Bodybuilding Net
  Ernährung
  Ist Milch wie Wasser?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Ist Milch wie Wasser?
Kowalski

Beiträge: 14
Aus:
Registriert: 26.08.2003

21.10.2004 15:26     Profil von Kowalski   Kowalski eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo ich hab da mal ne´Frage. Ich versuche mir jeden Tag ganz vorbildlich 3-4 Liter Wasser reinzuwürgen. Kann ich da die getrunkene Milch auch dazuzählen, oder ist das eher so, dass der Körper zum verarbeiten der Milch noch mehr Flüssigkeit benötigt als in der Milch selbst drin ist?? Man soll ja Saft z.B. auch nicht pur trinken. Oder kann ich sagen: 3Liter Wasser +1Liter Milch =4Liter Flüssigkeit und somit alles bestens.

IP: Logged

Der kleine mÜ

Beiträge: 1841
Aus: Frankfurt
Registriert: 21.03.2001

21.10.2004 15:32     Profil von Der kleine mÜ   Der kleine mÜ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
milch ist ein nahrungsmittel und wird nicht als getränk gezählt. greetz, der kleine mÜ

IP: Logged

nick123

Beiträge: 117
Aus: Stetten am kalten Markt
Registriert: 13.09.2003

21.10.2004 15:38     Profil von nick123   nick123 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
freilich kannst Du Milch dazurechnen. Fettarme Milch, oder Milch an sich besteht aus fast nur Wasser. Im Prinzip kannst Du auch alle anderen Fressalien dazurechnen. Wie alles andere enhalten auch andere "feste" Nahrungsmittel Wasser.

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5089
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

21.10.2004 15:43     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also irgendwo habe ich gelesen, man könnte milch ruhig zur hälfte als wasserbedarf rechnen! Aber ich mache das auch nicht, wenn ich das machen würde... naja dnan würde ich vielleicht schon an die 9 liter kommen. Was mir in hinsicht auf wassertrinken sehr geholfen hat ist, sich seine wasserkästen direkt im zimmer zu postieren und neben dem pc immer ein schlückchen zu nehmen. wie groß bist du denn und wieviel wiegst du?

IP: Logged

Sculpture

Beiträge: 265
Aus: Lüdinghausen
Registriert: 16.10.2004

21.10.2004 15:47     Profil von Sculpture   Sculpture eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
im essen ist auch flüssigkeit, also wenn du 2-3l wasser trinkst, ist das vollkommenausreichend, wenn du dann noch 1l milch hast. kaffee musste aber abziehen ;)

IP: Logged

Shantali

Beiträge: 439
Aus: Hildesheim
Registriert: 19.08.2004

21.10.2004 15:51     Profil von Shantali   Shantali eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Milch und Saft zählen zwar zu den Nahrungsmitteln, aber Du kannst sie schon mit in Deinen Flüssigkeitshaushalt einbeziehen. Milch hat allerdings nicht nur Fett je nach Sorte, sondern auch KH's en masse. Und DIE sollte man schon mit einkalkulieren! Saft pur trinke ich z.B. schon lange nicht mehr; nur noch als Schorle. Dann m.E. nach ok, allerdings auch hier wg. der KH's nicht zuviel am Tag; meistens zum Frühstück ein grosses Glas. Einige nehmen ihren gesamten Kalorienbedarf ja schon tutto completto mit den Getränken auf... Wie sieht's mit Tee aus? Da Du wohl zu denen gehörst, die Wasser pur nicht literweise runterkriegen -> im Moment gibt's ne wahre Flut von neuen Teesorten. Hab selbst ca. 60 zuhause :winke: Gruss, Carmen

IP: Logged

nick123

Beiträge: 117
Aus: Stetten am kalten Markt
Registriert: 13.09.2003

21.10.2004 15:53     Profil von nick123   nick123 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:f6e906d462]Milch hat allerdings nicht nur Fett je nach Sorte, sondern auch KH's en masse[/quote:f6e906d462] Wo hat denn Milch nen haufen KH? Müllermilch oder was?

IP: Logged

poX

Beiträge: 372
Aus: Frankfurt
Registriert: 22.03.2004

21.10.2004 15:58     Profil von poX   poX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
da das wasser ja auch die funktion haben soll, die nieren duchzuspülen (vorallem aufgrund der vermehrten eiweisszufuhr) würde ich milch nicht zum flüssigkeitsbedarf zurechnen, da diese ebenfalls ew-reich ist und meiner meinung nach somit die o.g. funktion nicht erfüllen kann. mfg

IP: Logged

Shantali

Beiträge: 439
Aus: Hildesheim
Registriert: 19.08.2004

21.10.2004 16:01     Profil von Shantali   Shantali eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ nick Noch nie ein normales Tetra-Pack Milch gesehen?! Oh! Steht meist neben der Müller-Milch ;-)

IP: Logged

Kowalski

Beiträge: 14
Aus:
Registriert: 26.08.2003

21.10.2004 16:03     Profil von Kowalski   Kowalski eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich frage auch deswegen, weil immer wenn ich einen Eiweisdrink kippe bekomme ich anschliesend noch richtig durst drauf, so als würde der Körper sagen: He! da fehlt jetzt aber noch was! Ich bin ein Ekto und hab so meine Probleme mit der Menge. Ob Tee oder Wasser ist eigentlich egal. Kleiner Magen, kleine Blase schätze ich mal.

IP: Logged

epsil0n

Beiträge: 85
Aus: Oesterreich
Registriert: 10.10.2004

21.10.2004 16:31     Profil von epsil0n   epsil0n eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:e41551894b="Kowalski"]Ich frage auch deswegen, weil immer wenn ich einen Eiweisdrink kippe bekomme ich anschliesend noch richtig durst drauf, so als würde der Körper sagen: He! da fehlt jetzt aber noch was! Ich bin ein Ekto und hab so meine Probleme mit der Menge. Ob Tee oder Wasser ist eigentlich egal. Kleiner Magen, kleine Blase schätze ich mal.[/quote:e41551894b] Bei mir genau das gleiche! Nachdem ich meinen Drink mache, brauche ich eigentlich immer 1-2l Wasser (innerhalb von 2h).

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5089
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

21.10.2004 18:00     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:a8aaaceb25="Shantali"]@ nick Noch nie ein normales Tetra-Pack Milch gesehen?! Oh! Steht meist neben der Müller-Milch ;-)[/quote:a8aaaceb25] :)) @ nick: 3,5 KH / 100 ml macht wenn man 2 liter pro tag trinkt 70 g KH. Milchzucker zählt zu deneinfachzuckern? @ sculpture: reicht eher nicht, bei mehr als 2g EW / kg körpergewicht auf keinen fall.

IP: Logged

arena

Beiträge: 5813
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

22.10.2004 00:21     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
4,5gKH/100ml & Laktose = zweifachzucker (Galaktose+Glucose)

IP: Logged

Sculpture

Beiträge: 265
Aus: Lüdinghausen
Registriert: 16.10.2004

22.10.2004 11:01     Profil von Sculpture   Sculpture eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich trink nie 3l wasser, komme max. auf 1,5

IP: Logged

nick123

Beiträge: 117
Aus: Stetten am kalten Markt
Registriert: 13.09.2003

22.10.2004 11:31     Profil von nick123   nick123 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:03cc704b2f]@ nick: 3,5 KH / 100 ml macht wenn man 2 liter pro tag trinkt 70 g KH. Milchzucker zählt zu deneinfachzuckern? [/quote:03cc704b2f] wenn ich 20000 Eiklar am Tag esse, komme ich ja auf . . . 20kg KH :shock: mann, mann als wenn die paar KH´s dafür verantwortlich sind daß bei euch nichts wächst.

IP: Logged

Shantali

Beiträge: 439
Aus: Hildesheim
Registriert: 19.08.2004

22.10.2004 11:32     Profil von Shantali   Shantali eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
1,5l pro Tag ist zu wenig... viel zu wenig. Hab den Fehler auch mal gemacht und mir dabei Unmengen an Eiweiss gegeben. Tja, man lernt ja nie aus... Wann war das - vor ein paar Tagen hatten wir einen ähnlichen Thread. Wie sieht Dein Urin aus? Je weniger Wasser Du Deinem Körper zuführst, desto gelblicher wird Urin. Trinkst Du dann noch Kaffee, Alkohol, schwarzen/grünen Tee dazu und isst Eiweiss in rauhen Mengen, wird's auf Dauer kritisch. Die Palette an Störungen ist lang: Konzentrationsstörungen, Schwindel, Herzrhythmusstörungen, hohen Puls, niedrigen Blutdruck, Ohnmacht, Thrombosen, Infarkte, Infektionen der ableitenden Harnwege, Verdauungsprobleme, Blähungen und und und... :( Lässt Du Deine Blutwerte regelmäßig untersuchen? Klar nimmst Du auch Flüssigkeit mit der Nahrung zu Dir. Aber da ich nicht weiss was Du isst, kann ich leider auch nicht sagen, wieviel. Gruss, Carmen

IP: Logged

poX

Beiträge: 372
Aus: Frankfurt
Registriert: 22.03.2004

22.10.2004 11:40     Profil von poX   poX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
aus dem grund steht seit ein paar wochen immer ein voller 5l kanister neben meinem pc.

IP: Logged

noil

Beiträge: 818
Aus: Berlin
Registriert: 28.11.2002

22.10.2004 11:59     Profil von noil   noil eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:a091275e96="poX"]aus dem grund steht seit ein paar wochen immer ein voller 5l kanister neben meinem pc.[/quote:a091275e96] Was bringt dir denn das? Du musst ihn leeren :)) Zu jeder Mahlzeit zwei Gläser Mineral/Wasser und über 2 1/2 Liter sind locker zusammen [img:a091275e96]http://net-folio.de/board/images/smiles/icon_pint.gif[/img:a091275e96]

IP: Logged

Shantali

Beiträge: 439
Aus: Hildesheim
Registriert: 19.08.2004

22.10.2004 12:57     Profil von Shantali   Shantali eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ nick123 Warum so unsachlich? Eigentlich ging es hier ja nur um die Frage, wieviel man trinken sollte bzgl. Eiweisskonsum, Nierenbelastung etc. und NICHT um die Frage, ob jemand genügend KH's futtert oder nicht. Aber da wir schon beim Thema sind - wenn Du gereizt bist, solltest Du vielleicht mehr KH's zu Dir nehmen statt es an anderen auszulassen, die Dir nicht einmal gegenüber stehen... Falls Du mit meiner Äusserung jetzt auch noch ein Problem hast, schick mir bitte eine pm, ok?! :crybaby:

IP: Logged

nick123

Beiträge: 117
Aus: Stetten am kalten Markt
Registriert: 13.09.2003

22.10.2004 13:17     Profil von nick123   nick123 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:94f6e1b498]Warum so unsachlich? [/quote:94f6e1b498] Weil ich spitzfindige Bemerkungen und "Auslachsmilies" net leiden kann. Alles klar?? Das gibts hier ständig, net nur in meine Richtung.

IP: Logged

ALPHAFLEX

Beiträge: 1046
Aus: Bayern
Registriert: 24.03.2004

22.10.2004 13:19     Profil von ALPHAFLEX   ALPHAFLEX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Meine Antwort: Vom Flüssigkeitslevel her kann man Milch ähnlich wie Wasser rechen Meine Frage: Würde man, wenn man nur Kaffe trinkt verdursten, auch wenn die Flüssigkeitsmenge groß genug wäre ?

IP: Logged

noil

Beiträge: 818
Aus: Berlin
Registriert: 28.11.2002

22.10.2004 13:54     Profil von noil   noil eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:0c1ee33df0="ALPHAFLEX"]Meine Frage: Würde man, wenn man nur Kaffe trinkt verdursten, auch wenn die Flüssigkeitsmenge groß genug wäre ?[/quote:0c1ee33df0] Glaub ich nicht. Die Wirkung des Koffeins lässt aufgrund der Gewöhnung nach. Eher stirbst du an den enthaltenen Giftstoffen und dem entstehenden Vitamin und Mineralien/Spurenelementemangel.

IP: Logged

Ben Kutscher

Beiträge: 1940
Aus:
Registriert: 24.09.2000

22.10.2004 14:41     Profil von Ben Kutscher   Ben Kutscher eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Aus Erfahrung bei hohen Temperaturen kann ich sagen, dass man 3 l Milch IN ETWA als 2 Liter Flüssigkeit rechnen kann, warum das so ist, weis ich jedoch nicht - reiner Erfahrungswert. Mfg, Ben.

IP: Logged

poX

Beiträge: 372
Aus: Frankfurt
Registriert: 22.03.2004

22.10.2004 16:07     Profil von poX   poX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:769790dc60] poX hat folgendes geschrieben:: aus dem grund steht seit ein paar wochen immer ein voller 5l kanister neben meinem pc. Was bringt dir denn das? Du musst ihn leeren [/quote:769790dc60] Ich schmeiss mich weg! Scheiss die Wand an! :auslach: :bier:

IP: Logged

Kowalski

Beiträge: 14
Aus:
Registriert: 26.08.2003

22.10.2004 17:19     Profil von Kowalski   Kowalski eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ist es nicht so, dass der Körper Wasser benötigt um die zugeführten Nährstoffe zu verstoffwechseln? Wieviel Wasser braucht der Körper um die Nährstoffe die sich in einem Liter Milch befinden zu verbraten?? Wenns genau 1Liter wäre könnte man Milch nicht rechnen. Wenns ein halber Liter wäre könnte mans zu Hälfte rechnen. Oder? Haben wir einen Ernährungsuperchecka da, der sowas weiss?

IP: Logged

nick123

Beiträge: 117
Aus: Stetten am kalten Markt
Registriert: 13.09.2003

22.10.2004 18:15     Profil von nick123   nick123 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Trinkt bitte!!! eure 3-5 ltr. Wasser am Tag und von mir aus nen ltr. Milch und gut iss. Ich weiß net was man sich mit so nem Schwachsinn beschäftigt. Von allen die in diesem Thread ihren Dünnpfiff dazu abgegeben haben war sicherlich keiner dabei, dem es zwecks Wettkampf um jedes Gramm geht. Und uns Hobbykrankengymnasten kann doch dieses Minimalistengerechne echt mal am Arsch vorbei gehen.

IP: Logged

Kowalski

Beiträge: 14
Aus:
Registriert: 26.08.2003

26.10.2004 07:58     Profil von Kowalski   Kowalski eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Amen! Mich interressiert es trotzdem. Danke für die Antworten.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
testo wechsel auf propis, Fett aber keine Muskeln!, tp frage bezüglich brust und trizeps, Mein neuer TPLan, Wie lange halten Supplemente?, Sehnenansätze in der Schulter - Dauerproblem, Trainingsplan zur Steigerung der Bankdrückleistung gesucht, Achtung der film ocean´s 12 ist pieep, Lutz@bilder, Zhanna Rotar, Was haltet ihr von Muscle Tech, Ultimate Nutrition..., hilfe!, hst zusammenfassung?, Mein HST-Plan - "Zirkelfrage", Niedersachsen Thread, Hantelshop - keine Antwort!?, Training nach Verletzung, Kennt jemand die neuen Primoteston Cidoteston?, Kann man irgendwas gegen die Koffein-Toleranz tun?, schmerzen nach kniebeuge, Regenerationsgeschwindigkeit / Dauer der Superkompensation, Ein Rezept mit Champignons für Hardgainer gesucht, Neue Schulterübung, Italienische dbols?, Von Bolde wechsel auf Tren, Neuer TP bitte um Kritik.., wie setze ich nach 4 wochen richtig ab ?, Erste Kur, Ab wann wirkt deca?, Keine schlechte Idee...


Themen dieser Seite:
Milch, Wasser, Ist, Liter, Ich, Körper, Tag, Frage, Flüssigkeit, Tee, Wie, Was, Die, Aber, Dir, Saft, Meine, Steht, Müller, Eiweisdrink, Probleme, Pack, Tetra, Noch, Gruss, Menge, Carmen, Kleiner, Hab, Urin


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Body Attack Company - Vliesjacke (O)
DBFV Bayerische Meisterschaft 2004
BlitzBlank Enthaarungscreme
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Handbuch Synthol
Elliptical Crosstrainer X6200 HRT
Body Attack Powerlifting Gürtel
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Sexuell hörig
Elefanten-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
Blüten-Bernstein Ohrstecker mit Silber
Laufband SL4.0T
Hi Tec Fat-Attack - 120 Kaps.
Body Attack Sweatshirt Langarm
Ultimate Nutrition CreaPure - 1000g

- Hardcore Shop -
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Dymatize Creatine - 500g
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Dymatize GABA - 111g
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Massage-Roller-Set
Atlantis
Penisringe-Set Get Hard
Ornament Body S-L
Spüre den Schmerz
Vibrator Big Boy
Buch Marquis De Sade - Herr der Qual
Latex Augenmaske
Flutschi Professional 200 ml
Strings 7er S-L
Latex Kopfmaske Zip sw S-L
Black Asia
Buch Meine Lust an der Unterwerfung
Herren Riemenbody S-L
Pumpe Color Z Pump

- Berstein Shop -
Traumhafter Bernstein-Silber-Anhänger
Bernstein Silber Anhänger in cognac
Schönes Bernstein Armband mit Silber in Herzform
Elefanten-Bernstein Anhänger mit Silber
Zauberhafter Bernstein-Silber-Ring in Multicolor
Origineller Bernstein Ring in Multicolor mit Silber
LÖWE
NEPAL ARMREIF SILBER VERGOLDET MIT MANTRA
Bernstein Silber Armband in Honig
Traumhafte Silber Ohrstecker
Edles Silber-Armband mit Bernsteinen
Bezaubernde Bernstein Halskette
Traumhaftes Bernstein Silber Armband
Silber Anhänger Schütze
Eule-Bernstein-Anhänger mit

- Hantelshop -
VKR-30
OP-R-5
Recumbent-Bike RSC-100
PL-LM-180
EXM-3000
PPB-32
Doppelgriff
PSG-44S
PSS-60
PSG-46S
EXM-1550
Federverschlüsse
50mm

MCG-442
SP-1.25kg
RCH-322


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB