Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Trotz Masse lächerliche Kraftleistungen?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Trotz Masse lächerliche Kraftleistungen?
trooper21

Beiträge: 110
Aus: Oberbayern
Registriert: 29.08.2003

18.10.2004 20:28     Profil von trooper21   trooper21 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Servus, weiß ned ob es das schon mal gab aber ich wusste nicht wonach ich suchen sollte.. Gibt es bei euch im Studio auch richtig breite Jungs, die trotz enormer Masse keine sonderliche Kraft haben? Hatte heute so ein Erlebnis: War beim Training, hab Rücken gemacht. Als ich zum Kreuzheben wollte, wollte so ein Typ auch grad anfangen, er war ganz ok also haben wir ausgemacht, dass wir uns ja abwechseln können. Er war so groß wie ich, schätzungsweise 120 kg schwer, 5xer Arme, und war nicht fett. Sah echt brutal aus, ich dachte der Typ reißt Bäume aus... und dann: Im Arbeitssatz hat er gerade mal 150 Kilo so fünfmal gehoben und war dann echt am Ende. Dachte er will mich ver.arschen. Ich hab ihn daraufhin ein bisschen ausgequetscht nach seinen sonstigen Kraftleistungen. BD 140, KB 190. Das ist doch lächerlich für so einen Bären. Mal als Besipiel: Mein Trainingspartner mit dem ich normalerweise trainiere ist bei 180 gerade mal 88 Kilo schwer, hat knappe 42er Arme ( ja ich weiß Arme hat in dem Fall nichts damit zu tun, aber nur dass ihr euch ungefähr die Relationen vorstellen könnt), ist natural, drückt auch 140kg und macht in der KB drei tiefe Wdh. mit 230 kg. Mich wundert es nur wie das gehen kann dass manche Leute echt brutal ausschaun, und dann keine Kraft haben. Insgeheim ärgert es mich auch ein bisschen weil ich in allen Übungen mehr leiste wie o.g. aber neben ihm wie ein Kind ausschauh. :flame: Gibts da irgend ne wissenschaftliche Erklärung, evtl. bestimmte Körpertypen, die im Gegensatz zu anderen sehr schnell Masse aufbaun aber nur wenig bzgl. der Kraft steigern?? Mit sportlichen und verwunderten Grüßen

IP: Logged

Reinkarnation

Beiträge: 1872
Aus: Elsfleth
Registriert: 17.09.2003

18.10.2004 20:45     Profil von Reinkarnation   Reinkarnation eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
*lach* Kraft ist im BB absolut zweitrangig, bin nen halbes Hemd dennoch sind meine KLraftleistung gut

IP: Logged

John.S

Beiträge: 1332
Aus: Hamburg
Registriert: 24.05.2002

18.10.2004 20:54     Profil von John.S   John.S eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Vileicht zweitrangig aber immer noch sehr wichtig.

IP: Logged

Rufiogod

Beiträge: 1854
Aus: Dortmund
Registriert: 12.07.2002

18.10.2004 21:02     Profil von Rufiogod   Rufiogod eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich frage mich immer was ihr erwartet. Nicht jeder der 120kg wiegt hat auch die potenzielle Kraft. Bei Kniebeugen muss der gute Mann auch noch sein eigenes Körpergewicht hochdrücken....

IP: Logged

hardcore1987

Beiträge: 135
Aus: Elsfleth
Registriert: 01.08.2003

18.10.2004 21:02     Profil von hardcore1987   hardcore1987 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Warum Wenn er auch mit Wenig Gewicht eine hohe Intensität hat is doas doch inordnung weiß gar nich warum einige hier danach gehn Boar ich hab SOOOOOOOOOOOOOOOOO Dicke Arme und REiß Bäume aus schwachsinn!!! Intensität ist der schlüssel zum Erfolg Gewicht ist nur ein mittel zm Zweck um die Intensität zu steigern!

IP: Logged

trooper21

Beiträge: 110
Aus: Oberbayern
Registriert: 29.08.2003

18.10.2004 21:09     Profil von trooper21   trooper21 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:f6fe51a0c3]Ich frage mich immer was ihr erwartet. Nicht jeder der 120kg wiegt hat auch die potenzielle Kraft. Bei Kniebeugen muss der gute Mann auch noch sein eigenes Körpergewicht hochdrücken....[/quote:f6fe51a0c3] KB war ja auch nur ein Beispiel... ich find ihn halt allgemein relativ schwach. Ich versteh euren Standpunkt schon, BB hat natürlich primär nichts mit Kraftleistungen zu tun, schon richtig. Trotzdem würd ich nicht wahnsinnig breit aussehen wollen und dann Kraft haben wie eine Hausfrau. Aber darüber kann man sich streiten. Mir gehts ja nur um folgendes: ich verstehe nicht wie jemand der keine nenenswerte Kraft entwickelt solche Masse aufbaun kann, das geht mir irgendwie nicht ein. Klar er muss einen Reiz setzen, aber ist der notwendige Reiz für das Muskelwachstum ab bestimmten Körperproportionen nicht mit zwingend höheren Gewichten verbunden ( ich mein jetzt bei normalen Volumentraining). Wie können manche so dermaßen Masse auflegen ohne dann automatisch stark zu werden? V.A. wenn sie auch noch "Gut" trainieren, also Grundübungen und keine hochglanz polierten Geräte fürs ernsthafte BB misbrauchen?

IP: Logged

Österreicher

Beiträge: 252
Aus: Österreich
Registriert: 02.03.2003

18.10.2004 21:21     Profil von Österreicher   Österreicher eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:97810d2e6c="hardcore1987"]Warum Wenn er auch mit Wenig Gewicht eine hohe Intensität hat is doas doch inordnung weiß gar nich warum einige hier danach gehn Boar ich hab SOOOOOOOOOOOOOOOOO Dicke Arme und REiß Bäume aus schwachsinn!!! Intensität ist der schlüssel zum Erfolg Gewicht ist nur ein mittel zm Zweck um die Intensität zu steigern![/quote:97810d2e6c] ähhhm, wir können ja wenigsten außerhalb des HIT Forums von RICHTIGER Intensität, also von Gewicht, und nicht von "gefühlter" Intensität reden, oder?

IP: Logged

Mario112

Beiträge: 26
Aus: Polen
Registriert: 10.10.2004

18.10.2004 21:34     Profil von Mario112   Mario112 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich würde sagen jeder gestaltet sein training anders ..... habe früher mit sehr hohen Gewichten gearbeitet und arbeite mittlerweile mit weniger z.b. habe Schulterdrücken mit 50 -60 kg freihanteln gemacht und jetzt mit 35- 40 konzentriere mich jetzt mehr auf die kontraktion und erziehle damit mehr als gute erfolge ..... wenns so primär um Gewichte geht dann könnt ihr auch drei-kampf machen oder so was..... jeder springt auf andere impulse an . Aber wie gesagt is nur meine Meinung :sasmokin: gruß mario

IP: Logged

maztek

Beiträge: 1151
Aus: Aachen
Registriert: 20.05.2002

18.10.2004 21:46     Profil von maztek   maztek eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Schau dir doch mal das andere Extrem an. Die Reißer und Stoßer. Es gibt dort Gewichtsklassen mit 60kg und die Jungs reißen trotzdem ne Menge. Also Kraft hat nix mit der Statue zu tun. Aber wer gestern ferngesehen hat (ich glaub Focus TV) der weiß ja auch jetzt das man im Keller in einem Jahr 50kg Muskelmasse aufbauen kann oder ?? Keep on pumping ...

IP: Logged

trooper21

Beiträge: 110
Aus: Oberbayern
Registriert: 29.08.2003

18.10.2004 21:49     Profil von trooper21   trooper21 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:b54a44ec11]ähhhm, wir können ja wenigsten außerhalb des HIT Forums von RICHTIGER Intensität, also von Gewicht, und nicht von "gefühlter" Intensität reden, oder? [/quote:b54a44ec11] ohne die HITler herabsetzen zu wollen: :daumen: @mario es geht mir schon auch um gewichte (aber nicht primär), weil ich neben einem guten Körper halt auch Kraft haben will, das gehört meiner Ansicht nach untrennbar zusammen, aber jedem das seine. KDK will ich ned machen.

IP: Logged

trooper21

Beiträge: 110
Aus: Oberbayern
Registriert: 29.08.2003

18.10.2004 21:57     Profil von trooper21   trooper21 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@maztek genau das ist doch der punkt, ich kapier das irgendwie nicht ganz, sorry vielleicht bin ich so hohl, wie das gehen kann z.B. mit den 60 kg Gewichthebern. Iich kanns mir halt irgendwie ned vorstellen, vielleicht geh ich auch zu sehr von mir und den mir bekannten Leuten aus... Übrigens: Das bei Focus TV war sehr geil.... Klein Ali und Co. müssen halt fit für den Straßenalltag sein... "es nimmt 80 bis 90 Prozent anabol" .... "das ist Sustanon bringt 10 bis 15 Kilo Muskel...." LOL was für Asis herzlichen Glückwunsch an Focus TV für diesen Beitrag :daumen:

IP: Logged

Jerry Fletcher

Beiträge: 1346
Aus: XXX
Registriert: 17.06.2004

18.10.2004 22:14     Profil von Jerry Fletcher   Jerry Fletcher eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:89cf45d210="trooper21"]. "das ist Sustanon bringt 10 bis 15 Kilo Muskel...." [/quote:89cf45d210] Falsch zitiert! Der meinte die bringen 5-10 Kilo!

IP: Logged

trooper21

Beiträge: 110
Aus: Oberbayern
Registriert: 29.08.2003

18.10.2004 22:17     Profil von trooper21   trooper21 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ jerry ich könnte wetten der sagte 10-15 ...meine freundin hat grad gemeint er sagte doch 5-10 Is ja egal. Wenn ich den Steroid Gott falsch zitiert habe: tut mir leid

IP: Logged

MSR

Beiträge: 535
Aus: Wien
Registriert: 17.05.2002

18.10.2004 22:24     Profil von MSR   MSR eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:6d9aeccc57="trooper21"]@maztek genau das ist doch der punkt, ich kapier das irgendwie nicht ganz, sorry vielleicht bin ich so hohl, wie das gehen kann z.B. mit den 60 kg Gewichthebern. [/quote:6d9aeccc57] Wo ist das Problem? Es wird einfach über die Ernährung oä soweit gesteuert, dass eine weitere Gewichtszunahme ausbleibt und so viel Kraft wie möglich in diese 60kg Masse gepackt werden.

IP: Logged

Starzan

Beiträge: 763
Aus: Ludwigsburg
Registriert: 20.05.2003

18.10.2004 22:25     Profil von Starzan   Starzan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:71549ecdc0="John.S"]Vileicht zweitrangig aber immer noch sehr wichtig.[/quote:71549ecdc0] Im Bodybuilding hat die Kraft den Stellenwert Null. [quote:71549ecdc0="Österreicher"][quote:71549ecdc0="hardcore1987"]Warum Wenn er auch mit Wenig Gewicht eine hohe Intensität hat is doas doch inordnung weiß gar nich warum einige hier danach gehn Boar ich hab SOOOOOOOOOOOOOOOOO Dicke Arme und REiß Bäume aus schwachsinn!!! Intensität ist der schlüssel zum Erfolg Gewicht ist nur ein mittel zm Zweck um die Intensität zu steigern![/quote:71549ecdc0] ähhhm, wir können ja wenigsten außerhalb des HIT Forums von RICHTIGER Intensität, also von Gewicht, und nicht von "gefühlter" Intensität reden, oder?[/quote:71549ecdc0] So seh' ich das auch! Threadersteller: Schau doch mal in den "Regeneration vs. Volumen" Thread, da gibts auch ein kleines "Geplänkel" zu diesem Thema.

IP: Logged

-LX-

Beiträge: 385
Aus:
Registriert: 18.03.2004

18.10.2004 22:40     Profil von -LX-   -LX- eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:85f9f2cdbb]Im Bodybuilding hat die Kraft den Stellenwert Null.[/quote:85f9f2cdbb] Für einen richtigen Bodybuilder ja. Sind die meisten hier aber denk ich mal nicht.. Ich z.B. möchte Muskeln aufbauen und kräftiger werden.

IP: Logged

Frank Fitts

Beiträge: 673
Aus:
Registriert: 29.03.2003

18.10.2004 23:57     Profil von Frank Fitts   Frank Fitts eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:94f712b020="trooper21"]. Er war so groß wie ich, schätzungsweise 120 kg schwer, 5xer Arme, und war nicht fett. Sah echt brutal aus, ich dachte der Typ reißt Bäume aus... [/quote:94f712b020] Ich glaube kaum, dass die Werte stimmen. Der dürfte dann ja wie Schwarzenegger ausgesehen haben...stellt sich die Frage was "nicht fett" heißt. [quote:94f712b020="Starzan"] Threadersteller: Schau doch mal in den "Regeneration vs. Volumen" Thread, da gibts auch ein kleines "Geplänkel" zu diesem Thema.[/quote:94f712b020] Geplänkel nennst Du das? ;)

IP: Logged

trooper21

Beiträge: 110
Aus: Oberbayern
Registriert: 29.08.2003

19.10.2004 07:35     Profil von trooper21   trooper21 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:e076febf5a]Ich glaube kaum, dass die Werte stimmen. Der dürfte dann ja wie Schwarzenegger ausgesehen haben...stellt sich die Frage was "nicht fett" heißt. [/quote:e076febf5a] Ich trainier jetzt seit fast vier Jahren in einem Studio, wo auch richtige Ochsen rumlaufen(von denen ich die daten teilweise kenne). Ich trau mir schon zu das einigermaßen einzuschätzen. Sorry dass ich nicht jeden Fremden gleich genau vermesse und wiege. Nicht Fett: er hatte keinen Waschbrettbauch, aber auch keinen richtigen Fettansatz. Wie soll ich das beschreiben??? Ähnlich fast wie ein Pofi offseason nach einer guten Massephase?

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5089
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

19.10.2004 08:18     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:f0a304b3a4="trooper21"] Sorry dass ich nicht jeden Fremden gleich genau vermesse und wiege. Nicht Fett: er hatte keinen Waschbrettbauch, aber auch keinen richtigen Fettansatz. Wie soll ich das beschreiben??? Ähnlich fast wie ein Pofi offseason nach einer guten Massephase?[/quote:f0a304b3a4] wahrscheinlich so wie der legendäre lee priest? mit so ner dicken wampe? :gruebel: :rock:

IP: Logged

Peter 1969

Beiträge: 216
Aus: Saarland
Registriert: 22.05.2003

19.10.2004 08:19     Profil von Peter 1969   Peter 1969 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
schon mal was von steroiden gehört, da gehts auch mit leichteren Gewichten

IP: Logged

8pack

Beiträge: 5040
Aus: Sunnydale
Registriert: 02.10.2002

19.10.2004 08:25     Profil von 8pack   8pack eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:038eebbb54="trooper21"]Im Arbeitssatz hat er gerade mal 150 Kilo so fünfmal gehoben und war dann echt am Ende. [/quote:038eebbb54] Jau 150kg sind echt en Witz! :silly: [quote:038eebbb54] Mal als Besipiel: Mein Trainingspartner mit dem ich normalerweise trainiere ist bei 180 gerade mal 88 Kilo schwer, hat knappe 42er Arme [/quote:038eebbb54] Wow mal eben 92Punkte! Ein Natural Talent würde ich sagen :soso: [quote:038eebbb54] Mich wundert es nur wie das gehen kann dass manche Leute echt brutal ausschaun, und dann keine Kraft haben. [/quote:038eebbb54] Mich wundert es eher immer wieviel Kraft manche Leute haben die nach garnichts aussehen.

IP: Logged

officercartman

Beiträge: 2417
Aus: southpark
Registriert: 19.03.2004

19.10.2004 10:08     Profil von officercartman   officercartman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:05afd2fb2d]Jau 150kg sind echt en Witz![/quote:05afd2fb2d] kreuzheben 8 pack nich bankdrücken...und kreuzheben 150 is schon bissl schwach für die masse.aber vielleciht hat er ja auch gerade erst wieder nach ner pause angefangen...kann alles mögliche sein

IP: Logged

8pack

Beiträge: 5040
Aus: Sunnydale
Registriert: 02.10.2002

19.10.2004 10:13     Profil von 8pack   8pack eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:c26fa297bb="officercartman"]kreuzheben 8 pack nich bankdrücken...[/quote:c26fa297bb] Ups ok ich dachte Bankdrücken..... :rotwerd:

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5889
Aus:
Registriert: 23.02.2004

19.10.2004 11:06     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:74f0f0b843="Starzan"][quote:74f0f0b843="John.S"]Vileicht zweitrangig aber immer noch sehr wichtig.[/quote:74f0f0b843] Im Bodybuilding hat die Kraft den Stellenwert Null.[/quote:74f0f0b843] Diese Aussage ist imo so wie sie dasteht Müll!! Ohne Kraft, keine nennenswerten Steigerungen, dadurch kein ausreichender Reiz, ohne Reiz kein Muskelwachstum... Aber da bricht wohl bald wieder ein Glaubenskrieg aus, deshalb das [b:74f0f0b843]imo[/b:74f0f0b843]!! :kult:

IP: Logged

trooper21

Beiträge: 110
Aus: Oberbayern
Registriert: 29.08.2003

19.10.2004 12:56     Profil von trooper21   trooper21 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:110cb3e2f0]wahrscheinlich so wie der legendäre lee priest? mit so ner dicken wampe?[/quote:110cb3e2f0] nicht ganz so :soso: [quote:110cb3e2f0]schon mal was von steroiden gehört, da gehts auch mit leichteren Gewichten[/quote:110cb3e2f0] ja ne is klar, mit steroiden muss man dann auch gar nimmer trainieren da wird man jeden Tag ein kilo schwerer ohne was zu essen. :vogel: Ausserdem sollte er doch dann erst recht etwas stärker sein falls er stofft.... und ja er stofft weil ich ihn auch danach gefragt hab. [quote:110cb3e2f0]Wow mal eben 92Punkte! Ein Natural Talent würde ich sagen [/quote:110cb3e2f0] was willst damit sagen?? :kopfwand: [quote:110cb3e2f0]Diese Aussage ist imo so wie sie dasteht Müll!! Ohne Kraft, keine nennenswerten Steigerungen, dadurch kein ausreichender Reiz, ohne Reiz kein Muskelwachstum... Aber da bricht wohl bald wieder ein Glaubenskrieg aus, deshalb das imo!! [/quote:110cb3e2f0] :daumen:

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7677
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

19.10.2004 13:54     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Pecto HST. :zunge: Gx LP

IP: Logged

8pack

Beiträge: 5040
Aus: Sunnydale
Registriert: 02.10.2002

19.10.2004 14:14     Profil von 8pack   8pack eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:e56fd2cc87="trooper21"][quote:e56fd2cc87]Wow mal eben 92Punkte! Ein Natural Talent würde ich sagen [/quote:e56fd2cc87] was willst damit sagen?? :kopfwand: [/quote:e56fd2cc87] [quote:e56fd2cc87="8pack"][quote:e56fd2cc87="officercartman"]kreuzheben 8 pack nich bankdrücken...[/quote:e56fd2cc87] Ups ok ich dachte Bankdrücken..... :rotwerd:[/quote:e56fd2cc87] Hatte dich falsch verstanden!

IP: Logged

trooper21

Beiträge: 110
Aus: Oberbayern
Registriert: 29.08.2003

19.10.2004 14:28     Profil von trooper21   trooper21 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:072b747655]Hatte dich falsch verstanden![/quote:072b747655] np :bussi:

IP: Logged

-LX-

Beiträge: 385
Aus:
Registriert: 18.03.2004

19.10.2004 15:12     Profil von -LX-   -LX- eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:695b8c346f="Lord Phese"]@Pecto HST. :zunge: Gx LP[/quote:695b8c346f] Da gibts nicht umsonst die 5 Wdh Phase und auch dort gehts in den letzen TEs ab :wauzi: Also brauchste Kraft

IP: Logged

seb2406

Beiträge: 245
Aus: Allershausen
Registriert: 21.02.2004

19.10.2004 15:15     Profil von seb2406   seb2406 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich werd auch immer auf stärker geschätzt, dabei bin ich mit meienn kraftleistung betreffend BD(70kg) und KH(70kg) total unzufrieden. hab aber keinen bock auf max.kraftplan, die haben mir ein zu geringes volumen und ich wil mich nicht mit 2x training/woche begnügen.

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7677
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

19.10.2004 16:00     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:17b9b72a11="-LX-"] Da gibts nicht umsonst die 5 Wdh Phase und auch dort gehts in den letzen TEs ab :wauzi: Also brauchste Kraft[/quote:17b9b72a11] Als Mittel zum Zweck und nicht um ihrer selbst willen/ zur Steigerung der Gewichte. Ätsch! ;) Gx LP

IP: Logged

Starzan

Beiträge: 763
Aus: Ludwigsburg
Registriert: 20.05.2003

19.10.2004 17:57     Profil von Starzan   Starzan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:36790a0daa="Pecto"][quote:36790a0daa="Starzan"][quote:36790a0daa="John.S"]Vileicht zweitrangig aber immer noch sehr wichtig.[/quote:36790a0daa] Im Bodybuilding hat die Kraft den Stellenwert Null.[/quote:36790a0daa] Diese Aussage ist imo so wie sie dasteht Müll!! Ohne Kraft, keine nennenswerten Steigerungen, dadurch kein ausreichender Reiz, ohne Reiz kein Muskelwachstum... Aber da bricht wohl bald wieder ein Glaubenskrieg aus, deshalb das [b:36790a0daa]imo[/b:36790a0daa]!! :kult:[/quote:36790a0daa] Im Bodybuilding geht es um die Form und nicht um Kraft. Natürlich ist Kraft irgendwo auch mit Bodybuilding verwandt - hat aber keinen Stellenwert. P.S. !! :/

IP: Logged

rebellion

Beiträge: 206
Aus: Hannover
Registriert: 01.05.2004

19.10.2004 19:20     Profil von rebellion   rebellion eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:977ad5f057="maztek"]Schau dir doch mal das andere Extrem an. Die Reißer und Stoßer. Es gibt dort Gewichtsklassen mit 60kg und die Jungs reißen trotzdem ne Menge. Also Kraft hat nix mit der Statue zu tun. Aber wer gestern ferngesehen hat (ich glaub Focus TV) der weiß ja auch jetzt das man im Keller in einem Jahr 50kg Muskelmasse aufbauen kann oder ?? Keep on pumping ...[/quote:977ad5f057] ja genau das haber ich auch gesehen.echt sowas lächerliches erstmal einfach was nehmen(so nach 3 wochen,als man merkte,dass es nicht weiter ging :vogel: )und dann ists ja klar,dass man aufbaut.son scheiss.hatten da ja nicht mal ne bank,aber handel betreiben...

IP: Logged

John.S

Beiträge: 1332
Aus: Hamburg
Registriert: 24.05.2002

20.10.2004 01:46     Profil von John.S   John.S eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:ebf3e8484e="Starzan"][quote:ebf3e8484e="Pecto"][quote:ebf3e8484e="Starzan"][quote:ebf3e8484e="John.S"]Vileicht zweitrangig aber immer noch sehr wichtig.[/quote:ebf3e8484e] Im Bodybuilding hat die Kraft den Stellenwert Null.[/quote:ebf3e8484e] Diese Aussage ist imo so wie sie dasteht Müll!! Ohne Kraft, keine nennenswerten Steigerungen, dadurch kein ausreichender Reiz, ohne Reiz kein Muskelwachstum... Aber da bricht wohl bald wieder ein Glaubenskrieg aus, deshalb das [b:ebf3e8484e]imo[/b:ebf3e8484e]!! :kult:[/quote:ebf3e8484e] Im Bodybuilding geht es um die Form und nicht um Kraft. Natürlich ist Kraft irgendwo auch mit Bodybuilding verwandt - hat aber keinen Stellenwert. P.S. !! :/[/quote:ebf3e8484e] Nö im bodybuilding geht es nicht nur ums aussehen,wenn ja dann ist es für mich kein richtiges BB. Zu einem Muskel gehört auch kraft. Beides ist gleichwichtig. Irgendwie schwachsinnig und unnatürlich muskeln aber keine kraft aufzubauen obwohl doch beides beides direkt zusammenhängt. Das Klischee das Bodybuilder nur muskeln aber keine kraft haben ist gar nicht mal so falsch...

IP: Logged

darkjoker

Beiträge: 92
Aus: Frankenfurt
Registriert: 13.03.2004

20.10.2004 02:39     Profil von darkjoker   darkjoker eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also wenn ich mich so durchlese beschäftigt sich der grösste Teil mit " wer drückt - hebt was" :sorg: Gehts noch ?? :kopfwand: Was drücke ich, ist die Frage. Und klar die Gewichte lassen die Brust wachsen.. Aber mit weniger Gewicht ist das doch auch ok. Sind wir hier im Kindergarten. :oje: Der Drückt aber mehr. :heul: Es darf bei einer Gewissen größe mit Kraft gerechnet werden, JA. Aber die das immer anzweifeln sollten selbst mal die Gewichte Stemmen und dann von Kraft schreiben :uzis: :sympath: :popo: :whogives: :auslach: So habe fertig....

IP: Logged

officercartman

Beiträge: 2417
Aus: southpark
Registriert: 19.03.2004

20.10.2004 09:44     Profil von officercartman   officercartman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:0ff2bdaab6]Es darf bei einer Gewissen größe mit Kraft gerechnet werden, JA. Aber die das immer anzweifeln sollten selbst mal die Gewichte Stemmen und dann von Kraft schreiben [/quote:0ff2bdaab6] was willst du uns damit sagen? :ratlos: [quote:0ff2bdaab6]ich werd auch immer auf stärker geschätzt, dabei bin ich mit meienn kraftleistung betreffend BD(70kg) und KH(70kg) total unzufrieden[/quote:0ff2bdaab6] aha aha! das ist aber unheimlich interessant...warte mal- nein doch nicht! [quote:0ff2bdaab6]hab aber keinen bock auf max.kraftplan, die haben mir ein zu geringes volumen und ich wil mich nicht mit 2x training/woche begnügen. [/quote:0ff2bdaab6] :balabala: :)) :auslach:

IP: Logged

Elric

Beiträge: 331
Aus:
Registriert: 03.11.2000

20.10.2004 12:06     Profil von Elric   Elric eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Man sollte schon bedenken, dass der im Eingang genannte Typ, der angeblich lächerliche Kraftleistungen erbringt, immerhin wohl um ein mehrfaches stärker ist als der Durchschnittsbürger. Ich trainiere ja nicht auf Kraft und jeder Powerlifter könnte mich fertig machen, nichtsdestotrotz bin ich dem Durchschnittsbürger an Kraft weit überlegen. Deswegen stimmt die Gleichung - Muskeln, aber keine Kraft, nicht. Man wird automatisch um einiges stärker, auch wenn man an Powerlifter nicht rankommt.

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5889
Aus:
Registriert: 23.02.2004

20.10.2004 12:33     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Sag ich ja, [b:0cbe0db766]Glaubenskrieg...[/b:0cbe0db766] :uzis: :axt: ;)

IP: Logged

da_andi

Beiträge: 3027
Aus: Reichertshofen
Registriert: 29.05.2002

20.10.2004 13:23     Profil von da_andi   da_andi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
So, jetzt muss ich schon mal blöd fragen, der Typ vom erste Posting, der ist ja Augenscheinlich doch ne richtige Kante, er scheint also schon irgendwas dafür zu tun, wir wissen ja: Roids allein machen ned breit. Jetzt würde ich aber doch gerne wissen wer in dem ersten Posting was von HST, HIT oder sonst was rausgelesen hat. Würde er nach den Methoden trainieren würde er sich kaum nen Trainingsparter suchen und mit ihm sowas wie Volumentraining anfangen, denke ich.

IP: Logged

trooper21

Beiträge: 110
Aus: Oberbayern
Registriert: 29.08.2003

20.10.2004 15:48     Profil von trooper21   trooper21 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:e40820f7b8]Jetzt würde ich aber doch gerne wissen wer in dem ersten Posting was von HST, HIT oder sonst was rausgelesen hat. Würde er nach den Methoden trainieren würde er sich kaum nen Trainingsparter suchen und mit ihm sowas wie Volumentraining anfangen, denke ich.[/quote:e40820f7b8] Richtig. Es war nur von "normalen" Volumentraining die Rede

IP: Logged

Starzan

Beiträge: 763
Aus: Ludwigsburg
Registriert: 20.05.2003

20.10.2004 17:48     Profil von Starzan   Starzan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:a54919c057="John.S"] Nö im bodybuilding geht es nicht nur ums aussehen,wenn ja dann ist es für mich kein richtiges BB. Zu einem Muskel gehört auch kraft. Beides ist gleichwichtig. Irgendwie schwachsinnig und unnatürlich muskeln aber keine kraft aufzubauen obwohl doch beides beides direkt zusammenhängt. Das Klischee das Bodybuilder nur muskeln aber keine kraft haben ist gar nicht mal so falsch...[/quote:a54919c057] Kein Kampfrichter einer Bodybuildingmeisterschaft fragt nach Kraftwerten, von daher ist die Kraft schlicht irrelevant. Auch für mich ist es - zumindest im Moment - wichtig kräftig zu sein, aber man muss eben differenzieren. Pecto: Danke für deinen weisen Beitrag!

IP: Logged

Die_City_Cobra

Beiträge: 74
Aus: L.A. rechts raus und dann links
Registriert: 21.09.2004

20.10.2004 17:53     Profil von Die_City_Cobra   Die_City_Cobra eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:ff842546d3]Im Bodybuilding hat die Kraft den Stellenwert Null.[/quote:ff842546d3] Schon möglich... aber mir wäre das ausgesprochen peinlich, wenn ich so ein Monster wär und vergleichsweise wenig Kraft hätte. Ích mein so in Alltagssituationen... da fragt dich dann so ein Hemd, ob du mal das oder das für ihn anheben könntest, und du schaffst es nicht. Und dann kommt da so ein 40 kg leichterer daher und schaffts. Solche Sachen verbessern nicht gerade den Ruf des BB.

IP: Logged

officercartman

Beiträge: 2417
Aus: southpark
Registriert: 19.03.2004

20.10.2004 17:57     Profil von officercartman   officercartman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:9a55f1eb88]von daher ist die Kraft schlicht irrelevant. Auch für mich ist es - zumindest im Moment - wichtig kräftig zu sein, aber man muss eben differenzieren. [/quote:9a55f1eb88] da die wenigsten hier eine bühnenkarriere anstreben und den sport nur hobby mäßig betreiben, lasst mal die kampfrichter bei seite. meistens reden auch gerade die leute von irrelevanz, die ewig bei 100kg bankdrücken rumzuckeln :troest: und nur weil ihr mal fotos von rühl gesehn habt, wo er mit ner 12kg hantel seitheben macht, heißt das nicht, das er derartige berge nur mit kindergewcihten und roids aufgebaut hat. da gehört bissl mehr dazu.

IP: Logged

Starzan

Beiträge: 763
Aus: Ludwigsburg
Registriert: 20.05.2003

20.10.2004 18:47     Profil von Starzan   Starzan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:957fa24b27="Die_City_Cobra"][quote:957fa24b27]Im Bodybuilding hat die Kraft den Stellenwert Null.[/quote:957fa24b27] Schon möglich... aber mir wäre das ausgesprochen peinlich, wenn ich so ein Monster wär und vergleichsweise wenig Kraft hätte. Ích mein so in Alltagssituationen... da fragt dich dann so ein Hemd, ob du mal das oder das für ihn anheben könntest, und du schaffst es nicht. Und dann kommt da so ein 40 kg leichterer daher und schaffts. Solche Sachen verbessern nicht gerade den Ruf des BB.[/quote:957fa24b27] Mir wäre das auch peinlich, aber sei froh - darüber müssen wir uns beide (sofern dein Profil stimmt) im Moment ganz schön wenig Sorgen machen! [quote:957fa24b27="officercartman"][quote:957fa24b27]von daher ist die Kraft schlicht irrelevant. Auch für mich ist es - zumindest im Moment - wichtig kräftig zu sein, aber man muss eben differenzieren. [/quote:957fa24b27] da die wenigsten hier eine bühnenkarriere anstreben und den sport nur hobby mäßig betreiben, lasst mal die kampfrichter bei seite. meistens reden auch gerade die leute von irrelevanz, die ewig bei 100kg bankdrücken rumzuckeln :troest: und nur weil ihr mal fotos von rühl gesehn habt, wo er mit ner 12kg hantel seitheben macht, heißt das nicht, das er derartige berge nur mit kindergewcihten und roids aufgebaut hat. da gehört bissl mehr dazu.[/quote:957fa24b27] Es geht um Bodybuilding, ob hobbymäßig oder nicht spielt doch keine Rolle. Ich denke einfach, dass mit den Begriffen Krafttraining, Bodybuilding etc. sehr verallgemeinert und schwammig umgegangen wird. Das kann schon sein. Ich will auch mit meiner Aussage nicht meine Kraft (oder besser: Schwäche?) rechtfertigen oder verteidigen; wie schon oben geschrieben ist auch mir meine Kraft wichtig. Da gebe ich dir Recht - man schaue sich nur "Made in Germany" an. Dennoch gibt es leichtere Sportler, die mehr Gewicht bewegen. Aber diese Differenzierung scheint einigen nicht klar zu sein; ihr verlangt doch von einem Marathonläufer auch nicht, dass er auf 100m schnell ist, oder?

IP: Logged

seb2406

Beiträge: 245
Aus: Allershausen
Registriert: 21.02.2004

20.10.2004 18:54     Profil von seb2406   seb2406 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@officercartman danke für die hilfe, bist ein schatz :bussi:

IP: Logged

officercartman

Beiträge: 2417
Aus: southpark
Registriert: 19.03.2004

20.10.2004 22:13     Profil von officercartman   officercartman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
na na na nich so nahe kommen...ich bin schüchtern :schreck:

IP: Logged

kamovk50

Beiträge: 273
Aus: Landquart Fabriken
Registriert: 07.09.2003

21.10.2004 06:33     Profil von kamovk50   kamovk50 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:c896fbaaed="Die_City_Cobra"][quote:c896fbaaed]Im Bodybuilding hat die Kraft den Stellenwert Null.[/quote:c896fbaaed] Schon möglich... aber mir wäre das ausgesprochen peinlich, wenn ich so ein Monster wär und vergleichsweise wenig Kraft hätte. Ích mein so in Alltagssituationen... da fragt dich dann so ein Hemd, ob du mal das oder das für ihn anheben könntest, und du schaffst es nicht. Und dann kommt da so ein 40 kg leichterer daher und schaffts. Solche Sachen verbessern nicht gerade den Ruf des BB.[/quote:c896fbaaed] das wird niemals sein ;) denn für normales ist die kraft eines bb's noch immer unvorstellbar ;)

IP: Logged

trooper21

Beiträge: 110
Aus: Oberbayern
Registriert: 29.08.2003

21.10.2004 07:36     Profil von trooper21   trooper21 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:60e9e5471a]das wird niemals sein denn für normales ist die kraft eines bb's noch immer unvorstellbar [/quote:60e9e5471a] ja wers glaubt :vogel: ich kenne genügend Leute die kein BB machen aber trotzdem WESENTLICH stärker sind als manche Möchtegern BBler....

IP: Logged

kamovk50

Beiträge: 273
Aus: Landquart Fabriken
Registriert: 07.09.2003

21.10.2004 07:57     Profil von kamovk50   kamovk50 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
spinnst du, kannst den vogel gleich mal dir selbst zeigen! ps: gibt immer ausnahmen! Aber im normal fall ist ein BB stärker (rede jetzt nicht von sogenannten möchtegern bbs)!

IP: Logged

mike19p

Beiträge: 461
Aus: Oberbayern
Registriert: 15.12.2003

21.10.2004 09:20     Profil von mike19p   mike19p eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[b:21908947ea]Spoiler statt Hubraum[/b:21908947ea] :auslach:

IP: Logged

Elric

Beiträge: 331
Aus:
Registriert: 03.11.2000

21.10.2004 10:05     Profil von Elric   Elric eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:d32ab0e3cb="Die_City_Cobra"][quote:d32ab0e3cb]Im Bodybuilding hat die Kraft den Stellenwert Null.[/quote:d32ab0e3cb] Schon möglich... aber mir wäre das ausgesprochen peinlich, wenn ich so ein Monster wär und vergleichsweise wenig Kraft hätte. Ích mein so in Alltagssituationen... da fragt dich dann so ein Hemd, ob du mal das oder das für ihn anheben könntest, und du schaffst es nicht. Und dann kommt da so ein 40 kg leichterer daher und schaffts. Solche Sachen verbessern nicht gerade den Ruf des BB.[/quote:d32ab0e3cb] Quatsch. Jeder der halbwegs ernsthaft BB betreibt (ich meine nicht professionell, sondern jemand, der einfach regelmässig trainieren geht) ist wesentlich stärker als so ein Hemd. Ich glaube ein paar leute haben hier seltsame Vorstellungen. Ein BB ist nur schwach in relation zu Kratathlethen, gegenüber einem Normalmenschen ist er an Kraftleistungen überlegen. Wie oft passieren solche Sachen den? Ich frage mich wirklich wieso die Leute so um den Ruf des BB besorgt sind. Wo lebt ihr den? Mir wirft niemand im Leben mangelnde Kraft vor oder schreit was von wegen Anabolika. Wenn mich leute wegen meinem Körperbau fragen, was ich den so mache, sage ich ganz einfach, dass ich ins Fiitnmesstudio gehe, das wars. Wenn ihr euch normal verhaltet, dann bringt euch auch keiner mit dem Anabolika-Goldkettchen-Türken aus der Fernsehreportage in Verbindung. Bin jetzt etwas abgeschweift, aber das mit dem Ruf des BB finde ich einfach nur lächerlich - entscheidend ist eurer Ruf, nicht der Ruf des Sports den ihr ausübt.

IP: Logged

Elric

Beiträge: 331
Aus:
Registriert: 03.11.2000

21.10.2004 10:08     Profil von Elric   Elric eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
seufz, doppelpost

IP: Logged

trooper21

Beiträge: 110
Aus: Oberbayern
Registriert: 29.08.2003

21.10.2004 10:21     Profil von trooper21   trooper21 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:a81574d6da]spinnst du, kannst den vogel gleich mal dir selbst zeigen! ps: gibt immer ausnahmen! Aber im normal fall ist ein BB stärker (rede jetzt nicht von sogenannten möchtegern bbs)![/quote:a81574d6da] Hallo? Der Vogel war ja auf [quote:a81574d6da]denn für normales ist die kraft eines bb's noch immer unvorstellbar [/quote:a81574d6da] bezogen, v.a. das "unvorstellbar" kannst du doch nicht ernst gemeint haben. Das im "Normalfall" ein BBler einem Untrainierten von der Kraft her überlegen ist möchte ich gar nicht anzweifeln, und es gibt auch (genug) Ausnahmen, wie du schon sagtest. Vielleicht wars ja nur ein Missverständnis... :troest:

IP: Logged

kamovk50

Beiträge: 273
Aus: Landquart Fabriken
Registriert: 07.09.2003

21.10.2004 10:40     Profil von kamovk50   kamovk50 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Schon ok ;) war am morgen früh und da ist man bekanntlich ein bisschen gereizt hehe aber egal, unvostellbar ist natürlich übertrieben, aber einer der wirklich BB betreibt ist einem Normalo im normalen falle kräfte mässig überlegen, natürlich gibt es ausnahmen!

IP: Logged

andi22

Beiträge: 48
Aus: waikiki
Registriert: 04.05.2004

21.10.2004 11:15     Profil von andi22   andi22 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Sagt mal Leute da Ihr ja noch relativ jung zu sein scheint, lest Ihr auch mal ne BB Zeitschrift oder schaut Ihr Euch nur die Bilder an. Meistens steht ja nur das selbe drinn aber manchmal mehr. Interviews mit BB´der die aufgehört haben, haben durch das Drücken der wahnsinnig schweren Gewichte Schulterpropleme ohne Ende. Rücken, Knie sowie die Hüfte kaputt von den ewigen "Höchstleistungen". Muskelaufbau geht auch mit weniger Gewicht. Wichtig ist wie schon erwähnt die Intensität und die Konzentration auf den Muskel (Anspannung an einem bestimmten Punkt). Was leichter und besser geht bei leichtem Gewicht. Muskelreiz ist da und wird durch immer neue und andere Varianten/Übungen erzeugt. Wer noch meint Muskeln wachsen nur wenn man super schwere Gewichte stemmt den möchte ich gerne in 10 Jahren wieder sprechen. Was meint Ihr wie lange Ihr ein schweres Krafttraining durchhaltet? Auch nicht wenn man so ein Kanten ist. Es werden natürlich schwere wie leichte Trainingstage eingebaut. Es reicht den Muskel immer wieder zu reizen, das geht aber schonender und besser mit einem Gewicht was nicht immer bei 100% oder darüber liegt. Ich habe selbst mit Mr O. Teilnehmer trainiert, die genau die selben Gewichte wie ich (im Fortgeschrittenen Trainingsstadium) verwendet haben. Und außerdem denkt doch mal an die Verletzungsgefahr. Wie schnell reißt man sich etwas wenn man es übertreibt. Wenn man wenig Körperfett hat und auf Diät ist, ist der Körper geschwächt, was sich auch auf das Gewicht und das Trainingsverhalten auswirkt. Ich kenne auch Leute die vor einer Meisterschaft so hart waren, das Sie einen Eimer Farbe nicht mehr tragen konnten, geschweige mit diesem eine Leiter hinauf kamen. Aber das ist BB wenn >Ihr Kraftsport wollt seit Ihr hier falsch. Sicher durch das stetige trainieren werdet Ihr kräftiger doch keine übermäßigen Kraftprotze. Man kann nur entweder hart und trainiert aussehen oder nur massig aber dafür Kraftvoll sein. So nun habe fertig! puhhh :kult: Ich liebe es an meinen Körper zu feilen und Ihn wie eine Statue aussehen zu lassen. Aber nicht nur auf sinnlose Kraft.

IP: Logged

Starzan

Beiträge: 763
Aus: Ludwigsburg
Registriert: 20.05.2003

21.10.2004 15:45     Profil von Starzan   Starzan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:a69304b7a7="andi22"][...]Wichtig ist wie schon erwähnt die Intensität [...][/quote:a69304b7a7] Relativ zum Maximum leichte Gewichte verhindern eine hohe Intensität. [quote:a69304b7a7="andi22"] Aber das ist BB wenn >Ihr Kraftsport wollt seit Ihr hier falsch. Sicher durch das stetige trainieren werdet Ihr kräftiger doch keine übermäßigen Kraftprotze. Man kann nur entweder hart und trainiert aussehen oder nur massig aber dafür Kraftvoll sein.[/quote:a69304b7a7] Es ist einleuchtend, dass man als Bodybuilder am Wettkampftag normalerweise schwächer als sonst ist - aber generell schließen sich Bodybuilding und Kraftsport nicht aus denke ich. Arnold Schwarzenegger war schon "Strongest Man of Germany", Dennis James hat schon Bilder, auf denen er 260kg gedrückt und 300kg beugt hier ins Forum gestellt und auch Bambam ist kein Schwächling. [quote:a69304b7a7="andi22"]Aber nicht nur auf sinnlose Kraft.[/quote:a69304b7a7] Diesen "Satz" halte ich für seh unfair Kraftsportlern gegenüber. Wo liegt der Sinn darin wenn 20+2 Mann auf dem Rasen einem Ball hinterherrennen, wo liegt der Sinn darin wenn Leute ihre Körper durch Gewichtstraining und spezielle Ernährung formen und sich dann am Stichtag vergleichen lassen?

IP: Logged

kamovk50

Beiträge: 273
Aus: Landquart Fabriken
Registriert: 07.09.2003

21.10.2004 16:25     Profil von kamovk50   kamovk50 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Zum teil, und das möchte ich jetzt nicht sagen um irgendjemand zu beleidigen oder sonst etwas in der art, kommt es mir so vor, das solche welche wenig "kraft" haben, gerne mal den standpunkt vertreten "das bodybuilder keine kraft haben oder keine brauchen"! Wie gesagt es ist ein gefühl, und das heisst noch lange nicht das es so sein muss ;) Irgendwie halte ich das gelaber, wenig gewicht, gutes gespür, vollpumpen mit blut für unsinnig! Viel gewicht, korrekte ausführung! Und viele grundübungen das ist für mich das entscheidende!

IP: Logged

trooper21

Beiträge: 110
Aus: Oberbayern
Registriert: 29.08.2003

21.10.2004 17:01     Profil von trooper21   trooper21 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
starzan und kamovk50: anders hätt ich es jetzt auch nicht gesagt :d_up:

IP: Logged

da_andi

Beiträge: 3027
Aus: Reichertshofen
Registriert: 29.05.2002

21.10.2004 17:56     Profil von da_andi   da_andi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Welchen ("technischen") Sinn haben Muskeln am Körper? Füllmasse zwischen Haut und Knochen? Ballast? Nein, sie sollen der Bewegung dienlich sein und bewirken deshalb Kraftmomente die über Gelenke und Knochen umgesetzt wird, dafür sind sie da und nicht um möglichst viel Blut und Wasser darin unterzubringen. Und man sieht eigentlich weniger ex-Bodybuilder die darüber klagen das ihre Gelenke kaputt sind, die meisten haben eher Nieren- Leber- und Herzschäden, die sind zwar zumeist auf ihre chemische Keule zurückzuführen aber was solls, zählt ja nur der Pump...

IP: Logged

andi22

Beiträge: 48
Aus: waikiki
Registriert: 04.05.2004

21.10.2004 19:34     Profil von andi22   andi22 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Sorry, ich glaube nein ich behaupte sogar das Ihr mit 16 und mit 20 Jahren überhaupt noch keine Ahnung zu diesem Thema habt und haben könnt. Hauptsache mitschreiben meinen Senf dazu geben. Ist ja wie mit dem Beispiel des 17 Jährigen ohne Führerschein der dem Ralleyfahrer etwas über das Autofahren erzählen will. Hahaha Macht erst einmal Erfahrungen dann könnt Ihr Meinungen Posten. Alles andere beruht auf Eure Vorstellungskraft und nicht auf Ergebnisse. Z.B. das habe da und dort gelesen, der hat dies und der hat das aber gemacht.... :ratlos:

IP: Logged

ernster BB'ler

Beiträge: 646
Aus: Wien
Registriert: 18.06.2004

21.10.2004 20:02     Profil von ernster BB'ler   ernster BB'ler eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
So 1. Ich kaufe das einfach niemandem ab das Kraft nicht im direkten Verhältnis zur Muskelmasse stehen. Denn um einen Wachstumsreiz im Muskel zu setzen benötige ich immer mehr Gewicht. Anfangs mögen 15kg reichen doch schon nach kurzer Zeit stemmt man 30kg und dann immer mehr. Man trainiert um seine Muskeln aufzubauen, durchs Training baut sich aber auch Kraft auf. Wenn dem nicht so wäre würde sich doch niemand steigern?! Wenn man sich in einer Übung aber steigern konnte, egal ob in Wdh oder Gewicht so kann man seinen Muskel immer wieder reizen und so zum Wachstum anregen. Will heißen = wenig Gewicht, wenig Muskeln. Den Kerl den du kennegelernt hast, sorry aber der hat vll schon paar Jahre auf dem Buckel und trainiert nur noch auf Erhalt seiner Masse. Das soll es immerhin auch geben! Faktum ist um Muskeln aufzubauen muss man seine Muskeln ständig neu reizen sei es mit mehr Gewicht/Wdh etc. Wenn man weniger Gewicht nimmt als man mi großer Anstrengung schafft ( Sprichwort: Luschentraining ) dann dient das maximal zum Erhalt der Muskeln, wenn überhaupt. Also sei froh über deine Leistungen und steiger dich brav weiter denn nur so hat das ganze überhaupt einen Sinn. Das Bodybuilder keine Kraft haben ist totaler Schwachsinn, mir kann niemand erzählen ein Ronny Coleman hätte keine Kraft wenn er seine 500lbs zieht und dergleichen.

IP: Logged

andi22

Beiträge: 48
Aus: waikiki
Registriert: 04.05.2004

22.10.2004 08:47     Profil von andi22   andi22 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mmh woher beziehst denn Deine Erkenntnis. Von Dir selber oder von Deiner Vorstellungskraft? oder von Deinem gelesenen? Trainiere erst mal 5 Jahre dann reden wir gerne weiter. Und das BB keine Kraft haben wurde nie behauptet. Auch ein Ronni Colemann trainiert nicht jeden Tag mit 500lbs. Stell Dir mal vor mehr Muskeln mehr Gewicht. Wo soll es denn Enden? Das in 10 Jahren alle 600Kg Bankdrücken machen. Klar wird auch schweres Training eingebaut keine Frage aber nicht auf Dauer! MfG

IP: Logged

trooper21

Beiträge: 110
Aus: Oberbayern
Registriert: 29.08.2003

22.10.2004 11:40     Profil von trooper21   trooper21 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:06893d0cf4]Und das BB keine Kraft haben wurde nie behauptet. Auch ein Ronni Colemann trainiert nicht jeden Tag mit 500lbs.[/quote:06893d0cf4] ja ok so stimm ich Dir zu, jeden Tag mit [b:06893d0cf4]sehr schweren [/b:06893d0cf4]Gewichten zu trainieren glaub ich bringts auch nicht.... ich bau auch [b:06893d0cf4]ab und zu [/b:06893d0cf4]mal TEs ein wo ich mal mit 15 Wdh. und entsprechend weniger Gewicht trainier.. Aber weiterhin glaub ich dass Training mit sehr schweren Gewicht im Großen und Ganzen nicht zu ersetzen ist (im Volumentraining zumindest) sportliche Grüße

IP: Logged

ALPHAFLEX

Beiträge: 1046
Aus: Bayern
Registriert: 24.03.2004

22.10.2004 12:37     Profil von ALPHAFLEX   ALPHAFLEX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Vielleicht sind ja Gelenkprobleme , oder die Angst davor der Grund nicht schwer zu trainieren. Allerdings, allen die behaupten Kraft wäre im BB nicht genau so wichtig wie das Aussehen, muss man schon ein wenig Tussiissmus vorwerfen. Wenn BB Sportler sein woolen ,müssen sie auch über ein Mindestmaß an Athletik verfügen. Ansonsten sind sie wie ein Ferrari ohne Motor.

IP: Logged

da_andi

Beiträge: 3027
Aus: Reichertshofen
Registriert: 29.05.2002

22.10.2004 13:27     Profil von da_andi   da_andi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ Andi22: Es heißt zwar im Alter wird man weise, aber ich kenne genug Idioten die zur Zeit um die 40 Jahre alt sind, also komm mir nicht mit dem dummen Jüngling. Es wird seinen grund haben warum Coleman Kreuzheben 800 lbs macht, Spaß an der sache wirds ja wohl nicht sein, oder?

IP: Logged

John.S

Beiträge: 1332
Aus: Hamburg
Registriert: 24.05.2002

22.10.2004 16:37     Profil von John.S   John.S eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:d53f973bfa]Es wird seinen grund haben warum Coleman Kreuzheben mit 800 lbs macht, Spaß an der sache wirds ja wohl nicht sein, oder?[/quote:d53f973bfa] Naja bei ihn wohl schon! :))

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7677
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

22.10.2004 17:20     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:9a432a2da5="ALPHAFLEX"] Wenn BB Sportler sein woolen ,müssen sie auch über ein Mindestmaß an Athletik verfügen. Ansonsten sind sie wie ein Ferrari ohne Motor.[/quote:9a432a2da5] Aha. Lenken wir mal die Diskussion in die andere, altbekannte Richtung: "Ist BB Sport, ja oder nein?" ??? Also ich woole lieber BB sein als Sportler, mir komplett Latte, wer wann wie stark ist, mich eingeschlossen. Das Aussehen zählt, sonst würde ich dem "Sport" Bodybuilding mal einen anderen Namen geben... Was woolst du? Gx LP

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5089
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

22.10.2004 17:24     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:f65de2a5f1="Lord Phese"][quote:f65de2a5f1="ALPHAFLEX"] Wenn BB Sportler sein woolen ,müssen sie auch über ein Mindestmaß an Athletik verfügen. Ansonsten sind sie wie ein Ferrari ohne Motor.[/quote:f65de2a5f1] Aha. Lenken wir mal die Diskussion in die andere, altbekannte Richtung: "Ist BB Sport, ja oder nein?" ??? Also ich woole lieber BB sein als Sportler, mir komplett Latte, wer wann wie stark ist, mich eingeschlossen. Das Aussehen zählt, sonst würde ich dem "Sport" Bodybuilding mal einen anderen Namen geben... Was woolst du? Gx LP[/quote:f65de2a5f1] Nee BB ist kein Sport, wird ja ehh nur von möchtegern Couchpotatos betrieben... :balabala: :whogives:

IP: Logged

andi22

Beiträge: 48
Aus: waikiki
Registriert: 04.05.2004

22.10.2004 18:59     Profil von andi22   andi22 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mmmh ist bei einem Bildhauer der eine Statue meißelt die Kraft seiner Arme oder seines schlages wichtig, nein nur seine Vorstellung im Kopf um sie so an dem ungehauenen Stein umzusetzen. Genauso sehe ich es beim BB auch. Im Kopf sehe ich vor mir wie ich aussehen will, was ich noch verbessern will und tue alles um dort hinzugelangen. An seinem Körper meißeln und feilen heist nicht nur mit roher Gewalt daran zu arbeiten. Dabei kann vieles kaputt gehen. Manche lernen eben nur auf die harte Tour... Und wenn Ronni Kreuzheben mit 800lbs macht, bin ich mir sicher das es ihm Spaß macht, dieses Gewicht zu packen. Wenn Kraft im BB so wichtig wäre dann würden die Athleten auf der Bühne Hantelscheiben schmeißen oder Steine heben. Hier geht es aber nur um das beste Aussehen sowie Ästhetik. Nicht umsonst gibt es den Ausdruck das BB von der Intensivstation auf die Bühne gehoben werden. Nur mal so als Beispiel. So erst war Ronni bei 500lbs jetzt bei 800lbs hat noch einer einen mehr zu bieten? MfG

IP: Logged

John.S

Beiträge: 1332
Aus: Hamburg
Registriert: 24.05.2002

23.10.2004 05:52     Profil von John.S   John.S eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:a799e7a4dc]So erst war Ronni bei 500lbs jetzt bei 800lbs hat noch einer einen mehr zu bieten? [/quote:a799e7a4dc] Bei welcher Übung? In Kreuzheben scahfft er Maximal also für eine Wiederholung sogar 850lbs,weiss nicht woher du das mit den 500 hast und dazu noch auf welche übung du das beziehst....?

IP: Logged

kamovk50

Beiträge: 273
Aus: Landquart Fabriken
Registriert: 07.09.2003

23.10.2004 09:16     Profil von kamovk50   kamovk50 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:29afa09039="andi22"]Mmmh ist bei einem Bildhauer der eine Statue meißelt die Kraft seiner Arme oder seines schlages wichtig, nein nur seine Vorstellung im Kopf um sie so an dem ungehauenen Stein umzusetzen. Genauso sehe ich es beim BB auch. Im Kopf sehe ich vor mir wie ich aussehen will, was ich noch verbessern will und tue alles um dort hinzugelangen. An seinem Körper meißeln und feilen heist nicht nur mit roher Gewalt daran zu arbeiten. Dabei kann vieles kaputt gehen. Manche lernen eben nur auf die harte Tour... Und wenn Ronni Kreuzheben mit 800lbs macht, bin ich mir sicher das es ihm Spaß macht, dieses Gewicht zu packen. Wenn Kraft im BB so wichtig wäre dann würden die Athleten auf der Bühne Hantelscheiben schmeißen oder Steine heben. Hier geht es aber nur um das beste Aussehen sowie Ästhetik. Nicht umsonst gibt es den Ausdruck das BB von der Intensivstation auf die Bühne gehoben werden. Nur mal so als Beispiel. So erst war Ronni bei 500lbs jetzt bei 800lbs hat noch einer einen mehr zu bieten? MfG[/quote:29afa09039] deine beiträge zu lesen macht richtig spass, und das weil es sich so leicht lesen lässt, und auch hand und fuss hat was du beschreibst :) Hat schon was, aber kraft hat dennoch einen wichtigen stellenwert?

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Pumping Iron!Frage?, Beratung !, Homer & Co machen einen Fortentreff, Der "Knack die Kilos"-Thread, Brusttraining Fly´s auf Schrägbank mit KH - was hab ich falsch gemacht?, Benötige Hilfe zum Trainingsplan..., Verkaufe Nokia 6100 + Kamera & Headset OVP, Testone E, Wieviel Eiweiss vorm schlafengehen?, Kann mir jemand gute Aminos empfehlen?, Tipp:, Susta Fake?, Trainingshäufigkeit, Trainingsplan: "GK-Split" bitte Theorie dahinter prüfen., Kur mit Anabol Tablets, Griffkraft (schmerzen bei fliegenden), flüssige aminos gut?!, Welcher Stepper ist empfehlenswert?, Gk so in Ordnung?, Beule am Hintern, nur beine trainieren = schlecht?, Bitte um Kritik, EP+TP, Laserbehandlung, Ersatz für Kniebeugen, ECA-Kur Einnahmeschema ! Was haltet ihr von diesem Schema ?, der bund ruft!:winke:, Mariusz pudzianowski - polska - 2 video, Hilfe beim Ernährungsplan!, screenshots, rauchen+Bodybuilding=verblödung?(zu wenig sauerstoff)


Themen dieser Seite:
Masse, Kraftleistungen, Trotz, Kraft, Intensität, Bodybuilding, Ich, Aber, Gewicht, Stellenwert, Reiz, Null, Arme, Ruf, Kilo, Hemd, Das, Wenn, Gewichte, Leute, Glaubenskrieg, Und, Hit, Aussage, John, Muskelwachstum, Pecto, Vileicht, Die, Also


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Buch Die geile Nachbarin Teil 2
AccuFitness FatTrack Gold
Ultimate Nutrition Glutapure - 1000g
Body Attack Power Protein 90 - 2,5kg
Unicity Chloroplasma - 120 Kapseln
Anhänger NEPAL Silber mit Korallen und Türkisen
MCG-442
Bezaubernde Bernstein-Silber-Ohrstecker
Anhänger aus grünem Bernstein & 925er Silber
Pumpe XL-Super-Pump
Vibrator riesig
Traumhafte Bernstein-Silber-Ohrstecker
Leistungsernährung
Wild Berries
SP-2.5kg

- Hardcore Shop -
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Hardcore Products Gainer - 1000g
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Dymatize Supreme Whey - 908g
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Powerman L-Carnitin - 1000g
Dymatize Power Tech - 1kg

- Hot Sex Shop -
Leder Strapsgürtel S-L
Perlen-Vibrator Horny Rabbit
Buch Das erotische Lesebuch
Leder Peitsche mit Holzgriff
Penisman. Orgasmus Wunder
Buch 106 erotische Bettgeschichten
Catsuit busenfrei ouvert sw
Sexuell hörig
Vibrator riesig
Buch Kamasutra
Vagina Sucker
Leder Halsband
BH-Set Transparent
Buch Meine Lust an der Unterwerfung
Perlen-Penisring

- Berstein Shop -
Schöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
Silber Anhänger Stier
Wunderschöne grüne Silber Bernstein Ohrstecker
Bernstein Silber Anhänger in cognac
NEPAL SILBERRING MIT KORALLEN
Wunderschönes Bernstein-Silber-Collier
Traumhafter Silber Ring mit 3 Bernsteinen
Silber Bernstein Ohrstecker
Silber Armband mit grünen Bernsteinen
Traumhafter Bernstein Silber Ring
Extravagante Bernstein-Silber-Brosche
Bezaubernder Bernstein-Anhänger
Traumhafte Bernstein Silber Ohrringe
Wunderschönes Bernstein Silber Armband
Anhänger NEPAL Silber mit Koralle und Türkis

- Hantelshop -
EXM-4000
KH
EXM-2550
Doppelgriff
LH-18
OP-R-5
VKR-30
OWT-26
Trizeps-Seil
EXM-1900
Olympia-SZ
Fahrradtrainer E3200 HRT
RP-0.5kg
CAB-360
Nackenpolster


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB