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Author vordere schulter ?!
burtscha

Beiträge: 222
Aus: Bad Kreuznach
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14.10.2004 13:33     Profil von burtscha   burtscha eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hey leute, meine vordere schulter hinkt im gegensatz zum rest des körpers etwas hinterher und jetzt wollte ich fragen woran das liegt un was ich besser machen kann. immer wenn ich meine brust trainiere hab ich muskelkater im ganzen brustbereich,aber auch in der vorderen schulter. ich weiß nit ob ich meine schulter übertrainiere,wenn ich sie mit 3 sätzen trainier am schultertag oder soll ich die vord. schulter garnet trainiern ? übrigens lass ich immer drei tage frei zwischen dem brust un schultertraining.(so:brust un do:schulter) Also was meint ihr? THX bye :winke:

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didi2112

Beiträge: 156
Aus: Köln
Registriert: 08.03.2004

14.10.2004 13:56     Profil von didi2112   didi2112 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
nein, bestimmt kein übertraining. poste doch mal dein exaktes schulterprogramm. wenn die vordere schulter katert nach dem brusttraining (schrägbank?) ist das eiegntlcih ein gutes zeichen.

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Menace

Beiträge: 1824
Aus: Nirvana
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14.10.2004 15:04     Profil von Menace   Menace eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Meine Delts waren auch immer meine Schwachstellen. Seitdem ich nach HST trainiere werden sie immer besser :rock:

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Bus4ido

Beiträge: 909
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14.10.2004 15:12     Profil von Bus4ido   Bus4ido eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Versuch mal 3 Sätze Frontheben im Schultertraining aufzunehmen

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Dance

Beiträge: 501
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14.10.2004 15:42     Profil von Dance   Dance eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
jeder hat eine genetische schokladenseite und auch schwachstellen. wenn du kater hast und du brust und schultern an verschiedenen tagen trainierst, kann es gut sein, dass du im übertraining bist. an deiner stelle würde ich frontdrücken rausnehmen (oder sogar das ganze schulterprogramm rausnehmen). stattdessen schräges bankdrücken, dips, ggf. noch seitheben für die deltas. wenn du brust und schultern zusammen trainierst, würde ich an deiner stelle auch frontdrücken rausnehmen und verstärkt auf schräges BD setzten. je steiler der winkel, desto höher verlagert sich die belastung auf die vorderen deltas. bei eimen ausgewogenen TP muss man nicht umbedingt einen schultertag einlegen. lediglich seitheben halte ich für wichtig. für den vorderen delta: alle drückbewegungen wie z.b. BD, schräges BD, Dips, klimmzüge zur Brust mittleren delta: Shruggs, Kreuzheben hinteren delta: reverse Flys, ruderübungen

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Dance

Beiträge: 501
Aus: Solingen
Registriert: 08.12.2003

14.10.2004 15:45     Profil von Dance   Dance eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
klingt n bissel radikal...

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didi2112

Beiträge: 156
Aus: Köln
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14.10.2004 16:04     Profil von didi2112   didi2112 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
und für meinen geschmack nicht nachahmenswert

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Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5085
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

14.10.2004 16:11     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wenn ich tauschen könnte, würd ich lieber wat von den shcultern abgeben und auf die arme packen... also meine Schulter sind super gewachsen, als ich sie öfters gefordert habe! Und wenn, dann schwer (wenige wiedehrolungen) wenn ich jetzt die Frontdrückhantel anschaue, wächst meine schulter schon, ein grund warum ich das nicht mehr mache, wirkt fast schon wie hängeschultern :sorg: @ dance: frontdrücken raus? quark! ps: speck mal was ab, dann sieht man die delts auch besser :devil:

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burtscha

Beiträge: 222
Aus: Bad Kreuznach
Registriert: 24.09.2003

14.10.2004 16:52     Profil von burtscha   burtscha eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
erstma danke für di ganzen antworten. und für didi2112, hier mein schulterprogramm: 3xseitheben 3xfrontdrücken 3xvorgebeugtes seitheben muss aber dazusagen,dass ich training zu training die übungen wechsel. z.b.mach ich rudern im stehen (am kabel oder frei) oder seitheben am kabel oder kh-drücken. also alles mögliche ..... ich hoffe das hilft euch etwas (speziell didi2112) BYE :winke:

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PhilippAlex

Beiträge: 1833
Aus: Weinheim
Registriert: 09.09.2004

14.10.2004 17:01     Profil von PhilippAlex   PhilippAlex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also der Plan ist o.K. Ich habe allerdings noch nie gehört, dass die vordere Schulter hinterherhinkt. Normalerweise ist es doch die hintere oder seitliche, weil die schwerer zu belasten ist. Vielleicht solltest du dir da nicht nen alzu großen Kopf machen, du bist Anfänger und wirst sicher noch einges an (Schulter)masse zulegen.

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jimmy.klitschi

Beiträge: 439
Aus: Dresden
Registriert: 29.04.2002

14.10.2004 18:27     Profil von jimmy.klitschi   jimmy.klitschi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Muss auch nochmal doof nachfragen: Tatsächlich die [b:9b6093553a][i:9b6093553a]vordere[/i:9b6093553a][/b:9b6093553a] Schulter? Sind deine mittleren und hinteren Deltas im Vergleich dazu besser? Wie machst du das? Also normale Grundübungen (Überkopf-Drücken/Stoßen; Umsetzen-Stoßen) - evtl. bei regelmäßig wechselnden Lasten/WH-Formaten/TUTs dürften schnell Abhilfe schaffen. Aber will man so eine "Abhilfe" (mehr Front- als Seitenmasse) eigentlich? Gruß

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PhilippAlex

Beiträge: 1833
Aus: Weinheim
Registriert: 09.09.2004

15.10.2004 09:44     Profil von PhilippAlex   PhilippAlex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:fec681cba5="jimmy.klitschi"]Muss auch nochmal doof nachfragen: Tatsächlich die [b:fec681cba5][i:fec681cba5]vordere[/i:fec681cba5][/b:fec681cba5] Schulter? Sind deine mittleren und hinteren Deltas im Vergleich dazu besser? Wie machst du das? Also normale Grundübungen (Überkopf-Drücken/Stoßen; Umsetzen-Stoßen) - evtl. bei regelmäßig wechselnden Lasten/WH-Formaten/TUTs dürften schnell Abhilfe schaffen. [b:fec681cba5]Aber will man so eine "Abhilfe" (mehr Front- als Seitenmasse) eigentlich?[/b:fec681cba5] Gruß[/quote:fec681cba5] :daumen:

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burtscha

Beiträge: 222
Aus: Bad Kreuznach
Registriert: 24.09.2003

15.10.2004 11:36     Profil von burtscha   burtscha eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ja jimmi klitschi ,ich will beides! :winke:

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didi2112

Beiträge: 156
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15.10.2004 12:48     Profil von didi2112   didi2112 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also mir fehlt da absolut das nackendrücken. das ist ja wohl die grundübung schlechthin. würde auch nicht so oft variieren bei den übungen. mehr konstanz und dafür gewicht steigern.

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