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Author Was ist besser?
sgcler

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18.10.2004 14:35     Profil von sgcler   sgcler eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo zusammen, bin 17 und trainiere seit einem halben Jahr 4-5mal in der Woche, hab' schon einiges zugelegt. Jetzt hat mir ein Trainer meines Studios vorgeschlagen anders zu trainieren und zwar alle Muskelgruppen in einer Trainingseinheit und in dieser Zeit (etwa 1,5 Std.) keinerlei Pausen einzulegen. Konkret sieht das so aus: zwei Muskelgruppen (z.B. Brust und Rücken) immer zusammen trainieren, 4 Übungen mit jeweils 4 Sätzen, keine genaue Anzahl Wiederholungen (Gewicht wird immer weniger, erst 60 kg z.B. Bankdrücken, dann 40, dann 20, dann nur Stange bis nichts mehr geht), in der Satz"pause" das gleiche z.B. mit Lat-Zug... Dann zusammen mit letzter Brust-Übung nur eine (!!) Schulterübung, danach Bizeps und Trizeps zusammen. Zum Abschluss abwechselnd zwei Bauch-Übungen ohne Pause - das ist alles! Habe zwei Wochen so trainiert, war am nächsten Tag immer total platt, hab' aber gehört, dass sei weniger effektiv als ein Split wie ich ihn mache: 1 Tag Brust, Trizeps und Rücken, 2 Tag Schulter, Bizeps, Bauch mit Pyramidentraining und genügend Pausen. Was ist denn jetzt besser?

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Reinkarnation

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18.10.2004 14:48     Profil von Reinkarnation   Reinkarnation eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ICh mag das Programm nicht!BIn eben ein alter traditionstreuer Depp^^

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moerpman

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18.10.2004 14:49     Profil von moerpman   moerpman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
der plan von deinem trainer ist sicher nicht schlecht, aber meiner meinung nach zum aufbau nicht zu empfehlen. mach den split, oder probier mal pyramidentraining.

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Reinkarnation

Beiträge: 1872
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18.10.2004 14:52     Profil von Reinkarnation   Reinkarnation eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
AChja dein Süplit ist auch für den POPO! Wo sind denn die Beine? HAst keine, wenn ja mein beileid! Traniere entweder nach einem Split 3 er oder 4 er oder ein Gk welches du dann 3-4 mal die Woche ausführen könntest. Aber sag mir mal bitte wie du deinen Plan durchhälst, 2 große Muskelgruppen find ich schon hart zumindest wenn sie wie im klasischen 3 er split traniert werden würden...

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sgcler

Beiträge: 6
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18.10.2004 15:00     Profil von sgcler   sgcler eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also, ich trainiere wie folgt (4-5mal in der Woche): Tag 1: 1. Brust 3 Übungen a 4 Sätze 2. Trizeps 3 Übungen a 4 Sätze 3. Rücken 4 Übungen a 4 Sätze zwischendurch ein bisschen Bauch Tag 2: 1. Schulter 3 Übungen a 4 Sätze 2. Bizeps 3 Übungen a 4 Sätze 3. Bauch 5 Sätze Sit-Ups 40 Wiederholungen & Bauchpresse 3 Sätze Beine? Mach' ich ungefähr 2-mal die Woche zwischendurch... weiß, dass das zu wenig ist, aber denke, dass meine Oberschenkel und Waden trotzdem nicht so schlecht sind.

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sgcler

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18.10.2004 15:00     Profil von sgcler   sgcler eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
für den popo?

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Robz

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18.10.2004 15:06     Profil von Robz   Robz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
er meint damit das dein eigentlich split kagge is. da fehlen die beine. und rücken und brust an einem tag zu machen ist auch nicht sinnvoll wenn man schon splittet

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Reinkarnation

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18.10.2004 15:13     Profil von Reinkarnation   Reinkarnation eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Robz: [schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Right[/schild] Dein Split ist echt mal nicht der beste: Klassisch geht so Rücken/BIzeps Briust/Trizeps Beine SChultern Oder wers haben muss (ich distanziere mich hiervon) Rücken/Trizeps Beine/Schultern Brust/Bizeps

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sgcler

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18.10.2004 15:20     Profil von sgcler   sgcler eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wahrscheinlich hast du recht, aber ich bin ja auch noch nicht solange dabei... was ist denn an deiner methode besser? warum distanzierst du dich von der zweiten?

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Reinkarnation

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18.10.2004 15:26     Profil von Reinkarnation   Reinkarnation eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
*lach* Ist nicht meine Methode! Effektiver ist die erste, da jeder Muskel nur einmal die Woche dran kommt und dann auch aktiv und passiv! Bei der zweiten ist so, dass die kleinen Muskelgruppen eienr Dauerbelastung gegenüberstehen, deshalb distanziere ich mich von dieser Methode

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sgcler

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18.10.2004 15:27     Profil von sgcler   sgcler eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
noch 'ne frage: ist es für den muskelaufbau wichtig, dass man den Trainingsplan alle 4-6 Wochen umstellt oder muss das nicht sein?

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Reinkarnation

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18.10.2004 15:32     Profil von Reinkarnation   Reinkarnation eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Bullshit, wenn ich mit einem Plan gut aufbaue wäreich ja schön bescheuert, wenn ich den nach 8 wochen umstele würde... ! Never change a running programm ! (um es mit den worten von LD auszudrücken)

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sgcler

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18.10.2004 15:37     Profil von sgcler   sgcler eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
alles klar, das hast du mir schonmal sehr geholfen. danke... nimmst du denn nach/während dem training auch besonders viele proteinshakes, etc. zu dir? wenn ja, haste die aus'm internet oder woher?

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Frank Fitts

Beiträge: 673
Aus:
Registriert: 29.03.2003

18.10.2004 15:45     Profil von Frank Fitts   Frank Fitts eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:80e8404d6f="moerpman"]der plan von deinem trainer ist sicher nicht schlecht, aber meiner meinung nach zum aufbau nicht zu empfehlen.[/quote:80e8404d6f] Was ist an einem BB-Plan gut, der nicht dem Aufbau dient? :ratlos:

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PhilippAlex

Beiträge: 1833
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18.10.2004 16:25     Profil von PhilippAlex   PhilippAlex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:b6ce755e79="sgcler"]alles klar, das hast du mir schonmal sehr geholfen. danke... nimmst du denn nach/während dem training auch besonders viele proteinshakes, etc. zu dir? wenn ja, haste die aus'm internet oder woher?[/quote:b6ce755e79]Bestellung im Internet ist möglich, aber nicht notwendig, wenn du genug EW über die normale Nahrung zu dir nimmst: Quark. Hüttenkäse, Fleisch, Wers mag Fisch, Milch,.....

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PhilippAlex

Beiträge: 1833
Aus: Weinheim
Registriert: 09.09.2004

18.10.2004 16:28     Profil von PhilippAlex   PhilippAlex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:61c9f6ec5a="Reinkarnation"]@Robz: [schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Right[/schild] Dein Split ist echt mal nicht der beste: [b:61c9f6ec5a]Klassisch geht so[/b:61c9f6ec5a] Rücken/BIzeps Briust/Trizeps Beine SChultern Oder wers haben muss [b:61c9f6ec5a](ich distanziere mich hiervon[/b:61c9f6ec5a]) Rücken/Trizeps Beine/Schultern Brust/Bizeps[/quote:61c9f6ec5a]Dito! Bezüglich Planwechsel: Wenns der Alte nichtmehr bringt. Trotzdem würde ich regelmäßig die Übungen wechseln um die Muskeln effektiver zu belasten und aus verschieden Winkeln, Bewegungen zu trainieren.

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shotomikel

Beiträge: 5
Aus: Solingen
Registriert: 20.07.2004

25.10.2004 21:54     Profil von shotomikel   shotomikel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Die Jungs haben recht, vor allem wenn Du 5 mal die Woche trainierst gehst Du mit Deinem neuen Programm bald am Krückstock und hast kein bissl mehr aufgebaut. Da Du mit 17 wahrscheinlich noch den ganzen Tag auf Achse bist und nicht stundenlang kochen willst, kannste Dir ruhig ein paar Proteinshakes trinken. Ist zeitlich angenehmer! Manchmal kann man bei ebay ganz gute Schnäppchen machen, solltest aber darauf achten,dass es kein noname Produkt ist. Gibt einfach zuviel Schrott auf dem Markt! In welchem Studio trainierst Du denn?

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Legend

Beiträge: 668
Aus: Düsseldorf
Registriert: 04.12.2003

26.10.2004 14:41     Profil von Legend   Legend eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[b:f530ccf5c4]MACH DEN WKM-PLAN: DAS IST DAS BESTE WAS DIR PASSIEREN KANN UND DU BAUST NOCH AUF DAMIT![/b:f530ccf5c4] MfG Legend

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chillsolutions

Beiträge: 1701
Aus: Gelnhausen
Registriert: 19.01.2004

26.10.2004 19:32     Profil von chillsolutions   chillsolutions eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:4cabb34695="Legend"][b:4cabb34695]MACH DEN WKM-PLAN: DAS IST DAS BESTE WAS DIR PASSIEREN KANN UND DU BAUST NOCH AUF DAMIT![/b:4cabb34695] MfG Legend[/quote:4cabb34695] right und für dich als anfänger ist er einfach nachzuvollziehen der 3er split von reinkarnation ist aber imo ebenso gut

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