Bodybuilding Net
  NABBA
  klasseneinteilung für neueinsteiger

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author klasseneinteilung für neueinsteiger
bo-vie

Beiträge: 54
Aus: Mönchengladbach
Registriert: 11.04.2004

19.10.2004 11:07     Profil von bo-vie   bo-vie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi, mich würde mal interessieren ob einer genaue klasseneinteilungen der nabba hat für newcomer etc. merci.

IP: Logged

mordor-ork

Beiträge: 6
Aus: wernigerode
Registriert: 07.09.2004

19.10.2004 13:36     Profil von mordor-ork   mordor-ork eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
es kommt zu einer Sichtung durch die kampfrichter und danach wirst du in eine klasse eingeteilt

IP: Logged

eleftheria

Beiträge: 1979
Aus: Oberösterreich
Registriert: 09.07.2004

30.10.2004 05:50     Profil von eleftheria   eleftheria eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
kurz und bündig. :))

IP: Logged

bo-vie

Beiträge: 54
Aus: Mönchengladbach
Registriert: 11.04.2004

30.10.2004 14:05     Profil von bo-vie   bo-vie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
muss man sich denn vorher anmelden etc. paaaar infos wären doch nich sooo übel :)

IP: Logged

-Nicole

Beiträge: 917
Aus: NRW
Registriert: 15.11.2003

30.10.2004 14:41     Profil von -Nicole   -Nicole eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Du kannst dir direkt auf [url]http://www.worldfitnessfederation.de/nabba/frame1/ger_formulare.html[/url] das Formular ausdrucken. Das füllst du aus und schickst es zusammen mit einem Passbild zur Bundesgeschäftsstelle. Du bezahlst die Startgebühr und bekommst dann deinen Starterausweis. Es wird auf dem Starterlizenzantrag aber auch noch einmal genau daraufhingewiesen was alles vorliegen muß.

IP: Logged

bo-vie

Beiträge: 54
Aus: Mönchengladbach
Registriert: 11.04.2004

30.10.2004 14:44     Profil von bo-vie   bo-vie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
danke:)

IP: Logged

-Nicole

Beiträge: 917
Aus: NRW
Registriert: 15.11.2003

30.10.2004 15:58     Profil von -Nicole   -Nicole eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Gern geschehen... :winke:

IP: Logged

OXMOX

Beiträge: 172
Aus: NORDHESSEN
Registriert: 09.05.2002

31.10.2004 10:40     Profil von OXMOX   OXMOX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kann man auch als “über 30“ als Newcomer teilnehmen… wird man dann in der Klasse bewertet in die man eingeteilt wird (quasi mit erfahrenen Athleten) oder gibt es da eine extra NEwcomer Bewertung… seit 3 Jahren nehme ich mir das immer vor mich mal für eine Wettkampf vorzubereiten… aber 2 mal kamen Krankheit und Verletzung dazu… desweiteren bin zwar schon knapp 9 Jahre dem Training verbunden… habe aber keine Kontakt zu Wettkampfathleten oder welchen die es werden wollen… … würde halt nur mal GERNE einfach so das Feeling spüren , wie es so ist… und selber einmal das Gefühl und Bestätigung für das jahrelange Training zu bekommen… GRUSS OxMoX

IP: Logged

Tobi 87

Beiträge: 131
Aus: NRW
Registriert: 26.07.2004

31.10.2004 13:25     Profil von Tobi 87   Tobi 87 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi people, da ich in diesem von mir verfassten Thread keine Antwort bekommen habe: http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=84570 , stelle ich sie hier einfach nochmal. Denke sie passt hier ganz gut rein. Würde mich interessieren, da ich vorhabe nächstes Jahr in der Newcomer Sparte bei der NRW Meisterschaft zu starten. Auch würde mich interessieren, wie das gehandhabt wird mit den Newcomer Klassen ( auch bei anderen Verbänden ). Thx im Vorraus. Mfg Tobi 87

IP: Logged

-Nicole

Beiträge: 917
Aus: NRW
Registriert: 15.11.2003

31.10.2004 14:50     Profil von -Nicole   -Nicole eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Die Newcomer werden gesondert bewertet, können aber durchaus mit den "erfahrenen" Atthleten auf der Bühne stehen sofern es nicht zu viele Newcomer sind. So ist es bei der NABBA. Beim IFBB hab ich keine Ahnung wie das abläuft.

IP: Logged

Tobi 87

Beiträge: 131
Aus: NRW
Registriert: 26.07.2004

31.10.2004 15:02     Profil von Tobi 87   Tobi 87 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Durch diese 'Sichtung' würde dann verhindert werden, dass man als Newcomer in die falsche Klasse ( eine zu hohe Klasse ) antritt? Wäre nett, wenn das gleiche jetzt noch jemand für die Verbände Nac und Ifbb wüsste. Frage nebenbei: Was muss man so bringen als Newcomer? Bin 16 Jahre alt 1.86 groß. Mfg Tobi 87

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5089
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

31.10.2004 20:46     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:2d72a9a977="Tobi 87"]Durch diese 'Sichtung' würde dann verhindert werden, dass man als Newcomer in die falsche Klasse ( eine zu hohe Klasse ) antritt? Wäre nett, wenn das gleiche jetzt noch jemand für die Verbände Nac und Ifbb wüsste. Frage nebenbei: Was muss man so bringen als Newcomer? Bin 16 Jahre alt 1.86 groß. Mfg Tobi 87[/quote:2d72a9a977] haste bilder?

IP: Logged

Tobi 87

Beiträge: 131
Aus: NRW
Registriert: 26.07.2004

31.10.2004 22:06     Profil von Tobi 87   Tobi 87 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hehe nein keine aktuellen. Aber ich kann ja mal ältere posten nach 3 Monaten Training. Dann habt ihr vielleicht eine bessere Vorstellung von mir, wie ich nun aussehen könnte. Habe jetzt ca. 90,5 Kg auf den Rippen. Ist jedoch zuviel, besitze hohen Kfa. Für die Newcomer Meisterschaft im nächsten Jahres Herbst, habe ich mir 95 trockene Kilo vorgenommen. Also mit annembahren Kfa. Mfg Tobi 87

IP: Logged

-Nicole

Beiträge: 917
Aus: NRW
Registriert: 15.11.2003

01.11.2004 08:21     Profil von -Nicole   -Nicole eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Da bist du sowieso erstmal noch lange "Junior". Beim NAC gibt es nur eine Klasse wo dann alle Junioren stehen. Dort gilt es bis einschl. 22. Lebensjahr. Ist der einzige Verband wo das so ist. Beim DBFV (IFBB) gilt dies: National und International gelten Teilnehmer als Junioren, wenn sie am Tage des Wettkampfs das 21. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Junioren [i:12376ecd28]können[/i:12376ecd28] auch in der Männerklasse oder in der Body-Fitnessklasse starten. Doppelstarts sind nicht möglich.

IP: Logged

JonnyB

Beiträge: 835
Aus: Hannover
Registriert: 27.06.2003

01.11.2004 10:31     Profil von JonnyB   JonnyB eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:6164674c1c="Tobi 87"] Habe jetzt ca. 90,5 Kg auf den Rippen. Ist jedoch zuviel, besitze hohen Kfa. Für die Newcomer Meisterschaft im nächsten Jahres Herbst, habe ich mir 95 trockene Kilo vorgenommen. Also mit annembahren Kfa. [/quote:6164674c1c] Für 95 Kg trocken musst du mindesten 105 oder besser 110 Kg bei moderatem KFA haben, also schmink dir die 95 KG trocken mal lieber ab oder besorg dir nen guten Kurplan... Sorry aber immer realistisch bleiben.

IP: Logged

-Nicole

Beiträge: 917
Aus: NRW
Registriert: 15.11.2003

01.11.2004 10:48     Profil von -Nicole   -Nicole eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hey @JonnieB, er ist 16 Jahre alt...

IP: Logged

JonnyB

Beiträge: 835
Aus: Hannover
Registriert: 27.06.2003

01.11.2004 12:23     Profil von JonnyB   JonnyB eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Auch oder besser gerade dann wird nächstes Jahr nicht mit 95 KG auf der Bühne stehen. :) Sollte kein Angriff sein, sondern nur ein realistische Einschätzung. Über 15 oder wahrscheilich sogar mehr Kg Muskeln sind "normal" nicht möglich... Eine Roidanregeung sollte es aber bitte auf keinen Fall sein! (bitte!) Wollte nur andeuten, dass Tobi sich mehr Zeit nehmen soll und sich keine zu hohen Ziel setzt.... denn wer hoch hinaus will, kann auch tief fallen. :)

IP: Logged

Tobi 87

Beiträge: 131
Aus: NRW
Registriert: 26.07.2004

01.11.2004 12:41     Profil von Tobi 87   Tobi 87 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ Nicole Danke für die Infos, bin zwar noch 16 aber nicht mehr lange ;), habe am 30 Dezember Geburtstag. @ Johny B. Hmm, du könntest Recht haben. Denkst du denn 90 Kg oder 92,5 Kg 'trocken' würden auch für die Newcomer Klasse reichen? Mfg Tobi 87

IP: Logged

eleftheria

Beiträge: 1979
Aus: Oberösterreich
Registriert: 09.07.2004

01.11.2004 13:27     Profil von eleftheria   eleftheria eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hey tobi, denk mal ned zu viel ans gewicht. es könnten mit deinen 186 cm auch unter 85 kg absolut ausreichend sein. wenn du mit beispielsweise 83 kg wirklich hart und austrainiert bist und zudem eine schöne symmetrie hast, dann kannst du hervorragend aussehen! die meisten athleten der figurklassen wirken auf der bühne zumeist schwerer als sie sind, weil die großteils gar nicht so massige muskulatur aufgrund des niedrigen körperfettgehaltes so gut zur geltung kommt. also, trainier hart, mach ´ne gute diät, kontrollier dich auch regelmäßig im spiegel, aber stell dich auf keinen fall zu oft auf die waage. dann wirst du viel spaß bei der vorbereitung und vor allem dann beim wettkampf haben. viel glück dabei!

IP: Logged

JonnyB

Beiträge: 835
Aus: Hannover
Registriert: 27.06.2003

01.11.2004 17:27     Profil von JonnyB   JonnyB eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ Tobi: wie eleftheria schon sagt ist das Gewicht bei der Nabba erstmal unwichtig, da es keine Gewichtsklassen gibt. Also hau ordentlich auf Masse ran und dann ab Mitte des Sommers ne gute Diät für die Herbstsaison. Größe minus 100 in Kg bei ner sehr guten härte zu erreichen ist schon ein gewaltiges Unterfangen und schaffe ich für diesen Herbst leider auch nicht... dann lieber ein Kilo leichter und dafür härter, als unbedingt das bestimmte Gewicht bringen zu wollen...

IP: Logged

stephancook

Beiträge: 9
Aus: berlin
Registriert: 10.05.2004

01.12.2004 17:31     Profil von stephancook   stephancook eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
muss jonnyb da völlig zustimmen, wenn du mit 95kg stehen willst musst du auf jeden fall deine 110 haben und das wird ziemlich schwierig. warum willst du unbedingt dieses gewicht haben?, einfach däten und dann wirst du sehen was übrig bleibt. viel erfolg!

IP: Logged

Philo84

Beiträge: 27
Aus: RT
Registriert: 04.08.2003

08.12.2004 19:58     Profil von Philo84   Philo84 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Gibt es denn für dieses Jahr schon Termine für Meisterschaften? Bereich Baden-Württemberg oder Bayern wäre für mich interessant. Bin auch noch im Junioren Bereich. Ich habe aber ein Problem, und zwar, ich habe leider ein Hohlkreuz. Wie ist das dann mit der Bewertung, könnt mir schon vorstellen dass das unter Umständen Abzüge geben kann. oder?

IP: Logged

Rocky1

Beiträge: 273
Aus: Zeitz
Registriert: 23.10.2003

09.12.2004 13:48     Profil von Rocky1   Rocky1 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mein Tip...weg von dem ewigen auf die Waage illern....es macht unsicher! Beispiel:....ich..1,87 groß...und hier 79 kg !

IP: Logged

Tobi 87

Beiträge: 131
Aus: NRW
Registriert: 26.07.2004

09.12.2004 14:37     Profil von Tobi 87   Tobi 87 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Rocky1 hast ja Recht. Nebenbei du siehst auf dem Foto klasse aus ;). Achja für mich wären Termine für Nrw interessant. Danke bei Antwort. Mfg Tobi 87

IP: Logged

Rocky1

Beiträge: 273
Aus: Zeitz
Registriert: 23.10.2003

09.12.2004 14:57     Profil von Rocky1   Rocky1 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Tobi...danke! Die entsprechenden Termine sind sicherlich bald rauszufinden..kann da auch nicht helfen..sorry

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Gute Jackie Chan Filme, Neue Schulterübung, breit, breiter, Nasser?, Männer & Frauen, Ramon Gonzalez Seminar in Teneriffa, Wo sind die Endo`s, scitec nutrition, Schulteraua, verschiedenes zell tech gs?, Beratung !, Geile Pornobilder!111, Der BBSzene Newsletter wird von Spamassassin als Spam erkannt., Aktuelle Music - Releases, eine Frage zum Streamripper, Suche "The price of redemption". (Neues Ronnie Video)!, Jay Cutler am 2 Oktober, wieviel mal training in der woche sinvoll, Beweglichkeit bei KB?, poltergeist-city!, Gute Lehrbücher für Einsteiger?, Fettverlieren, Gibts hier Pc-Kenner?, Claudia Mühlhaus, Win XP und Festplatte, Sketche im Radio, Enantat mit Trenbolon ok?, Für Opfer des Telefonmarketings, Absetzen, Abnehmen oder Zunehmen?, Meine Brust hängt hinten nach


Themen dieser Seite:
Newcomer, Tobi, Klasse, Mfg, Kfa, Junioren, Jahre, Ifbb, Nac, Beim, Meisterschaft, Bin, Also, Termine, Kilo, Sichtung, Ist, Für, Jahr, Herbst, Training, Auch, Danke, Nrw, Jahres, Lebensjahr, Recht, Die, Bereich, Bühne


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
PSG-452
Body Attack Kreatin - 500g
Unicity Herb Voltage - 15 Beutel
Body Attack Bauchtasche
PSG-462
String rot/schwarz S-L
Originelle Ohrstecker aus Silber mit Bernsteinen
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Body Attack Shirt
BMS L-Carnitin - 60 Kaps.
PSG-44SM
Anhänger NEPAL Silber mit Koralle und Türkis
AccuFitness FatTrack Gold
Unicity PhytoPath - 90 Kapseln
CCO-112

- Hardcore Shop -
Hardcore Products Gainer - 1000g
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Leder Riemenbody S-L
Mandys Spielfinger
Pumpe XL-Super-Pump
Popo-Proppen
Set Sexy Fun Kit
Buch Marquis De Sade - Herr der Qual
Penishülle Double Lover vibr.
Sleeve Dragon
S/M Kontakt
Strings 7er S-L
Leder Striemenpeitsche
Leder Handfessel gepolstert
Handschellen Love Cuffs Black
Nature Skin Big Vibe
Penisman. Orgasmus Wunder

- Berstein Shop -
WASSERMANN
STIER
Grosser Bernstein-Silber Anhänger Honig
Schöner Multicolor Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Wunderschönes Bernstein-Silber Armband Blumenform
Schönes Delphin-Bernstein
Traumhafter Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Traumhaftes Bernstein Silber Armband
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN UND MALACHITEN
Bezaubernde Bernstein Ohrstecker mit Sterling Silber
Schönes Bernstein Armband mit Silber in Herzform
Bernstein Silber Anhänger in grün
KATALOG BERNSTEIN SHOP 2004
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN & TÜRKISEN
NEPAL ARMBAND AUS ONYX-STEINEN - ORIGINAL !

- Hantelshop -
BC-2
PM-65
SM-46
OP-5
FID-70
CAB-360
LCE-65
LCE-365
HYP-45
LRA-81
VKR-82
Laufband T9450 HRT
MCG-01S
GWT-34
MPR-80


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB