Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  Beine extrem eingeschlafen

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Beine extrem eingeschlafen
gymgrl

Beiträge: 758
Aus: wayne...
Registriert: 18.02.2004

24.10.2004 11:16     Profil von gymgrl   gymgrl eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Jo, wie schon oben erwähnt, hab ich das Problem öfters, wenn ich bsp.weise mit überschlagenen Beinen dasitze oder auch einfach nur die Beine aufn Tisch lege, wenn ich am Schreibtisch sitze :sasmokin: Hat mich bis jetzt nicht gestört, weil ich darüber hier schon n paar Threads gelesen habe und da drin stand, daß das ... na ja, nicht "normal" wäre, aber auch kein Grund zur Beunruhigung. Weiterhin wären das keine Durchblutungsstörungen, wie oft angenommen, sondern das hat was mit den Nerven zu tun (oder so). Aber alles in allem kein schlechtes Zeichen - so stand es jedenfalls desöfteren hier. Ok, aber gestern abend hatte ich mal wieder ein Bein hochgelegt, um bequemer vorm PC zu sitzen :balabala:, wollte nach ca. 10 Minuten aufstehen - und bin erstmal der Länge nach auf die Nase gefallen. Ich hab das gar nicht gemerkt, daß mein Bein total eingeschlafen + taub war - erst als ich, wie gesagt, aufstand, bin ich wie ein Baum umgekracht :rotwerd: :salook: Na ja, nun mach ich mir schon Gedanken. Zwar schlafen Arme und Beine öfters mal ein, aber so extrem wars eben noch nie. Außerdem werden auch die Abstände immer kürzer, in denen Arme oder Beine einschlafen. :ratlos: Irgendwer nen Ratschlag oder praktische Aufmunterung a la: "Kein Grund zur Sorge?" Danke! :winke:

IP: Logged

popeye[xdt]

Beiträge: 424
Aus: Kassel
Registriert: 23.12.2003

24.10.2004 11:19     Profil von popeye[xdt]   popeye[xdt] eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hab ich auch manchmal.... kommt dadurch wenn du dein bein hochlegst oda so, dann quetscht du damit die kleinen blutadern ab, und so mit kommt nicht so vile blut wie normalrwiese durch bein, dadurch scjläft es dann ein, ich hab das auch ... einmal war es so hart da waren beide so etxrem eingeschalfen das ich einfach umgefallen bin^^ also keine sorgenb machen das is ganz normal ;) und wenn dir hier keiner hilft, geh zum orthopäde, ärtze sind ja zum aufklären da! mfg popi

IP: Logged

steinii

Beiträge: 377
Aus: Bern
Registriert: 03.12.2003

24.10.2004 11:30     Profil von steinii   steinii eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hey Heidi :winke:, Kann dir leider nicht helfen, wünsch dir aber gute "Besserung", wenn's das braucht :). Dein Geissenpeter.

IP: Logged

gymgrl

Beiträge: 758
Aus: wayne...
Registriert: 18.02.2004

24.10.2004 11:35     Profil von gymgrl   gymgrl eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:5a762529cb="steinii"]Hey Heidi :winke:, Kann dir leider nicht helfen, wünsch dir aber gute "Besserung", wenn's das braucht :). Dein Geissenpeter.[/quote:5a762529cb] Danke Steini! :bussi: Geht schon wieder. Hehe, nur bis jetzt isses mir noch nie passiert, daß das Bein so einschlief, daß ich erstmal voll umkrache. Peinlich, hehe...zum Glück hats keiner gesehn :salook: Danke auch an dich, popeye. Genau so gings mir gestern. Scheint wohl aber doch normal zu sein, bzw. nichts Beunruhigendes. :)

IP: Logged

Spartacusde

Beiträge: 65
Aus: Hamburg
Registriert: 22.08.2004

24.10.2004 12:57     Profil von Spartacusde   Spartacusde eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also ich glaub schon das das ein Problem der durchblutung ist. Ich hab das manchmal Nachts das ich aufwache und meine Arme nicht spüre, das ist viellicht -piep-. Da hab ich manchmal echt das Gefühl mir wurden beide Arme amputiert, und ich werde dann so halbschlafend wie man nunmal mitten in der Nacht ist, teilweise voll panisch, zumindest die ersten Male. Und wenn nur ein Arm eingeschlafen ist, und man den mit dem Anderen Arm anfässt fühlt der sich voll abgestorben an... Naja aber nach 1-2 Minuten wirds dann besser! Keine Ahnung was man da groß gegen machen kann, bist du Raucher? Oder einfach öfters mal die Sitztposition ändern! Gruß Spartacus

IP: Logged

gymgrl

Beiträge: 758
Aus: wayne...
Registriert: 18.02.2004

24.10.2004 13:05     Profil von gymgrl   gymgrl eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:bf72dacce1="Spartacusde"]Also ich glaub schon das das ein Problem der durchblutung ist. ... bist du Raucher?[/quote:bf72dacce1] Ja... :oje: ... mach mir jetzt bloß keine Angst, hehe. Durchblutungsproblem? Wie ich schon sagte, ich hatte mir vorher ein paar Threads hier durchgelesen - und da hieß es, taube Gliedmaßen hätten [i:bf72dacce1]nichts[/i:bf72dacce1] mit der Durchblutung zu tun, sondern was mit eingeklemmten Nerven (oder so ähnlich). :ratlos:

IP: Logged

Spartacusde

Beiträge: 65
Aus: Hamburg
Registriert: 22.08.2004

24.10.2004 13:49     Profil von Spartacusde   Spartacusde eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also sicher bin ich mir da auch nicht, viellicht liegt es auch an abgeklemmten Nerven, aber wie hat man sich das dann vorzustellen... Hmm KA Also ich hab mir da noch nie so richtig Gedanken drüber gemacht, dachte immer das es an der Durchblutung liegt, aber vieleicht bin ich da ja auch auf dem Holzweg! Hab mal kurz gegoogelt und das hier gefunden, klingt aber irgendwie angseinflößend: [quote:10159cda45]Die Nervenkompression Es gibt wohl kaum einen Menschen, dem noch nie die Beine eingeschlafen sind, wenn er einmal auf einer harten Stuhlkante gessen hat. Er hat mit seinem Gewicht auf seinen Ischiasnerven gedrückt, bis dieser seine Funktion aufgegeben hat. Dies ist ein Nervenkompressionssyndrom. Der Nerv wird druckgeschädigt. Dies ist anfangs reversibel, später irreversibel. Ein Nerv kann höchstens 10 Minuten komprimiert werden, dann ist seine Funktion vollständig gestört. Die Regeneration dauert, vom Rückenmark aus gerechnet, etwa 1 Millimeter pro Tag. Für den Fuß bedeuten dies ca. 100 Tage Lähmung bis die Funktion langsam wiederkehrt.[/quote:10159cda45] Hier nochmal was zu lesen, da werde beide Theorien vertreten. (Blunt und Nerven) [url]http://www.wdr.de/themen/forschung/1/kleine_anfrage/antworten/antwort_kribbeln.jhtml?rubrikenstyle=kleine_anfrage[/url] Also vieelichtist es ja auch von beiden ein bißchen. ;) Sonst einfach mal den Artzt fragen! Gruß Spartacus

IP: Logged

Spartacusde

Beiträge: 65
Aus: Hamburg
Registriert: 22.08.2004

24.10.2004 13:55     Profil von Spartacusde   Spartacusde eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hab noch ein bißchen rumgegoogelt, und da noch was für dich gefunden: [quote:af1b2fdb87]Wenn die Beine einschlafen Jeder von Euch kennt das Gefühl, wenn ein Bein eingeschlafen ist und sich wie taub anfühlt. Das passiert meist, wenn man längere Zeit mit übereinandergeschlagenen Beinen dagesessen hat. Was geschieht da? Die Erklärung ist einfach. Wenn man einen Wasserschlauch etwas abknickt, fließt weniger Wasser hindurch. Dasselbe spielt sich im Bein ab. In bestimmten Positionen werden die Blutadern im Bein so abgeknickt, daß das Blut nicht mehr in der normalen Geschwindigkeit fließt. Damit kann es aber seine Aufgaben nur noch teilweise erfüllen. Beispielsweise kann es die Abfallstoffe, die in unserem Körper entstehen, nicht mehr so schnell aufnehmen und fortschaffen, wie es das eigentlich sollte. Diese Abfallstoffe sind giftig Wenn sie nicht immer gleich entfernt werden, können die Nervenfäden keine Nachrichten mehr weitergeben. Das Gehirn weiß dann nicht, was im Bein vor sich geht. Das Bein wird taub und "schläft ein". Wenn Ihr dann aufsteht, fließt das Blut wieder normal und die Nerven nehmen ihre Arbeit auf. Das Gehirn wird plötzlich mit Nachrichten aus dem Bein überschüttet. Ihr spürt das als Kribbeln und Stechen im Bein. Nach einigen Minuten, wenn das Blut alle Abfallstoffe abtransportiert hat, verschwindet dieses Kribbeln wieder. [/quote:af1b2fdb87] Gruß Spartacus

IP: Logged

popeye[xdt]

Beiträge: 424
Aus: Kassel
Registriert: 23.12.2003

24.10.2004 14:11     Profil von popeye[xdt]   popeye[xdt] eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
das untere zitat.. das meinte icha uch sagte ich ja bereits ;) und zu den abgeklemmten nerven, das geht nicht.. du kansnt dir nerven nicht abklemmen, sonst wärest du gelähmt, und es wüürde nicht nur ne minute dauern!

IP: Logged

gymgrl

Beiträge: 758
Aus: wayne...
Registriert: 18.02.2004

24.10.2004 14:44     Profil von gymgrl   gymgrl eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:bdc0065d4c="Spartacusde"]Hab noch ein bißchen rumgegoogelt, und da noch was für dich gefunden: [quote:bdc0065d4c]Wenn die Beine einschlafen Jeder von Euch kennt das Gefühl, wenn ein Bein eingeschlafen ist und sich wie taub anfühlt. Das passiert meist, wenn man längere Zeit mit übereinandergeschlagenen Beinen dagesessen hat. Was geschieht da? Die Erklärung ist einfach. Wenn man einen Wasserschlauch etwas abknickt, fließt weniger Wasser hindurch. Dasselbe spielt sich im Bein ab. In bestimmten Positionen werden die Blutadern im Bein so abgeknickt, daß das Blut nicht mehr in der normalen Geschwindigkeit fließt. Damit kann es aber seine Aufgaben nur noch teilweise erfüllen. Beispielsweise kann es die Abfallstoffe, die in unserem Körper entstehen, nicht mehr so schnell aufnehmen und fortschaffen, wie es das eigentlich sollte. Diese Abfallstoffe sind giftig Wenn sie nicht immer gleich entfernt werden, können die Nervenfäden keine Nachrichten mehr weitergeben. Das Gehirn weiß dann nicht, was im Bein vor sich geht. Das Bein wird taub und "schläft ein". Wenn Ihr dann aufsteht, fließt das Blut wieder normal und die Nerven nehmen ihre Arbeit auf. Das Gehirn wird plötzlich mit Nachrichten aus dem Bein überschüttet. Ihr spürt das als Kribbeln und Stechen im Bein. Nach einigen Minuten, wenn das Blut alle Abfallstoffe abtransportiert hat, verschwindet dieses Kribbeln wieder. [/quote:bdc0065d4c] Gruß Spartacus[/quote:bdc0065d4c] aaaahhh...alles klar! Danke! Jo, dann wars wohl doch von beidem was, hehe. So wie's da steht mit den Nerven, so in etwa meine ich es auch gelesen zu haben. Na, da kann ich ja von ausgehen, daß alles in Ordnung ist und ruhig noch einmal paar mal hinfallen... :))

IP: Logged

Spartacusde

Beiträge: 65
Aus: Hamburg
Registriert: 22.08.2004

24.10.2004 14:53     Profil von Spartacusde   Spartacusde eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Naja, obwohl das dann natürlich hauptsächlich ein Problem der Durchblutung ist. Und das war ja deine Befürchtung (Thema Rauchen) Naja solange du nicht jeden Tag "umkippst", ist ja noch alles in Ordnung.. ;) Und ich glaub jedem schlafen mal die Beine ein. Gruß Spartacus

IP: Logged

Last Dragon

Beiträge: 344
Aus: Nähe Bingen
Registriert: 17.11.2002

24.10.2004 23:39     Profil von Last Dragon   Last Dragon eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:1393787bd1]Und ich glaub jedem schlafen mal die Beine ein.[/quote:1393787bd1] Stimmt! Bei mir, wenn ich zu lange auf dem Klo sitze (~10min) :popo: :gruebel:

IP: Logged

Raini

Beiträge: 210
Aus: Hannover
Registriert: 16.04.2004

02.11.2004 16:23     Profil von Raini   Raini eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, in der Regel ist der Ischias betroffen. Wenn man sehr intensiv die Glutäalregion ("A****") trainiert, kann ein zu kräftiger oder hypertoner M. piriformis, der direkt über dem Ischiasnerv verläuft, diesen Nerv komprimieren. Das kann dann zu einem eingeschlafenen Bein führen (Neuropraxie). Gruß, raini :asmoker:

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Suche WG in Würzburg, US MAster BCAA´s oder Olimp 750 Strong?, Training bei Kälte?, wo bekommt man diese rotierenden Messer her?, Wichtigkeit von Frühstück, Ernährungsumstellung-->Masse! bin voll überfordert,help me, Erybooster, Jintropin, IFBB: EM (JuniorInnen), Abnehmen nach Massephase..., 16 Sätze fürs Brusttraining, okayy?, Dennis James "neues" Haus weggespühlt?, Gürtel und Bandagen ausnützen, Elixia in Oberhausen, Kennt jemand diese beiden Sachen ?, Fett aber keine Muskeln!, Wieso verursachen Oxandrolone kein Haarausfall?, Sie kann es einfach nicht die Arme..., susta real oder fake bitte um hilfe, Voice Date, testo+bolde, herzmuskelentzündung-symptome?, Trainingsplan, was kann ich von dem tp erwarten?, Sprüche von BB´er, Trainingsplan für Januar - Alter Zyko-Plan !, Training während einer Kur, Zockt wer Warcraft 3/Countersrike?, Ziehen in der rechten Schulter bei Fliegenden, Brauche trainingsplan


Themen dieser Seite:
Beine, Bein, Das, Wenn, Nerven, Gruß, Blut, Abfallstoffe, Spartacus, Minuten, Also, Arme, Kribbeln, Nachrichten, Danke, Die, Ihr, Gehirn, Problem, Und, Durchblutung, Nerv, Funktion, Hab, Beinen, Naja, Gefühl, Dasselbe, Arbeit, Raucher


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Du siehst super aus!
Body Attack TestoMax 100 Plus - 90 Kapseln
Minibikini schwarz S-L
DBFV Hessische Meisterschaft 2003
Protein-Stabmixer
Anabole Steroide - Das schwarze Buch
Ultra Schlank
Bezauberndes Bernstein Collier
BodyForm Professional V2.x
Analkette schwarz
RC-06
Dildo Nature Boy
Herren Riemenbody S-L
Body Attack Power Mineral Drink - 1l
EXM-3000

- Hardcore Shop -
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Dymatize Excite - 90 Caps
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Dymatize Creatine - 500g
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Secura Formula Sexxx 24er
Metall Top S-L
Xcel-Vibrator
Leder Halsband
Leder Peitsche mit Holzgriff
Buch Sex von hinten
Netzbody + Ketten schwarz S-L
Buch Die sexuelle Disziplinierung des Mannes
The Lick - rotierende Zunge
Flutschi Knaller Angebot
Puppe Envi
Leder Kopfmaske Knebel
Catsuit mit Einblicken sw S-L
Leder Maske Falke schwarz
Leder Hängefesseln schwarz S-L

- Berstein Shop -
Traumhafte Bernstein Silber Ohrringe
Edler Anhänger mit grünem Bernstein & 925er Silber
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN LILA
Bezaubernder Bernstein-Silber-Ring
Schöner Bernstein Anhänger
JUNGFRAU
Silber Anhänger Krebs
Traumhafte Bernstein-Silber-Ohrstecker
Bernstein Silber Collier
Sonnenförmige Ohrstecker aus Silber und Bernstein
NEPAL ARMBAND ORIGINAL HIMALAYA
Traumhafte Ohrstecker aus
Edles Armband aus grünem
Wunderschöner Bernstein-Silber Armband in Blumenform
Traumhaftes Bernstein-Collier

- Hantelshop -
PCA-1
Trizeps-Seil
OWT-29
RP-5kg
PM-65
RCH-322
OAS-14
LA-80S
Recumbent-Bike R2200 HRT
PCB-29
SZ
R-22
Doppelgriff
SCR-49
Laufband T9450 HRT


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB