Bodybuilding Net
  Ernährung
  low-fat auf dauer: negativ?/positiv?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author low-fat auf dauer: negativ?/positiv?
gainer-boy

Beiträge: 619
Aus:
Registriert: 30.09.2003

23.10.2004 22:44     Profil von gainer-boy   gainer-boy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
habt ihr ne ahnung was es für auswirkungen hat wenn man sich für ca. 3 jahre extrem low-fat ernährt? Stoffwechsel, Leistungsfähigkeit des gehirnes, körperliche Leistunsfähigkeit usw..... gibts ne vernünftige alternative?

IP: Logged

GiorgioArmani85

Beiträge: 2611
Aus: Erde
Registriert: 12.07.2003

23.10.2004 22:51     Profil von GiorgioArmani85   GiorgioArmani85 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:0ea0234fa1]gibts ne vernünftige alternative?[/quote:0ea0234fa1] Ja, und zwar ausgewogene Mischkost :) ciao

IP: Logged

Silencio

Beiträge: 7435
Aus: Berlin
Registriert: 22.06.2003

23.10.2004 22:52     Profil von Silencio   Silencio eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Gehirn: http://www.swr.de/buffet/teledoktor/2001/03/21/ http://www.netdoktor.at/ratschlaege/fakten/fett.htm Fett ist einer der Grundbausteine des Körpers, er ist wichtiger Bestendteil der Zellmembran, eine Vorstufe vieler lebensnotwendiger Stoffwechselprodukte; außerdem ist es für die Aufnahme vieler fettlöslicher Substanzen (z.B. Vitamine) unentbehrlich. Und auch seinen Ruf als wärmende Schicht hat das Körperfett nicht ohne Grund: Es verhindert Wärmeverluste, indem es eine isolierende Schicht unter der Haut bildet. Überdies schützt es wichtige Organe wie die Leber und das Gehirn vor mechanischen Einflüssen. [quote:fa65ba8289="GiorgioArmani85"][quote:fa65ba8289]gibts ne vernünftige alternative?[/quote:fa65ba8289] Ja, und zwar ausgewogene Mischkost :) ciao[/quote:fa65ba8289] Amen!

IP: Logged

arena

Beiträge: 5813
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

23.10.2004 23:37     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich hatte bei meiner Extreme-Low-Fat-kur: -extreme Konzentrationsprobleme -Stoffwechsel down -ungesundes Hautbild (spröde/trocken)

IP: Logged

Amphi

Beiträge: 18
Aus:
Registriert: 23.10.2004

24.10.2004 00:06     Profil von Amphi   Amphi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich verachte Lowfat. Fette (und Proteine) sind wichtige Bestandteile der Zellmembran - ganz ohne Fette werden auch fettloeslichen Vitamine sehr schlecht resorbiert. Folgen ? Hunger, Mangelerscheinungen wie schlechtes Hautbild (kann ich mir gut vorstellen) Nein, ich habe es nich praktiziert.

IP: Logged

Reckless

Beiträge: 21
Aus: Stuttgart
Registriert: 26.04.2004

24.10.2004 00:19     Profil von Reckless   Reckless eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
was versteht ihr unter "low fat"? Wie deffiniert ihr das (ca in Gramm pro Tag)?

IP: Logged

arena

Beiträge: 5813
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

24.10.2004 00:23     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
unter 30g denke ich meint er normal ist LF nach DGE unter 30%

IP: Logged

gainer-boy

Beiträge: 619
Aus:
Registriert: 30.09.2003

24.10.2004 09:28     Profil von gainer-boy   gainer-boy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
als ich extrem low-fat machte war ich auf ~10g/tag ja aber fett wird am schnellsten gespeichert => Fettansatz? und auf öl habe ich auch keine lust, davon habe ich nix außer kcal und viele KHs machen total müde und schlapp... was bleibt da noch außer massenhaft protein? wie schaut es eignetlich mit milchfett aus? ich könnte ja den fetteren cottage cheese essen (4,5g/100g) also ist low-carb mit mehr fett besser als low-fat? eines sollte man ja schon low halten sonst wirds gespeichert.

IP: Logged

chillsolutions

Beiträge: 1702
Aus: Gelnhausen
Registriert: 19.01.2004

24.10.2004 14:20     Profil von chillsolutions   chillsolutions eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich versuch mich fettarm zu ernähren, aber unter 10g am tag? ich bin bei 80-90g/tag und mir gehts gut :)

IP: Logged

arena

Beiträge: 5813
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

24.10.2004 22:50     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:be9f5edbb8="gainer-boy"]als ich extrem low-fat machte war ich auf ~10g/tag ja aber fett wird am schnellsten gespeichert => Fettansatz? und auf öl habe ich auch keine lust, davon habe ich nix außer kcal ... also ist low-carb mit mehr fett besser als low-fat? eines sollte man ja schon low halten sonst wirds gespeichert.[/quote:be9f5edbb8] 1)Öl & Nüsse sowie Fettfisch = wichtig für den Stpoffwechsel 2)du brauchst nix auf Low oder extrem Hifgh zu machen - pos. Bilanz = fettansatz 3) Milfchfett = auch Ansatz

IP: Logged

gainer-boy

Beiträge: 619
Aus:
Registriert: 30.09.2003

25.10.2004 08:36     Profil von gainer-boy   gainer-boy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ÖL=kein NAhrungsvolumen=glaube nix gegessen=esse was anderes=kcal+=>fettansatz!

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5889
Aus:
Registriert: 23.02.2004

25.10.2004 12:08     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:4dc1d04678="gainer-boy"]ÖL=kein NAhrungsvolumen=glaube nix gegessen=esse was anderes=kcal+=>fettansatz![/quote:4dc1d04678] Du bist so krank!!

IP: Logged

e.ripley

Beiträge: 196
Aus: sp³-hybridorbital (CIII RuBP)
Registriert: 12.07.2004

25.10.2004 12:14     Profil von e.ripley   e.ripley eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:45b0b8dd08="gainer-boy"]ÖL=kein NAhrungsvolumen=glaube nix gegessen=esse was anderes=kcal+=>fettansatz![/quote:45b0b8dd08] Träufel das Öl doch einfach über Salat/ Gemüse, dann hast du ein riesiges Nahrungsvolumen und kannst ausserdem noch die fettlöslichen Vitamine vom Grünzeugs verwerten. :winke:

IP: Logged

Silencio

Beiträge: 7435
Aus: Berlin
Registriert: 22.06.2003

25.10.2004 20:29     Profil von Silencio   Silencio eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:325d56ee17="Pecto"][quote:325d56ee17="gainer-boy"]ÖL=kein NAhrungsvolumen=glaube nix gegessen=esse was anderes=kcal+=>fettansatz![/quote:325d56ee17] Du bist so krank!![/quote:325d56ee17] sehe ich auch so... weil ein Mensch nämlich die Möglichkeit der Selbstkontrolle hat... [b:325d56ee17]glaube nix gegessen=esse was anderes=kcal+=>fettansatz![/b:325d56ee17] nur für reine Instlnkt-Lebewesen verständlich

IP: Logged

gainer-boy

Beiträge: 619
Aus:
Registriert: 30.09.2003

26.10.2004 16:24     Profil von gainer-boy   gainer-boy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
nicht meckern sondern hilfreiche ratschläge geben wäre angebracht!

IP: Logged

EIWEIßPUMPE

Beiträge: 1122
Aus: Bremen
Registriert: 22.01.2004

26.10.2004 16:46     Profil von EIWEIßPUMPE   EIWEIßPUMPE eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich nehme an trainingstagen 460g kh 230g ew und 35g fett zu mir. an trainigsfreien tagen 320g kh 230g ew und 80g fett. diese fette bestehen alle nur aus lachsöl , öl ,leinsamen und nüssen. mit dieser zickzack ernährung fahr ich echt super und mein körper nimmt jetzt auch endlich alle vitamine auf. ( nich wie früher :krank: immer low fat , keine vitamin aufnahme ) gruß e.p

IP: Logged

Big-T

Beiträge: 386
Aus:
Registriert: 04.05.2001

26.10.2004 18:38     Profil von Big-T   Big-T eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@GB: du treibst dich doch schon ne weile hier im forum rum, oder ? aber bei dir ist irgendwie GAR NIX von den ganzen Themen hängen geblieben. Extrem Low-fat bringt dir gar nix. Warum ? Siehe etliche andere Threads zum Nutzen von Fett, etc. usw. pp.

IP: Logged

gainer-boy

Beiträge: 619
Aus:
Registriert: 30.09.2003

26.10.2004 23:16     Profil von gainer-boy   gainer-boy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ach wie dumm ich doch bin, danke für das tolle feedback! :uzis:

IP: Logged

gainer-boy

Beiträge: 619
Aus:
Registriert: 30.09.2003

27.10.2004 18:38     Profil von gainer-boy   gainer-boy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich kenn die funktion von fett ja! aber es wird doch auch zuerst gespeichert wenn KHs vorhanden sind, oder? darum wird man durch fett am schnellsten fett.. wo liegt der kompromis?

IP: Logged

e.ripley

Beiträge: 196
Aus: sp³-hybridorbital (CIII RuBP)
Registriert: 12.07.2004

27.10.2004 19:18     Profil von e.ripley   e.ripley eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Bei einer ausgeglichenen Energiebilanz macht dich keiner der Makronährstoffe fett...

IP: Logged

arena

Beiträge: 5813
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

27.10.2004 19:37     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Resorptionsphase Hier gelangen sämtliche Nährstoffe aus dem Darm in die Leber. Der resorbierte Einfachzucker (Glukose) wird in der Leber als Glykogen gespeichert. Die gespaltenen Kohlenhydrate werden außerdem über das Blut als Transportmittel in der Muskulatur ebenfalls als Glykogen gespeichert.Überschüssig aufgenommene Kohlenhydrate (mehr als als Glykogen gespeichert werden können) werden in der Leber in Fett (Triglyceride) umgewandelt und im Fettgewebe gespeichert (Liponeogenese).Den Großteil der ankommenden Aminosäuren verwendet die Leber zur Synthese von speziellen Eiweißverbindungen, die anschließend als sogenannte Plasmaproteine ins Blut gelangen.Die vom Darm aufgenommenen und über den Lymphkreislauf weitergeleiteten Fette werden von der Leber weiterverarbeitet und wegen der fehlenden Wasserlöslichkeit von Fetten als Eiweiß-Fettverbindung ins Blut abgegeben (sogenannte Lipoproteine) und anschließend im Fettgewebe gespeichert.In der Resorptionsphase werden also die zugeführten Nährstoffe in energiereiche Verbindungen umgewandelt und in verschiedenen Depots im Körper gespeichert

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
frage zum rauchen, Ich find dat lustig, trainingsplan!, Frage zum Trainingsplan / Einteilung der Splits, Gründe für fehlendes Bizepswachstum?, Curling statt Mr. Olympia, Qualität von Rindfleisch?, I only ask why, Ironman 2005 Teilnehmerliste, Wie trainier ich die Härte von Muskeln?, US MAster BCAA´s oder Olimp 750 Strong?, @Body Attack.. Bitte um Erklärung.. warum geht das Aminoprofil nicht auf ?, Muskelater =Ergebnis für Intensität ?, ernährungsplan, Waden! Muskelkater oder Verletzung?, Ernährungsplan - Prozentrechnung, verspannungen durchs training?, 1-AD und GABA, Nichts als die Wahrheit!, Testo von Galenika a.d?, Arimidex, Nolva und Zink gleichzeitig?, Hautrisse, Gefälschtes Rotex Enantat?, Wird euer Studio im neuen Jahr auch immer so voll?, frage zu red devil, Welche Roids ?, zu viel süßes zwischendurch..., Artikel von Tate über KH, und wie siehts mit der verbrennung aus? (Schwimmen), Frage wegen nem Fernseher. welcher ist besser?


Themen dieser Seite:
Leber, Nahrungsvolumen, Low, Glykogen, Vitamine, Fette, Blut, Fett, Hautbild, Kohlenhydrate, Gehirn, Fettgewebe, Ich, Mischkost, Darm, Stoffwechsel, Khs, Fettansatz, Resorptionsphase, Nährstoffe, Die, Schicht, Zellmembran, Threads, Makronährstoffe, Siehe, Nutzen, Bei, Eiweiß, Warum


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Edles Bernstein-Armband mit Silber
Silber Armband
LH-16
Olympia-Kurzhantel
Dymatize Choco Peanut Butter Bar
Hardcore Products Gainer - 1000g
Nature Skin Big Vibe
Dymatize Ignite ( plus Ephedrine ) - 100 Kaps.
Synergistisches Muskeltraining
GS-48
OP-20
PPB-32
Armband mit Bernstein und Silber
Muskel Guide
BMS Creatine Monohydrat - 1kg

- Hardcore Shop -
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Dymatize GABA - 111g
Powerman L-Carnitin - 1000g

- Hot Sex Shop -
Buch Marquis De Sade - Herr der Qual
Sex-Kontakter
Liebes-Kissen pink
Gang Bang
Buch Qualen der Lust 2
Buch 1666 Witze
S/M Lesebuch
Rio ouvert 3er S-L
Catsuit busenfrei ouvert sw
Vibrator Pink Lover
Buch Die geile Nachbarin Teil 2
Buch Lust auf Sex?
Latex Slip
Clit Sucker
Lack Minibody schwarz S-L

- Berstein Shop -
Klassische Bernstein Halskette
Traumhafte Silber Ohrstecker
Edles Bernstein-Armband mit Silber
Silber Schlangen Halskette
Wunderschöne Ohrstecker aus Silber mit Bernstein
Extravagante Ohrstecker aus Bernstein und 925er Silber
Wunderschöner Ring aus grünem Bernstein und Silber
Silber Ring mit grünem Bernstein
Edle Bernstein Silber Ohrstecker
Silber Anhänger Schütze
Bernstein Silber Armband in Multicolor
Originelle Ohrstecker aus Silber mit Bernsteinen
Wunderschöner Bernstein Anhänger mit 925er Silber
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN LILA
Edler Anhänger mit Bernstein und Silber

- Hantelshop -
SM-46
EXM-1550
SP-5kg
Stack-M2
GWT-4
PL-LM-180
RP-2.5kg
OP-R-5
Fahrradtrainer SL3.0B
LA-77
KH-G
FB-20N
Kniebeugenständer
RC-06
MCG-01S


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB