Bodybuilding Net
  Worldwide Shopping
  Hilfe bitte, was heisst das ?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Hilfe bitte, was heisst das ?
Northern Rocker

Beiträge: 34
Aus: Düsseldorf
Registriert: 26.08.2004

22.10.2004 10:08     Profil von Northern Rocker   Northern Rocker eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
4 Dosen Ephedrine HCL u. 3 dosen Yohimbe HCl v. 1FAST400 bestellt (USA). Fedex sendung überwachung zeigt dies an : Paketstatus/ FRANKFURT DE 10/22/2004 09:53 Sendung unter zollamtlicher Überwachung im FedEx Lager Paketstatus/ FRANKFURT DE 10/21/2004 01:44 Zollanmeldungspflichtige Sendung am Bestimmungsflughafen eingetroffen und beim Zollamt registriert habe ich eine Problem ?

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5889
Aus:
Registriert: 23.02.2004

22.10.2004 10:57     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kam das Paket oder nur der Zettel??

IP: Logged

Northern Rocker

Beiträge: 34
Aus: Düsseldorf
Registriert: 26.08.2004

22.10.2004 11:04     Profil von Northern Rocker   Northern Rocker eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
das Paket ist noch im Fedex Lager unter "zollamtlicher Überwachung". Ich verfolge die Sendung per Fedex Internet Tracker. Ist Yohimbe HCL oder Ephedrine HCL verboten ? worried Nick

IP: Logged

b120376

Beiträge: 191
Aus: wunderland
Registriert: 26.04.2004

22.10.2004 11:27     Profil von b120376   b120376 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
das heisst dass sie es zurückgeschickt haben.. mit fedex kommt fast nix durch. ja, die sind verboten da sie unter das amg fallen.

IP: Logged

Northern Rocker

Beiträge: 34
Aus: Düsseldorf
Registriert: 26.08.2004

22.10.2004 11:31     Profil von Northern Rocker   Northern Rocker eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
danke, habe ich gefürchtet. Kriege ich ärger mit der Zoll jetzt ?

IP: Logged

Northern Rocker

Beiträge: 34
Aus: Düsseldorf
Registriert: 26.08.2004

22.10.2004 11:58     Profil von Northern Rocker   Northern Rocker eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
habe gerade eine Anruf bekommen von Fedex (meine Handynr hate ich bei der Bestellung gegeben). Der Deutsch Zoll haben die Sendung beschlagnammt. Ich sollte zum Artzt gehen und eine Rezept bekommen und diese Rezept bei eine Apotheke vorlegen. Die Apotheke sollte sich bereit erklären diese Sendung zu importieren. Habe es zurückschicken lassen. Schade

IP: Logged

b120376

Beiträge: 191
Aus: wunderland
Registriert: 26.04.2004

22.10.2004 12:00     Profil von b120376   b120376 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
eher schize aber auch schade - bestells von UK wenn du kannst, das klappt immer (kein zoll da EU)

IP: Logged

dojo144

Beiträge: 1
Aus: Würzburg
Registriert: 28.10.2004

29.10.2004 01:10     Profil von dojo144   dojo144 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hm..... Hast du irgend welchen stress deswegen bekommen????? und welche adresse UK????

IP: Logged

Northern Rocker

Beiträge: 34
Aus: Düsseldorf
Registriert: 26.08.2004

02.11.2004 11:14     Profil von Northern Rocker   Northern Rocker eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
shit, habe Heute ein Brief von Hauptzollamt erhalten. "Anfangsverdacht wegen Verstoßes gegen das AMG; Scriftliche Äußerung zum Sachverhalt". Personalbogen und Anhörungsbogen. 1. Haben Sie die gegenständlichen Produkte bestellt : ja/nein 2. Wie erfolgte die Bestellung : Telefonisch/Per Internet/Per Post 3. Wodurch wurden Sie auf die Lieferfirma aufmerksam 4. Welche Prokte haben Sie bestellt (Mengen und Presangaben) 5. Haben Sie bereits zuvor ähnliche Produkte bestellt : ja/nein 6. Wie erfolgte die Bezahlung der Produkte ? : Überweising/Kreditkarte/Bar 7. Für wen waren die Produkte bestimmt? 8. War Ihnen bekannt dass die Einfuhr dieser Produkte verboten und strafbar ist? : ja/nein 9. Verzichten Sie auf die sichergestellten Produkteund sind Sie wit deren formloser Einziehung einverstanden ? ja/nein was tün ?

IP: Logged

moerpman

Beiträge: 1305
Aus: München
Registriert: 10.09.2004

02.11.2004 12:44     Profil von moerpman   moerpman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
kommt natürlich drauf an. wenn sie dir aufgrund der bezahlung beweisen können das du es warst kannst dich höchstens noch rausreden das du nicht wußtest das das verboten ist etc. ansonsten natürlich alles abstreiten.

IP: Logged

Northern Rocker

Beiträge: 34
Aus: Düsseldorf
Registriert: 26.08.2004

02.11.2004 14:30     Profil von Northern Rocker   Northern Rocker eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ok, ich habe mit Kreditkarte bzahlt, aber was bedeutet das ? Ich habe in wirklichkeit nür Whey Protein bestellt, sie haben was falsches geliefert das kann passieren oder ?

IP: Logged

Digga

Beiträge: 518
Aus:
Registriert: 15.09.2003

02.11.2004 14:39     Profil von Digga   Digga eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
kannst ja sagen, das du eiweis usw bestellen wolltest, und du nur im internet gelesen hast das alle von der firma geschwärmt haben, und du mit deinen schlechten englishkentnissen hast rumgeclickt und bestellt ;) oder einfach aussage verweigern! du bist "der angeklagte" und mußt dich zu nichts äußern!

IP: Logged

Northern Rocker

Beiträge: 34
Aus: Düsseldorf
Registriert: 26.08.2004

02.11.2004 16:01     Profil von Northern Rocker   Northern Rocker eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
mein Muttersprache ist English, nicht gemerkt ? sowieso, das dumme dabei ist ich dachte wirklich das was ich bestellt hatte war legal. Is auch legal, nür halt das man das nicht von ausserhalb die EU importieren darf... nicht mal eine Asprin, das wusst ich nicht.

IP: Logged

Northern Rocker

Beiträge: 34
Aus: Düsseldorf
Registriert: 26.08.2004

03.11.2004 11:16     Profil von Northern Rocker   Northern Rocker eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
habe mit 1FAST400 Telefoniert. Er sagte ich sollte zugeben und angeben das ich nicht wusste das es illegal war und das nichts weiter passieren wird. Was meint ihr ? Ich wusste wirklich nicht das es verboten war!

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5889
Aus:
Registriert: 23.02.2004

03.11.2004 11:27     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!!

IP: Logged

Roach13

Beiträge: 264
Aus: Ulm
Registriert: 24.08.2003

03.11.2004 12:29     Profil von Roach13   Roach13 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn das deine erste Aktion in dieser Hinsicht ist, dann wird auch nix passieren. ;)

IP: Logged

moerpman

Beiträge: 1305
Aus: München
Registriert: 10.09.2004

03.11.2004 13:52     Profil von moerpman   moerpman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
sicher ist sicher. ich würd sagen du hast protein oder sowas bestellt, und die haben wohl die bestellung vertauscht weil du eigentlcih auf 4 kg whey wartest. z.b.

IP: Logged

daspaddle

Beiträge: 71
Aus: Stuttgart
Registriert: 14.09.2004

09.11.2004 14:52     Profil von daspaddle   daspaddle eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:715f701a0a="Pecto"]Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!![/quote:715f701a0a] DOCH!!!

IP: Logged

Michael Krause

Beiträge: 12
Aus: zu Hause
Registriert: 29.08.2003

02.01.2005 16:24     Profil von Michael Krause   Michael Krause eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
. [u:2812264099]Unwissenheit schützt vor Strafe nicht ???[/u:2812264099] [b:2812264099]Nein[/b:2812264099], ein Verstoß gegen ein Gesetz bedarf einem subjektiven Tatbestand 1. Vorsatz, oder 2. Fahrlässigkeit [i:2812264099]Vorsatz[/i:2812264099], ist klar denke ich. [i:2812264099]Fahrlässigkeit[/i:2812264099], hätte er es besser wissen können ? Na klar, d.h. Verstoß fahrlässig, strafbar ! .

IP: Logged

maschio

Beiträge: 728
Aus: Zürich
Registriert: 20.11.2001

02.01.2005 18:29     Profil von maschio   maschio eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich kenne die deutschen Zollbestimmungen nicht, frage mich aber, wie zwingend die Beantwortung der/sämtlicher Fragen des Zollamtes ist... Lediglich die letzte Frage würde ich mit einem Nein beantworten, also gegen die Einziehung der Ware. Überhaupt, in Kontakt mit Amtsstellen würde ich immer auf stur bürokratisch umschwenken, z.B. sie sollen Dir den entsprechenden Paragraphen nennen und Dir eine Rechtsmittelbelehrung nachreichen. Letztere wäre das Mindeste.

IP: Logged

flexpower

Beiträge: 740
Aus:
Registriert: 12.03.2004

04.01.2005 02:29     Profil von flexpower   flexpower eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:ce1ae40ca7="maschio"]Ich kenne die deutschen Zollbestimmungen nicht, frage mich aber, wie zwingend die Beantwortung der/sämtlicher Fragen des Zollamtes ist... Lediglich die letzte Frage würde ich mit einem Nein beantworten, also gegen die Einziehung der Ware. Überhaupt, in Kontakt mit Amtsstellen würde ich immer auf stur bürokratisch umschwenken, z.B. sie sollen Dir den entsprechenden Paragraphen nennen und Dir eine Rechtsmittelbelehrung nachreichen. Letztere wäre das Mindeste.[/quote:ce1ae40ca7] es besteht überhaupt kein zwang, da ggü. polizei und zoll generell keine aussagepflicht besteht, sondern nur ggü. staatsanwaltschaften und gerichten. dein vorposter hat die sache soweit juritisch korrekt beantwortet - die frage ist jedoch ob es sich bei verstößen gegen nebenstrafrechtliche §§ des AMG um erfolgs- oder begehungsdelikte handelt. Der Erfolg ist nicht eingetreten. Es kann höchstens ein versuchter Verstoß sein, denn der tatsächliche import ist nicht eingetreten (der import fällt unter handel und ist damit strafbar - eine besitzstrafbarkeit existiert für AM nicht). Versuchte Fahrlässigkeit gibt es nicht (erklärt sich ja aus der logik der sache heraus) Es liegt keine Straftat vor, solange kein Vorsatz nachweisbar ist, damit fällt die Argumentation meines Vorvorposters. im übrigen schützt unwissen durchaus vor strafe - im rahmen des tatbestandsirrtums. desweiteren ist nicht jedes delikt als fahrlässigkeitsdelikt strafbar.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Aktuelle Flex Wheeler Pics, Masse zunehmen...aber wie?, Sport-LK, Olympia-Kurzhanteln, mitfahrgelegenheit wc slowakei?, unbekannte Frau, Ernährung bei Kurpause, mein ernährungsplan plus supp´s, Rhinopront ECA- Stack, whey nach dem training reine geldverschwendung?, galenikas..., Buchtipps?, 2x Cardio / Woche kontraproduktiv beim Aufbau?, Wozu ist naposim >überhaupt< gut ?!, Ermahnung, Modifizierter HST-Plan, Business as usual: Bauchtraining, Deca + Testo, verdammten spiegel !, Beurteilung meines Ernährungsplanes, craetin kur, Ernährung, Hersteller "Power Man" bekannt?, Realistische Gewichtszunahme, K ack Sylvester, Workoutplan! (auch für anfänger), übercshreiten der 100% notwendig?, Lea-oder-ist jedes Leben lebenswert?, Buch/ Fit for Life, Ist dieser Verschluss bei Ultimate normal?


Themen dieser Seite:
Hilfe, Sie, Ich, Fedex, Produkte, Sendung, Hcl, Dir, Vorsatz, Strafe, Verstoß, Fahrlässigkeit, Unwissenheit, Einziehung, Nein, Rezept, Lediglich, Zollamtes, Beantwortung, Der, Fragen, Haben, Per, Kreditkarte, Wie, Bestellung, Amg, Zollbestimmungen, Apotheke, Ephedrine


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Leder Striemenpeitsche
Leder Maske Falke schwarz
Body Attack Tablettenbox
LA-79SM
Busensaugschalen Easy Grow
Rudergerät Oxford CS
Body Attack Multi Pack 24 - 40 Tagesport.
EAS Myoplex MRP - 20x55g
Die Anabole Diät
The Lick - rotierende Zunge
Schöner Multicolor Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Shut Up And Squat Shirt
Body Attack Aminobolin - 20 Amp.
Multi Power nutri Meal - 12 Stk.
100kg Zone Shirt

- Hardcore Shop -
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Hardcore Products Gainer - 1000g
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose

- Hot Sex Shop -
ANOS Silikon-Fluid 100 ml
Vagina Kiss
Mini Rabbit Vibe
Pumpe Mega-Penis-Pumpe
Flutschi anal 80 ml
Secura Sex4fun Sortiment 24er
Lust für Geld
Masturbator Sushi Surprise
Leder Klatsche
Vagina Sucker
Leder Handfessel gepolstert
Mr. Softee
Set Sexy Fun Kit
Vibrator riesig
Lack Minibody schwarz S-L

- Berstein Shop -
Sonnenförmiger Bernstein-Silber-Anhänger
Bezaubernder Multicolor-Bernstein-Anhänger mit Silber
Schöne Bernstein-Silber-Ohrstecker mit 3 Steinen
NEPAL SILBERRING MIT MANTRA VERGOLDET
KATALOG BERNSTEIN SHOP 2004
Schöner Multicolor Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Wunderschöner Ring aus Silber mit Bernstein
Edles Bernstein Silber Armband
Bezauberndes Bernstein Collier
ZWILLINGE
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Cognac
FISCHE
Edler Bernstein Anhänger mit 925er Silber
STIER
Traumhaft schöne Ohrstecker aus Bernstein und Silber

- Hantelshop -
RP-2.5kg
PSG-45S
LA-80SM
PCA-1
CAB-360
LA-79SM
PSG-452
RP-5kg
OP-R-250
PPR-82
Recumbent-Bike R2200 HRT
PA-3
PR-78
SP-1.25kg
LM-83


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB