Bodybuilding Net
  Frauenbodybuilding
  Muskelaufbau...Angst vor FEttzunahme! Kcal einteilung?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Muskelaufbau...Angst vor FEttzunahme! Kcal einteilung?
MagicManu

Beiträge: 4
Aus:
Registriert: 14.10.2004

14.10.2004 16:59     Profil von MagicManu   MagicManu eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo! Erstmal ein Hallo an alle im Forum:-) Ich bin neu hier und finde dieses Forum wirklich top! Ich bin hier weil ich denke dass ihr mir evtl etwas helfen könntet. Ich trainiere jetzt seit ca 9 Monaten regelmäßig und ihr wisst ja wie das ist als Frau...man meint manchmal irgendwie tut sich gar nix! Naja ich bin 24 jahre alt, 169cm gross und wiege derzeit 60kg, habe natürlich auch etwas fett an bauch und hüften! Nun habe ich vor etwa im Dezember meine 1. Diät zu starten und will natürlich noch etwas muskeln draufpacken, denn ich will ja nach der diät noch da sein:-) Habe jetzt seit dieser Woche mit Creatin begonnen, welches ich die 1. woche 3 mal täglich 1tl mit ca 150ml traubensaft pro Gabe zu mir nehme. Soweit sogut.... meine Einteilung was das essen anbelangt sieht derzeit so aus: 200g KH /tag 120g EW/tag (zuwenig?) 50-60g Fett/tag wobei ich darauf achte das fett soweit wie möglich nicht mit den KH´s zu konsumieren und vorwiegend pflanzliche Fette einzusetzen (distelöl, rapskernöl, nüsse...) Sind also so ca 1800kcal...was meint ihr ? zuwenig? ich hatte vorher nur so 1500kcal und bin jetzt mal hochgegangen. Vorher hab ich mich ähnlihc der metabolen diät ernährt, jetzt aber umgestellt weil ich denke dass ich so besser aufbaue und das mit dem creatin und traubensaft besser hinhaut. Was soll ich nun tun? ich will nicht ewig an fett zulegen, was ihr sicher verstehen könnt, denn dann kann man ja nicht mal mehr in der disko was bauchfreies tragen... Also danke schonmal an euch! Ich hoffe ihr habt so einige tips auf lager.

IP: Logged

Audibabe

Beiträge: 451
Aus: Stade
Registriert: 28.06.2002

14.10.2004 23:42     Profil von Audibabe   Audibabe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
um aufzubauen mußt du mehr kcal zu dir nehmen, als der körper braucht... nur ist die menge bei jedem anders.... bei 1500kcal würde ich schon zunehmen.... du bist auf dem richtigen weg, daß du ausprobierst, wo genau diese grenze liegt.... was isst du an kh??? das mit dem fett ist so eine sache... ist schwierig und liegt auch an der veranlagung, ob der körper eher dazu neigt, den kcal-überschuß einzulagern oder nicht... das ist die geschickte mit ekto- und endomorph... ich kann so nicht sagen, was du für ein typ bist... probiere ein wenig beim essen aus und ganz wichtig, trainiere regelmäßig und hart... halt uns mal auf dem laufenden:-)

IP: Logged

arena

Beiträge: 5813
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

15.10.2004 00:42     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:7b9571285b="MagicManu"]... 200g KH /tag 120g EW/tag (zuwenig?) 50-60g Fett/tag wobei ich darauf achte das fett soweit wie möglich nicht mit den KH´s zu konsumieren und vorwiegend pflanzliche Fette einzusetzen (distelöl, rapskernöl, nüsse...) Sind also so ca 1800kcal...was meint ihr ? zuwenig? ich hatte vorher nur so 1500kcal und bin jetzt mal hochgegangen. ...[/quote:7b9571285b] sieht doch sehr gut aus EW ist OK hast du bei 1500kcal dein Gewicht in etwa gehalten? dann würde ich da bleiben - jegliches Plus = Fettaufbau 0,5kg/Monat könnten drin sein

IP: Logged

andy

Beiträge: 1283
Aus: Naehe Heidelberg
Registriert: 24.11.2000

15.10.2004 08:23     Profil von andy   andy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
um aufzubauen muss man nicht unbedingt mehr kalorien zufuehren. ich kann aus erfahrung sagen, dass ein progressives gewichtstraining gepaart mit einer positiven stickstoffbilanz die besten resultate bringt was fettfreie gewichtszunahme angeht.

IP: Logged

SandyBrown

Beiträge: 133
Aus: Ludwigsburg
Registriert: 01.09.2003

15.10.2004 09:06     Profil von SandyBrown   SandyBrown eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Audibabe-du weißt daß ich deinen Körper klasse finde.Ist also keine Kritik sondern nur ne Frage aus Neugier! Du würdest bei 1500kcal und Deinem Trainingspensum (was ja bestimmt nicht niedrig ist) zunehmen?Ist Dein Stoffwechsel so niedrig?Man liest doch immer daß für sportliche Frauen schon 2000-2200 kcal angebracht sind um das Gewicht zu halten..... :ratlos:

IP: Logged

Audibabe

Beiträge: 451
Aus: Stade
Registriert: 28.06.2002

15.10.2004 10:38     Profil von Audibabe   Audibabe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi sandy, ja, leider ist das bei mir so... schilddrüsenwerte sind unten... werde ende des monats nochmal testen lassen... mal sehen... ich muß schon ziemlich aufpassen, was ich esse und auch wann... abends muß ich kh weglassen... naja, dafür habe ich keine probleme mit dem muskelaufbau... ist ja schonmal was....

IP: Logged

MagicManu

Beiträge: 4
Aus:
Registriert: 14.10.2004

24.10.2004 19:58     Profil von MagicManu   MagicManu eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Danke für eure Antworten und Tips. @ Audibabe Also an KH ess ich meistens Nudeln, Reis oder Vollkornbrot. Ich denk auch, dass ich der Typ bin, der dazu neigt einen Kalorienüberschuß einzulagern...das merk ich sehr am Bauch und an den Hüften, da setzt es sofort an! @ arena mit 1500 kcal hab ich mein Gewicht schon in etwa gehalten, ich hab jedenfalls nix abgenommen, aber leider auch nix zu; deshalb hab ich eben jetzt die kcal auf 1800 erhöht Was kann ich den machen um meinen Stoffwechsel etwas anzukurbeln? Cardiotraining wär zwar ne Möglichkeit, aber es dann schwieriger Muskeln aufzubauen oder ist das nur ein Irrglaube??

IP: Logged

arena

Beiträge: 5813
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

24.10.2004 22:29     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
cardio vs Muskelaufbau = irrglaube kurzes & intensives Cardio wie IV oder HIIT brringen den Stoffwechsel in Wallung Nachteil: IV/HIIT ist kein Regenerationstraining

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Suche ausführung von dieser Übung..., bis zur wievielten woche nimmt ihr zu in einer kur?, injektionsintervall bei susta, Bildformate als Poster,möglich?, Führt ihr ein Tagebuch?, Dehnen?, langfristige Ernährung, Zerfällt Protein?, [b]Brauche etwas Motivation! [/b] und vielleicht einpaar weitere Tipps..., ihr dürft wieder ungehemmt posten., lecker Kondome selber machen, Kritik zu Trainingsplan, letztens im studio...anschauen!, Welche Firewall: Sygate oder Zone Alarm Pro?, Eigene wohnung!?!, Fragen zur Testo Kur!, Testobolan, Windows Sound, Tamoxifen Citrat Preisunterschiede, Seitheben, Powerlifting in Wien, watt/kg?, Gleichwertiger Ersatz zu Kniebeugen?, Richtig messen?, Artikel: 25 Tips um Masse aufzubauen, Red Demon = Red Devil?, Aufruf an Alle: Ärzteliste, vorallem auch an die Boardärzte, Kopfweh, Eiweiss bedingt?, Was für Beintraining mit Knieproblemen?, Hilfe Puls und Blutdruck


Themen dieser Seite:
Muskelaufbau, Kcal, Fettzunahme, Angst, Ich, Gewicht, Stoffwechsel, Fette, Audibabe, Fett, Ist, Also, Hallo, Forum, Sind, Was, Hiit, Reis, Danke, Man, Frauen, Antworten, Tips, Nudeln, Kalorienüberschuß, Cardio, Irrglaube, Wallung, Nachteil, Regenerationstraining


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
BMS Creatine Monohydrat - 500g
PR-78
Buch Best of Lesen verboten
Body Attack Tablettenbox
Set Blue Fantasy
Supergleiter
Shut Up And Squat Shirt
Rillen-Vibrator
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Arnold is numero uno Shirt
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Leder Hals-/Handgelenkfessel
HCG-900
Traumhaftes Bernstein Armband
Albert Buseks Best Of The Best Musclefest DVD

- Hardcore Shop -
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Dymatize Supreme Whey - 908g
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Dymatize CLA - 90 Kaps.
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Dymatize Creatine - 500g

- Hot Sex Shop -
Nature Skin Soft Vagina
Buch Die sexuelle Disziplinierung der Frau
Analkette schwarz
Umschnall-Penishülle
Klappen-Bikini
Mandys Spielfinger
Perlen-Vibrator Horny Rabbit
Leder Beinfessel
Natürliche Penis-Vergrößerung
Sex-Kontakter
Der geile Fahrplan
Latex Kopfmaske Zip sw S-L
Buch Lust auf Sex?
Puppe Envi
Penisring Magic Blue

- Berstein Shop -
ZWILLINGE
Bezaubernde Bernstein Ohrstecker mit Sterling Silber
Delphin-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
Wunderschöner Bernstein-Pferd-Anhänger mit Sterling Silber
Silber Halskette
Schöne Bernstein-Silber Ohrstecker
Extravagante Ohrstecker aus Bernstein und 925er Silber
Edler Ring aus Silber mit Bernstein
WIDDER
Bernstein Silber Anhänger in grün
Edler Ring mit Bernstein und Silber
Edler Silber-Anhänger mit grünem Bernstein
Wunderschöner Bernstein-Anhänger mit Silber
Silber Anhänger Wassermann
NEPAL ARMREIF SILBER MIT MANTRA

- Hantelshop -
Bauchmuskelmaschine
Kniebeugenständer
Elliptical Crosstrainer Andes 200 CS HRC
KH
RC-06
Laufband SL5.0T
SCR-49
DA-2
MPR-80
Kurzhantel
extralang

PSC43
FID-30
CA-2
Olympia-Kurzhantel
RP-5kg


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB