Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  Rückenschmerzen durch falsche "Schlafstellung" ?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Rückenschmerzen durch falsche "Schlafstellung" ?
Andi19

Beiträge: 362
Aus: München
Registriert: 28.09.2003

19.10.2004 20:01     Profil von Andi19   Andi19 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich schlaf so bissl schief und lieg seitlich... kann es dadurch zu Verspannungen kommen ? oder denkt ihr eher nicht ?

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5089
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

20.10.2004 10:52     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
embrio haltung?

IP: Logged

Andi19

Beiträge: 362
Aus: München
Registriert: 28.09.2003

20.10.2004 13:03     Profil von Andi19   Andi19 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
na ich wach meist so auf wie ich eingeschlafen bin...

IP: Logged

walhalla

Beiträge: 1167
Aus: Lichtenfels
Registriert: 30.04.2003

26.10.2004 21:03     Profil von walhalla   walhalla eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:c6e850a272="Andi19"]na ich wach meist so auf wie ich eingeschlafen bin...[/quote:c6e850a272] das kenn ich. wenn ich bei meiner freundin schlafe, dann schlaf ich irgendwie nicht so wie zu hause. ich liege meist auf dem rücken und so wache ich auch am nächsten morgen auf und habe dann überlste kreuzschmerzen. von daher denke ich das ich dort immer so aufwache wie ich auch eingeschlafen bin. fragt nicht warum, ich weiß selber nicht warum ich da net normal pennen kann :(

IP: Logged

Magma

Beiträge: 291
Aus: Deutschland
Registriert: 08.09.2004

27.10.2004 06:30     Profil von Magma   Magma eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
zum einen kann es am Kopfkissen liegen, da man so unterschiedlich die HWS "bettet" bzw. häufig ist es eine zu alte oder neue Matratze die entweder zu weich oder noch zu hart ist. Kurz, wenn man woanders schläft kann es durchaus vorkommen, das der Körper die Liegefläche nicht gewohnt ist.

IP: Logged

Shantali

Beiträge: 439
Aus: Hildesheim
Registriert: 19.08.2004

28.10.2004 10:49     Profil von Shantali   Shantali eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@walhalla Rückenschmerzen trotzdem Du auf dem Rücken geschlafen hast? Wenn mich nicht alles täuscht, soll das doch eigentlich DIE Schlafposition überhaupt sein!? Wurde mir zumindest immer empfohlen (hatte früher Skoliose; naja, Volkskrankheit eben). Schätze mal dass die Schlafposition aber eher zweitrangig ist. Auf einer zu weichen oder durchgelegenen Matratze schlafe ich z.B. nur sehr schlecht. Und stimmt, am Kopfkissen kann es auch liegen. Früher hab ich immer solche vollen Federkissen gehabt. Heute kann ich nur auf einem flachen Kissen schlafen. Jaja, das Alter :( Und da ich seit einem HWS-Bandscheibenvorfall vor fünf Jahren extrem anfällig bin -gerade im Schlaf bzw. entspannter Körperhaltung, mir ist noch nie was beim Training passiert- was eingeklemmte Nerven und solche Scherze angeht, muss ich ziemlich darauf achten, wie die Matratze ist. Gruss, Carmen

IP: Logged

Warrender6

Beiträge: 176
Aus: Österreich
Registriert: 24.08.2004

28.10.2004 11:37     Profil von Warrender6   Warrender6 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Andi19 Ich hatte früher auch öfters Kreuzschmerzen und hab mir dann einen Gesundheitspolster gekauft, der war zwar am Anfang gewöhnungsbedürftig aber jetzt schlafe ich eigentlich ganz gut und hab auch kaum Rückenschmerzen @shantali Ich habe genau das Gegenteil gehört. Mir wurde gesagt, dass es nichts schlechteres gibt als auf dem Rücken oder Bauch zu schlafen.

IP: Logged

Shantali

Beiträge: 439
Aus: Hildesheim
Registriert: 19.08.2004

28.10.2004 11:45     Profil von Shantali   Shantali eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@warrender6 Aha. Wahrscheinlich auch wieder so ein Thema, bei dem einem jeder was anderes sagt (wobei man ja eigentlich davon ausgehen sollte, dass ein Orthopäde/Chiropraktiker Ahnung von sowas hat). Aber andererseits: Wäre ich damals nicht bei dem gewesen wg. eines ausgerenkten Nackenwirbels, hätte ich nach seinem Chiropraktischen Griff (bei dem einem der Hals langgezogen wird und es furchtbar kracht) auch keinen BS-Vorfall gehabt, an dessen Folgen ich wahrscheinlich rumdoktere, bis ich die Äuglein schliesse... Was für ein Kissen ist das, da gibt's so viele verschiedene! Vielleicht ein Link?

IP: Logged

Warrender6

Beiträge: 176
Aus: Österreich
Registriert: 24.08.2004

28.10.2004 16:16     Profil von Warrender6   Warrender6 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
jaja, die chiropraktiker. So einer hat mir das mit dem Rücken und Bauchliegen gesagt. Er meint wenn man immer am Bauch schläft, führt das z. B. zu Kopfschmerzen und Kreuzschmerzen. Der hat mir auch ein Gesundheitskissen für meine Skoliose und dass ich anfangen soll Sport zu machen, empfoheln. Ich bin einfach zum Kika (weiß nicht ob es den in Deutschland gibt) gegangen und hab mir dort eines gekauft. Es ist ziemlich hart und stütz den Kopf beim Hals. Ich hab im TV Shop erst heute so ein Wunderkissen gesehn, so ähnlich sieht auch meins aus. Hier ist auch so ein ähnliches: http://stefan.hugendick.bei.t-online.de/assets/images/collstrumpfkissen.jpg

IP: Logged

walhalla

Beiträge: 1167
Aus: Lichtenfels
Registriert: 30.04.2003

28.10.2004 20:28     Profil von walhalla   walhalla eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:411b75c038="Shantali"]@walhalla Rückenschmerzen trotzdem Du auf dem Rücken geschlafen hast? Wenn mich nicht alles täuscht, soll das doch eigentlich DIE Schlafposition überhaupt sein!? Wurde mir zumindest immer empfohlen (hatte früher Skoliose; naja, Volkskrankheit eben). Schätze mal dass die Schlafposition aber eher zweitrangig ist. Auf einer zu weichen oder durchgelegenen Matratze schlafe ich z.B. nur sehr schlecht. Und stimmt, am Kopfkissen kann es auch liegen. Früher hab ich immer solche vollen Federkissen gehabt. Heute kann ich nur auf einem flachen Kissen schlafen. Jaja, das Alter :( Und da ich seit einem HWS-Bandscheibenvorfall vor fünf Jahren extrem anfällig bin -gerade im Schlaf bzw. entspannter Körperhaltung, mir ist noch nie was beim Training passiert- was eingeklemmte Nerven und solche Scherze angeht, muss ich ziemlich darauf achten, wie die Matratze ist. Gruss, Carmen[/quote:411b75c038] das mit dem rückenliegen als gesündeste position mag ja sein. aber im laufe des tages zieht sich die wirbelsäule zusammen. durch das drehen in der nacht dehnt sie sich wieder aus. aber wenn man wie ich auf dem rücken einschläft und sich die ganze nacht nicht dreht und bewegt und so wieder aufwacht, dann führt das logischerweise zu rückenschmerzen... wäre ja eine erklärung!

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Protein Shakes schlecht für Nieren ?, Undertaker, Haltbarkeit von Creatin?, ok HST ok, Fränkische Meisterschaft - Bankdrücken (Oberasbach), "Supps"aus den USA und der "bill 2195 ", kann los gehen, Was haltet ihr von dem 3er Split ?, Nebenhodenentzündung durch Sustanon?, injezieren aber wo genau?, 4u2play internet shop ?, Körperdefinition und Muskelaufbau bei Frauen?, Zell Tech Allstars Helft mir mal bitte!, D-bol mit ?, aktuelles weltgeschehen macht mich traurig!, fitnessstudiobeiträge, bein training, wieviel sätze?, Ätsch..., Zerfällt Protein?, Funktion des Gesäßmuskels?, Kurbericht...ab sofort online und mit Bilder!, Welche Muskelgruppen am Tag, Nolva durch die ganze Kur?, was ist denn die größte hantelscheibe für 30mm hantelstangen?, Ist der Mensch Sklave seiner eignen objektiven Wirklichkeit?, die 3 stooges, Miss und mister fitness in Heubach (Thorus) 2004, BB-Szene inKarlsruhe, Eiweißreiche Ernährung, was hilft noch auser zink


Themen dieser Seite:
Rückenschmerzen, Schlafstellung, Matratze, Rücken, Und, Schlafposition, Ich, Kopfkissen, Kissen, Hws, Skoliose, Jahren, Schlaf, Bandscheibenvorfall, Alter, Bauch, Hals, Training, Kreuzschmerzen, Gruss, Scherze, Jaja, Nerven, Carmen, Körperhaltung, Volkskrankheit, Wurde, Wenn, Heute, Schätze


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Body Attack BCAA`s Tabletten - 180 Stück
Unicity EquaLean - 180 Kapseln
Leder Augenmaske
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN ROT
Nature Skin Big Vibe
VKR-82
Busensaugschalen Easy Grow
LM-84S
D&E Super Caps ( Ephedra Free ) - 100 Caps
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
FI-21
Natura Vita Power Fruchtschnitte - 50g
Sonnenförmiger Bernstein-Silber-Anhänger
Massive Muskeln
SP-10kg

- Hardcore Shop -
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Powerman MCT Oil - 500g
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Dymatize Supreme Whey - 908g
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.

- Hot Sex Shop -
Leder Slip mit Doppelpenis S-L
UFO
Puppe Gary B.
Leder Handfessel gepolstert
Penisringe-Set Get Hard
Latex Rio schwarz S-L
Lack Minibikini schwarz S-L
Secura Formula Sexxx 3er
Perlen-Penisring
Leder Fußfessel
Vagina Sucker
KlatschNass
Top + Lendenschurz sw S/M
Latex Slip
Satinhandschuhe

- Berstein Shop -
Wunderschöner Bernstein-Silber-Anhänger
Elefanten-Bernstein Anhänger mit Silber
Grosser Bernstein-Silber Anhänger Honig
Herz aus Bernstein
SCHÜTZE
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Türkis

Origineller Bernstein-Silber-Ring!
Sonnenförmiger Anhänger Silber mit Bernstein
Schöner Multicolor Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Traumhaftes Bernstein Collier. Handarbeit.
Traumhaftes Armband aus
Edler Anhänger Multicolor Bernstein und Silber
NEPAL HALSKETTE MUSCHEL & SILBER & KORALLEN
Edles Bernstein Silber Armband
Traumhafter Silber Ring mit 3 Bernsteinen

- Hantelshop -
LA-78
AAB-26
PSC43
VKR-30
SP-20kg
RCH-322
OP-R-20
PSG-452
RP-5kg
PSG-44S
Recumbent-Bike RSC-100
Laufband SL5.0T
PR-78
OP-15
SP-3.75kg


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB