Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  !Scottcurls welche art ist die richtige?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author !Scottcurls welche art ist die richtige?
nitro03

Beiträge: 250
Aus:
Registriert: 08.07.2004

22.10.2004 19:27     Profil von nitro03   nitro03 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi leute was mir aufgefallen ist das manche BBler bei Scootcurls die arme so auflegen das die Arme gerade nch oben zeigen so wie auf diesem bild hier!! [img:a6ddde4958]http://www.bodybuilding-online.de/start/training/bizeps/tscottcurls1.jpg[/img:a6ddde4958] Andere wiederrum legen die arme so auf das die arme wie ain A zusammen laufen,und das der bizeps auf der bankschräg aufliegt.... hoffe man kann nachvolziehen was ich meine... Greetz

IP: Logged

Der kleine mÜ

Beiträge: 1841
Aus: Frankfurt
Registriert: 21.03.2001

22.10.2004 19:32     Profil von Der kleine mÜ   Der kleine mÜ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich versteh nicht ganz was du meinst :soso: meinst du nur den unterschied enger griff, weiter griff??? greetz, der kleine mÜ

IP: Logged

poX

Beiträge: 372
Aus: Frankfurt
Registriert: 22.03.2004

22.10.2004 20:10     Profil von poX   poX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wenn er das meint ist beides ok, beansprucht den bizeps aber unterschiedlich.

IP: Logged

nitro03

Beiträge: 250
Aus:
Registriert: 08.07.2004

22.10.2004 20:15     Profil von nitro03   nitro03 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
nein ich meinte manche greifen wie arni oben mache aber auch so wie dieser.... [img:ddec681210]http://www.laplatavive.com/secciones/salud_fitness/rutinas/nuevas_rutinas/scott.jpg[/img:ddec681210] oder so wie dieser http://www.haywired.com/bodybuilding/strongman/Davin_high_intensity_scott_preacher_curls_last_rep_July02.jpg hier wird viel enger gegriffen und somit liegt der bizeps schräg auf der scootbank während er wie bei arni schön senkrecht nach oben steht... was ist nun besser..

IP: Logged

Torr Samaho

Beiträge: 88
Aus: AdW
Registriert: 21.09.2004

23.10.2004 00:39     Profil von Torr Samaho   Torr Samaho eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:da1040c1bb="nitro03"]nein ich meinte manche greifen wie arni oben mache aber auch so wie dieser.... http://www.laplatavive.com/secciones/salud_fitness/rutinas/nuevas_rutinas/scott.jpg oder so wie dieser http://www.haywired.com/bodybuilding/strongman/Davin_high_intensity_scott_preacher_curls_last_rep_July02.jpg hier wird viel enger gegriffen und somit liegt der bizeps schräg auf der scootbank während er wie bei arni schön senkrecht nach oben steht... was ist nun besser..[/quote:da1040c1bb] der da benutzt eine sz-stange, deren form so einen engen griff erlaubt. arnold dagegen hat in dem bild eine gerade stange.

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7677
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

23.10.2004 01:11     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:0e7d1dafa4="poX"]wenn er das meint ist beides ok, beansprucht den bizeps aber unterschiedlich.[/quote:0e7d1dafa4] Interessant. Welche Fasern werden denn in unterschiedlicher Weise aktiviert? Woher hast du deine Information? Gx LP

IP: Logged

Der Duke

Beiträge: 832
Aus: Duisburg
Registriert: 04.02.2001

23.10.2004 07:05     Profil von Der Duke   Der Duke eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ist doch eigentlich egal wie man zugreift oder ?? Hauptsache der Ärmel wird dicker, und Du hast ein gutes Gefühl bei der Übung. Gruß Ronni http://www.ronnis.de

IP: Logged

pepperisback

Beiträge: 30
Aus:
Registriert: 14.09.2003

23.10.2004 08:06     Profil von pepperisback   pepperisback eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich glaube es geht darum dass arni nur die ellenbogen auf die bank leg und der oberaum damit senkrecht zum boden ist und dass der andere den kompletten oberarm auflegt und der arm somit schräg ist. somit entsteht ja ein neuer belastungswinkel!! Deshalb gibt es ja auch scoottbänke die eine schräge und eine fleche seite haben!! Arnie hatte wahrscheinlich nur keine flache und deshalb legt er nur die ellenboggen auf. haut rein!

IP: Logged

nitro03

Beiträge: 250
Aus:
Registriert: 08.07.2004

23.10.2004 13:51     Profil von nitro03   nitro03 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@über mi Genau das habe ich gemeint, nur welche ist winkel ist jetzt beser...

IP: Logged

Der Duke

Beiträge: 832
Aus: Duisburg
Registriert: 04.02.2001

23.10.2004 13:55     Profil von Der Duke   Der Duke eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich sehe schon das wired ne Mathestunde. Warum nur immer so kompliziert :sorg: Gruß Ronni http://www.ronnis.de

IP: Logged

nitro03

Beiträge: 250
Aus:
Registriert: 08.07.2004

24.10.2004 17:24     Profil von nitro03   nitro03 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
was heißt kompliziert, im bodybuilding kann schon eine etws engere griffvariante ganz andere ergebnisse liefern deswegen wollte ich mich darüber infomieren welche von beiden besser ist??...

IP: Logged

Der kleine mÜ

Beiträge: 1841
Aus: Frankfurt
Registriert: 21.03.2001

24.10.2004 17:43     Profil von Der kleine mÜ   Der kleine mÜ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also ich finde da gibt es kein "besser". die variation macht es eigentlich aus. ich z.b. kriege immer unterarmschmerzen wenn ich zu breit greife... setz dich einfach hin, greif irgendwie und trainiere... greetz, der kleine mÜ

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 5089
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

24.10.2004 18:12     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wenn du die LH derart eng greifst, belastest du nur mehr die handgelenke...

IP: Logged

Der Duke

Beiträge: 832
Aus: Duisburg
Registriert: 04.02.2001

25.10.2004 05:44     Profil von Der Duke   Der Duke eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:ce199e1cfb="Der kleine mÜ"]also ich finde da gibt es kein "besser". die variation macht es eigentlich aus. ich z.b. kriege immer unterarmschmerzen wenn ich zu breit greife... setz dich einfach hin, greif irgendwie und trainiere... greetz, der kleine mÜ[/quote:ce199e1cfb] Genau so ist es. :daumen: Gruß Ronni http://www.ronnis.de

IP: Logged

eldevino

Beiträge: 240
Aus:
Registriert: 31.03.2004

25.10.2004 08:53     Profil von eldevino   eldevino eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:f1201e7b6a="Ruhrge`BeaT"]wenn du die LH derart eng greifst, belastest du nur mehr die handgelenke...[/quote:f1201e7b6a] So sehe ich das auch ... :klatsch:

IP: Logged

eldevino

Beiträge: 240
Aus:
Registriert: 31.03.2004

25.10.2004 08:59     Profil von eldevino   eldevino eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:4dfbc0bb47="Ruhrge`BeaT"]wenn du die LH derart eng greifst, belastest du nur mehr die handgelenke...[/quote:4dfbc0bb47] So sehe ich das auch ... :klatsch:

IP: Logged

DM 1985

Beiträge: 378
Aus:
Registriert: 19.06.2003

26.10.2004 01:36     Profil von DM 1985   DM 1985 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
meiner Meinung nach (ich weiß, da gibt es verschiedene Meinungen zu), belastet ein enger Griff mehr den äußeren Teil des Bizeps, ein weiter eher den innerern Teil des Bizeps. mein äußerer Teil hinkte immer hinterher (das Faserbündel war fühlbar und manchmal auch sichtbar kürzer), seitdem ich ne zeitlang Wert auf engen Griff gelegt habe (Handgelenke sind aber wie gesagt ein Nachteil), hat sichs (fast) angeglichen.

IP: Logged

b000gie

Beiträge: 248
Aus: Sydney, Australia
Registriert: 24.08.2004

26.10.2004 02:23     Profil von b000gie   b000gie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
der einzigste unterschied ist der winkel aus dem der bizeps beansprucht wird. der vorteil der unteren variante ist, dass das gewicht eine hoehere belastung darstellt und der bizeps vollstaendiger kontrahiert (in der senkrechten ist der bizeps entlastet). gruss, b000gie

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Aufbau, oder Definition?, Methakur, TestoMaxx2, pause oder durchstoffen?, kann es sein das..., Chat, Nur das ihr Bescheid wißt, Trainings Matten, gyno, jaja viele werden sagen wieder einer aber lest einmal, TP nach 5 monaten WKM, mein ep bitte um kritik!, @ben: Lebensmitteldatenbank & Browser, Habe eine Frage, kennt ihr eine, Die 14 wochen testo spritze- die forschung geht weiter neuheit nebido, Hilfe: Memory Effekt des Fetts, physiotherapeut vs. community, Verkaufe Bücher u. A. ,z.B. Heavy Duty, Richtig Masse zunehmen - aber wie ?!, Plan ok ?, Jemand der kein Chrysler mag?!, Welche Variante bevorzugt ihr beim Klimmzug/Latziehen?, Mein HST-Plan - "Zirkelfrage", Stress macht schnell alt., Ms. O Teilnehmerin Verletzung, Hat jemand Erfahrungen hiermit (Magnesium-Calcium-Zink-Kombi), Mein wunschkörper...schaffe ich das mit dem wkm plan?!?!, Beim Training plötzlich Kopfschmerzen - 3 Tage danach immer noch !, Die Treppensteigen Alternative ?!? ! Hilfe please !, Kniebeugenständer


Themen dieser Seite:
Scottcurls, Teil, Gruß, Ronni, Griff, Ruhrge, Beat, July, Genau, Davin, Bizeps, Warum, Mathestunde, Meinung, Der, Bbler, Handgelenke, Nachteil, Wert, Faserbündel, Ich, Meinungen, Arnie, Weise, Woher, Fasern, Welche, Greetz, Interessant, Information


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Body Attack Aminobolin - 20 Amp.
Der geile Fahrplan
Latex Slip
Nature's Plus Zinkchelat - 90 Tabl.
Traumhafte Ohrstecker aus
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
SZ
Weider Super Mega Mass 2000 Riegel - 60g
Vibrator Florida-Dolphin
Klassisches Bernstein Armband
Anabolika 2003
Olympia-Langhantel
Massive Muskeln
The Lick - rotierende Zunge
Secura Formula Sexxx 3er

- Hardcore Shop -
Dymatize Excite - 90 Caps
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Dymatize Power Tech - 1kg
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Hardcore Products Gainer - 1000g

- Hot Sex Shop -
Mini Vibes
Strapshemd Set S-L
Leder Peitsche mit Holzgriff
Leder Kopfmaske Knebel
Perlenvibrator Horny Beaver
Secura Nougatti
Puppe Envi
S/M Lesebuch
Leder String Innenpenis S-L
Sex-Kontakter
Massage-Roller-Set
Buch Kamasutra
Analstöpsel The Tower
Overknees schwarz S-L
Herren Riemenbody S-L

- Berstein Shop -
Traumhafte Ohrringe aus hellem Bernstein & 925er Silber
Traumhaft schöne Ohrstecker aus Bernstein und Silber
NEPAL ARMREIF SILBER MIT KORALLEN
NEPAL SILBERRING MIT TÜRKISEN UND KORALLEN
Bernstein Silber Collier
STEINBOCK
Traumhaftes Armband mit Bernstein und Silber
Origineller Bernstein-Silber-Ring!
Silber Anhänger Wassermann
Edler Bernstein-Ring mit 925er Silber
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit Bernstein
LÖWE
Silber Armband
Wunderschöner Ring aus Silber
Silber Schlangen Armband

- Hantelshop -
PSG-44S
OP-125
PR-78
MPR-80
SZ-S
RP-2.5kg
Stack-M2
OWT-29
GIB-2
OP-R-15
MCG-01S
Federverschlüsse
50mm

SP-1.25kg
VKR-30
LPH-1000


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB