Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  SEHR stabiles Power Rack

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author SEHR stabiles Power Rack
whitey

Beiträge: 8
Aus: PAF
Registriert: 09.04.2004

23.10.2004 11:53     Profil von whitey   whitey eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Servus, da mein Fitnesstudio schließt, werde ich mir im Keller ein Gym einrichten. Dabei denke ich an eine verstellbare Bank, ein Olympia-Hantelset und ein Power Rack. Alles soll sehr robust sein, da ich nach 8 Jahren Training schon ein paar Gewichter bewegen kann, und noch viel vor habe. Auf der Suche nach einem Power Rack bin ich bisher auf das PPR-82 aus dem Geräte-Shop hier und dem Power Rack von Powertec (if-sports) gestoßen. Das PPR-82 hält einer Belastung bis 300kg stand, allerdings habe ich widersprüchliche Angaben zum Rack von Powertec. Bei if-sports steht, daß es bis 180kg belastbar ist und auf der Homepage der Firma Powertec steht, daß einer Belastung von 1500LBS = 680kg standhält. Ich bitte um eure Erfahrungen, Tips, Meinungen, Informationen zu Power Rack´s, da ich ein sehr stabiles Rack suche.

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 4964
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

23.10.2004 12:37     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also ich hab das Rack(siehe profiel das ist ein bild drin) und muss sagen ich bin eigentlich sehr zufrieden! und das teil hält mind. 300kg aus! (achja der Latzug ist aber nicht so das wahre....) (und Klimmzüge kannst du nur Schulterbreite machen...)

IP: Logged

whitey

Beiträge: 8
Aus: PAF
Registriert: 09.04.2004

23.10.2004 15:11     Profil von whitey   whitey eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich habe gerade von if-sports eine mail erhalten, in der sie schreiben, daß sie für das Powertec - Rack nur eine Garantie bis 180kg geben. Daß das Rack mehr aushält kann ich mir gut vorstellen, ich sehe nur eine Schwachstelle, das sind die Notablagenholme. Ich denke, da braucht mir die Hantel nicht weit fallen, um die Holme zu verbiegen. Daß man mit der Klimmzugstange nicht viele Griffmöglichkeiten hat, habe ich bereits auf diversen Fotos (auch in der Sport Revue) gesehen. Könnte man die Klimmzugstange auch eventuell tiefer montieren, damit ich mir bei einer Raumhöhe von 2,25m nicht Schädel einschlage?

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 4964
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

23.10.2004 21:24     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
naja 180kg wird schon ne ganze ecke mehr aushalten..... (hab haute Wadenheben mit 162,5kg gemacht und auch nicht gerade behutsam abgelegt und nichts hat sich verbogen.....) nö eigentlich nicht..... die klimmzugstange kann man nicht verändern.... und die Notablageholme sind aus voll Stahl!

IP: Logged

peter19

Beiträge: 208
Aus: graz
Registriert: 23.10.2003

23.10.2004 21:54     Profil von peter19   peter19 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
was ist schlecht am latzug? könnte man nicht eine stange über das loch der klimmzugstange legen um klimmis eng zu machen? überleg mir nämlich auch gerade mir das ding zuzulegen...

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 4964
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

23.10.2004 22:00     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
huote="peter19"]was ist schlecht am latzug? könnte man nicht eine stange über das loch der klimmzugstange legen um klimmis eng zu machen? überleg mir nämlich auch gerade mir das ding zuzulegen...[/quote] irgendwie läuft der nicht richtig/ist zu schwer ein gestellt..... ja kannst du aber die stange müste dann fest geschweißt werden da sie somst nicht richtig hält...

IP: Logged

peter19

Beiträge: 208
Aus: graz
Registriert: 23.10.2003

23.10.2004 22:39     Profil von peter19   peter19 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:70bf650762="Falk333"] irgendwie läuft der nicht richtig/ist zu schwer ein gestellt..... [/quote:70bf650762] du meinst den seilzug?

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 4964
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

24.10.2004 00:38     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ja an den Rädern kann es aber nicht liegen...(die Rollen alle)

IP: Logged

Naked Cowboy

Beiträge: 1665
Aus: Schizophrenien
Registriert: 03.06.2002

24.10.2004 02:54     Profil von Naked Cowboy   Naked Cowboy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich SCHWÖRE auf mein Powertec Powerrack!!! 180 kg klingt lächerlich, das ganze Ding wiegt über 100 Kilo, das ist bombenfest! Und wieso hat die Klimmzugstange wenig Griffmöglichkeiten? Mehr als eine "normale" jedenfalls, nämlich weit, eng und parallel.

IP: Logged

whitey

Beiträge: 8
Aus: PAF
Registriert: 09.04.2004

24.10.2004 08:40     Profil von whitey   whitey eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Klingt alles nicht schlecht. Ich würde allerdings gerne noch Meinungen zum Power-Rack aus dem Geräteshop hier (PPR-82) lesen.

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 4964
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

24.10.2004 10:59     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:11bbbdf3c4="Naked Cowboy"] Und wieso hat die Klimmzugstange wenig Griffmöglichkeiten? Mehr als eine "normale" jedenfalls, nämlich weit, [b:11bbbdf3c4]eng[/b:11bbbdf3c4] und parallel.[/quote:11bbbdf3c4] eng??? ich hab das teil und eng ist nicht möglich....

IP: Logged

Naked Cowboy

Beiträge: 1665
Aus: Schizophrenien
Registriert: 03.06.2002

24.10.2004 11:56     Profil von Naked Cowboy   Naked Cowboy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Na ja, kommt drauf an, was eng für dich heisst, ne? ;-) Also man kann weit greifen, aussen an den nach unten gebogenen Teilen. Und dann eben eng, vorzugsweise im Untergriff, an den horizontalen Teilen, und parallel eben an den parallelen Teilen der Stange.

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 4964
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

24.10.2004 12:16     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
siehst das ist halt nicht eng..... ich werd mir ne stange quer über den parallelgriff schweißen so hab ich das problem gelöst....

IP: Logged

Naked Cowboy

Beiträge: 1665
Aus: Schizophrenien
Registriert: 03.06.2002

24.10.2004 12:49     Profil von Naked Cowboy   Naked Cowboy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn Enge dein Ding sind macht das Sinn. Ansonsten finde ich die Aussparung genial, die ist ja auch nicht umsonst da.

IP: Logged

Solaris

Beiträge: 35
Aus: Hannover
Registriert: 15.03.2004

25.10.2004 12:53     Profil von Solaris   Solaris eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ Falk : warum eine Querstange an den Griffen festschweißen ... ? Einfach die LH-Stange oben aufs Rack legen, und dranhängen - dabei kann man dann beliebig eng oder weit greifen. Durch das Greifen und das Körpergewicht verrutscht oder dreht sich die Stange dann auch nicht mehr. Mache ich abundzu, um negative Klimmzüge zu machen - mit den Füßen helfen und langsam ablassen. Ich würde die Aussparung zwischen den Griffen so lassen wie sie ist... Micha

IP: Logged

peter19

Beiträge: 208
Aus: graz
Registriert: 23.10.2003

25.10.2004 12:57     Profil von peter19   peter19 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
stimmt das war auch mein erster gedanke...

IP: Logged

Iceman123

Beiträge: 135
Aus: Ludwigshafen
Registriert: 13.11.2003

25.10.2004 13:09     Profil von Iceman123   Iceman123 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hallo withey ich hab mir das ppr-82 und auch den 130kg zugturm gekauft und muss sagen das ich das nicht bereut hab. das teil ist sowas von stabil. auch der turm ist total leichtgängig. mfg. ice

IP: Logged

whitey

Beiträge: 8
Aus: PAF
Registriert: 09.04.2004

25.10.2004 18:19     Profil von whitey   whitey eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Klingt gut. Ich muß mich noch entscheiden ob ich mir entweder das gleiche kaufen oder selber eines bauen soll. Ich warte derzeit noch auf ein Angebot für das Vierkanteisen.

IP: Logged

biker960

Beiträge: 1
Aus: Bremervörde
Registriert: 29.12.2004

03.01.2005 15:21     Profil von biker960   biker960 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
:bat: Moin moin ! Ich hab mir am Wochenende ein Powerrack aus Holz gebaut. Hantelstange und Sicherungen aus Gasrohr, diverse Teile aus meiner Werkstatt, Kantholz 70x50 (kann auf 2 Meter länge pro Stück ca 300 Kg ab), einen Tag Arbeit, 40 Euronen und fertig.

IP: Logged

Vincennes

Beiträge: 4
Aus: München
Registriert: 03.01.2004

05.01.2005 18:08     Profil von Vincennes   Vincennes eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Biker960 Hast Du Bilder? Gruß

IP: Logged

Sumpfmonster

Beiträge: 353
Aus: im Sumpf
Registriert: 26.04.2003

05.01.2005 18:39     Profil von Sumpfmonster   Sumpfmonster eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich hab auch das Powerrack von if-sports und muss sagen das ist absolut gut, der Latzug dagegen ist kacke, der Supportheini am Telefon hat nur gemeint "Ja probiers mal mit ölen", na was galubt der was ich schon alles probiert hab :hammer: Die Bank ist auch gut, der Bankaufsatz hingegen absoluter Müll !!! Gruß Sumpfi

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 4964
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

05.01.2005 23:01     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:f00efe19e3="Sumpfmonster"]Ich hab auch das Powerrack von if-sports und muss sagen das ist absolut gut, der Latzug dagegen ist kacke, der Supportheini am Telefon hat nur gemeint "Ja probiers mal mit ölen", na was galubt der was ich schon alles probiert hab :hammer: [b:f00efe19e3]ich hab ja schon geschrieben das Latzug nicht gut ist.....[/b:f00efe19e3] Die Bank ist auch gut, der Bankaufsatz hingegen absoluter Müll !!! [b:f00efe19e3]naja den Bankaufsatz kann man sich ja einstellen.... aber wozu brauchst du den überhaupt.... (ich hab das Tteil erst 1-2mal benutz....)[/b:f00efe19e3] Gruß Sumpfi[/quote:f00efe19e3]

IP: Logged

Sumpfmonster

Beiträge: 353
Aus: im Sumpf
Registriert: 26.04.2003

06.01.2005 12:06     Profil von Sumpfmonster   Sumpfmonster eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:a568aec051="Falk333"][quote:a568aec051="Sumpfmonster"]Ich hab auch das Powerrack von if-sports und muss sagen das ist absolut gut, der Latzug dagegen ist kacke, der Supportheini am Telefon hat nur gemeint "Ja probiers mal mit ölen", na was galubt der was ich schon alles probiert hab :hammer: [b:a568aec051]ich hab ja schon geschrieben das Latzug nicht gut ist.....[/b:a568aec051] Die Bank ist auch gut, der Bankaufsatz hingegen absoluter Müll !!! [b:a568aec051]naja den Bankaufsatz kann man sich ja einstellen.... aber wozu brauchst du den überhaupt.... (ich hab das Tteil erst 1-2mal benutz....)[/b:a568aec051] Gruß Sumpfi[/quote:a568aec051][/quote:a568aec051] zu 1.) Zwei Meinungen sind besser als eine Meinung. zu 2.) Den Aufsatz kann man sich einstellen? Wie meinst'n das? Warum ich den brauche? für Beincurls! Und Beinstrecken um mich entweder für Kniebeugen warm zu machen oder zur Voreschöpfung/Supersatz für/mit Kniebeugen. Ich hoffe deine Fragen sind beantwortet. Gruß Sumpfi

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 4964
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

06.01.2005 23:28     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
du kannst den Aufsatz doch nach vornziehen.... außerdem glaub auch in der Höhe verstellen(das waeis ich aber nicht mehr genau da ich das teil nie benutze....) "Warum ich den brauche? für Beincurls! Und Beinstrecken um mich entweder für Kniebeugen warm zu machen oder zur Voreschöpfung/Supersatz für/mit Kniebeugen" brauxchst du nicht!

IP: Logged

Sumpfmonster

Beiträge: 353
Aus: im Sumpf
Registriert: 26.04.2003

06.01.2005 23:32     Profil von Sumpfmonster   Sumpfmonster eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:0b9f2ded2b="Falk333"]du kannst den Aufsatz doch nach vornziehen.... außerdem glaub auch in der Höhe verstellen(das waeis ich aber nicht mehr genau da ich das teil nie benutze....) "Warum ich den brauche? für Beincurls! Und Beinstrecken um mich entweder für Kniebeugen warm zu machen oder zur Voreschöpfung/Supersatz für/mit Kniebeugen" brauxchst du nicht![/quote:0b9f2ded2b] In die Höhe verstellen? Nach vorne ziehen? Da hast du aber nen anderen als ich ! Achja und Danke für deinen Tipp ob ich diese Methoden brauche oder nicht, aber ich glaube das weiß ich für mich selber besser was ich brauche und was nicht ;) Gruß Sumpfi

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 4964
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

06.01.2005 23:35     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:f48b7fead4="Sumpfmonster"][quote:f48b7fead4="Falk333"]du kannst den Aufsatz doch nach vornziehen.... außerdem glaub auch in der Höhe verstellen(das waeis ich aber nicht mehr genau da ich das teil nie benutze....) "Warum ich den brauche? für Beincurls! Und Beinstrecken um mich entweder für Kniebeugen warm zu machen oder zur Voreschöpfung/Supersatz für/mit Kniebeugen" brauxchst du nicht![/quote:f48b7fead4] In die Höhe verstellen? Nach vorne ziehen? Da hast du aber nen anderen als ich ! Achja und Danke für deinen Tipp ob ich diese Methoden brauche oder nicht, aber ich glaube das weiß ich für mich selber besser was ich brauche und was nicht ;) Gruß Sumpfi[/quote:f48b7fead4] ne ich glaub die haben immer noch die selben Aufsätze.... (zumindes sieht die Bank gleich aus.....) (naja immont weis ich nicht mal wo mein Aufsatz ist.... da nie benutz hab ich den iergenwo verstaut Dauchboden oder sonst wo....... naja egal.....

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Kompletter Trainingsplan! Bitte um eine Bewertung!., Masseaufbau TP (3.er split), ich schäm mich nicht doofe fragen zu stellen, Cardio, Intervalltraining - Stretching ein paar Fragen, Wie heisst ihr mit dem Vornamen?, Neue Kur, bitte schaut mal drüber! und sag was Ihr denkt!, Wdhs bei Steigerung, Kraftsport-Bücher, Hab ne Frage wegen..., man lernt nie aus !, Laptop-Rucksack, keine Tasche, Mathe-Asse gesucht!, Verkaufe meine Piranhas, Verdammt! Hantelscheiben ausm Shop unterschiedlich!, Die Kurplannung, Kennt Ihn jemand hier?, "Rückentrainer", keine russischen dianabol mehr ?, HST-Plan! Erklärungshilfe!, War das ne Party..., Wo kann ich 0,5kg Scheiben bestellen?, Weltmeister 2004 positiv getestet ..., Mein EP! Korrekturen erwünscht ;), Übungen für die Brust, lactose in wheyprotein?, Kreuzheben: Leichtes Ziehen bzw. kribbeln im unteren Bauch., Hilfe:probleme mit "eigenen dateien", Rückenschmerzen nach Training - Suche nach der Ursache, Studios in Rosenheim und Landshut, welche Literatur?


Themen dieser Seite:
Rack, Power, Sehr, Ich, Kniebeugen, Gruß, Und, Sumpfi, Latzug, Powertec, Aufsatz, Bank, Powerrack, Höhe, Falk, Bankaufsatz, Warum, Beincurls, Voreschöpfung, Beinstrecken, Klimmzugstange, Supersatz, Meinungen, Stange, Müll, Griffmöglichkeiten, Die, Supportheini, Teilen, Telefon


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Iron Man BCAA Aminobolin - 20 Amp.
Ultimate Nutrition CreaPure - 1000g
Sarahs Secret blau
Body Attack Power Protein 90 - 4x1kg
Body Attack Kreatin Kapseln - 250 St.
Zauberhafter Bernstein-Silber-Anhänger in Herzform
LP-275
Buch 106 erotische Bettgeschichten
RP-2.5kg
S/M Kontakt
Edler Ring mit Bernstein und Silber
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Body Attack Frauentop
Edler Bernstein-Silber-Ring
RP-0.5kg

- Hardcore Shop -
Dymatize Excite - 90 Caps
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Hardcore Products Gainer - 1000g
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Leder Herren Gurt S-L
Leder Hals-/Handgelenkfessel
Buch Lustvolle Fesselspiele
Netzshirt schwarz S-L
Puppe Envi
Top + Lendenschurz sw S/M
Mini-G-Punkt-Vibrator
ANOS Silikon-Fluid 100 ml
Catsuit mit Einblicken sw S-L
Buch Qualen der Lust
Buch Die Lust an der Qual
Leder String Innenpenis S-L
Seitensprünge
Set Sexy Fun Kit
Mini-Perlenvibrator

- Berstein Shop -
Bernstein-Silber-Ohrstecker in Herzform
NEPAL HALSKETTE SILBER MIT KORALLEN & MALACHITEN
WAAGE
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN ROT
Wunderschöne Multicolor Bernstein Ohrstecker mit Silber
STEINBOCK
Sonnenförmige Silber-Bernstein-Ohrstecker
Schönes Delphin-Bernstein
Traumhaftes Bernstein Armband
Elegante grüne Bernstein-Silber-Brosche
ZWILLINGE
Anhänger NEPAL Silber mit Korallen und Türkisen
Edler Berstein Anhänger mit 925er Silber
Silber Anhänger Wassermann
NEPAL HALSKETTE MUSCHEL & SILBER & KORALLEN

- Hantelshop -
Elliptical Crosstrainer Endurance Pro CS HRC
Fahrradtrainer SL2.0B
SWT-16
EXM-3000
EXM-1900
SRM-40
B-611
MH-30
OP-10
GIB-2
Stack-M1
Kniebeugemaschine
EXM-2550
EXM-2850
GS-48


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB