Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  Verunsichert nach Bluttest - help plz!

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Verunsichert nach Bluttest - help plz!
locki.at

Beiträge: 24
Aus: wien
Registriert: 17.03.2004

13.10.2004 21:58     Profil von locki.at   locki.at eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Sers, Ich hab folgendes Problem: Bei einem Bluttest wurde bei mir ein (laut Arzt) stark erhöhter Cholesterinspiegel festgestellt, was mich mit meinen 17 Jahren doch ziemlich beunruhigt. Wiege im Moment 94,3kg - KfA ist mir nicht bekannt, ich nehme an über 15% Hab in ca 10.Monatenvon 68 auf 94kg bei einer Größe von etwa 178cm zugelegt, glaube aber nicht dass es daran liegt... Meine Ernährung ist eigentlich die von Otto Normalhantelsportler, also ~2g EW/kg, genügend KHs, etc. Die Werte sind wie folgt: Cholesterin 271 HDL-Cholesterin 56 LDL-Cholesterin 180 LDL-HDL Quotient 3,2 Muss ich mir Sorgen machen? Meine Ernährung radikal umstellen? Gar mit dem Training aufhören? Danke im Vorraus, mfg locki.at

IP: Logged

King_of_IBK

Beiträge: 1052
Aus: da wo`s kalt ist
Registriert: 27.05.2003

13.10.2004 23:26     Profil von King_of_IBK   King_of_IBK eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Keine Ahnung, war am Mo auch bei der Untersuchung Cholesterin 191

IP: Logged

locki.at

Beiträge: 24
Aus: wien
Registriert: 17.03.2004

15.10.2004 16:32     Profil von locki.at   locki.at eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Is ja echt niedrig im Vergleich

IP: Logged

Hühne2004

Beiträge: 193
Aus: Frankfurt
Registriert: 10.04.2004

15.10.2004 16:38     Profil von Hühne2004   Hühne2004 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Isst du sehr fettig oder was denkst du woher der Cholesterin kommt?

IP: Logged

locki.at

Beiträge: 24
Aus: wien
Registriert: 17.03.2004

15.10.2004 16:54     Profil von locki.at   locki.at eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Eigentlich nicht übermäßig. Ich achte im Gegenteil sogar ziemlich darauf nicht zuviel Fett zu essen... Fisch, Pute, Huhn, Reis, Magerquark und Magermilch, sind eigentlich meine Hauptnahrungsmittel. Fast Food höchstens 1 mal im Monat.

IP: Logged

Xianko

Beiträge: 6
Aus: Berlin
Registriert: 28.07.2003

15.10.2004 17:15     Profil von Xianko   Xianko eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wie sieht denn der Blutzuckerspiegel aus? Bedenke bitte auch, dass 70% des Cholesterolspiegels von der Leber beigesteuert werden! Mit der Ernährung kann durchaus alles in Ordnung sein. Nimmst du irgendwelche Medikamente, also ständig?

IP: Logged

Hühne2004

Beiträge: 193
Aus: Frankfurt
Registriert: 10.04.2004

15.10.2004 17:34     Profil von Hühne2004   Hühne2004 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
boah ich glaub ich mach auch mal wieder en Test, die Ernährung ist schließlich top!!

IP: Logged

Pumpi

Beiträge: 2867
Aus:
Registriert: 08.10.2001

15.10.2004 18:33     Profil von Pumpi   Pumpi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
gesamtcholesterin ist leicht erhöht und das ist bei vielen gesunden auch häufig so, muss nichts heißen. hdl/ldl-quotient sollte unter 3 sein ist aber mit 3,2 nicht wesentlich erhöht. hdl/ldl auch soweit ok. ich würde mir keine großen sorgen darum machen! ich bin allerdings auch kein arzt :) gruß, pumpi www.androgen-steroids.com

IP: Logged

locki.at

Beiträge: 24
Aus: wien
Registriert: 17.03.2004

16.10.2004 01:55     Profil von locki.at   locki.at eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hrm danke bin ich schonmal beruhigt. Ich werde mich trotzdem weiter umhören, soweit ich noch weiss hat der Arzt eh irgendwas von eigenartigen Leberwerten gesagt - ich geh am Montag nochmal hin..

IP: Logged

Hit@Iron

Beiträge: 3
Aus: Wernigerode
Registriert: 16.10.2004

17.10.2004 17:50     Profil von Hit@Iron   Hit@Iron eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ein zu hoher cholesterinwert geht bei den meisten menschen von der veranlagung aus,weniger von der ernährung.auf jeden fall solltest du gesättigte fette aus deiner ernäherung bannen(is zwar schade für die körpereigene testo-produktion).Steige auf gesunde Fette um,mehrfach ungesättigte fette welche in fisch und in kaltgeprssten ölen z.B Distelöl vorkommt.Diese begünstigen das verhältnis zwischen HDL und LDL zugunsten von HDL.Cardio Training wäre auch ratsam.

IP: Logged

labersack

Beiträge: 11
Aus: Friedberg
Registriert: 24.04.2003

17.10.2004 18:52     Profil von labersack   labersack eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
bei mir war es so daß seitdem ich den zuckeranteil in der nahrung kontinuierlich reduziert und den fettanteil, sowohl gesättigt als auch e.unges und m. unges., sich einige meine blutwerte signifikant verbessert haben, darunter das cholesterin aber auch die leberwerte. und bei den fetten solltest du vor allem darauf achten daß sie soweit unbehandelt sind, an den mythos mit den guten(unges.) und bösen (ges.) fetten glaube ich sowieso nicht. am besten kaltgepresste pflanzenöle, butter etc.

IP: Logged

locki.at

Beiträge: 24
Aus: wien
Registriert: 17.03.2004

18.10.2004 19:22     Profil von locki.at   locki.at eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Joa alles klar, danke!

IP: Logged

Milchknilch

Beiträge: 186
Aus: Mannheim
Registriert: 27.07.2001

18.10.2004 19:49     Profil von Milchknilch   Milchknilch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
http://www.optipage.de/pfeffer/cholesterin.pdf http://www.ravnskov.nu/cholesterol.htm

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Nebenhodenentzündung durch Sustanon?, gabs schon ski vs. snowboarder ?, Realistische Gewichtszunahme, Die WFF-WM ist vorbei..., Trainingsplan für mein Vater. Bitte um eure Hilfe., testo wechsel auf propis, Muskeln werden nebensächlich?, Ephedrin, WickDay Med & Erkältung, Steroide in Creatin ?!?!?, Cocoon Club, gute Creatin-Produkte, Hilfe! kann keine datei mehr benutzen!, bringt yohimbin einzeln was? oder nur als stack mit eca?, Fortsetzung von CreavitargoKur, wer kann mir Tips geben ?, LH-curls und linker ellebogen, Bitte helft mir mal bei meinem Trainingsplan (100ster Versuch), Wie kann ich von einer DVD Fotos runterziehen?, kurz und hart, XXX auf der Bank!?!?!, Dips vs. Bankdrücken, Wdh. beim Kreuzheben (Einzelreps), Keine Kraft beim Kreuzheben, Bizeps..., Mulholland Drive, Hallo, könnt ihr euch mal mein Heavy Duty Trainingsystem augucken u was sagen?!, Spezifische Übungen für Rotatoren, dont, War denn alles umsonst?, Kein Toilettenpaier?


Themen dieser Seite:
Bluttest, Verunsichert, Cholesterin, Hdl, Ernährung, Ich, Ldl, Meine, Arzt, Training, Cholesterolspiegels, Bedenke, Wie, Blutzuckerspiegel, Fast, Reis, Huhn, Pute, Magerquark, Magermilch, Food, Hauptnahrungsmittel, Monat, Ordnung, Fette, Steige, Ein, Distelöl, Diese, Joa


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Body Attack Shirt
PPB-32
Powerman L-Carnitin - 1000g
Edler Anhänger mit grünem Bernstein & 925er Silber
Ultimate Nutrition Amino Gold - 325 Tabl.
Hi Tec Ultra A-Z - 150 Tabl.
BodyForm Ernährungssoftware 2003
Penisring Magic Blue
Silber Schlangen Armband
Origineller Bernstein-Silber-Ring!
Eule-Bernstein-Anhänger mit
Nature Skin Lust Sleeve
Ultimate Nutrition BCCA`s - 60 Kapseln
Silber Ohrstecker
Wundeschöne Ohrstecker aus grünem Bernstein & 925er Silber

- Hardcore Shop -
Dymatize GABA - 111g
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Dymatize Creatine - 500g
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Powerman MCT Oil - 500g
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.

- Hot Sex Shop -
Rillen-Vibrator
Buch Lustvolle Fesselspiele
Set Sexy Fun Kit
Popo-Proppen
Catsuit weiß S-L
Leder Augenmaske
Sleeve Dragon
Dildo Nature Boy
Sex-Kontakter
Puppe Gary B.
Leder Kopfmaske
Leder Hals-/Handgelenkfessel
Umschnall-Pracht-Penis
Super-Flex-Penis-Ring
Leder Handfessel gepolstert

- Berstein Shop -
Anhänger aus grünem Bernstein & 925er Silber
Traumhafte Bernstein Halskette.
Schönes Armband aus buntem Bernstein
Süße Silber-Ohrstecker mit Benrstein
Nil-Elefant Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN LILA
Edles Armband aus grünem
Bezaubernde Bernstein-Silber-Ohrstecker
Wunderschöne Bernstein-Silber-Ohrstecker
Schöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
Edler Anhänger aus Silber mit Bernstein
Anhänger NEPAL Silber mit Korallen und Türkisen
Silber Anhänger Fische
Extravagante Bernstein-Silber-Brosche
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN ROT

- Hantelshop -
RP-2.5kg
EXM-2850
PSG-462
SP-3.75kg
LM-83
FID-30
LA-80SM
LB-48
AAB-26
LA-78
Fahrradtrainer E3200 HRT
BF-48
PSG-46SM
DS-14N
LA-79SM


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB