Bodybuilding Net
  Ausdauersport
  IV training

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author IV training
Don Gaetano

Beiträge: 48
Aus: Helgoland
Registriert: 18.09.2004

17.10.2004 19:28     Profil von Don Gaetano   Don Gaetano eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Es geht um folgendes und zwar würde mich interessieren ob mann jeden Tag die Leistung toppen kann oder zumindest halten kann. Ich trainiere jeden morgen IV,ich laufe die selbe Strecke wofür ich 35 min brauche, ich will sie aber unterbitten auf keinen Fall will ich über die 35 min kommen. Mein Problem liegt darin das ich vieleicht meine Einheiten 7 Tage die Woche anders gestalltten sollte oder lieber auch mal ne schlechte Zeit hinnehmensollte? Vieleicht 3 mal IV und 4 mal GA ? aber GA habe ich doch genug helft mir mal bitte weiter Mein jetziges Ziel ist der fettabbau

IP: Logged

WuddiWuppen

Beiträge: 361
Aus: Rheda-Wiedenbrück
Registriert: 10.04.2002

18.10.2004 00:09     Profil von WuddiWuppen   WuddiWuppen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Genug GA? Wodurch, durch IV- Training? Wenn ich die Grundlagenausdauer nicht ständig trainiere geht diese zurück. Wenn Du jeden Tag an Deine Grenzen gehst, dann geht es mit Deinen Leistungen früher oder später bergab. GA bekommt man durch GA Training und da sollte man 70% der Trainingsumfangs im GA Bereich laufen. GA1 fängt ab 45min. an. Es ist wie beim Krafttraining, der Körper braucht Zeit zur Regeneration. Bewertet das ganze Ausdauertraining nicht zu hoch, an erster Stelle steht immer noch ein Kaloriendefizit. Aber wenn Du schon möchtest: http://www.balance-of-force.de/training/fettabbau/df081993e10ba4838.html http://www.balance-of-force.de/training/trainingsplaene/df081993e3081b304.html Gruss Wuddi

IP: Logged

Don Gaetano

Beiträge: 48
Aus: Helgoland
Registriert: 18.09.2004

18.10.2004 13:42     Profil von Don Gaetano   Don Gaetano eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Danke für deine Antwort

IP: Logged

Reinhard85

Beiträge: 15
Aus: Alsfeld
Registriert: 19.09.2004

25.10.2004 00:25     Profil von Reinhard85   Reinhard85 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hätte da noch eine Frage: Ich gehe 6mal in der Woche Laufen: IV-Training an MO, DI, FR, SO HIIT-Training an MI GA-Training an SA Mein Trainingsziel ist Fettabbau, aber ich möchte genauso fit für meinen Mannschaftssport(Handball) bleiben!!! Reicht es wenn ich einmal in der Woche Grundlagenausdauer trainiere??? IV-Training müsste ja eigentlich auch gut für die Ausdauer sein (ein Handball-Spiel besteht ja meistens auch aus laufen, pause, laufen, pause,...)!!!!

IP: Logged

WuddiWuppen

Beiträge: 361
Aus: Rheda-Wiedenbrück
Registriert: 10.04.2002

25.10.2004 01:01     Profil von WuddiWuppen   WuddiWuppen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Reinhard85 Wenn Du so oft pro Woche ein IV-Training absolvierst, zusätzlich dazu noch HIIT, dann wirst Du früher oder später ins Übertraining rutschen. Ich habe ja schon geschrieben, dass das Ausdauertraining für den Fettabbau zu hoch bewertet wird. Wenn die Ernährung nicht stimmt und kein ausreichendes Koloriedefizit besteht, dann kann man so viel IV, HIIT oder sonst was absolvieren und man erreicht nicht seine gesteckten Ziele. Wenn die Ernährung und die Kalorienzufuhr stimmt, dann könnte man sogar ganz ohne Ausdauertraining gute Ergebnisse erreichen. Mehr als 2 IV Einheiten halte ich nicht für sinnvoll und produktiv. Bei unzureichendem GA Training, bildet sich diese sogar zurück. An dieser Stelle kann ich nur wie so oft auf Kappa´s Trainingsplanung in Richtung IV-Training hinweisen: http://people.freenet.de/dhmail/Cardiotraining_im_Bodybuilding.doc Gruss Wuddi P.S. Wenn man die obrigen Links zum Thema IV auf Sebulbas Seite mal durchschaut. dazu noch den Artikel von Kappa, dann hat man schon mal ein Grundwissen.

IP: Logged

Don Gaetano

Beiträge: 48
Aus: Helgoland
Registriert: 18.09.2004

25.10.2004 06:40     Profil von Don Gaetano   Don Gaetano eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also ich mache es jetzt so 4 mal GA 2 mal IV 1 mal Fussball,damit ich jeden Tag mein Cardio bekomme,zumahl ich mir dann auch was gönnen kann nutze ich das Cardio damit ich net zu streng sein mus,aber stimmt schon mann kann 10 std am Tag Cardio machen wenn ich dabei am ende des Tages ein Überschuss von 400 KCAL habe dann renn ich gegen Mauern.

IP: Logged

werni

Beiträge: 140
Aus: Paderborn
Registriert: 21.11.2003

25.10.2004 13:36     Profil von werni   werni eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Was ist eigentlich HIIT?

IP: Logged

Don Gaetano

Beiträge: 48
Aus: Helgoland
Registriert: 18.09.2004

25.10.2004 13:48     Profil von Don Gaetano   Don Gaetano eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also das kann ja net ganz stimmen mit dem Übertraining bei IV. Die Fussballer tranieren auch jeden Tag 2 Einheiten und da werden häufig auch bei trainingsspielchen schon die IV Methode automatisch ausgefürt. Geschweige von den normal Laufeinheiten die immer wieder mit einbezogen werden.

IP: Logged

werni

Beiträge: 140
Aus: Paderborn
Registriert: 21.11.2003

25.10.2004 15:55     Profil von werni   werni eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wie sieht denn bei Dir eine IV-Einheit aus? werni

IP: Logged

Don Gaetano

Beiträge: 48
Aus: Helgoland
Registriert: 18.09.2004

25.10.2004 17:12     Profil von Don Gaetano   Don Gaetano eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also ich laufe net nach Pulsuhr ganz im gegenteil. Ich laufe auch net im Wald sondern starte direkt von zuhause los es ist eine art Crosstraining wo es auf und ab geht das ist meine Art IV das genaze 35 min lang.

IP: Logged

werni

Beiträge: 140
Aus: Paderborn
Registriert: 21.11.2003

25.10.2004 18:30     Profil von werni   werni eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das nennt man Fahrtspiel. Echtes Intervalltraining ist ein Training mit klar definierten Distanzen und einer hohen Wiederholungszahl. Die einzelnen Wiederholungen sind dann schon ziemlich schnell. Sowas kann man bestenfalls zweimal die Woche trainieren. Was Du machst geht sicher öfter... werni

IP: Logged

WuddiWuppen

Beiträge: 361
Aus: Rheda-Wiedenbrück
Registriert: 10.04.2002

25.10.2004 20:35     Profil von WuddiWuppen   WuddiWuppen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Bei mir sieht ein Intervalltraining im Prinzip so aus: 15min warm up 4 IV a 7min. oder 7 IV a 4min. mit 1,5-2min aktiver Pause 15min cool down die Intensität liegt bei 90% der MHF. Allerdings nur eine Einheit hiervon pro Woche, bei 4-5 Trainingstagen pro Woche zusätzlich noch eine Einheit im GA2 Bereich, ansonsten GA1. Gruss Wuddi

IP: Logged

lifty76

Beiträge: 1376
Aus: Berlin
Registriert: 08.04.2003

26.10.2004 00:01     Profil von lifty76   lifty76 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:1a8e55e3eb="werni"]Was ist eigentlich HIIT?[/quote:1a8e55e3eb] U. a. hier erklärt: http://www.ironsport.de/Ausdauertraining.htm Gruß Lifty

IP: Logged

Don Gaetano

Beiträge: 48
Aus: Helgoland
Registriert: 18.09.2004

26.10.2004 07:42     Profil von Don Gaetano   Don Gaetano eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@werni Fahrtspiel ? was meinst du damit ? Also ich denke bei meiner Variante handelt es sich doch um ein IV training den mein Puls wird durch die verschiedenen Bereiche geschleudert. Natürlich nicht streng nach Ironsport Details siehe Tabelle Aber eben gemischt Bin gespannt auf eure Antworten

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Hüttenkäse=Cottage Cheese?, Ziehen in der rechten Schulter bei Fliegenden, Ehrnährung für Kur, wegen wkm plan ausgelacht, Anabolika 2003, Suche Mp3 Player, nackentraining, rückentraining, mal ne frage, mindestalter?, Ich brauch mal Zink!, I'm Back! Oder auch nicht, dehnen, aber wie?, Internet-shop "amalui", 10ml Vials nach einstich wie lange haltbar!, ein guter beamer...?, Öl injezieren?, Supplementshops, Wo gibts die billigste Grundgebühr?, Wer erklärt es mir ?, Zwischen den Sätzen Gewichte erhöhen?, Frage zum Abnehmen, Body Attack Protein oder Weider Super Protein 88?, heut ist allerheiligen!, Kranker TRainingspla II, ab und zu rauchen!?, Stechender Schmerz im Hinterkopf nach 20er Kniebeugen, Heute 13:00 Oli Geißen, Filmtipp: Shaun Of The Dead (Ein Zombie kommt selten allein), Komplimente für Frauen?


Themen dieser Seite:
Training, Woche, Wenn, Hiit, Tag, Ausdauertraining, Also, Ich, Einheiten, Wuddi, Gruss, Einheit, Was, Cardio, Mein, Aber, Stelle, Intervalltraining, Fahrtspiel, Die, Bei, Ernährung, Handball, Fettabbau, Kappa, Bereich, Zeit, Grundlagenausdauer, Art, Crosstraining


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Bezaubernde Bernstein-Silber-Ohrstecker
OP-R-5
Nature Skin Soft Vagina
Buch Das erotische Lesebuch
SP-15kg
Kniebeugemaschine
EXM-1550
PSG-44SM
Damen Riemenbody S-L
Body Attack Sporttasche
Metall Top S-L
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Pumpe XL-Super-Pump
EAS Myoplex MRP - 20x55g
Muskel Guide für Männer

- Hardcore Shop -
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Dymatize GABA - 111g
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Powerman L-Carnitin - 1000g
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Dymatize Supreme Whey - 908g
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Top + Lendenschurz sw S/M
Natürliche Penis-Vergrößerung
Handschellen Love Cuffs Leo
Satinhandschuhe
Vibrator Real Deal Big
Secura Nougatti
Buch Anal-Sex
Buch 99 Bettstories
Klappen-Bikini
Buch Die sexuelle Disziplinierung der Frau
Umschnall-Penishülle
Leder Slip mit Doppelpenis S-L
Clit Sucker
Nature Skin Double Dong
Gang Bang

- Berstein Shop -
Traumhafte Ohrstecker aus
Traumhaftes Bernstein Collier. Handarbeit.
Schönes Bernstein Armband
Edles Silber-Armband mit Bernsteinen
Traumhaftes Bernstein-Collier
Sonnenförmiger Anhänger Silber mit Bernstein
Wunderschöner Bernstein Anhänger in Multicolor mit 925er Silber
Silber Anhänger Wassermann
Bezaubernde Bernstein-Silber-Ohrstecker
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN ROT
Elefanten-Bernstein Anhänger mit Silber
Bezaubernder Bernstein-Silber-Ring
Schöne Bernstein-Silber Ohrstecker
JUNGFRAU
Extravagante Bernstein-Silber-Brosche

- Hantelshop -
Trizeps-Seil
OP-125
Recumbent-Bike RSC-200 HRC
CCO-112
PL-LM-180
OP-R-125
PCH-24
PL-VLP-156
EXM-3000
BF-48
WK-6200
AAB-26
KH-G
Fahrradtrainer SL3.0B
Nackenpolster


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB