, weil - die verdauung morgens beeinträchtigt ist - womöglich sonstige verdauungstechnische schwächen vorliegen, was den ersten effekt erst recht zum vorschein bringt.[/quote:72f9674a38] Das ist der erste vernünftige Beitrag, den ich von dir lese! Mach weiter so :daumen:

IP: Logged

flohsse

Beiträge: 400
Aus: Trier
Registriert: 23.06.2003

16.10.2004 18:39     Profil von flohsse   flohsse eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:1e87ec45f7="jack336"]Ich benutz Lactosefreie Milch dafür. Kostet aber ca. doppelt so viel wie normale.[/quote:1e87ec45f7] wo gibst die denn?

IP: Logged

jack336

Beiträge: 308
Aus: Frankfurt
Registriert: 04.06.2004

16.10.2004 18:41     Profil von jack336   jack336 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
HL, Toom, Karstadt, Kaufhof Also zumindest bei mir in der Gegend. Heisst "Minus L" hat auch nur 1,5% Fett.

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5085
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

16.10.2004 18:41     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:cbe6706292="flohsse"][quote:cbe6706292="jack336"]Ich benutz Lactosefreie Milch dafür. Kostet aber ca. doppelt so viel wie normale.[/quote:cbe6706292] wo gibst die denn?[/quote:cbe6706292] idR im supermarkt! heisst irgendwie L+ oder so, sieht man immer inner webrung...

IP: Logged

Werdandi

Beiträge: 65
Aus: Mainz
Registriert: 07.07.2004

16.10.2004 20:42     Profil von Werdandi   Werdandi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:bf11a71042]hi, liegt daran, dass der magen im laufe des tages seine magensaftsekretion immer stärker aktiviert. dasselbe spiel bei der pankreas. von daher ist es nicht verwunderlich, dass du und andere morgens probleme mit best. sachen haben, weil - die verdauung morgens beeinträchtigt ist - womöglich sonstige verdauungstechnische schwächen vorliegen, was den ersten effekt erst recht zum vorschein bringt. [/quote:bf11a71042] 1. Das Pankreas hat nix mit der Lactose-Verdauung zu tun. Das Enzym wird vom Dünndarm synthetisiert. Außerdem werden beim Anblick der Nahrung, beim Eintritt in den Magen und beim Eintritt in den Dünndarm Reize zur Produktion ausgelöst. 2. Der Magen leistet nur eine Vorverdauung von Proteinen. 3. Eigentlich ist die Verdauung morgens sehr gut. Gerade das Frühstück sollte sehr nährstoffreich sein (Schau dir mal an was manche hier morgens verputzen :balabala: ) Versuch morgens auch ein paar Ballaststoffe zu essen (Weizenkleie).

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5085
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

16.10.2004 22:26     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
haferflocken haben imo auch ballaststoffe und Leinsamen hab ich mir auch nee zeit morgens reingepfiffen, war bei 30 gr abe rimmer fast kurz vorm erbrechen :sorg:

IP: Logged

Werdandi

Beiträge: 65
Aus: Mainz
Registriert: 07.07.2004

16.10.2004 22:39     Profil von Werdandi   Werdandi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
vielleicht mal en glas wasser vorm essen trinken o. tee? scheint ja dann eher ne bauchsache zu sein. bekommst du schon während dem essen, direkt danach o. später probleme? probier auch mal morgens zuerst auf nüchternem magen ein kaffee zu trinken. viele die nen "schwachen" bauch haben machen da schlapp. da kaffee je keine nährstoffe hat (wasser o. tee eigentlich auch) könnte man so vielleicht verdauungsprobleme ausschließen. nimmst du medikament?

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5085
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

17.10.2004 10:35     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
nee, nehme keine medikamente und trinke auch keinen kaffee... kriege direkt nach dem essen so nen gefühl im magen, was nich so gut ist...

IP: Logged

Sumpfmonster

Beiträge: 353
Aus: im Sumpf
Registriert: 26.04.2003

17.10.2004 10:57     Profil von Sumpfmonster   Sumpfmonster eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Leutz, ich hab jetzt ne ganz gute Alternative, ich ess jetzt morgens Vollkornbrot, wie mans belegt ist jedem selbst überlassen. Dazu nen Whey Shake trinken. Gruß Sumpfi

IP: Logged

John J. Rambo

Beiträge: 1163
Aus: im Himmel
Registriert: 04.04.2001

17.10.2004 11:08     Profil von John J. Rambo   John J. Rambo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:f65d698c41]1. Das Pankreas hat nix mit der Lactose-Verdauung zu tun. Das Enzym wird vom Dünndarm synthetisiert. Außerdem werden beim Anblick der Nahrung, beim Eintritt in den Magen und beim Eintritt in den Dünndarm Reize zur Produktion ausgelöst. 2. Der Magen leistet nur eine Vorverdauung von Proteinen. 3. Eigentlich ist die Verdauung morgens sehr gut. Gerade das Frühstück sollte sehr nährstoffreich sein (Schau dir mal an was manche hier morgens verputzen ) Versuch morgens auch ein paar Ballaststoffe zu essen (Weizenkleie).[/quote:f65d698c41] danke für die weisheit, allerdings kenne ich mich da wohl einwenig besser aus. 1. uninteressant, da ich eh nur auf deinen zweiten punkt abgesehen hatte. 2. genau und ohne vorverdauung keine verdauung. da gibt es nicht viel zu diskutieren, weil es so ist. 3. lächerlich kollege. - ich weiß es besser - schau vielleicht nochmal in ein physiologiebuch - vielleicht schaust du dir dann den zirkadianen verlauf der organaktivierung an ----> vielleicht entdeckst du dann die weisheit in meinen aussagen, auch wenn ich dagegen wette :) @kyuss: genau wegen solchen leute, solchen belehrungen poste ich kaum zu BB-Themen, weil das diskussionsniveau immer unterirdisch ist. @werwandi: ist nicht persönlich gemeint

IP: Logged

jack336

Beiträge: 308
Aus: Frankfurt
Registriert: 04.06.2004

17.10.2004 11:59     Profil von jack336   jack336 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@JJ Rambo Bin deiner Meinung Das mit dem Tee oder Kaffee vor dem Essen ist eignetlich ganz gut. Durch warme Getränke kommt bei mir meist der ganze Körper in Schwung.

IP: Logged

Angulus

Beiträge: 423
Aus:
Registriert: 09.11.2001

17.10.2004 13:59     Profil von Angulus   Angulus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:c56f588845]gut sucher bin ich nicht, meine es aber mal hier gelesen zu haben, du meinst also es hat keine Auswirkung auf den Stoffwechsel ob man jetzt 3 stunden später isst, oder vielleicht gar nich?[/quote:c56f588845] Nö, ich fange immer erst nach dem Training an zu essen. Auch wenn ich erst um 17 oder 18 Uhr trainiere. Danach hole ich alles nach was ich tagsüber "verpasst" habe. Und ich bin alles andere als Fett. Muskeln baue ich auch nicht ab. Schaffe es trotzdem meine Kraft und Muskelmasse zu steigern ohne dabei fetter zu werden. Ich esse einfach was mein Körper braucht(habe jetzt aber keine Lust Beispiele zu nennen). Dachte früher auch immer man "muss" direkt nach dem Aufstehen essen und danach alle 2-3 Std. Seit ich das nicht mehr so mache(2-3 Jahre) klappt alles viel besser, d.h. Training, sowie körperliches und geistiges Wohlbefinden. VG Angulus

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Nike Schuh kenner? Nike Air force 1, Bevor man ausgewachsen ist, noch schnell Vorteile fürs Leben sichern?, Muckis ohne Fleisch?, Probleme mit den Sehnen, Noch in der Probezeit und schon geblitzt worden..., bd & dips..., Wie trainier ich die Härte von Muskeln?, Trainingsplan Ja oder Nein?, Trainingsplan, testo+bolde, Suche aufbauende Lieder!, Der Ring der Nibelungen, Türkei, fliege moin dorthin, Ganzkörper vs Splitt, hilfe!, Könnt ihr auch meinen TP mal kurz durchsehen ?, Was haltet ihr von dem Teil?, Einparken für sie und ihn, Schwimmen erlaubt wenn man Masse will...?, Verbesserungen an meinem TP, clomid, Tschechen hier ?Frage wg. Übersetzung ..., Bitte um Hilfe, Nach Erkältung - stärkeres Immunsystem !?, Kack Ausdauer!, Mein Ernährungsplan !, Clenbuterol (spiropent)... neues einahmeschema?, Aktualisierung meiner Homepage, was zum knabbern?, Grundübungen gut erklärt + Bilder ? Wo finde ich das?


Themen dieser Seite:
Lactoseintoleranz, Das, Ich, Magen, Milch, Kostet, Dünndarm, Lactosefreie, Eigentlich, Verdauung, Eintritt, Laktose, Angulus, Joghurt, Rambo, Lactose, Stoffwechsel, Auswirkung, Kefir, Vielleicht, Buttermilch, Casein, Schau, Anblick, Außerdem, Enzym, Nahrung, Reize, Der, Produktion


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Edle Bernstein-Silber-Ohrstecker
PA-3
Edler Bernstein Ring mit Silber
Ultimate Nutrition Glutapure - 400g
NVE Stacker 3 - 100 Kaps.
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
Multi Power Energy Balance - 24 Stk.
Nature's Plus MightyLean - 90 Kapseln
Body Attack Griffpolster
Buch 99 Bettstories
OP-R-10
Catsuit weiß S-L
SP-20kg
Body Attack L-Glutamin Kapseln - 250 Kaps.
Insulin

- Hardcore Shop -
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Powerman MCT Oil - 500g
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Dymatize HMB - 120 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Blue Planet
Analstöpsel The Tower
Der geile Fahrplan
Leder Striemenpeitsche
Klappen-Bikini
Leder Riemenbody S-L
The Lick - rotierende Zunge
Vibrator Big Boy
Puppe Pamela
S/M Lesebuch
Natürliche Penis-Vergrößerung
Sarahs Secret blau
Buch Die Lust an der Qual
BH-Set Transparent
Catsuit weiß S-L

- Berstein Shop -
Silber Ring mit honigfarbenem Bernstein
Sonnenförmiger Bernstein-Silber-Anhänger
Silber Halskette
Traumhafter Bernstein-Silber-Anhänger
Schöner Bernstein Silber Anhänger
Zauberhafter Silber-Anhänger mit 4 Bernsteinen
NEPAL SILBERRING MIT TÜRKISEN UND KORALLEN
Bezauberndes Bernstein Collier
NEPAL ARMBAND ORIGINAL HIMALAYA
Wunderschöne Bernstein Halskette
Edler Anhänger Multicolor Bernstein und Silber
Traumhaftes Armband mit
STEINBOCK
Bernstein Silber Armband in Honig
NEPAL ARMBAND AUS ONYX-STEINEN - ORIGINAL !

- Hantelshop -
FID-70
EXM-2750
LA-79SM
Stack-M2
LM-84S
EXM-2550
Fahrradtrainer SL2.0B
GWT-4
OAS-14
PSG-462
OWT-29
Elliptical Crosstrainer Andes 200 CS HRC
SP-1.25kg
RP-2.5kg
BF-48


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB