Bodybuilding Net
  Ernährung
  Roh oder gekochte Eier?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Roh oder gekochte Eier?
Rokka

Beiträge: 54
Aus: Heidelberg
Registriert: 27.03.2003

18.10.2004 20:40     Profil von Rokka   Rokka eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi... nur ne kurze Frage...ist es effektiver rohe Eier zu verzehren oder ist es egal ob roh oder gekocht? Thanx... Gruß Rokka

IP: Logged

leverkusen

Beiträge: 128
Aus: Koeln
Registriert: 17.03.2004

18.10.2004 21:41     Profil von leverkusen   leverkusen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ei bleibt ei....also immer rein damit!!!

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7677
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

18.10.2004 21:55     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Effektiver, um mit Salmonellenvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert zu werden, ist hingegen roh. Gx LP

IP: Logged

Austria Wien

Beiträge: 142
Aus: Wien
Registriert: 24.06.2004

18.10.2004 22:11     Profil von Austria Wien   Austria Wien eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
von rohen eiern tät ich die finger lassen, wie gesagt --> salmonellen vergiftung, das is echt böse mfg Stefan

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5889
Aus:
Registriert: 23.02.2004

18.10.2004 22:14     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Zuviel Rocky geschaut?? :sympath: ;)

IP: Logged

Rokka

Beiträge: 54
Aus: Heidelberg
Registriert: 27.03.2003

19.10.2004 00:16     Profil von Rokka   Rokka eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
...danke für die Antworten! das mit den Salmonellen war klar ;-) ...und Rocky is nicht mein Ding!

IP: Logged

arena

Beiträge: 5813
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

19.10.2004 01:38     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Salmonellen rocken :alki: Egel umso mehr :kotz: *Insider* ;-) (Stichwort Japsen-Fred)

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7677
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

19.10.2004 01:43     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Aale, arena, Aale. Gx LP

IP: Logged

arena

Beiträge: 5813
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

19.10.2004 02:35     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
nagut dann eben Aale aber frische

IP: Logged

RonnyColemanFan

Beiträge: 62
Aus: Essen
Registriert: 26.08.2004

19.10.2004 08:29     Profil von RonnyColemanFan   RonnyColemanFan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
aber Rocky rockt trotzdem Pecto :rock: MfG RCF

IP: Logged

HerrFuchs

Beiträge: 491
Aus: Neuwied
Registriert: 12.12.2003

19.10.2004 10:27     Profil von HerrFuchs   HerrFuchs eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Rohe Eier essen :ratlos: ??? Macht das wirklich jemand - :silly:

IP: Logged

lil´musc

Beiträge: 20
Aus: Trier
Registriert: 24.08.2004

19.10.2004 10:39     Profil von lil´musc   lil´musc eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Rohe Eeier = Salmonellengefahr Außerdem hab ich davon schon viele kotzen sehen :) Wenn du sie schön gahren lässt ,schmecken sie besser und du bist auf der sicheren Seite. PS:gekochte Eier auf 2 Vollkornbrötchen verteilt mit 150g Pute :d_up: mfg

IP: Logged

tiefenrausch

Beiträge: 199
Aus: Leverkusen
Registriert: 18.10.2004

19.10.2004 10:54     Profil von tiefenrausch   tiefenrausch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Da ich mir seit gut 'nem dreiviertel Jahr meine Proteinshakes nur noch selber mache, hau ich mir jeden Tag ein rohes Vollei rein - jedoch nur Eier aus Freilandhaltung. Bisher bin ich gut damit gefahren, hatte nie Magenprobleme, Durchfall o.ä. ..

IP: Logged

bo-vie

Beiträge: 54
Aus: Mönchengladbach
Registriert: 11.04.2004

19.10.2004 11:05     Profil von bo-vie   bo-vie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
roh=salmonellengefahr gekocht oder gebraten=gleiche nährwerte aber keine salmonellen..

IP: Logged

*HE-MAN*

Beiträge: 305
Aus:
Registriert: 02.04.2003

19.10.2004 11:09     Profil von *HE-MAN*   *HE-MAN* eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
eier aus freilandhaltung haben erwiesenermaßen mehr keime und somit auch höhere potentielle gefahr salmonellen aufzuweisen! in käfighaltungen gibt es ständig genaueste kontrollen und hier ist die gefahr bedeutend geringer. weiters sind rohe eier problemlos zu verzehren - ich tue das seit jahren jeden tag ein vollei und 4-5eiklar dazu. hatte noch nie probleme damit. wer frische eier verwendet sie kühl lagert und beim trennen aufpasst wird keine probleme haben! salmonellen dringen nur in das ei ein wenn die schale beschädigt ist oder das ei alt bzw. nicht richtig gelagert wurde und somit die schale durchlässig geworden ist. kot und ev. federreste auf der eischale sollte man auch entfernen - dann ist das risiko sehr gering!!! ausserdem sind rohe eier auch normal zu verdauen. avidin biotin wird oft falsch verstanden da man genug biotin über die restliche nahrung aufnimmt...

IP: Logged

Ro-mann

Beiträge: 178
Aus: Baden
Registriert: 24.07.2004

19.10.2004 15:29     Profil von Ro-mann   Ro-mann eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
rohe eier essen ist wirklich das dümmste was man machen kann, ist nur für die "ich bin so hart, ich fress rohe eier"-fraktion! nicht nur , dass man sich damit der gefahr einer salmonellenvergiftung aussetzt, der körper kann rohe eier nicht verdauen! in rohen eiern ist nämlich avidin enthalten, welches die Entfaltung der im Eigelb enthaltenen hochwertigen Nährsubstanzen, und auch die sonstige Nahrungsverwertung stört! durch kochen wird das avidin zerstört! man kann sich auch flüssiges pasteurisiertes eiklar kaufen, das enthält weder salmonellen noch avidin!

IP: Logged

Stiles

Beiträge: 27
Aus: Erlangen
Registriert: 14.03.2002

19.10.2004 21:08     Profil von Stiles   Stiles eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Doch, rohe Eier kann man auch komplett verdauen. Allerdings dauert das natürlich etwas länger als bei gekochten, da im Gegensatz zu letzteren in rohen Eiern das Protein noch nicht denaturiert ist. Das muss dann im Rahmen der Verdauung geschehen... Avidin bindet mit hoher Affinität Biotin (Vitamin H). Folge: Vitamin-H-Mangel. Beim Kochen wird das Avidin zerstört, gekochte Eier kann man bedenkenlos konsumieren. Welchen Vorteil sollte es denn bitte haben, rohe Eier zu essen? Außer des Stroms, den man spart, da man ja den Herd nicht anmachen muss, fällt mir nämlich beim besten Willen keiner ein. Gruß, Stiles

IP: Logged

Easypeaziman

Beiträge: 84
Aus: Schwabenland
Registriert: 05.07.2004

20.10.2004 18:00     Profil von Easypeaziman   Easypeaziman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Nein! Denn beim Kochen ändert sich die chemische Zusammensetzung des Eiweiss nicht, nur die Tertiärstruktur wird zerstört.... Die ist jedoch nicht wichtig da allein die Primärstruktur zählt, d.h. welche Aminosäuren miteinander verknüpft sind... Fazit: Es ändert lediglich die räumliche Anordnung...

IP: Logged

*HE-MAN*

Beiträge: 305
Aus:
Registriert: 02.04.2003

21.10.2004 08:16     Profil von *HE-MAN*   *HE-MAN* eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
naja scheinbar wissen es wieder mal alle besser. oh man ich mach wirklich das dümmste was man machen kann.... naja...

IP: Logged

Ro-mann

Beiträge: 178
Aus: Baden
Registriert: 24.07.2004

21.10.2004 14:09     Profil von Ro-mann   Ro-mann eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:3fd5611805="*HE-MAN*"]naja scheinbar wissen es wieder mal alle besser. oh man ich mach wirklich das dümmste was man machen kann.... naja...[/quote:3fd5611805] ich würd sagen letzteres! nochmal: 1. salmonellen, 2. alvidin, 3. geschmack, 4. [b:3fd5611805]es bringt nichts![/b:3fd5611805]

IP: Logged

*HE-MAN*

Beiträge: 305
Aus:
Registriert: 02.04.2003

21.10.2004 14:39     Profil von *HE-MAN*   *HE-MAN* eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
warum muß ich mir immer von leuten die 80kg auf 180haben sagen lassen das das was ich mache nichts bringt - sorry... aber irgendwas müsst ihr doch wohl falsch machen. 1. hatte nach all den jahren noch keine probleme - kollegen auch nicht. (aus den oben angeführten gründen) 2. das heisst avidin - und mach dich erstmal schlau bevor du halbwahrheiten bzw. blödsinn verzapfst - ok?!?! 3. schmecken rohe eier im wesentlichen nach gar nichts - besonders wenn man sie in einen shake macht wie ich es schon geschrieben habe. 4. ........... soll jeder machen was er will / bzw. kann tut mir leid - bin am ende der diät und schon extrem auf dem zahnfleisch - daher reagiere ich mitunter etwas gereizt.

IP: Logged

Ro-mann

Beiträge: 178
Aus: Baden
Registriert: 24.07.2004

21.10.2004 16:28     Profil von Ro-mann   Ro-mann eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:8340511a3a="*HE-MAN*"]warum muß ich mir immer von leuten die 80kg auf 180haben sagen lassen das das was ich mache nichts bringt - sorry... aber irgendwas müsst ihr doch wohl falsch machen.[/quote:8340511a3a] was soll das denn heissen? ich hab eine 6 monatige trainingspause hinter mir, hab 8 kilo abgenommen, bin jetzt grade am aufbauen, (bankdrücken ist meine bestleistung, nicht ganz aktuell), trainiere mit mehreren langen unterbrechungen so um die 9 jahre. ausserdem wer sagt dir, dass mir masse das wichtigste ist? ich habe 12% KFA und trainiere mehr auf kraft. ausserdem hab ich seit ewigkeiten kein beintraining gemacht, was sich auch im gewicht wiederspiegelt, hab erst jetzt wieder damit angefangen. mein höchstgewicht war übrigens 96kg (allerdings war ich damals schon ziemlich fett)! ausserdem, deine argumente am gewicht anderer leute festzumachen ist doch arm, was hat das eine mit dem anderen zu tun. [quote:8340511a3a] 1. hatte nach all den jahren noch keine probleme - kollegen auch nicht. (aus den oben angeführten gründen)[/quote:8340511a3a] dann kann ich nur sagen, glück gehabt! wenn du mal eine salmonellenvergiftung gehabt hast, wirst du sehen, was ich meine! die einzig sichere vorbeugung einer salmonellenvergiftung ist kochen, da gehen die kleinen scheißer drauf! [quote:8340511a3a] 2. das heisst avidin - und mach dich erstmal schlau bevor du halbwahrheiten bzw. blödsinn verzapfst - ok?!?! [/quote:8340511a3a] oh gott, ein schreibfehler, bitte friss mich nicht gleich! :schreck: wie du ein paar posts weiter oben sehen kannst, weiß ich wie man's richtig schreibt! abgesehn davon bindet avidin biotin, was eben nicht sehr gut ist! [b:8340511a3a]In den alten Zeiten, als es noch echte Naturburschen gab, die sich mit rohen Eiern fit hielten und dabei keine Angst vor Salmonellen haben mußten, ja, da gab es noch massiven Biotinmangel. Und das kam so: Im Eiklar ist der Stoff Avidin enthalten, der gleich vierfach mit Biotin so feste Verbindungen eingeht, daß kein Biotin mehr fürdie Aufnahme im Körper verfügbar ist. Wer drei bis sechs Wochen rohes Hühnereiweiß verzehrt, muß mit Biotin Mangelerscheinungen rechnen. Biotin gehört zu der Gruppe der Britannien. Es wurde früher auch Vitamin H genannt: H steht für Hautfaktor.[/b:8340511a3a] von [u:8340511a3a]http://www.faehnle.purespace.de/vitamine/vitamin_biotin.html[/u:8340511a3a] ;) :) [quote:8340511a3a] 3. schmecken rohe eier im wesentlichen nach gar nichts - besonders wenn man sie in einen shake macht wie ich es schon geschrieben habe. [/quote:8340511a3a] das ist halt geschmackssache! [quote:8340511a3a] 4. ........... soll jeder machen was er will / bzw. kann [/quote:8340511a3a] das ist schon richtig, aber du hast ja gefragt, oder? [quote:8340511a3a] tut mir leid - bin am ende der diät und schon extrem auf dem zahnfleisch - daher reagiere ich mitunter etwas gereizt.[/quote:8340511a3a] na und, was kann ich dafür? :evil:

IP: Logged

Ro-mann

Beiträge: 178
Aus: Baden
Registriert: 24.07.2004

21.10.2004 16:36     Profil von Ro-mann   Ro-mann eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:0c62df446b="*HE-MAN*"]eier aus freilandhaltung haben erwiesenermaßen mehr keime und somit auch höhere potentielle gefahr salmonellen aufzuweisen! in käfighaltungen gibt es ständig genaueste kontrollen und hier ist die gefahr bedeutend geringer.[/quote:0c62df446b] das hab ich ja ganz übersehen! bist wohl ein tierschützer, gell? ;) :) ausserdem sind salmonellen natürliche darmbewohner von geflügel! glaubst du wirklich, die machen von 1000 legehennen regelmässig stuhlproben? :auslach:

IP: Logged

*HE-MAN*

Beiträge: 305
Aus:
Registriert: 02.04.2003

21.10.2004 17:06     Profil von *HE-MAN*   *HE-MAN* eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
habe keine zeit und auch nicht die nerven mir deine ausreden, ausflüchte, erläuterungen und was weis ich zu deinem leistungsstand anzuhören! DU musst MIR nicht erklären was biotin bzw. avidin ist und was es macht - biotinmangel bzw. vitamin h mangel ist so gut wie unmöglich - noch dazu wenn man nur ein paar rohe eier ist. wenn du dir über tierschutz gedanken machst dann solltest du am besten gar keine tierischen produkte mehr konsumieren - informier dich besser bevor du hier den gescheiten raushängen lässt.... http://www.animal-health-online.de/drms/rinder/eier.htm

IP: Logged

Milchknilch

Beiträge: 186
Aus: Mannheim
Registriert: 27.07.2001

21.10.2004 20:33     Profil von Milchknilch   Milchknilch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
http://www.mercola.com/2002/nov/13/eggs.htm Ich esse nur das Eigelb roh, das Eiweiß koche ich lieber (ich mag die Rotzkonsistenz nicht). Mit dem Avidin gibt's geteilte Meiungen aber problematisch sind angeblich auch Trypsininhibitoren die die Eiweißverdauung erschweren sollen. Soll jeder handhaben wie er will.

IP: Logged

Ro-mann

Beiträge: 178
Aus: Baden
Registriert: 24.07.2004

21.10.2004 21:08     Profil von Ro-mann   Ro-mann eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:78a7ad5d26="*HE-MAN*"]habe keine zeit und auch nicht die nerven mir deine ausreden, ausflüchte, erläuterungen und was weis ich zu deinem leistungsstand anzuhören! [/quote:78a7ad5d26] ausflüchte? ich hab dir gesagt wie's is, meinen leistungsstand und meine zielsetzung im sport kennst du gar nicht! ob man durch rohe eier nun einen biotinmangel kriegen kann oder nicht sei dahingestellt (wobei ich für meine behauptungen immerhin eine quelle angegeben habe), aber die salmonellengefahr werden dir die meisten ärzte bestätigen (lässt du die auch zuerst auf die waage steigen, bevor du ihnen was glaubst?). und ausserdem bleibt die frage, warum rohe eier? warum sich diesen ganzen risiken aussetzen? aber, wie gesagt, jeder wie er will! zur tierhaltung sag ich nur eines, freilandhühner habens auf jeden fall besser als hühner in legebatterien, das wage ich mit meinen 80kg jetzt mal einfach so zu behaupten! [quote:78a7ad5d26]Trypsininhibitoren die die Eiweißverdauung erschweren sollen. [/quote:78a7ad5d26] genau, das sollte auch noch erwähnt werden!

IP: Logged

*HE-MAN*

Beiträge: 305
Aus:
Registriert: 02.04.2003

22.10.2004 09:13     Profil von *HE-MAN*   *HE-MAN* eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:b16a2f2264]genau, das sollte auch noch erwähnt werden![/quote:b16a2f2264] ich bin mal so nett und erzähle dir was von trypsininhibitoren - sie behindern die eiweissaufnahme weil sie enzyminhibitoren sind. diese kommen aber vorwiegend in pflanzlichen lebensmitteln vor wie rohen kartoffeln, linguminosen, sojabohnen, etc. etc. ist auch nur ausschlaggeben bei vegetariern die sowieso schon sehr geringe mengen eiweiss zu sich nehmen. spielt beim ei so gut wie keine rolle - vor allem in diesen mengen! mein frühstück hat 100gr. eiweiss und wenn dem so wäre würde sich eine solche gestörte eiweissverdauung übrigens auch bemerkbar machen (stuhl, etc.). vitamin h mangel kann bei heutiger ernährung nicht passieren - wie schon gesagt. darum solltest du etwas nachdenken bevor du schreibst das ist das dümmste was man machen kann und das machen nur leute der wasweisich-fraktion. ganz einfach weil es nicht stimmt. leute wollen tips haben wie sie ihre ziele erreichen - hier ist jeder dazu geneigt sein halbwissen mit der brechstange anzubringen. obs stimmt oder nicht... ich habe mich mit leuten unterhalten die wirklich ahnung haben (mediziner, profis) - rohe eier bedeutet nicht automatisch ein risiko für salmonellen! wenn dem so wäre hätte ich schon mehrmals eine gehabt. nach all den jahren und meinem täglichen verzehr...

IP: Logged

Ro-mann

Beiträge: 178
Aus: Baden
Registriert: 24.07.2004

22.10.2004 15:09     Profil von Ro-mann   Ro-mann eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
genauso wie genug mediziner sagen haben, dass es diese gefahr bei verzehr von rohen eiern gibt . ausserdem hast du noch immer nicht erklärt, warum man rohe eier essen soll, ausser der geschmack (aber eigentlich schmecken die ja nach nix). glaubst du wirklich, dass leute hier eher ihre ziele erreichen, weil sie rohe eier essen?

IP: Logged

*HE-MAN*

Beiträge: 305
Aus:
Registriert: 02.04.2003

22.10.2004 16:19     Profil von *HE-MAN*   *HE-MAN* eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
weil ich(man) so 30gr. protein zusätzlich "trinken" kann ohne dabei zeit am herd zu verbringen und mich mit dem essen "plagen" muß... ende. mfg

IP: Logged

Ro-mann

Beiträge: 178
Aus: Baden
Registriert: 24.07.2004

22.10.2004 16:34     Profil von Ro-mann   Ro-mann eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wie wär's mit 30g proteinpulver? :whogives: ende

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7677
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

22.10.2004 16:44     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Oder Thunfisch? Oder Quark? Oder Milch? Oder Käse? Oder Wurst? Oder...? Komischer Grund... Gx LP

IP: Logged

*HE-MAN*

Beiträge: 305
Aus:
Registriert: 02.04.2003

27.10.2004 09:18     Profil von *HE-MAN*   *HE-MAN* eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wie ich sagte mein frühstück hat 100gr. eiweiss und da "trinke" ich nicht nur rohe eier sondern eben auch anderes. ich konsumiere viel protein und da ich nicht unmengen von zeit habe um meine mahlzeiten vorzubereiten, zu kochen und in ruhe zu essen verzehre ich unter anderem rohe eier - wogegen auch nichts einzuwenden ist (siehe o.a. gründe). würdet ihr vielleicht nachvollziehen können wenn ihr wohl etwas mehr zeit an den gewichten verbringen würdet und nicht im internet.

IP: Logged

Shantali

Beiträge: 439
Aus: Hildesheim
Registriert: 19.08.2004

27.10.2004 09:59     Profil von Shantali   Shantali eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[b:24edcedebe]würdet ihr vielleicht nachvollziehen können wenn ihr wohl etwas mehr zeit an den gewichten verbringen würdet und nicht im internet[/b:24edcedebe] Uiuiuih. Gefährlich, He-Man... :klatsch: Aber es gibt glücklicherweise auch Leute (Männchen wie Weibchen) in diesem Forum, die nicht nur viel Zeit an den Eisen verbringen, sondern dabei auch hart trainieren - UND Arbeiten und nebenbei mal im Forum vorbeischauen und sich Gedanken machen über solche Leute wie Dich... Naja, was soll's. Soll jeder machen wie er lustig ist; m.W. nach verarbeitet der Körper auch rohes Eiklar. Und wenn man es sich in den abendlichen Shake mixt, ist der durchaus vorhandene Eigengeschmack für den einen oder anderen vielleicht auch erträglicher. Schmeckt eben wie... sag ich jetzt nicht ;)

IP: Logged

*HE-MAN*

Beiträge: 305
Aus:
Registriert: 02.04.2003

27.10.2004 12:28     Profil von *HE-MAN*   *HE-MAN* eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
:bussi: :blowjob:

IP: Logged

Ro-mann

Beiträge: 178
Aus: Baden
Registriert: 24.07.2004

27.10.2004 14:05     Profil von Ro-mann   Ro-mann eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:77f7ab7680="*HE-MAN*"] würdet ihr vielleicht nachvollziehen können wenn ihr wohl etwas mehr zeit an den gewichten verbringen würdet und nicht im internet.[/quote:77f7ab7680] mann, ich finde ja zankerei im internet grundsätzlich total idiotisch, aber deine arrogante art macht mich irgendwie sauer! :evilzunge: wieviel zeit verbringst du denn pro tag an den gewichten? ich trainiere eine stunde und das reicht auch! und da bleibt mir dann noch immer ein bisschen zeit, mal hier antworten zu schreiben. wie gesagt, du kannst auch stattdessen proteinpulver essen, geht auch schnell. aber das ist eigentlich wurscht, mach was du willst, aber komm mal von deinem hohen ross runter! :dampf:

IP: Logged

postfach

Beiträge: 271
Aus: kassel
Registriert: 30.07.2003

27.10.2004 14:07     Profil von postfach   postfach eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, mach mir zum Frühstück auch einen Shake. 2 Bananen, 1 Apfel, 250g Quark, ein "paar" Haferflocken, Löffel Lecitin, Löffel Eiweißpulver, ein "tröpfchen" Öl, Soja-Reis Milch und 3 Eiweiß und 1 Eigelb, roh versteht sich. Wo ist da jetzt das Problem, Freunde ? Wer das Ei roh verzehrt, soll es doch tun. Und wer nicht der halt nicht. Das selbe gilt für die Shakes. Es gibt "Gegner" und "Freunde" für diese Art der Nahrungsaufnahme. Na und, niemand wird gezwungen (hoffe ich). mfg

IP: Logged

*HE-MAN*

Beiträge: 305
Aus:
Registriert: 02.04.2003

27.10.2004 15:01     Profil von *HE-MAN*   *HE-MAN* eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
was heist hier komm von deinem hohen ross runter - haha. wenn ich zu forsch rübergekommen bin - sorry - war in der letzten zeit wohl etwas androgen - mann kapierst du nicht das du/ihr die ganze zeit mit gewalt gescheit sein wollt und dabei äusserungen abgebt wie - das ist das dümmste was man machen kann - usw. und dabei null ahnung habt und sachen die nunmal erwiesen sind bzw. von vielen erfahrenen leuten jahrelang angewandt werden verleugnet - im gegensatz zu euch will ich niemanden meine meinung aufzwingen ich hasse es nur wenn leute die glauben den sport erfunden zu haben (diese aber erfahrungsgemäss nicht nach bb aussehen) immer alles besserwissen und einem die eigenen erfahrungen usw. absprechen. das ist beim training so beim essen so usw. anstatt sich an erfahrene leute zu halten werden x-theorien durchdiskutiert bei denen einer besser als der andere ist - weil ja schnell was geschrieben ist. mein argument warum ich das mache wird z.b. wieder typisch in frage gestellt und als lächerlich abgetan - wer aber seine bb-gerechten mahlzeiten zubereitet und quasi ständig am essen ist und ernsthaft trainiert bzw. den sport ausübt - der kann nachvollziehen warum man es so macht. ja auf die idee proteinpulver zu konsumieren ist natürlich noch niemand draufgekommen... mann. nebenbei konsumiere ich mind. 60gr. proteinpulver jeden tag. so mir ist es jetzt zu dumm - möchte mich für meine vielleicht doch aggressiv klingende(!) / zu lesende art entschuldigen - soll jeder machen was er will.

IP: Logged

Ro-mann

Beiträge: 178
Aus: Baden
Registriert: 24.07.2004

27.10.2004 16:16     Profil von Ro-mann   Ro-mann eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:17107bde6d="*HE-MAN*"] mann kapierst du nicht das du/ihr die ganze zeit mit gewalt gescheit sein wollt und dabei äusserungen abgebt wie - das ist das dümmste was man machen kann - usw. und dabei null ahnung habt und sachen die nunmal erwiesen sind bzw. von vielen erfahrenen leuten jahrelang angewandt werden verleugnet - im gegensatz zu euch will ich niemanden meine meinung aufzwingen [/quote:17107bde6d] also, ich habe selbst von medizinern gesagt bekommen, dass man die finger von rohen eiern lassen soll! ausserdem will ich niemandem meine meinung aufzwingen. der typ , welcher den thread gestartet hat, hat gefragt und ich habe ihm meine meinung zum thema gesagt. ich habe auch gesagt, dass es jeder machen soll wie er will. [quote:17107bde6d] ich hasse es nur wenn leute die glauben den sport erfunden zu haben (diese aber erfahrungsgemäss nicht nach bb aussehen) immer alles besserwissen und einem die eigenen erfahrungen usw. absprechen. [/quote:17107bde6d] also erstens einmal würde ich nicht sagen, dass ich generell vom bb (oder kraftsport, was ich eigentlich eher mache) null ahnung habe. vielleicht bin ich kein allwissender experte, aber ich würde schon sagen, dass ich einiges an wissen im bereich training und ernährung habe. dass ich mit den eiern falsch liege, kann sein (wer weiss), aber darauf zu schliessen, dass ich generell keine ahnung von dem sport habe, naja... und bitte, wo wohnst du wo ein definierter 40er oberarm nicht nach training aussieht. für normalos ist das nämlich eine ganze menge (werde dauernd drauf angeprochen, ob ich trainiere). sicher bin ich kein massemonster, aber nach training sieht's schon aus! ;) [quote:17107bde6d] so mir ist es jetzt zu dumm - möchte mich für meine vielleicht doch aggressiv klingende(!) / zu lesende art entschuldigen - soll jeder machen was er will.[/quote:17107bde6d] ja, kein problem! :winke: den letzen satz unterschreib ich auf jeden fall!

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
30g eiweiß pro shake? nur ein mythos?, !Kur Nr.2 Benötige Eure Ratschläge!, Männer, ich brauche einen Ernährungsplan von euch..., Wieviele WDH sind optimal für den Muskelaufbau?, Standumsetzen, was ist eine keto diät, Suplemente in eurem Shop nur welche, Billiger axton cab 308 bei ebay!, Frage zum wechseln der übung, Kreatin und Säuren, Internetradio, Andriol Kurbericht, Voraussetzungen zur Teilnahme WM-Quali?, Hat jemand gute Tipps?, eiweissprodukte.. dringende frage!, 1-AD und GABA, Brust trainieren, Hohe Portokosten beim Shop?, Woran merke ich Masseverlust?, halotestin von generic argentinien, Cardio - wann?, Andriol - kein Absetzen mit Clomid nötig ?, Was ist ne gyno ?, saufen und testospiegel, Bin glaube ich eher ektomorph und befürchte nur wenig Muskeln aufbauen zukönen!, Bitte um Rat, was bei der Trainingspause (SD) erlaubt?, Testo E Kur ausschleichen, Claudia Mühlhaus, Kniebeugen


Themen dieser Seite:
Eier, Roh, Man, Oder, Biotin, Und, Avidin, Salmonellen, Eigelb, Vitamin, Rocky, Aale, Kochen, Trypsininhibitoren, Forum, Leute, Shake, Eiweiß, Rohe, Körper, Milch, Eiklar, Freunde, Quark, Eiweißverdauung, Soll, Das, Wer, Eiern, Löffel


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
PSG-452
D&E Super Caps Xtreme ( Ephedra Free ) - 100 C
Pumpe Penis-Power-Pump
Puppe Pamela
Body Attack Hamburg Shirt
Mandys Spielfinger
Anaboles Training
Bezauberndes Bernstein Collier
Elefanten-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
Schmetterling Anhänger Silber-Bernstein
Sonnenförmige Ohrstecker aus Silber und Bernstein
Kniebeugemaschine
Leben ohne Kohlenhydrate
Damen Riemenbody S-L
Pearl Essance Anal Lovebeads

- Hardcore Shop -
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Dymatize GABA - 111g
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Dymatize Power Tech - 1kg
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose

- Hot Sex Shop -
Buch 99 Bettstories
Buch Lustvolle Fesselspiele
Leder String Innenpenis S-L
Latex Augenmaske
Perlen-Penisring
Catsuit weiß S-L
Leder String 3-fach S-L
Strap on
Energie-Stoß 1er 4 gr
Set Blue Fantasy
Penisman. Orgasmus Wunder
Secura Formula Sexxx 3er
Lack Minibikini schwarz S-L
Sex Therapie
Butt Hungry

- Berstein Shop -
Ohrstecker Silber-Bernstein
Originelle Bernstein-Brosche mit 925er Silber
Sonnenförmiger Bernstein-Silber-Anhänger
NEPAL ARMREIF SILBER VERGOLDET MIT MANTRA
Wunderschönes Bernstein Silber Armband
SCHÜTZE
Bernstein Silber Anhänger in grün
Wunderschöne Multicolor-
Silber Schlangen Armband
NEPAL ARMREIF SILBER MIT KORALLEN
Traumhafte Silber Ohrstecker
Edler Anhänger mit Bernstein & 925er Silber
Edle Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Bernstein Silber Ohrstecker
Originelle Bernstein-Silber-Ohrstecker

- Hantelshop -
Fahrradtrainer E3200 HRT
Fahrradtrainer SL3.0B
LCE-365
PCA-1
OP-250
SZ-G
KH-G
EXM-1550
PCB-29
PPB-32
LBB-28
PVKC-83
PL-VLP-156
FID-70
SZ


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB