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Author Erfolgbringende Tipps
Schuechterne-milch

Beiträge: 10
Aus: M-berg
Registriert: 23.08.2004

21.10.2004 00:35     Profil von Schuechterne-milch   Schuechterne-milch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, habe vor 5 Jahren angefangen Kraftsport zu betreiben, damals wegen Schule usw. jedoch nicht regelmäßig. Seit 2 Jahren gehe ich regelmäßig 2 mal die Woche(Nur Hantelübungen aber ohne gezielten Trainingsplan). Bin in einer Kraftsport AG d.h. 30min Fußball (Halle)zur Erwärmung, 15min Pause, 90min Hanteltraining, 15min Fußball zum Abschluß. (Weiß das es zu viel Fußball ist weil man schon ganz schön geschafft ist danach, aber wir sind halt ne AG). Da es nur 2 mal wöchentlich ist, habe ich mir einen Trainingsplan im 2er Splitt zusammengestellt(vor ca 2Monaten um endlich einmal effektiv zu trainieren): (Beine durch Fußball) Abgestumpfte Pyramide-5Sätze; Montags:Klimmzüge,Dips,Curls,Armstrecken im liegen, Situps Donnerstags:Schrägdrücken,Flys,Überzüge,Shrugs,Rudern aufrecht Wie man auf meinen Bildern sieht is bis jetzt eigentlich nix passiert (sah mit 16 auch schon so aus), obwohl ja immer so schön gesagt wird, am Anfang ist egal wie man trainiert man baut immer erst mal auf(Hab das irgendwie verpasst)...Auch keine großen Steigerungen möglich... Trinke seit 2 Monaten ca. 3Liter tägl. und versuche 5-6Mahlzeiten zu mir zu nehmen (jedoch keine spezielle Kost, ganz normal Schnitten, Obst, warmes Mittag...) Bin auf jeden Fall ein Hardgainer denn an meinem Gewicht hat sich in den letzten 2Jahren vielleicht 5kg geändert. Trainiere wirklich hart und kontinuierlich... Bitte gebt mir Tipps was ich wirklich falsch mache. Bin ich in einer Sackgasse? Habe jedesmal Muskelkater. Ich hoffe es finden sich ein paar Leut die erst einmal Lust haben das hier alles zu lesen und mir dann noch helfen könnten. Würde mich sehr daüber freuen um eindlich einmal Trainingserfolge zu sehen/spüren (Meine Kumpels fragen sich schon was ich trainiere...) Mfg ich wars

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Silbersurfer

Beiträge: 208
Aus: Alten-Buseck
Registriert: 19.10.2004

21.10.2004 07:49     Profil von Silbersurfer   Silbersurfer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo :winke: , Mr. Altklug sagt: "Ohne Plan ist das Ziel nur ein Traum!" Einen guten Trainingsplan (TP) findest Du in den "Wichtig!-Stickies" im Anfängerforum. Ansonsten hilft die "Suchfunktion". Einen guten Ernährungsplan (EP) in [url]http://www.bambamscorner.com[/url]. Bei Deinen Werten (63 kg) kannst Du m.E. "Fressen was das Zeug hält". Achso: Intensives Cardio (in Deinem Fall Fussball) und Muskelaufbautraining an einem Tag kann oder ist m.E. kontraproduktiv. btw.: Was genau ist Dein Ziel?

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officercartman

Beiträge: 2417
Aus: southpark
Registriert: 19.03.2004

21.10.2004 09:35     Profil von officercartman   officercartman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wenn du nur zweimal wöchentlich die möglichkeit (oder zeit) hast zu trainieren dann reichts nur für nen grundübungsplan. schwere kniebeuge, kreuzheben und bankdrücken. du hast ganz offensichtlich 5 jahre vollkommen verschenkt :( den fehler hab ich allerdings auch gemachtund nur larifari trainiert. aber 20 dann aber richtig losgelegt. lies dich in die ganzen stickis ein und such dir nen vernünftigen grundübungsplan raus.

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Schuechterne-milch

Beiträge: 10
Aus: M-berg
Registriert: 23.08.2004

21.10.2004 09:43     Profil von Schuechterne-milch   Schuechterne-milch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Danke schon mal für deine Antwort... Mein Ziel ist meine Muskeln so aufzubauen, dass sie gut ausgeprägt sind aber dennoch zu meinem Körper passen (also keine Überdimensionierung) 75 kg wären voll ausreichend denke ich bei meiner Körperstruktur/größe... Was denkst du, würde es reichen, wenn ich einfach etwas passiver Fußball spiele das ich danach nicht so erschöpft bin, oder ist einfach die Zeit zu lange? (weil mitspielen ist einfach Pflicht) Auf Bambams Site war ich schon ein paar mal. Mein Problem an der Ernährung ist einfach, das ich noch bei meinen Eltern Wohne und halt nur das essen kann was gekauft wird(klar könnt ich mir selbst 10 packen Quark kaufen oder so, aber wenn halt mittag aufm Tisch steht, kann ich schlecht sagen das ich mir was eigenes mache). versuche mich dadurch schon bewusst zu ernähren (eiweißreich, fettarm...)aber es geht nicht kontinuierlich... Denke auch nicht das ich genug Eiweiß jeden Tag zu mir nehme, werde bestimmt bald mal noch nen Protein/Eiweißpulver kaufen... würde das reichen um den evtl. Mangel zu bekämpfen. Ihr habt hier ja viele Texte dazu, aber nirgends wird mal eins genannt was nun WIRKLICH gut ist und auch sein Geld wert?!? Mfg

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Silbersurfer

Beiträge: 208
Aus: Alten-Buseck
Registriert: 19.10.2004

21.10.2004 10:59     Profil von Silbersurfer   Silbersurfer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also.... 1. Ich glaube nicht, dass Du bei 63kg bei 1,80m unbedingt auf Fett achten musst. Offensichtlich spielst Du ja auch gerne Fussball und hast dadurch schon einen guten Energieverbrauch . Ausserdem solltest Du den "Fettaspekt" nicht unterschätzen. Einige Vitamine sind fettlöslich. D.h. sie können vom Körper nur aufgenommen werden, wenn Fett vorhanden ist. 2. I.d.R. wird der Eiweissbedarf eines Erwachsenen durch die "normale" Nahrung bereits gedeckt. Supplemente ("Supps") können unterstützen. Die hier im Shop angebotenen Supps sind schon gut. Vielleicht kann aber jemand mit mehr Erfahrung gezielte Empfehlungen abgeben? Mir fehlen die Vergleichsmöglichkeiten. Frage an die anderen: Wäre ihm mit "Whey-Produkten" vielleicht geholfen? :ratlos:

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Flesh

Beiträge: 752
Aus: Luzern
Registriert: 07.08.2001

21.10.2004 11:19     Profil von Flesh   Flesh eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Eine Fehrndiagnose ist normalerweise immer schwierig. Trotzdem bin ich mir bei Dir ganz sicher, wo das Problem liegt: Du isst zuwenig. Definitiv! Durch einen Kalorien-ueberschuss nimmt JEDER Koerper an Gewicht zu (nimmt man nicht zu, hat man keinen Ueberschuss...ergo isst zuwenig) Dass heisst - fuer jemand der nicht trainiert: Er nimmt Fett und Wasser zu. - fuer jemand der trainiert: Er nimmt Muskeln, Wasser und Fett zu. Das Verhaeltnis von Muskeln zu Fett wird bestimmt durch die Hoehe des Ueberschusses und durchs Training. Nimmt man zu schnell zuviel Fett zu, kcal etwas tiefer ansetzen; soweit bis man schoen Muskeln zunimmt und nur wenig Fett. Mein Tipp fuer jemand, der noch zuhause im Hotel Mama lebt und essen muss was auf den Tisch kommt: Morgenessen/Mittagessen/Abendessen gemaess Kochvorgaben von Mutter. Allerdings gerne mit Nachschlag...hau rein, egal was es gibt!! Zusaetzlich zum normalen Essen von der Familie wuerde ich mir noch 2 Zwischenmahlzeiten goennen. Bestehend zum Beispiel aus 7.5dl Vollmilch und 2 Bananen. Direkt nach dem Training wuerde ich mir an Deiner Stelle ca 80-100gramm Traubenzucker in Wasser aufgeloest goennen. Je nach finanzeller Lage kannst Du Dir noch ein Whey kaufen (geht allerdings ganz schoen ins Geld und ich wuerde mir lieber Vollmilch und Bananen kaufen an Deiner Stelle). Zwar ist Proteinpulver eine ziemlich guenstige Eiweiss-quelle, jedoch eine ziemlich teure Kalorien-quelle. Damit will ich sagen: Bei dir gehts jetzt erstmal darum mehr kcal aufzunehmen. Wie die sich zusammensetzen...darueber wuerd ich mir spaeter einen Kopf machen wenn es darum geht die Geschichte zu optimieren. Gruss Flesh

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Schuechterne-milch

Beiträge: 10
Aus: M-berg
Registriert: 23.08.2004

21.10.2004 19:32     Profil von Schuechterne-milch   Schuechterne-milch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, danke euch für die Tipps. Werde einfach essen was das Zeug hält und mir nen Grundübungsplan aufstellen. Mo. Dips,Kniebeuge,Bankdrücken,LH-Rudern Do. Klimmzüge,Kreuzheben,Frontdrücken,Lat ziehen zur Brust jeweils 3 Sätze hoffe das ist o.k.?!? Fußball passiver mitspielen(im Tor oder Abwehr) und viel Milch drinken und Bananen essen. Was ist mit dem abgestumpften Pyramiedentraining? Oder Gewichte pro TE gleich lassen und lieber aller 2-3 Wochen versuchen zu erhöhen... Mfg ich wars

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