Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Atemtrainer von UltraBreathe für mehr Kondition?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Atemtrainer von UltraBreathe für mehr Kondition?
BassBotthin

Beiträge: 621
Aus: Up in Heaven
Registriert: 17.04.2004

20.10.2004 19:55     Profil von BassBotthin   BassBotthin eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Tachchen, habe beim rumstöbern das hier gefunden [url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7108295751&ssPageName=STRK:MEWA:IT[/url] Frage mich jetzt, ob das als Ergänzung zum normalen Training wirklich was bringt, um etwas für seine Lungenfunktion zu tun, damit man vielleicht mehr Power hat. Bei Google habe ich keine Vergleiche von verschiedenen Geräten gefunden, hat jemand von euch Erfahrung mit solchen Geräten? Gibts bessere als das oben aufgeführte? UNd bringt es einem SPORTLER etwas? gruß Bass

IP: Logged

kockie

Beiträge: 3111
Aus: Heidelberg
Registriert: 05.03.2001

20.10.2004 21:17     Profil von kockie   kockie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Nein!!! Denn nicht die Kraft Deiner Atemmuskulatur ist der limitierende Faktor (versuchs mal, Du kannst immer noch schneller atmen), sondern die Sauerstoffaufnahme im Blut. Im medizinischen Bereich gibt es nur sehr wenige mir bekannte Indikation für solche Atemtrainer: nach Langzeitbeatmung oder bei frischer hoher Querschmittslähmung, also beides Situationen, bei denen ein echter Kraftverlust besteht sowie Nervenerkrankungen (versuchen manche bei ALS z.B.). Nur vernünftiges Training bringt hier was. Gruss kockie

IP: Logged

BassBotthin

Beiträge: 621
Aus: Up in Heaven
Registriert: 17.04.2004

21.10.2004 19:48     Profil von BassBotthin   BassBotthin eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Schade, wäre ganz nett gewesen...danke für dieAntwort!

IP: Logged

John J. Rambo

Beiträge: 1163
Aus: im Himmel
Registriert: 04.04.2001

21.10.2004 21:15     Profil von John J. Rambo   John J. Rambo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@kockie: ich würd dich ja gern klugscheißen lassen, aber bitte? [quote:d1d7167d16]Denn nicht die Kraft Deiner Atemmuskulatur ist der limitierende Faktor (versuchs mal, Du kannst immer noch schneller atmen), sondern die Sauerstoffaufnahme im Blut. [/quote:d1d7167d16] ich mach ja gerade den physio-schein und die 02-aufnahme ist eben kein limitierender faktor. im extremfall liegt man im Atemzeitvolumen bei 120l/min, wobei das tatsächliche limit bei 200l/min liegt. das heißt, dass man bei der atmung nicht mal ans limit geht. (nichtmal im extremfall) der flaschenhals ist das herz bzw. das HerzZeitVolumen (HZV), wo bei 35 l/minute schluß ist. zu dem gerät: die inspiration zu trainieren zeugt vom physiologischen verstandes eines deppen.........

IP: Logged

sitzpickel

Beiträge: 93
Aus: Auf dem Lande
Registriert: 28.10.2000

22.12.2004 13:00     Profil von sitzpickel   sitzpickel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich mach ja gerade den physio-schein und die 02-aufnahme ist eben kein limitierender faktor. soso, na aus dem Ausdauerbereich kommst du ganz bestimmt nicht. Lies kockies Zeilen noch mal ganz in Ruhe durch und überleg wo der Fehler liegt. Zur eigentlichen Frage: Dafür wäre der hypoxator das Richtige. mfg sitzpickel

IP: Logged

John J. Rambo

Beiträge: 1163
Aus: im Himmel
Registriert: 04.04.2001

22.12.2004 13:29     Profil von John J. Rambo   John J. Rambo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:2e5638a9f1]soso, na aus dem Ausdauerbereich kommst du ganz bestimmt nicht. Lies kockies Zeilen noch mal ganz in Ruhe durch und überleg wo der Fehler liegt. [/quote:2e5638a9f1] hehe, entschuldige, ich muß immer einen gang runterschalten, um mit euch reden/denken zu können. ok, ich weiß, was du meist, aber da vertrete und praktiziere ich was anderes. aber ok, darüber müssen wir nicht reden, weil das "physiologie der zukunft " ist. von daher erwarte ich kein verständnis, auch nicht von einem ausdauersportler ;) ich halte die 100%ige o2-sättigung des blutes (vorallem in ruhe) für ein jämmerliches und dummes gerücht, was ich anfand einiger beispiele jedem verdeutlichen kann. die heutigen theorien beruhen einfach nur auf "dummheit". (wobei man teilweise schon die physiologie der zukunft nutzt, ohne aber die konsequenzen für bestehende theorien, denn sie würden alles über den haufen schmeißen, weil es revolutionen gleichen würde, vorallem, wenn man die "verrottungsfaktor ischämie" im hinterkopf hat) daher beläßt man alles bei alten, falschen wenn man aus der zukunft kommt, versteht man die gegenwart nicht und die gegenwart versteht einen auch nicht......... PS: [quote:2e5638a9f1]Lies kockies Zeilen noch mal ganz in Ruhe durch und überleg wo der Fehler liegt. [/quote:2e5638a9f1] mein tipp: versuch erstmal überhaupt das denken anzufangen, bevor du es anderen empfiehlst........

IP: Logged

sitzpickel

Beiträge: 93
Aus: Auf dem Lande
Registriert: 28.10.2000

22.12.2004 17:36     Profil von sitzpickel   sitzpickel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Dann möchte ich dich auf deinem Weg in Größenwahn auf keinen Fall aufhalten bzw. vom Weg abbringen. mfg Ein sitzpickel der die Praxis liebt und die Theorie Theorie sein läßt.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Rücken, Seit Ihr geistig fit?, !Kur Nr.2 Benötige Eure Ratschläge!, Kreatin Kur ?, alternative zu klimmis?, Türkei: Ventolin / Klomen, Aufwärmen, Dehnen etc., bbszene Hymne, Bund im Nachhinein verweigern - möglich?, Gründe gegen den Irakkrieg, Sie kann es einfach nicht die Arme..., Maßanzüge, Hemden,Kostüm,Mantel,Bluse, Weelche Möglochkeiten wenn ihr unterwegs seid?, Super Kniebeugen, Knacken der Schulter, Wie heisst ihr mit dem Vornamen?, Grünes Licht für Komplexsätze?, Bitte um Ratschläge zur Einsteiger-Kur, Supraspinatussehne und Schulter, Kniebeugen wie richtig?, mein ep bitte um kritik!, Femara´s ?, Kleines Kraftsport Lexikon, Erfahrung mit div. Injektionsstellen?, Meltdown - Ich merke nichts!, was genau ist muskelversagen?, Wirkungs unterschiede, olle helge für zwischendurch, Entzündete Brustwarzen!, Meine Gyno, mein Problem ...


Themen dieser Seite:
Atemtrainer, Kondition, Ultrabreathe, Lies, Ruhe, Zeilen, Fehler, Atemmuskulatur, Deiner, Kraft, Faktor, Theorie, Denn, Weg, Ausdauerbereich, Sauerstoffaufnahme, Blut, Frage, Geräten, Training, Schade, Mewa, Strk, Ergänzung, Atemzeitvolumen, Hzv, Zur, Herzzeitvolumen, Dafür, Ein


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Recumbent-Bike RSC-200 HRC
Ultimate Nutrition Pure Muscle Carbs - 1250g
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Grün
CEC-340
LCE-65
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Natural Power Apfelessig - 90 Kaps.
Bernstein Silber Anhänger in grün
Edler Ring aus Silber mit Bernstein
Rudergerät Oxford CS
NEPAL SILBERRING MIT KORALLEN
LDA-1
Silber Anhänger
Bayer Ketostix - 50 Teststreifen
Penisringe-Set Get Hard

- Hardcore Shop -
Dymatize Power Tech - 1kg
Powerman MCT Oil - 500g
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Hardcore Products Gainer - 1000g
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps

- Hot Sex Shop -
Herzchenstring rot S-L
Leder Riemenbody S-L
Leder Handfessel gepolstert
Leder Kopfmaske
Minibikini schwarz S-L
Leder Striemenpeitsche
Puppe Crystal Girl
Handschellen Love Cuffs Leo
Leder Slip Penisaufsatz S-L
Swinging - Kontakt
Secura Sex4fun Sortiment 24er
Mini-Perlenvibrator
Leder Maske Falke schwarz
Buch Kamasutra
Nature Skin Lust Sleeve

- Berstein Shop -
Bezaubernder Multicolor-Bernstein-Anhänger mit Silber
Wunderschöne Multicolor-
NEPAL ARMREIF SILBER MIT KORALLEN
Bernstein Silber Anhänger
Silber Anhänger Widder
Anhänger NEPAL Silber mit Korallen und Türkisen
Wunderschöne Bernstein Halskette
Delphin-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
Silber Anhänger Skorpion
Schöne Bernstein Silber Brosche in Cognac
Silber Anhänger Krebs
Silber Halskette
Wunderschöne Ohrstecke aus Silber mit grünem Bernstein
Exklusiver Silber-Anhänger mit Bernstein
Exklusive Bernstein-Silber-Brosche

- Hantelshop -
PCB-29
HCG-900
OP-5
Nackenpolster
OWT-29
OP-250
Laufband SL4.0T
SM-46
PPR-82
Fahrradtrainer SL3.0B
BC-2
DS-14N
Elliptical Crosstrainer Andes 200 CS HRC
OWT-26
CEC-340


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB